weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:13
dann gibt´s auch noch die
Heard Island & McDonald Islands


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:16
Wie lange beträgt denn die Flugzeit von der letzten bekannten Position nach DG? Wie lange würde ein entladen dauern und wie lange ein Weiterflug in die Region der letzten empfangenen Pings?

Ich glaube alleine diese Information macht doch eine Zwischenlandung in DG schon unmöglich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:18
Wer sagt denn dass es eine Zwischenlandung sein muss?

Wer sagt dass die Pings die uns jetzt dargelegt werden auch so stimmen?

Warum sollte sich die Absturzstelle genau dort befinden wo gerade gesucht wird?

Wieso hat man noch immer keine Teile finden können?


Fakt ist, dass vieles sehr sehr suspekt ist,....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:19
fravd schrieb:@subgenius
nix vonwegen exklusiv! die chart wurde veröffentlicht, z.b. hier (hatte ich im vorhergehenden post schon verlinkt, wollte ich also nicht ständig wiederholen): http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0
Ich kann nicht erkennen wo du hinter diesem Link die Infos über die ersten beiden Pings her hast. Das wird dort garnicht visualisiert.

Oder hast du das mit den Kreisradius zum Satelliten nicht verstanden ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:22
MH370: Über 100 mögliche Wrackteile gesichtet

Schaut so aus, als ob man nun einen Durchbruch hätte nach der Wrackteilen-Suche!

Bei der Suche nach dem verunglückten Malaysia-Airlines-Flug MH370 sind neue Satellitenbilder mit möglichen Wrackteilen aufgetaucht. 122 Objekte seien auf der Aufnahme vom 23. März zu sehen, sagte der malaysische Verkehrsminister heute in Kuala Lumpur.

Die Bilder stammten aus der Region, wo Maschinen und Schiffe seit Tagen suchen: etwa 2.500 Kilometer südwestlich von Perth an der australischen Westküste entfernt. Ob es sich tatsächlich um Wrackteile oder gewöhnliches Treibgut handle, sei noch unklar.


http://orf.at/stories/2223626/

Hoffen wir mal, dass sich nun daraus was ergibt!

Lieben Gruß!


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:24
Folgende Nachrichtenmeldung von heute auch nur der Vollständigkeit halber:

Katastrophenfilm aus Rücksicht auf MH370-Opfer gestoppt

Ein in Hongkong geplanter Katastrophenfilm über ein im Ozean verschollenes Flugzeug ist vorerst gestoppt worden - wegen der offensichtlichen Parallelen zu Flug MH370 der Malaysia Airlines.

«Wir verschieben es aus Respekt davor, was gerade vor sich geht», sagte Direktor Gary Hamilton von der Produktionsfirma Arclight Films am Mittwoch. Hamilton sprach von einem «ziemlich tragischen Ereignis».

Bei dem Film «Deep Waters» (Tiefes Wasser) sollte es nach Angaben von der Webseite der Firma um ein Flugzeug gehen, das auf dem Flug von Sydney nach Peking ins Meer stürzt. Überlebende müssen gegen Haiangriffe und andere Gefahren kämpfen. (SDA)


Quelle:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/20233958

Sollte auch nach Peking gehen. Auch ein seltsamer Zufall und mysteriööös.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:24
@subgenius
sieh dir doch bitte einmal an, wo die chart beginnt, nämlich beim abflug 16:30Z. daraufhin gibt es pings in dichter folge (ca alle 15 min) bis 17:15Z, dann eine lücke bis 18:30Z usw...
bereits bei den werten von 16:30Z bis 17:15Z gibt es eine erhebliche abweichung zwischen messwert und erwarteten werten, da da ja noch für beide routenverläufe deckungsgleich sind.

http://avherald.com/img/malaysia_b772_9m-mro_gulf_of_thailand_140308_12.jpg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:28
@Doverex
die meldung über die franz. satellitenbilder gab es schon vor drei tagen, allerdings sollen die teile da noch hunderte km nördlich des aufgrund der austr. aufnahmen definierten gebiets gelegen haben. leider ist die pressemeldung untergegangen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:34
anscheinend kreisen die hier ein bestimmtes Territorium ein.
...hat zumindest den Anschein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:37
fravd schrieb:die meldung über die franz. satellitenbilder gab es schon vor drei tagen, allerdings ....
Auch n-tv meldete nun ganz frisch vor ein paar Minuten:

Satellit entdeckt mögliche MH370-Wrackteile

Bei der Suche nach dem verunglückten Malaysia-Airlines-Flugzeug sind neue Satellitenbilder mit möglichen Wrackteilen aufgetaucht. 122 Objekte seien auf der Aufnahme vom 23. März zu sehen, sagte der malaysische Verkehrsminister in Kuala Lumpur.

Die Bilder stammten aus der Region, wo Maschinen und Schiffe seit Tagen suchen: Etwa 2500 Kilometer von Perth an der australischen Westküste entfernt. Ob es sich tatsächlich um Wrackteile oder gewöhnliches Treibgut handele, sei noch unklar.


Quelle: http://www.n-tv.de/ticker/Satellit-entdeckt-moegliche-MH370-Wrackteile-article12536321.html

Gruß, Doverex


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:38
@fravd ..
Die Abweichung zeigt doch nur das eine Wende seit dem Kontaktabbruch statt gefunden hat.
Diese Wende ist ja auch nötig.. sonnst wäre nicht zu erklären wie man von einen Nordkurs (Peking) in den Süden kommt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:39
@dvn
dvn schrieb:Wer sagt denn dass es eine Zwischenlandung sein muss?
Also gelandet? Was sagen denn die Leute die auf DG arbeiten/wohnen/ihren Dienst leisten? Alle halten still und sagen nichts?
dvn schrieb:Wer sagt dass die Pings die uns jetzt dargelegt werden auch so stimmen?
Wer sagt das die Pings nicht stimmen?
dvn schrieb:Warum sollte sich die Absturzstelle genau dort befinden wo gerade gesucht wird?
Befindet sich sicherlich auch nicht. Durch Strömung und Winde wurden die Trümmer in den letzten 18 Tagen sicherlich weiter getrieben.
dvn schrieb:Wieso hat man noch immer keine Teile finden können?
Weil dieses Gebiet nicht mal eben "um die Ecke" liegt. Die Satellitenbilder sind vielversprechend. Die ersten Schiffe kommen jetzt erst im Gebiet an und mussten die Suche die letzten 24 - 48 Stunden aufgrund von schlechtem Wetter unterbrechen.
Fakt ist, dass vieles sehr sehr suspekt ist,....Text
Das ist natürlich korrekt :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:39
@Doverex
da "neu" bezieht sich wohl auf die jetzige offizielle bekanntgabe.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:45
@subgenius

@subgenius
die daten korrelieren ja schon nicht vor kontaktabbruch 17:11Z. der possible turn auf den südkurs findet erst gegen 18:30Z statt, also nachdem auch der radarkontakt abgerissen war. bis dahin gab es zwischen IGARI (letzter Funkkontakt) und dem ping, der zeitmäßig über den adamanen liegen dürfte, zumindest jenseits des letzten radarkontaktes bei GIVAL 18:15Z, keine weiteren handshakes.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:50
Ich habe leider die Spritdiskussion nicht komplett mitverfolgt. Hatte MH370 nun deutlich mehr Sprit an Bord als für den Flug nach Peking üblich bzw notwendig ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:51
Zur Suche im jetzigen Gebiet des südindischen Ozeans: Wäre es möglich den Versuch zu starten die Handys der Passagiere und der Crew zu orten? Könnte man nicht auf einem Schiff einen Sendemast installieren, der Via Satellit empfangen und weiterleiten könnte? Ich gehe davon aus, dass nicht alle Handys und Smartphones und ähnlichen elektonischen Geräte zwangsläufig auf dem Meeresboden liegen müssen. Wären diese zum Zeitpunkt der Wasserung in Taschen oder Kleidungsstücken untergebracht gewesen, wovon man in vielen Fällen ausgehen kann, dann könnten zumindest die Geräte, die wasserdicht sind nun Signale empfangen und senden wenn man ihnen eine Station anbieten würde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:53
@meermin
klappt alleine aufgrund der anzunehmenden akkulaufzeit nicht. welches handy hält denn noch über zwei wochen, selbst im standby, durch?!?

@all
übrigens interessant, dass die darstellung des angewendeten verfahrens auf der inmarsat-homepage nicht mehr vorhanden ist. "page not found".


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:53
@meermin
selbst WENN einige den Absturz überstanden hätten und nicht nass/feucht geworden WÄREN, hat sich jeglicher Akku schon verabschiedet und ist leer.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:55
@fravd.
Der erste Kurswechsel ging nach Westen und der dicke Peak passst genau zu dem Zeitpunkt wo er vor den Adamanen nach Süden abgebogen sein muss.

Für mich passen die Daten sogar verdächtig gut....

Aber warum zeigt das Diagramm drei Messungen um 18:30 ?
Ist der Ping genau wärend eines starken Wendemänovers gekomen so das mehrer unterschiedliche Signalverschiebungen gemessen werden konnten ?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 11:58
@Alvac
@fravd
Und wie verhält es sich mit einer möglichen IMEI Ortung? Nur möglich wenn noch Akku-Leistung?


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden