Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:03
Tecschnorcheln schrieb:@ForumRomanum
Sieht nach Müll aus.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:04
@schelm1
das ist die Preisfrage...

Und grade "was kommt wieder hoch" hängt sicher mit der Tiefe zusammen...

Je mehr Erkenntnisse man glaubt zu haben - je mehr Fragen kommen hinzu.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:05
clubmaster schrieb:Sieht nach Müll aus.
Sehen wir es positiv in der Tragik. Immerhin wird jetzt mal ein Teil der Meere sauber gemacht bis der Nächste kommt und seinen Abfall ins Meer schmeisst.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:05
@ForumRomanum
man kann die Größe nicht abschätzen,
aber wenn die Linien einzelne Wellen sind, und zwar in diesem Fall große Brecher,
dann müsste das Ding zu groß sein um von der MH370 zu kommen


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:05
@schelm1
"Was schwimmt überhaupt noch"

Alles mit einer Dichte kleiner 1

"was geht für immer unter"

Alles mit einer dichte größer 1

"was kommt mit der Zeit wieder hoch"

mit Gasen aufgeblähte Leichen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:06
@medibibi
medibibi schrieb:mit Gasen aufgeblähte Leichen
ist Leider so,
ich habs mir verkniffen es reinzustellen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:07
Ich warte noch auf den Fall wenn ein Suchflugzeug eine Boje ins Wasser schmeisst und das nächste Flugzeug meldet eine Trümmersichtung und dafür muss dann ein Schiff einen Umweg fahren um die Boje wieder an Bord zu holen und identifiziert das Teil als Boje die von einem der Suchflugzeuge stammt. Alles möglich in dem Fall, auch wenn nicht unbedingt die Malaysier direkt beteiligt sind an der Suche. Aber passen würde es.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:09
@medibibi
im Salzwasser schwimmen die sogar sehr lange oben.
Im Süsswasser gehen die nach 3-4 Tagen wieder tauchen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:09
@schelm1
@medibibi
Das kommt auf die Tiefe an. Wenn die Leichname in sehr grosser Tiefe liegen, steigen sie zwar irgendwann mal kurz auf, durch die Gasexpansion aufgrund des abnehmenden Druckes "platzen" diese dann aber noch vor der Oberfläche und sinken sofort wieder ab...


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:10
@schelm1
das kommt eher auf die Temperatur an. Fäulnisgase bilden sich schneller bei höheren Temperaturen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:15
@medibibi
@Tecschnorcheln
aber mit meiner Frage:
Was kommt nach 3 Wochen hoch und geht wieder unter
Was bleibt oben
Was geht für immer unter

Damit meinte ich nicht zwangsläufig Leichen.
Was an Gegenständen könnte sich so verhalten, das es im Wasser schwebt - je nach Strömung wieder an die Oberfläche kommt und dann wieder abtaucht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:18
@schelm1

Auf CNN meinte ein Ozeanologe, im indischen Ozean sind in den Tiefen die Temperaturen knapp über dem Nullpunkt und Tiere und Bakterien kaum bis gar nicht vorhanden. Die Leichen können dadurch sehr lange konserviert bleiben.
Als Beispiel nannte er einen toten Wahl den man mal in tausende Metern Tiefe fand und Proben nahm. Dabei stellte sich heraus das der Wahl schon vor über 12 Jahren verendet war. Sehr interessant.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:19
@schelm1

Dichte > Salzwasser -> sinkt
Dichte < Salzwasser -> Schwimmt
Dichte = Salzwasser -> könnte rauf und runter mit der Strömung treiben

Alles was Faulgase bilden könnte, könnte mal Auftreiben und bei Gasverlust wieder absinken.

Deine Frage schiebt für mich direkt die Frage hinterher wie groß die Zerstörung der einzelnen Teile ist.
Wenn z.B. ein Teil des Leitwerkes durchaus schwimmfähig wäre Aufgrund eines Baubedingten Hohlraums ist direkt die Frage, ist diese Bauteil "intakt" geblieben oder zerstört worden...
man kann diese Frage meines Erachten nach nicht korrekt beantworten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:19
@DearMRHazzard
dann warten wir auf das Jahr 2026


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:20
Aber zunächst einmal blähen sich die Leichen auf und steigen wieder an die Wasseroberfläche, bevor sie irgendwann wieder endgültig sinken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:22
@Alano
schon bei tiefen 100m+ wird eine Leiche keine Oberfläche mehr erreichen... die sich ausdehnenden Gase dehnen sich einfach zu stark aus. Platzen ist die Folge, danach Gasverlust, gefolgt von absinken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:23
Alano schrieb:Aber zunächst einmal blähen sich die Leichen auf und steigen wieder an die Wasseroberfläche, bevor sie irgendwann wieder endgültig sinken.
Ja, aber nach 3 Wochen treibt da keiner mehr an der Oberfläche. Ausser es hat sich jemand mit einem Teil eines Treibstofftanks verhakt und das Wrackteil schwimmt samt Leiche durch den Inhalt des Kerosins noch auf der Oberfläche. Allerdings gibt es dann noch das Haifischproblem.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:23
ja ihr habt schon recht. Ist ja nicht das gleiche, wie eine Leiche in einem See.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:24
DearMRHazzard schrieb:Ich warte noch auf den Fall wenn ein Suchflugzeug eine Boje ins Wasser schmeisst und das nächste Flugzeug meldet eine Trümmersichtung und dafür muss dann ein Schiff einen Umweg fahren um die Boje wieder an Bord zu holen und identifiziert das Teil als Boje die von einem der Suchflugzeuge stammt.
Der war jetzt echt gut. :D

Also wundern würde es mich nicht.

Nicht nachdem, was in den letzten Tagen für ein Unsinn durch die Medien ging.
Ich denke, manchmal ist schweigen wirklich Gold.


melden
Anzeige
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 18:32
Jetzt mal ernsthaft: Weshalb konzentriert sich die Suche auf die südliche Route?
Wodurch wurde diese Annahme außer der Ping-Aussendung abgesichert?
Die Annahme basiert doch nur auf der Berechnung der Laufzeitunterschiede des Dopplereffekts?
Oder gab es da noch mehr Fakten?


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden