Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:06
Neuer Exitstrategie-klops- paßt zwar überhaupt nicht zum Geschehen aber nach der Klage der Angehörigen gegen die Airline kommt jetzt eine Sprengung der Maschine ins Gespräch. Das hatte ich zwar auch malgedacht aber da bin ich davon ausgegangen dass die Maschine vor Vietnam liegt.

http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/anschlag-auf-flug-mh370-35060302.bild.html

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:06
@Lingu
nein, die hardware ist ja da ^^ man muss die Kontrolle über diese hardware haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:06
Du müsstest diesen also zusätzlich und über die Kommunikation mit dem FMS hacken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:07
@Tecschnorcheln
Aber wie willst du diesen Vollzugriff erreichen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:07
Das war deine Aussage ,
TTejetzt ganz billig gesagt, einer der Techniker hat einen raspberry pie mit Funkmodul wie z.B. packet Radio modifiziert und an des System des FMS angehängt. Jetzt braucht man nur noch vom Boden aus via Funk die Daten im FMS so verändern, das die Maschine so fliegt wie man es haben möchte.xtext
Also bist du doch direkt auf das FMS eingegangen . Deine Aussage war "die Daten im FMS so verändern , das die Maschine so fliegt wie man es haben möchte " . Schaltet man den AP aus , so sind die Daten des FMS für die Fluglage , als auch der Flugroute irrelevant , das war meine Aussage , mehr auch nicht .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:07
@Lingu
Lingu, das ganze digitale Netzwerk was eine Maschine oben hält ^^ musst Du kapern .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:09
@Tecschnorcheln
Das brächte sicher den gewünschten Erfolg, wäre aber selbst ziemlich unwahrscheinlich. Wenn man sich nur ins ACARS hackt, hat man auch nur Zugriff aufs FMS.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:10
@berlinandi
ja und die Einleitung jetzt ganz billig gesagt implizierte das es so nicht komplett detailliert Wort für Wort zu zerflücken ist, sonder das es ein Beispiel ist.
Beispiele müssen nicht exakt sein .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:11
Und der On/Off-Schalter für den Autopiloten dürfte nicht von Daten des FMS abhängen ;)

(Besonders, da ja die Beachtung von FMS vom AP anhängt)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:11
TeDas brächte sicher den gewünschten Erfolg, wäre aber selbst ziemlich unwahrscheinlich. Wenn man sich nur ins ACARS hackt, hat man auch nur Zugriff aufs FMS.
xt
Richtig , du hast zugriff auf die Daten des FMS , mehr auch nicht . Klar kannst du dann die Daten des FMS ändern auf welches der AP zugreift , mahr aber auch nicht . Schalte ich den AP aus , so sind nunmal auch die Daten welche vom FMS kommen für die Fluglage relativ irrelevant .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:14
@Lingu
Die Schalter die der Pilot vor sich hat hängen von ihrem Treiber ab, der sie im System verankert.

Wir haben früher oft den PC von unserem Lehrer gehackt und seine Maus deaktiviert, und mit unserer dann Bewegungen mit "seiner" Maus gemacht ^^
ACHTUNG DAS WAR AUCH EIN BEISPIEL!!1!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:15
@Tecschnorcheln
Ich glaube, man sollte sich das digitale System eines Flugzeugs nicht als einen Rechner mit Windows XP und Netzwerkverbindung vorstellen, sondern als ein System von vielen prinzipiell unabhängigen Systemen – die nur genau definierte Daten miteinander austauschen. Man müsste jedes dieser Subsysteme einzeln hacken, so es denn überhaupt kommuniziert. Und eine solche Sicherheitslücke zwischen FMS und AP müsste erstmal nachgewiesen werden ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:17
Ich bin für „heute“ raus – gute Nacht, es war mir eine Freude :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:19
Für mich ist bisher nur klar:

Der behauptete Absturz ist die unwahrscheinlichste Variante.

Noch einmal zu den Opfern.
Wenn sie vielleicht noch leben, wer könnte ausschließen, dass sie nicht eingeweiht waren?
Mal ganz verrückt.

Könnte es nicht sein, dass das Motiv ist, eine Situation zu schaffen um jeden ernsthaft Interesssierten für Jahre an das Thema, wo nichts zu holen ist, zu fesseln, um die Aufmerksamkeit von anderen Dingen fernzuhalten.

Die Amerikaner haben genau ein Flugzeug für die Suche zur Verfügung gestellt, ebenso wie Great Britain, diese ganze Riesenarmada (50-60-70 Flugzeuge, Hubschrauber, Schiffe) wurde vorwiegend von den asiatischen Nationen (China, Malaysia, Indien, Australien) gestellt.

Trotzdem eine gute Nacht.
Hoffen wir, dass sie bald etwas von der Maschine finden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:20
@Lingu
sowas nennt man dann embedded. hab ich auch erwähnt ^^ und Du würdest staunen was da alles auf z.B. XP läuft in unserer Welt als embedded ^^ welche Wahl hat man denn? Linux als Kernl? ^^ oder windoof... oder ^^ oder die paar seltenen Randerscheinungen.
Meinst Du die haben einen Kernl gebastlet nur für Ihre Flugzeuge? ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:22
der code wird in Ada geschrieben für die denen es was sagt ;D

SCHERZ


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:28
So bin grad aufgestanden, mal kurz bei der Xue Long geschaut dem Suchschiff der Chinesen und die suchen jetzt noch weiter entfernt von den 4 Trümmersichtungen.
Sie sind inzwischen nach Norden unterwegs, die Trümmer befinden sich jetzt etwa 600 bis 800 km südwestlich.
Kein Zweifel sie entfernt sich seit gestern in fast die entgegengesetzte Richtung zu den neuesten Sichtungen der 300 Trümmerteile.

Übrigens eine kleine Anmerkung zu dem Foto des einen Iraners vor den Zwillingstürmen, welches hier gepostet wurde.
Mir ist eigentlich nur aufgefallen das die Türme sehr detailreich und in guter Auflösung erscheinen, noch dazu als Nachtaufnahme, während die Person und teile des Vordergrundes recht unscharf wirken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:32
@Tecschnorcheln
Obwohl ich Linux gar nicht schlecht fände, wäre – bei Systemen ohne Internetanbindung! – auch ein XP aufgrund jahrelanger Erfahrung damit legitim.
Zitat von TecschnorchelnTecschnorcheln schrieb:der code wird in Ada geschrieben
Ach watt, Haskell natürlich! :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:33
@travelmystery
mit einer echt guten Linse vor einer Spiegelreflex, ist das durchaus machbar. Eine offene F1,8 Blende und die Belichtung so kurz wie möglich. Dabei den Schärfebereich in den Hintergrund.

Kann auch mit Photoshop so " gemacht " worden sein - wer weiss ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 02:36
CNN Breaking News:
MH 370 war schneller unterwegs, Suchgebiet hat sich ca 700 Meilen nordöstlich verlagert.


Anzeige

1x zitiertmelden