Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:06
@DearMRHazzard
Können also doch die Bewohner die Insel die Maschine gesehen haben laut Augenzeigenbericht (8 Zeugen). 500 km? Können die die Maschine dann überhaupt am Himmel erkennen?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:08
joanlandor schrieb: 500 km? Können die die Maschine dann überhaupt am Himmel erkennen?
500 km ist hinter dem Horizont.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:08
subgenius schrieb:gibt überaschend gute Bilder von dieser übersichtlichen Insel.
Weiß jemand ob das Atoll vom 2004-er Tsunami erwischt wurde? Im Osten der Insel gibt es einige Objekte die wie überspülte Ruinen aussehen.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:10
@subgenius
500 km =hinter dem Horizont?
dh ich könnte sie an land nicht erkennen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:11
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Ja schon, aber nun ist MH370 ja laut CNN-Informationen die als sicher gelten auf 16.000ft runter. Kann man dort denn immer noch die Passagiere ersticken ?
Ab 14-000ft Kabindendruck sind bereits besondere "Umstände"..

http://www.faa.gov/pilots/safety/pilotsafetybrochures/media/hypoxia.pdf

The solution is simple, familiar to most pilots, and required by FAR
91.211: supplemental oxygen. This regulation specifies a 30-minute limit
before oxygen is required on flights between 12,500 and 14,000 feet MSL, and immediately upon exposure to cabin pressures above 14,000 feet MSL.
For best protection, you are encouraged to use supplemental oxygen above
10,000 feet MSL.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:13
subgenius schrieb:500 km ist hinter dem Horizont.
Wie bitte ?
joanlandor schrieb:Können die die Maschine dann überhaupt am Himmel erkennen?
16.000ft sind 4800 Meter. Ich stell mir gerade vor wenn ich spazieren gehe nachts zwischen 01:30 Uhr und 02:15 Uhr und MH370 ist so hoch wie etwa mein Weg von der Haustür zu Aldi, dann würde ich mal darauf tippen das mir diese Maschine nicht weiter auffallen wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:14
joanlandor schrieb:dh ich könnte sie an land nicht erkennen?
Der Horizont ist abhängig von deiner Blickhöhe.
Ein Radar oder Beobachter kurz über dem Meeresspiegel kann nicht weit gucken.
Ich glaub bei 100m Sichthöhe sind es weniger als 100km..
Wikipedia: Horizont


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:16
@SEP7

Wow, also ab 16.000ft geht nichts mehr. Interessant, dass ist ja dann förmlich genau die Flughöhe wo man alle töten kann aber gleichzeitig setzt man die Maschine keiner grösseren Gefahr aus abzuschmieren wenn man den Kabinendruck manipuliert, richtig ?


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:16
die zeugen haben die aber sehr deutlich gesehen? ausgerechnet an dem ort zu der zeit - fata Morgana?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:17
@bwimdw

Da hast du vollkommen recht. Bin leider nicht 100% mit der Deutschen Sprache vertraut, aber mir ist schon klar was "viele" für ein Bedeutung hat. Aber in diesem Fall ist/sind einer schon zu viele.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:17
joanlandor schrieb:die zeugen haben die aber sehr deutlich gesehen? ausgerechnet an dem ort zu der zeit - fata Morgana?
Meines wissens haben Leute die auf dem Radar nichts gesehen haben den Leuten die behaupten was mit ihren Augen gesehen zuhaben erklärt das sie nichts gesehen haben...


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:18
DearMRHazzard schrieb:von 35.000ft auf 16.000ft.
In ca.2 Minuten?

Hält das die Kiste überhaupt aus?
Der muss die Nase ja übelst runter gedrückt haben und wenn man die Geschwindigkeit dazu nimmt die der eh schon drauf hatte plus die Beschleunigung die noch hinzu kam, muss das doch eine zerreißprobe gewesen sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:18
@subgenius

Nein, darum geht es nicht. MH370 war nie 500 Km weit weg vom Land, sondern ist 500 Km weit geflogen bis zum nächsten offiziell bestätigen Radarkontakt in der Strasse von Malakka, auch über Land.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:19
Obwohl die Maschine angeblich abstürzte ermitteln sie weiter in Richtung Entführung und Sabotage steht in schweizer Medien. Na da bin ich ja mal gespannt wie das endet, vermutlich nie...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:19
@ISF

Das sind knapp 50 Meter pro Sekunde. Als Laie würde ich sagen, geht nicht, aber muss sie ja wohl, denn sie ist ja noch 7.5 Stunden lang sicher weiter geflogen ;-).


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:20
DearMRHazzard schrieb:16.000ft sind 4800 Meter. Ich stell mir gerade vor wenn ich spazieren gehe nachts zwischen 01:30 Uhr und 02:15 Uhr und MH370 ist so hoch wie etwa mein Weg von der Haustür zu Aldi, dann würde ich mal darauf tippen das mir diese Maschine nicht weiter auffallen wird.
Diese 777 müßtest du eigentlich schon hören....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:22
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Wow, also ab 16.000ft geht nichts mehr
Sehr relativ!!!
Kommt immer auf die weiteren und nicht unrelevanten Umstände an. Beispielsweise, wie lange hatte man Zeit die TUC (Time of usefull consciousness) zu nutzen/z.B. Masken aufzusetzen, aktuelle Kabinendruckhöhe usw. (gesondert zu betrachten in Bezug auf Cockpit und Kabine, da völlig unterschiedliche Systeme!!!)
Allein die O2-Versorgung im Cockpit ist etwa, je nach Einstellung der Beatmung (1oo% on demand, oder "continuous flow" 2h round about..)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:22
clubmaster schrieb:Diese 777 müßtest du eigentlich schon hören....
Wenn Du das sagst, möglicherweise ja, ich weiss es nicht, kann sein. Klar, warum auch nicht ? Aber was spielt das für eine Rolle ? Um die Uhrzeit kümmert sich sicher niemand um sowas, und die Maschine ist ja auch schnell an einem vorbei. Und wie Du schon geschrieben hast gestern, MH370 ist auch noch an der dünnsten Stelle über Malaysia hinweg geflogen um so schnell wie möglich wieder über die See zu kommen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:23
@DearMRHazzard

Kann ich auch nicht beurteilen, wollte damit sagen das die Daten vielleicht nicht richtig sein könnten.

@Klausbaerbel

Wüsstest du ob die Kiste das aushalten würde?


melden
Anzeige
leapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 00:24
Trümmerteile werden geborgen. Man identifiziert diese als Teile von MH370.
Bestätigung wird offiziell Flug MH370 ist abgestürzt. Nun beginnt die weitere Suchaktion.
Wochen vergehen bis die blackbox oder andere wichtige Flugschreiber teile gefunden werden.
Der Medienrummel hat bis dahin abgenommen. Überreste erklären techn. Defekt vielleicht gepaart mit menschlichem versagen und die Geschichte wird abgehackt


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden