weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:21
heideblume schrieb:Schiff ohne Kennung
Schon wieder ein Transportmittel ohne Kennung?!!! Zum Glück fällt ein Schiff nicht so weit ...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:22
:D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:22
catgroove schrieb:Sie waren sich doch gestern auch schon "ziemlich sicher" und dann war es nur Seegras ...
Genau sowas meine ich und man kann einfach nicht die Meldung herausgeben, dass alle Angehörigen tot sind, wenn man sich nicht 100% sicher ist. Und das ist man eben nur, wenn die Wrackteile geborgen und untersucht worden sind. So weit scheint man ja aber noch nicht zu sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:22
Warum geht es bei Tomnod nicht weiter? Es gibt auch keine neuen Bilder, auch nicht von "da unten". Oder übersehe ich etwas?


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:23
@Techschnorcheln
OMG!

Bevor ich nach Malaysia flieg und bei dem Verkehrsminister klingel und den mit Fragen durchlöcher möchte ich bitte die Frachtliste des Flugzeugs sehen und wissen, ob Lithiumbatterien dabei sind.
Ich kann wirklich ungemütlich bei sowas werden.

Und was ist mit unseren Handys beim Flug??

OMG ich muss demnächst 9 Stunden fliegen (ANGST!)
Wenn ich nur EIN Handy an Board sehe flipp ich aus!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:24
riot_grrrl schrieb:Wie kann man sich zu 100% sicher sein wenn die Wrackteile noch nicht identifiziert wurden? Bisher hat man davon noch nichts gehört. Selbst die SMS die die Angehörigen erhielten liest sich so als würde man klar machen wollen, dass es keine Hoffnung mehr gibt aber noch nichts bestätigt sei.
Du kannst auch sicher sein das alle Tod sind ohne Teile gefunden zuhaben.
Ich gehe aber davon aus das man heute/gestern nicht nur Teile sondern auch Leichen gefunden hat, weswegen die Angehörigen nach Australien geflogen werden.
MAcht doch keinen Sinn Angehörige nach Perth zurufen es sei denn zum identifizieren von Leichen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:24
Wenn ich mir die Berichterstattung so ansehe, mit den Bildern der Angehörigen würde ich jedem Journalist am liebsten in die Eier treten .... schrecklich wie man mit den Gefühlen der Menschen dort umgeht ....


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:24
@subgenius
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber wieso halten die diese Infos zurück?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:24
@joanlandor
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Schau mal wie selten es im Flugzeug brennt. Nicht jedes Handy ist da gleich eine Bedrohung.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:25
D.h. vermutlich weiß man bisher schon mehr als man öffentlich bekanntgeben möchte. Das ist durchaus möglich, alles andere wäre auch verantwortungslos.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:25
@hello77

Die von Immosat haben die Pings von MH 370 mit Pings von anderen Triple Sevens dort verglichen und haben dabei festgestellt, dass diese Pings nur mit solchen, die auch von der südlichen Flugroute kamen, vergleichbar sind. Das dürfte ziemlich penible Arbeit gewesen sein, unter Zuhilfenahme des sg Doppler-Effekts (bei dem ich in der Schule grad gefehlt hab). Hat grad einer von Immosat auf Sky News erklärt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:26
hello77 schrieb:was soll das für eine analyse sein? haben die das nicht schon eher machen können?
dachte jeder weiss mit was er arbeitet und was möglich ist, haben die jetzt mal schnell was neues erfunden?
Vielleicht haben wir auch nur eine völlig falsche Vorstellung von solchen Untersuchungen. 16 Tage lang sind die Leute wohl nach 3 Stunden und ohne Plan heim gegangen und sind dann am nächsten Tag nach einer durchzechten Nacht wieder aufgeschlagen und haben sich die Daten erneut angeschaut.
Das gleiche gilt für die malaysische Luftwaffe. Schauen sich ihre Primärradardaten an und sehen nur Punkte ohne Namen und klappen das Programm gleich wieder zu, zu verwirrend alles, und gehen dann wieder nach Haus.

In meinen Vorstellungen wird ein Stab gebildet der alles delegiert und jede nur erdenkliche Möglichkeit wird wahr genommen um MH370 zu finden und zu klären was geschehen ist.
Dafür werden alle Geldmittel locker gemacht und Experten von höchstem Rang und Namen eingestellt um sich 24/7 mit den Daten zu beschäftigen, in 3 Schichten, solange bis man einen Plan hat was man sieht.

Aber nicht so in Malaysia, wenn da ein Flugzeug verschwindet mit 239 Menschen an Bord dann wird prinzipiell erstmal dort so lange gesucht wie es nur irgend geht wo die Maschine nicht sein kann und erst wenn die realistischen Überlebenschancen der Betroffenen gen 0 sinken sieht man etwas in seinen Daten das darauf deutet das man am völlig falschen Ort, ja sogar in der völlig falschen Region und am Ende sogar auf dem völlig falschen Kontinent sucht nach MH370.

Völlig absurd, unverständlich, nicht begreifbar - Vertuschung.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:26
subgenius schrieb:MAcht doch keinen Sinn Angehörige nach Perth zurufen es sei denn zum identifizieren von Leichen.
Vorhin wurde auf CNN gezeigt, dass einige Angehörige noch nicht nach Perth wollen, so lange sie keine Beweise haben, dass die gefundenen Objekte zu MH370 gehören.

Klingt nicht so als hätten sie denen schon etwas über gefundene Leichen erzählt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:26
joanlandor schrieb:@subgenius
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber wieso halten die diese Infos zurück?
Warum wohl erfahren wir sowas zuletzt ?


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:27
@dvn
Zum Glück hab ich kein TV. Ich les einfach nur was das Internet hergibt. Dass die Angehörigen leiden ist mir klar, aber das muss man nicht immer wieder zeigen und ansehen.

War schon schlimm über diese Australierin zu lesen die jeden Tag bei Facebook ihrem Liebsten der in der Maschine saß Liebesbotschaften geschickt hat.

Hoffentlich passiert sowas nie wieder!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:31
Breaking News CNN:

Sie haben das Teil noch nicht mal gefunden, also wohl auch nicht identifiziert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:32
@joanlandor

Bin ganz deiner Meinung ... schrecklich das ganze!
Ich selbst bin bei Medien tätig, bin im Bereich der Fotografie selbstständig, aber selbst wenn ich Tausende von Euro an so einem Bild verdienen könnte - ich würds nicht übers Herz bringen die Menschen so auszunutzen!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:33
Warum eigentlich die ganzen Breaking News bei Tagesende bzw. Nacht??

Nur weil der Malaysische Regierungskasperl erzählt dass sie abgestürtzt ist, ist es auch so !!??


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:34
Heute 21.10 Uhr wieder im ORF:
http://tvthek.orf.at/live/Thema/7655399


melden
Anzeige
fakten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:34
catgroove schrieb:Sie haben das Teil noch nicht mal gefunden, also wohl auch nicht identifiziert.
Das ist echt unglaublich! Da soll dem Ganzen wohl krampfhaft ein Ende gesetzt werden?? Naja, immerhin ist bald Formel 1 in Malaysia, da kann man keine unangenehmen Ablenkungen gebrauchen...


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden