weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 06:23
@DearMRHazzard

oh woow. Hast du irgendwelche Positionsdaten ?
Bedenke die Augenzeugen die von einem abstürzenden Flugzeug berichtet hatten.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 06:26
@travelmystery

jjjjjgib24acd5j

Natürlich, am 20.03. hatte ich dieses Bildchen gemalt und die neue Suchposition liegt jetzt genau auf meiner roten Linie genau dort wo der kleine Knick nach Westen zeigt (ca. 500 Km oberhalb vom Endpunkt der roten Linie).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 06:36
Was ich leider überhaupt nicht verstehe ist folgendes :

MH370 soll den letzten Ping um 08:11 Uhr gesendet haben, das sind exakt 7.5 Stunden nach dem Take-Off. Dann soll noch ein sogn. Offline-Ping gesendet worden sein um 08:19 Uhr welcher als "Absturzzeitpunkt" vermutet wird. Das sind dann 7:38 Stunden nach Take-Off.
MH370 hatte für ca. 8 Stunden Sprit an Bord.

Was ich nur nicht verstehe ist, wie kann sich nun plötzlich die Flugstrecke verkürzt haben ? Können die doch nicht richtig die Entfernungen berechnen mit ihren Pings oder wie muss ich das jetzt verstehen ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 06:41
@DearMRHazzard

Sie sagen das Flugzeug sei deutlich schneller geflogen, daher grösserer Spritverbrauch.
( würde ja bedeuten Hebel im Anschlag, oder der Autofahrer sagt Bodenblech durchgetreten )

Alternativ könnte es auch deutlich niedriger geflogen sein = ergo mehr Sprit.
Gegenwind = mehr Sprit.
Grössere Last an Board, oder schlicht die Spritangaben waren inkorrekt und man revidiert nun einiges.

Bin kein Experte aber so hab ichs gelesen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 06:50
@travelmystery

Nun, CNN meldete in der Nacht zu Beginn zwar die richtige Neuigkeit aus den Ermittlungen aber die Experten zogen die falschen Schlüsse aus der Meldung.

Zunächst sagten die Experten der Pilot musste scheinbar der Maschine max. Schub gegeben haben so das die Maschine mit max. Geschwindigkeit geflogen sein muss aber das scheint nicht zu stimmen.

Richtig ist, vom Golf von Thailand bis zur Strasse von Malakka (500 km) soll MH370 lediglich auf 12.000ft geflogen sein, dann irgendwann soll MH370 wieder gestiegen sein auf Reiseflughöhe von 35.000ft. Für die Strecke von 500 Km auf 12.000ft ergibt sich daher ein Spritmehrverbrauch der die max. Reichweite nun um ca. 700 Kilometer verkürzt haben soll.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 07:04
@DearMRHazzard

Das Vietnamisische Cargo Schiff MY THINH fährt im zick zack mit nur 2kn vor den Christmas Islands herum. So einen Kurs fährt doch vermutlich ein Cargo Schiff nicht und auch die Geschwindkeit ist von 9kn auf 2kn gesenkt worden als sie in die Nähe der Inseln gekommen sind.

Könnte zu deiner Info passen bezüglich Sumatra. Die suchen wohl dort.

http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/8915304/vessel:MY_THINH


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 07:28
Auf CNN zeigen sie ein völlig anderes neues Suchgebiet, tausende Kilometer entfernt von Sumatra.

Hier soll es jetzt weiter gehen :

140328001936 new search map story top.jp

Soviel dann mal zu den Satellitenbildern mit 122 und 300 Objekten, alles Unsinn, da war nie was.
Somit haben sie immer noch kein einziges Wrackteil gefunden und versuchen es jetzt dort oben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 07:32
Oh mann was soll das denn alles? Die können doch nicht jeden Tag mit nem neuen Suchgebiet ankommen. Lächerlich.


melden
Gwynfor1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 07:35
Laut Focus ist das Flugzeug auch über Süd-China geortet worden!!!???

http://www.focus.de/panorama/videos/abgestuerzte-boeing-777-animation-zeigt-chronologie-des-ungluecksflugs-mh370_id_3701...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 07:44
@Gwynfor1
Diesen Teil muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Noch bevor die in der Nähe befindlichen Schiffe die Teile bergen und der Boeing zuordnen konnten, vermeldete die Regierung in Kuala Lumpur am 24. März:
Der Unglücksflug MH370 stürzte ab und zerschellte im indischen Ozean.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 07:47
Naja, eigentlich dachten wir ja alle das Malaysia schnell das Unglück offiziell macht und dann Wrackteile aus dem Wasser gezogen werden. Nun kam es doch wieder anders. Also diese unvorhersehbaren Wendungen in dem Fall sind schon jetzt legendär. Nichts ergibt auch nur irgendwie Sinn in den Fall, unglaublich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 07:49
Ich wollte heute morgen hier meinen Augen nicht trauen. Falsche Berechnungen etc und nun ein neues Suchgebiet. Warum machen die Ermittler keine Plausibiltätsberechnung bzw Überprüfung ?

Um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu erhalten, dass diese gesichteten Trümmer Flug MH 370 zuzuordnen sind, sollte man SAT Fotos betrachten, die VOR dem Unglück waren. Erkenne ich auf diesen Fotos ebenfalls viele schwimmende Objekte im Meer, dann ist die Wahscheinlichkeit hoch, dass wir jetzt auch keine echten Wrackteile dort sehen. Finde ich aber absolut nichts vor dem Absturzdatum auf den SAT Fotos , dann wäre es sehr plausibel, dass wir hier wirklich Wrackteile haben.

@DearMRHazzard

Ja kann durchaus sein, dass dort keine echten Trümmerteile waren.

Für welche Theorie könnte allerdings ein nun angenommener Höchstschub hindeuten ? Bzw der krasse Wechsel der Reiseflughöhe, der m.E nur manuell herbei geführt wurde. Hatten wir tatsächlich einen durchgeknallten Piloten im Cockpit ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 07:52
Search for missing Malaysia Airlines Flight MH370 shifts to new area west of Perth

NEW analysis of radar data from Malaysia Airlines’ Flight MH370’s initial hour in the air indicates the plane flew faster and crashed sooner than previously thought.
The search off Perth has today shifted dramatically, more than 1000km northeast and closer to the Australian coast, after Malaysian authorities shared a new “a new credible lead”.
http://www.perthnow.com.au/news/search-for-missing-malaysia-airlines-flight-mh370-shifts-to-new-area-west-of-perth/story...




sieht mir auf AIS fast so aus,
das die XUE Long nicht nach Perth zurückkehrt sondern eher ein neues Suchgebiet anstrebt


melden
Gwynfor1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 07:55
http://p5.focus.de/img/fotos/crop3725476/1914872198-cv21_9-w630-h270-oc-q75-p5/MH370.jpg

Sieht hier aber auch so aus, als ob nun eine neue Route hinzukommt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 08:28
Das ganze bekommt langsam den Charakter einer Schnitzeljagd... naja wenigstens näher am Festland, kürzere Anflugwege, längere vor Ort Suchzeit... meine Erwartungen sind trotzdem nicht sehr hoch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 08:37
Ich habe den Thread die letzten Tage leider nicht mehr richtig verfolgen können.

Daher sorry falls die Frage schon aufkam.

Ist die Maschine, nach dem Sie auf unter Reiseflughöhe ging (12.000ft?!) eigentlich wieder hoch auf 35.000ft gestiegen oder ist sie auf 12.000ft geblieben?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 08:39
@Alvac

Ich glaube, dass weiß niemand wirklich...:-(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 08:40
Total bekloppt das ganze es ist doch wohl klar das die Aussage des Minister einfach nur die Augen von Malaysien weg wenden wollte mit der Aussage "Keiner hat überlebt" und diese neue super Berechnung ist nun auch dahin. Wenn sie entführt wurden.....dann ist es eh schon viel zu spät.

Mal schauen wie lange noch die ganze Suche noch dauert, am Ende bewegen die sich bis zur Antarktis..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 08:43
Und die Inmarsat-3 Daten mit dem Nördlichen bzw. Südlichen Korridor nach dem letzten Ping sind nun auch nicht korrekt?

D.h. die letzten geschätzten 3 Wochen war die Suche für den Hintern? Wer bezahlt eigentlich diesen "Mehraufwand" ... :O


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 08:44
Hier nochmal ein sehr guter Link über DG

http://www.cabaltimes.com/2014/03/12/ma370-redirected-to-diego-garcia/


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden