Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:13
Gwynfor1 schrieb:So scheint es ja geflogen zu sein......Süd-China war doch auch im Gespräch.
War im Gespräch, das ist aber ein alter Hut. Aber gut, findet man nicht endlich mal Wrackteile kann sie auch wieder über Süd-China gewesen sein oder bei den Taliban. Die Anrainer sagen halt das sie alle kein UFO auf ihren Schirmen hatten am 08.03., demzufolge ist MH370 also in den indischen Ozean geflogen, ist ja die letzte Möglichkeit die es noch gibt.


melden
Anzeige
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:18
@clubmaster
"gute Gründe wegen denen man einen Abschuss überhaupt nicht von der Hand weisen kann."
Die wenige gesicherte Information, die es gibt ist, dass die Maschine noch stundenlang weiterflog.
Damit wird der Abschuss sehr unwahrscheinlich.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:19
Ohje, da ist man mal 3 Stunden fort und schon gibts über 100 neue Beiträge. :merle:
Was ebenfalls sehr interessant ist an dem Fall, und das erweitert die Liste der "Zufälle" um einen weiteren interessanten Punkt :

Anhand der Satellitendaten hätte man feststellen können wohin die Maschine geflogen wäre wenn die letzte Position und Flugrichtung von MH370 bekannt gewesen wäre.

Nun, die letzte Position von MH370 ist offiziell bekannt (Strasse von Malakka westlich von Penau Langkawi), allerdings es es interessant das sich MH370 dort nach Westen bewegt hat mit Richtung auf die Malediven.

Bislang haben es die Ermittler verweigert uns die vollständigen Daten der Satellitenauswertung zu präsentieren. Alles was sie getan haben war uns den Radiusbereich der Endposition, also dem Bereich von wo aus der letzte ACARS-Ping gekommen sein muss, mitzuteilen. und dieser liegt natürlich nicht auf den Malediven.

Sowas nenne ich klar Taktik. Denn, hätten die Ermittler mit uns ihre Erkenntnisse geteilt so hätten auch private Suchmannschaften, begeisterte und sich zur Hilfe verpflichtete Bürger, die Suchaktionen unterstützen können. Aber hier kommt dann wieder der "Stolz" der Regierungen ins Spiel die es aus Machterhaltungsgründen nicht dulden können das Risiko einzugehen das noch der Bürger die Maschine findet und der Staat da steht wie ein Idiot.

Aus diesem Grund, entweder findet der Staat die Maschine oder niemand. Kann ja nicht sein das der dumme Bürger noch dem Staat die "Show" stielt.

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich stelle mal fest, dass uns schon in einer geradezu mutwilligen Boshaftigkeit, die existierenden 7 Pings vorenthalten werden. Einen Ping gibt man uns aber. Soll angeblich der letzte Ping gewesen.

Ja bitte, soll ich denen denn abnehmen, dass sie mir aber doch die richtigen Positionskorridore gesagt haben? Man wird wohl in den obersten Etagen sogar Kenntnisse haben, welch klare Koordinaten die Pings wirklich erzeugt haben. Sie werden doch nicht sooooo doof sein, uns diese zu verraten. Ist doch gut möglich, dass die Maschine weiter nach Westen geflogen ist. Die Malediven stehen da ganz klar auf der Route. Gibt doch sogar 8 Menschen, die das bezeugen konnten!

Irgendwer hier hat mal festgestellt, dass ab dem 20. oder 21. rum, irgendwer Anderes das große Ruder dort in Asien in die Hand genommen hat. Ist doch logisch wer das war.

:ask: 9 Uhr 15 :ask:



Kudahuvadhoo

forum-announcement


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:23
Also ich muss sagen es sieht mehr nach dem Gleichrichter aus
Du meinst es hat viel Ähnlichkeit mit dem, was der Typ auf dem Bild als Gleichrichter bezeichnet hat, was aber eine Feuerlöschflasche zeigt.

Mit allen anderen Bilder zu einem Gleichrichter, die man finden kann, hat es garkeine Ähnlichkeit.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:23
auf Anfrage mehrerer User hier die aktuelle Position der Xue Long

Die Xue Long liegt jetzt in gleicher Höhe, wie Perth. -minimal Höher.
den Abstand zu Perth schätze ich auf ca. 800 -850 KM
Die XueLong hatte einen minimalen Kurswechsel von Nord nach NWN eingeschlagen.
Die Geschwindigkeit liegt momentan bei 16 Kn


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:24
klausbaerbel schrieb:

Es ist eine Feuerlöschflasche.
Du weist es also besser als der Eigentümer ?
In dem Fall ja.

Das auf dem Foto ist eine Feuerlöschflasche.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:29
Derzeit traue ich der Erklärung einer Person die solch ein Ding besitzt mehr als klausiBärbel der auch nicht mehr auf den Bildern erkennen kann als ich.
Besitzt er so ein Ding?

Das geht aus dem Link nicht hervor.

Naja, wem Du mehr glauben möchtest ist Dir überlassen.

Aber ich weiß, wie Feuerlöschflaschen aussehen, da ich schon viele in den Händen hatte.

Es war auch das Erste an was ich dachte, als ich das Fundbild der Malediven zum ersten mal sah.
Werweis vieleicht ist ja auch KlausBärbel Teil der großen wh370 Verschwörung
Ganz bestimmt sogar. :D


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:30
DearMRHazzard schrieb:Das Problem ist jedoch :

- Die Satellitendaten
- Das Suchgebiet

Das sind 2 wichtige Tatsachen die man berücksichtigen muss und damit wird gemäss Okhams Razor Abschuss über DG sehr unwahrscheinlich.

Ich habe aktuell Probleme die Kerninformationen einfach so zur Seite zu schieben.
Ich halte das nicht für "Kerninformationen", das Suchgebiet schon gar nicht. Für mich stellt sich das eher so dar, als soll unter allen Umständen die Möglichkeit ausgeschlossen werden dass MH370 doch über den Malediven aufgetaucht ist und dann dort scharf auf Südkurs eingeschlagen haben könnte, dass die Maschine ein ganzes Stück noch nach Süden ist widerspricht ja einem Suchgebiet im Süden nicht, welches sowieso schon wieder weiter nach Norden verlegt wurde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:30
So, die vermuteten Wrackteile sind jetzt an Bord und gesichert. Man kann Malaysia jetzt noch max. 15 Stunden Zeit geben (22:29 Uhr in Malaysia) um zu bestätigen ob die Objekte zu MH370 gehören oder nicht. Falls nicht, dann sind die Objekte alles andere aber keine Wrackteile der Maschine.

Danach geht dann das grosse Rätselraten weiter und Malaysia hat den nächsten Rückschlag zu verkraften, sehr bitter.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:32
@clubmaster

Ja, Du hast ja auch nicht Unrecht. Ich sage halt nur das sich diese Behauptung einfach nicht absichern lässt bislang. Kann ja wirklich so sein wie Du sagst, nur wären Belege halt nicht schlecht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:37
@schelm1

Wenn Dein China-Dampfer abfährt Richtung Heimat bzw. das Suchgebiet verlässt dann kann man wohl davon ausgehen das die Objekte die man heute geborgen hat zu MH370 gehören. Dann hätten wir die Information möglicherweise schon indirekt bevor das offiziell wird.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:38
@DearMRHazzard

Na, versuchst dich immer noch so durch den Dschungel zu schlängeln?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:38
medibibi schrieb:5 Pings von den RR Triebwerken.

Wahr oder unwahr?
Da die Triebwerke nicht pingen können. Unwahr.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:39
@DearMRHazzard
Ist möglich, das dann nur noch Marineschiffe übernehmen,
und die können wir nicht nachvollziehen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:40
DearMRHazzard schrieb:Ja, Du hast ja auch nicht Unrecht. Ich sage halt nur das sich diese Behauptung einfach nicht absichern lässt bislang. Kann ja wirklich so sein wie Du sagst, nur wären Belege halt nicht schlecht.
Absichern geht ja schlecht, es geht eher um das Ausschließen. Am ehesten würde ich einen Brand an Bord ausschließen, das ist die bevorzugte Theorie aller "Experten" obwohl es genau Null stichhaltige Beweise dafür gibt, sie ist aber am simpelsten, am wenigsten VT anrüchig und am bequemsten für die Luftfahrtindustrie.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:41
DearMRHazzard schrieb:Hier eine Anschauung wo MH370 abgestürzt sein muss wenn sie mit.....

Gelb = max. Geschwindigkeit
Rot = mittlerer Geschwindigkeit
Lila = geringer Geschindigkeit
Das würde richtig sein, wenn der Treibstoffverbrauch bei jeder Geschwindigkeit gleich wäre.

Da das nicht so ist, wäre die Linie mit höchster Geschwindigkeit die Kürzeste.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:43
@klausbaerbel

Verstehe ich nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:44
@DearMRHazzard
Meine Großmutter ist 1944 in Köln verschollen, mein Vater kam zurück aus dem Krieg, einzige noch lebende Angehörige eine 20 Jahre ältere Schwester, deren Mann das Sparbuch meines Vaters abgeräumt hatte, während er im Krieg war.

Unklar ob die Großmutter während eines Bombenangriffs aus dem Haus gegangen ist, einfach so, oder mit Selbstmordabsicht, oder wegen Dissenz mit den Nazis irgendwann abgeholt wurde ...

So was prägt, mein Vater hat diverse Feindbilder aufgebaut und auch bei mir in der 2. Generation ist was hängengeblieben.

Ungewissheit ist etwas sehr Einschneidendes, was das Leben verändern kann. Wann ich Angehörige eines der Fluggäste wäre, wäre ich weit davon entfernt zu glauben, dass mein Familienmitglied tot ist. Und wenn, dann bitte Beweise.

Meine Großmutter wurde nach 20 (?) Jahren für tot erklärt, da wäre sie schon im höheren Alter gewesen, und als sie theoretisch die 100 überschritten hatte, da habe ich auch nicht mehr damit gerechnet, dass sie noch am Leben ist.

Wenn dem so ist, wie in den Medien berichtet wird, dann ist das den Angehörigen der Fluggäste gegenüber äußerst brutal. Es muss irgendein Sinn dahinter stecken, ich würde den Malaysiern nicht unterstellen, dass sie einfach drauf los hauen auf Zivilbevölkerung. (Im Grunde glaube oder hoffe ich noch auf das Gute im Menschen. Warum eigentlich???)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:49
@DearMRHazzard

Um schneller unterwegs sein zu können, muß man mehr Gas geben.

Der Luftwiederstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit.

Das heißt, umso schneller ich werden möchte, umso wesentlich viel mehr Treibstoff muß ich dafür aufbringen.

Um Reichweiten zu verlängern wird deswegen die Geschwindigkeit reduziert.

Wobei es dabei natürlich auch nach unten eine Grenze gibt.

Das kannst Du sogar mit dem Auto nachvollziehen. Wenn Du einen Liter tankst und Vollgas fährst, wirst Du wesentlich weniger Strecke schaffen, als wenn Du in einem hohen Gang etwas über Standgas fährst.


melden
Anzeige
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 15:51
@Seduction
Seduction schrieb:Hier in D sickerte davon ja noch nichts durch, ich gehe mal davon aus das wird es auch nicht.
Glaub ich auch.
Seduction schrieb:In fast allen steckt noch etwas Hoffnung dass doch noch ein Wunder passiert und alle heil nach Hause kommen.
Man sollte die Hoffnung auch nie aufgeben. Das Schicksal kann immer noch einen Trumpf in der Hinterhand halten, mit welchem sich das Blatt auch mal schön wendet. :)
Seduction schrieb:In so einen Skype Account kann man sich ja problemlos vom PC oder Laptop Zuhause einloggen? So mein Einfall :o)
Muss ich auch mal machen. :)


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden