weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:40
bennamucki schrieb:Deswegen kann volle Triebwerkleistung und hohe Geschwindigkeit nicht passen.
Vielleicht ja doch wenn sie auf 35.000ft flog ;-) ?


melden
Anzeige
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:42
Erstmals seit Verschwinden des Malaysia-Airlines-Flugzeugs vor drei Wochen haben Schiffe im Indischen Ozean Material geborgen, das zur Maschine gehören könnte. Das berichtet die australische Seesicherheitsbehörde (Amsa). Sie betonte aber: "Bislang sind keine Objekte geborgen worden, die eindeutig Flug MH370 zugeordnet wurden." Die Besatzungen mehrerer Suchflugzeuge hätten erneut aus der Luft Treibgut gesehen, das auch zu der Maschine gehören könnte.


Quelle Focus

So sieht es also aus...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:42
don´t feed the :troll: ^^

Schade dass man wieder keine Teile gefunden hat die man zuordnen kann.
Vieleicht ja morgen oder übermorgen in einem neuen Suchgebiet, nach neuen bahnbrechenden Berechnungen... es bleibt spannend^^

[/ ironie] <-> (ironie off)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:43
MarcoW. schrieb:Oder gehören sie dazu nur wird es noch nicht bekannt gegeben wäre das eine möglichkeit?
Das macht irgendwie keinen Sinn... ;) So wie ich das mittlerweile einschätze, versuchen die alles, um der Öffentlichkeit endlich handfeste Ergebnisse zu präsentieren um der Sache ein Ende zu verpassen. Warum sollten sie dann solch einen Fund verschweigen?

Aber irgendwie war klar, dass es mal wieder nicht weitergeht, ich warte schon drauf das es heißt, der südliche Korridor ist totaaaaaal verkehrt, suchen wir im Norden! -.-'


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:44
@Tecschnorcheln

Oh mein liebster auch mal wieder am stimmung machen...... wahnsinn nur auf krawall gebürstet


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:45
DearMRHazzard schrieb:Vielleicht ja doch wenn sie auf 35.000ft flog ;-) ?
Glaube ich eher nicht.

Aber um das genau festzustellen muß man wissen, wie viel Treibstoff die Triebwerke in welcher Höhe bei welcher Leistungshebelstellung genau verbrauchen, sowie die exakte Treibstoffmenge, die zu dem Zeitpunkt in den Tanks war und die nicht ausfliegbare Menge.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:47
@MarcoW.
guten Tag MarcoW. nein, hab kein Interesse an Krawall.

Ich kann nur langsam die Medien nicht mehr ernst nehmen.
Auf der einen Seite sind wir erschrocken über die Bespitzelung die mit uns geschieht und auf der anderen Seite schaffen es dutzende Nationen nicht eine vershcollene B 777-200 zu finden..
Verwirrt mich doch sehr diese ganze Geschichte.


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:51
@Tecschnorcheln

Hallo

Dann bin ich froh, du mich verwirrt die ganze geschichte auch, dachte jetzt wird endlich etwas gefunden und dann liest mann es kann nicht bestätigt werden dass es sich um teile der MH370 handelt sehr ernüchternd wie ich finde, hoffe trotzdem nach wie vor dass sie jetzt in dem gebiet etwas relevante finden, denn sonst habe ich die befürchtung dass es morgen oder in den nächsten tagen auf zu neuen ufern geht sprich an einem anderen ort gesucht wird und dass verheißt nichts gutes. Gruß


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:52
@klausbaerbel

Genau, lassen wir uns einfach überraschen. Nach den neusten Meldungen ist ja wieder überhaupt nicht sicher ob das Gebiet überhaupt richtig ist wo sie jetzt suchen. Umso nachdrücklicher kann man nun die Frage stellen warum den Satellitenbildern aus dem anderem Suchgebiet nicht mehr weiter nachgegangen wurde. Was waren das denn nun für 122 respk. 300-Objekte-Trümmerfelder die da herum schwimmen in den "Roaring-Forties" aber niemand sichten kann ?

Mehr und mehr hat das alles momentan den Anschein als verfällt Malaysia in schiere Panik um ja vor der 30-Tagesgrenze noch den FDR zu finden denn danach ist wohl endgültig Ende im Gelände die Maschine je wieder zu finden.

Schon interessant wenn Mathematiker mit ihren Rechenschiebern auch nicht mehr weiter kommen. Aber naja, vielleicht haben sie ja doch noch Erfolg. Zu Wünschen wäre es dringend sonst kommt die Wahrheit niemals raus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:54
Gedankengang :

Wir haben doch Tonmod und sollen dort nach Wrackteilen suchen. Hat man auch Aufnahmen vom 08.03. aus dem aktuellen Suchgebiet ? Müsste dort nicht irgendwo MH370 drauf zu sehen sein mitten im Flug ?

Falls nicht, dann ist doch das Suchgebiet sowieso verkehrt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:56
Solange der FDR noch sein Signal sendet sollte eine Suche in einem eingegrenzten Gebiet relativ sicher sagen können ob man richtig Sucht oder nicht. Denn wenn man in die Reichweite des Senders kommt, wird man wohl das Signal auffangen können.

Sobald es aber heisst, sorry, wir haben keine Hoffnung mehr auf die Signale der Blackbox, wird es richtig schwer... SideScanSonar heisst dann das mittel der Wahl. Das dauert dann ewig um Suchgebiete ab zufahren und ist auch nur begrenzt einsetzbar (tiefe / Bodenstruktur)


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:57
Für mich sieht es so aus als seien die entsprechende behörden in Malaysia komplett überfordert und das nicht weil sie was vertuschen wollen sondern es a eine nicht geplante sache ist sprich sie konnten sich auf sowas nicht vorbereiten und b in dem land die uhren anders ticken als bei uns. Fazit es müsste den mannen in Malaysia tatkräftig unter die arme gegriffen werden denn so kann das ganze ja nicht mehr weiter gehen oder? Gruß


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:58
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Gedankengang :

Wir haben doch Tonmod und sollen dort nach Wrackteilen suchen. Hat man auch Aufnahmen vom 08.03. aus dem aktuellen Suchgebiet ? Müsste dort nicht irgendwo MH370 drauf zu sehen sein mitten im Flug ?

Falls nicht, dann ist doch das Suchgebiet sowieso verkehrt.
Ich glaube der Gedankengang ist falsch. Denn die Tomnod Bilder die ich gesehen habe sind alle Tagsüber entstanden.
Die Maschine ist aber großteils noch in der Nacht geflogen.
Alleine da passt der zeitliche Rahmen nicht. wer weiß um wie viel Uhr die Bilder entstanden sind...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 16:58
DearMRHazzard schrieb:Schon interessant wenn Mathematiker mit ihren Rechenschiebern auch nicht mehr weiter kommen.
Ja wie denn auch.

Es gibt ja mehr Unbekannte als Fakten und nochmal mehr Variablen.

Irgendwann wird man das Flugzeug schon finden.


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 17:01
@All


Habe gerade eine ganz neue news gelesen ob sie für euch neu ist weiß ich natürlich nicht.





: Ein weiteres Schiff der Royal Australian Navy hat sich auf den Weg in die Suchregion gemacht. Die HMAS Toowoomba startete von der Flottenbasis West nahe Perth. Die 1800 Kilometer weite Strecke wird etwa drei Tage dauern


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 17:05
bennamucki schrieb:Es gibt ja mehr Unbekannte als Fakten und nochmal mehr Variablen.
Ja schon, aber alle Insassen von MH370 für tot zu erklären dafür scheinen die Fakten und Variablen wohl auszureichen, völlig egal was das für die Angehörigen bedeutet. Hat es das überhaupt schon einmal gegeben das man jemanden für tot erklärt weil ein Computer sagt das es so sein muss ? Sowas kenne ich eigentlich nur aus dem Fernsehen wenn der Geheimdienst jemanden aus allen Systemen löscht und man elektronisch seiner Identität beraubt wird.


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 17:08
Aber habe dir das heute mittag glaube ich schon mal geschrieben das halte ich nicht für verwerflich denn wo sollen die menschen denn sonst sein? Es gibt sonst keine andere plausible erklärung als dass sie tot sind so hart das auch klingen mag.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 17:09
@DearMRHazzard
Die angehörigen wurden nicht für tod erklärt. Auf der dazu gehörigen Pressekonferenz wurde gesagt,
"nach neuen Berechnungen ist die Maschine an einem Ort runter gekommen, wo weit und breit keine Möglichkeit zum Landen ist. Man mache sich darum keine Hoffnungen mehr das es Überlebende gibt"

Das ist nicht das gleiche wie für Tod erklären.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 17:10
In den letzten Tagen hat ein Offizieller der MAL reg. davon gesprochen, er mache sich immer noch Hoffnungen das es ein paar Überlebende gibt.


melden
Anzeige
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 17:12
Ich meine es gab mehrere aussagen darüber habe meine ich auch in verschiedenen seriösen medien gelesen dass sie für tot erklärt wurden, aber was ich auch gefunden habe ist das hier

Malaysias Verkehrsminister Hishammuddin Hussein hat den Familien der Vermissten versprochen, es werde auch weiterhin nach "möglichen Überlebenden" gesucht. "Egal wie gering die Chancen, wir werden beten, hoffen und weitersuchen", sagt er bei einem Kondolenzbesuch bei Angehörigen in Kuala Lumpur.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden