weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:44
Das Flugzeug kehrte um. Okay. Funk im Flieger ging nicht mehr. Auch okay. Das Flugzeug flog aber wieder über Festland. Hätten die Piloten nicht zumindest einen Notruf über die Privathandys machen können, ein Funknetz wäre dann verfügbar gewesen....

Jetzt kommt wieder einer und sagt, die waren doch bewusstlos. Bis zum vietnamesischen Luftraum war aber keiner bewusstlos , selbst der Copilot checkt noch ordentlich aus. Eine neue Route wurde auch noch programmiert...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:45
Enterprise1701 schrieb:Der Absturz ist nunmal fernab der Route und der AP wurde neu programmiert
Was hat das jetzt mit fern ab der Route zutun - kann da nur ein Pilot hinfliegen ?

Die anfänglichen Kursänderungen passen wie die Faust aufs Auge wenn der Pilot in einer Notsituation einen Flughafen anfliegen wollte. Woher wissen wir wie weit der AP Programmiert wurde ?

Das ich bereits seit 2 Tagen einen Erklärungsansatz auf Windströmungen basierenden Kurs hingewiesen habe, da ein Flugzeug ohne Steuerung sich in den Wind dreht zählt nicht ?
Enterprise1701 schrieb:Hätten die Piloten nicht zumindest einen Notruf über die Privathandys machen können, ein Funknetz wäre dann verfügbar gewesen....
Handyempfang in der Luft ist kein gesicherter Service..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:46
@Enterprise1701

Ne da kommt einer und sagt die flogen zu hoch. bis max 500 Meter oberhalb eines Handymastes ist ein Empfang noch moeglich. Und der Flieger flog viele hoeher.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:47
@travelmystery

Ich hatte schon Empfang im Flieger...

@Narrenschiffer

die genannten Beispiele verschwanden aber nicht vom Radar


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:47
subgenius schrieb:Das ich bereits seit 2 Tagen einen Erklärungsansatz auf Windströmungen basierenden Kurs hingewiesen habe, da ein Flugzeug ohne Steuerung sich in den Wind dreht zählt nicht ?


Aber Ohne Steuerung später 7 Stunden lang nicht mehr auf Windeinflüsse reagieren, das ist dann wiederum normal, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:50
clubmaster schrieb:Aber Ohne Steuerung später 7 Stunden lang nicht mehr auf Windeinflüsse reagieren, das ist dann wiederum normal, oder?
Du weist also Bescheid und hast die Wetterkarten studiert ?
Ich habe mir zumindest die aktuelle Wetterkarte angesehen.. mit Windrichtungen von Süden und einen Wirbel um Indonesien rum.

Es war Vorgestern zumindest möglich immer gegen den Windzufliegen und im Südpazifik zulanden.

PS: Dieser Schiffsdienst hat nen Windlayer ..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:50
@schelm1
ich denke die haben unterwegs was vergessen und sind umgekehrt ;)
(vielleicht um fotos zu machen?)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:50
@Enterprise1701

Nun der Handymast stand vielleicht auf einem 2000 Meter hohen Berg und der Flieger flog 2400 Meter hoch. Kein Problem ginge.
Vielleicht gibt es auch ein paar Störstrahlungen die durch Zufall reflektiert werden und es klappt auch in 1000 Meter noch. Nur Handystrahlungen reichen auch auf der Erde nicht sehr weit, daher muessen sie ja soviele Masten ueberall aufstellen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:50
@subgenius

soweit ich weiß besitzen die AP auch eine Art Intelligenz. Wenn ein Flughafen angegeben wurde, dann fliegt er dorthin, notfalls dreht er dann Schleifen. Der AP hat ein Ziel, er fliegt dann eigentlich nicht tausende Kilometer drüber hinaus...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:51
Enterprise1701 schrieb:Jetzt kommt wieder einer und sagt, die waren doch bewusstlos
Und jetzt kommt wieder einer und sagt "jetzt kommt wieder einer" ;)

Sauerstoffmangel, Kamikazeflug? Wer weiß das schon? Niemand.

http://www.nzherald.co.nz/air-accidents/news/article.cfm?c_id=665&objectid=11226334


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:54
@Enterprise1701
Ich denke mal der AP war zum Zeitpunkt beim Anflug auf den Flughafen aus. Bei Ausfall der vielen Elektronik hat er mutmaßlich den Anflug (der Vector stimmte bereits) manuell durchgeführt.

Die Drei Szenarien die dann folgten:
a.) Pilot wird Ohnmächtig und fällt kurz ins Steuer..
b.) Pilot sieht das Ende nahen und bricht den Anflug ab um nicht in bewohnten Gebiet runterzukommen.
c.) Die/Der Entführer sind/ist durch Sicherheitsschott gebrochen und haben/hatt die Maschien übernommen.

Sabotage ist hier immer noch ein heißer Tip.

Ab da übernimmt der Wind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:56
Der angeblich angesteuerte Flughafen meldete aber keine MH370 auf seinem Radar


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:57
Enterprise1701 schrieb:Der angeblich angesteuerte Flughafen meldete aber keine MH370 auf seinem Radar
Weil die auf Ihren Sekundär Radar glotzen ?
Das Militär hat die Maschiene doch dort mit Anflugvektor auf den Flughafen auf Ihren Radar gehabt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:59
mh370iojvbd784azh

Hab mal ein wenig herum gespielt, und dabei habe ich festgestellt das anhand der offiziell präsentierten Informationen sich MH370 genau in der Schnittstelle zwischen Diego Garcia und Australien bewegt hat auf dem Weg nach Süden und dort endet wo jetzt das 122-Teilige Trümmerfeld gesichtet worden sein soll.

Aus meiner Sicht eine optimal gewählte Route um jeglicher Primärradarabdeckung zu entgehen bis zum Ende.

Unfall ? No Way !


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 15:59
subgenius schrieb:Du weist also Bescheid und hast die Wetterkarten studiert ?
Ich habe mir zumindest die aktuelle Wetterkarte angesehen.. mit Windrichtungen von Süden und einen Wirbel um Indonesien rum.

Es war Vorgestern zumindest möglich immer gegen den Windzufliegen und im Südpazifik zulanden.

PS: Dieser Schiffsdienst hat nen Windlayer ..
Du schriebst doch selber FÜHRERLOS. Das heißt man ist auf einem Flug um den viertel Erdball den jeweiligen Windverhältnissen ausgesetzt. Aufwinde, Abwinde, Böen etc. Aber da soll die Maschine nicht mehr reagiert haben während über dem Golf von Thailand gleich male eine saftige Kehre nur aufgrund von Wind hingelegt worden sein soll?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 16:05
clubmaster schrieb:Aber da soll die Maschine nicht mehr reagiert haben während über dem Golf von Thailand gleich male eine saftige Kehre nur aufgrund von Wind hingelegt worden sein soll?
vs:
subgenius schrieb:Die anfänglichen Kursänderungen passen wie die Faust aufs Auge wenn der Pilot in einer Notsituation einen Flughafen anfliegen wollte
Wieder selektiv gelesen ?

Natürlich sind die ersten Kursänderungen vom Piloten zum erreichen eines Flughafens erfolgt. Erst ab den Zeitpunkt wo er den Anflugvektor zum Flughafen in Richtung Andaman verlassen hat war das Flugzeug führerlos (nach meiner Theorie)

Und genau ab den Kurs Andaman halte ich einen Autopilot via Windströmungen für möglich.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 16:10
@subgenius
Nehmen wir nur mal an, es kam zu einer Havarie an Bord, der Pilot wollte auf Grund
dessen wieder zurück nach Kuala Lumpur (daher der Return) und er schaltete auf
Autopilot und war selbst nicht mehr in der Lage, den Airport anzufliegen ...
sagte ich schon vor ein paar Seiten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 16:14
total irre die ganze Geschichte!

Ich kann einfach nicht glauben das die Maschine führerlos geflogen ist, und ich kann nicht glauben das es niemandem aufgefallen ist das die Maschine nicht mehr auf Kurs ist. Der Luftraum wird überwacht und jede Maschine die in der Lust ist, ist auf dem Radar. Da werden uns Informationen vorenthalten oder alles ist gelogen!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 16:16
Sry komme hier in letzter Zeit nicht so mit, hat jemand den Link zu den Artikel mit den 122 Trümmer teilen ? Wäre nett, danke :) .


melden
Anzeige
melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tod meiner Generation110 Beiträge
Anzeigen ausblenden