weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 00:55
@DearMRHazzard
Aber hat Malaysia nicht internationale Hilfe beantragt, u.a. von USA?
Auch nach 4 Tagen keine Spur vom Flugzeug: Jetzt bittet Malaysia USA um Hilfe
http://m.schweizamsonntag.ch/panorama/vermischtes/auch-nach-vier-tagen-keine-spur-vom-flugzeug-jetzt-bittet-malaysia-usa...
Malaysia bittet das FBI um Hilfe
Malaysia hat die US-Bundespolizei in die Suche nach Flug MH370 eingeschaltet. Das FBI soll den Flugsimulator untersuchen, der im Haus des Piloten gefunden wurde. Obama gibt der Suche nach der Boeing „höchste Priorität “.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/vermisste-boeing-malaysia-bittet-das-fbi-um-hilfe/9641904.html
Der malaysische Verkehrs- und Verteidigungsminister Hishamuddin Hussein sagte, er habe mit der US-Bundespolizei FBI gesprochen und verschiedene ausländische Geheimdienste um Hilfe gebeten.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/verschwundene-malaysia-airlines-maschine-suche-nach-flugzeug-bleibt-vorerst-ergebnis...


Wieso überhaupt FBI? & ausländische Geheimdienste um Hilfe bitten?


melden
Anzeige
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 00:59
ich tippe immer noch auf Menschliches versagen oder Entführung.
Ein Technisches Versagen kommt evtl. gannzzzzzzzzzz weit hinten dran. Da keine Notrufe abgesetzt worden sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:02
catgroove schrieb:"alle Nationen, die glauben uns bei der Suche helfen zu können, meldet euch".
Ja klar, das ist ja auch der berühmte gute "Schein" den Regierungen versprühen für die Öffentlichkeit.
Sobald die Kameras aus sind sieht die Realität aber ganz anders aus.

Warum wohl hat Vietnam 24 Stunden lang die Suche eingestellt vom 11.03.-12.03. ? Weil Vietnam sich verarscht fühlte als Malaysia sagte sie hätten keinerlei Informationen bekommen von der Flugsicherung Vietnams das MH370 sich nicht meldete in ihrem Luftraum und Malaysia angeblich erst Stunden später von dem Verschwinden erfuhr.

Tatsächlich war es aber so das Vietnam sofort Malaysia angerufen hätte aber Malaysia nicht zurück rief. Totaler Kindergarten und für die Region dort unten wohl vollkommen typisch. Unprofessionalität pur, mit westlichem Standard überhaupt nicht vergleichbar in allen Belangen.

Malaysia ruft um Hilfe aber der Boss im Haus will Malaysia sein also nehmen sie gern jegliche Hilfe an aber welche sie davon letztlich nutzen entscheiden sie selbst. Und nachweislich hat es da bislang massenhafte Fehlentscheidungen gebeben.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:03
Das ist durchaus denkbar. Die Frage ist nur warum ? Da ich nicht auf wilde Radarschattenflüge, Abschuss oder Diego-Garcia-9/11-Spiele stehe denke ich man will einfach nicht heraus finden das einer der Piloten von Malaysian Airlines 238 Menschen vorsätzlich getötet hat. Besser ist das für das Ansehen des Staatsunternehmens Malaysias wenn man mit den Schultern zucken kann und von nichts weiss anstatt sich der knallharten Wahrheit zu stellen.
Wer will denn noch mit MA fliegen wenn heraus kommt das es dort Piloten gibt die einen Dachschaden haben ?
Du gibst ja in deinem Beitrag selber die Antwort warum Schah sehr wohl in selbstmörderischer Absicht auf DG zugesteuert sein kann, vorher aber abgeschossen oder zum Absturz gebracht wurde. Warum sollten das die involvierten Nationen (USA- Malaysia) übrigens zugeben? Nur Probleme und ein Riesenbohei, so läuft es aber jetzt viel besser. Erlahmendes Interesse, keine Sucherfolge BB bald verstummt, einfach Optimal aus deren Sichtwarte. War noch nie so einfach die Leute komplett zu verschaukeln wie im sog. Informationszeitalter.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:06
mrtony schrieb:Ein Technisches Versagen kommt evtl. gannzzzzzzzzzz weit hinten dran. Da keine Notrufe abgesetzt worden sind.
Wenn ein Funkgerät ausfällt, dann sind ausbleibende Funksprüche also ein Indiz dafür, dass das Funkgerät nicht ausgefallen sein kann. Die Logik in diesem Thread sucht seinesgleichen.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:10
@Celladoor
du meinst also das sich die geräte innerhalb von paar sekunden verabschiedet haben. Warum dan der komische Funkspruch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:10
mrtony schrieb:Warum dan der komische Funkspruch.
Welcher?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:11
@Celladoor

Es ist durchaus möglich das die Kommunikation an Bord vollständig versagte aufgrund technischer Schwierigkeiten, auch ist es möglich das der Pilot von MH370 nicht landen konnte z.B. wegen eines defekten Fahrwerks.
Das erklärt aber noch lange nicht warum MH370 dann nicht Schleifen im malaysischen Luftraum abseits eines Zielflughafens flog um auf sich aufmerksam zu machen. Stattdessen flog MH370 kreuz und quer durch den Luftraum und an mindestens 2 Flughäfen direkt vorbei um den Luftraum dann unauffällig wieder zu verlassen um daraufhin nach Australien zu fliegen.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:11
Good Night Flight MH 370


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:13
mrtony schrieb:Good Night Flight MH 370
Was ist daran komisch? Und wieso darf nach so einem Funkspruch kein Defekt auftreten?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:14
DearMRHazzard schrieb:Malaysia ruft um Hilfe aber der Boss im Haus will Malaysia sein also nehmen sie gern jegliche Hilfe an aber welche sie davon letztlich nutzen entscheiden sie selbst.
Finde ich nachvollziehbar. Es geht hier immerhin um Malaysia Airlines, nicht Vietnam Airlines, China Airlines oder Australian Airlines.

Sollten sie sich zurücklehnen und sagen "Macht ihr mal, uns interessiert das eigentlich nicht so was mit unserem eigentlichen Flugzeug passiert ist"?

Ok, die Informationspolitik ist gelinde gesagt besch...eiden und es sind bestimmt mehrere Fehlentscheidungen getroffen worden. Aber auf mich wirken sie einfach nur wahnsinnig überfordert, nicht arrogant. Draufhauen geht immer schnell, wer weiß ob andere Länder es besser gemacht hätten.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:14
Und wieso darf nach so einem Funkspruch kein Defekt auftreten?

ich habe es nie ausgeschlossen ich schrieb evtl....


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:14
DearMRHazzard schrieb:Es ist durchaus möglich das die Kommunikation an Bord vollständig versagte aufgrund technischer Schwierigkeiten, auch ist es möglich das der Pilot von MH370 nicht landen konnte z.B. wegen eines defekten Fahrwerks.
Mit defektem Fahrwerk hätte er auch nach Peking fliegen können und dort dann Schaumteppich legen lassen und dass die Kommunikation ausgefallen ist, ist reine Unterstellung, die zum späteren Flugverhalten nun überhaupt nicht passt.


melden
leapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:15
@DearMRHazzard
@Celladoor

Welchen Zweck bewirkt es den Angehörigen die neue Flugroute zu präsentieren?
Vorteile für die Familien sehe ich dadurch nicht, im Gegenteil, diebneue Route bekräftigt doch nur deren inkompetenz.

Mit der Gefahr hin, dass diese neue Karte die Runde in der Presse machen wird, gekoppelt mit der Inhaltlichen Leere fur die Angehörigen ergibt diese keinen Sinn.
Sie haben dadurch keine weitere Informationen, außer dass dadurch einige Theorien über Bord geworfen wurden, und wie erwähnt deren Glaubhaftigkeit in den Medien stark beeinträchtigen wird, falls mal jemand ein Foto knippst, wie eben jetzt.

Wozu wurden die über die neue Route aufgeklärt, wo doch Ihnen bisher so viel verschwiegen wurde?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:16
DearMRHazzard schrieb:Stattdessen flog MH370 kreuz und quer
Soweit ich weiss wurde eine Schleife geflogen und danach ging es ungefähr in einer Richtung weiter. Was meinst du mit kreuz und quer?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:19
Celladoor schrieb:Soweit ich weiss wurde eine Schleife geflogen und danach ging es ungefähr in einer Richtung weiter. Was meinst du mit kreuz und quer?
Wenn man in den indischen Ozean will so muß man Malaysia noch einmal zwingend überfliegen. Man könnte dann Indonesien noch direkt überfliegen, oder aber eben umrunden, so wie passiert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:20
clubmaster schrieb:Mit defektem Fahrwerk hätte er auch nach Peking fliegen können und dort dann Schaumteppich legen lassen und dass die Kommunikation ausgefallen ist, ist reine Unterstellung, die zum späteren Flugverhalten nun überhaupt nicht passt.
Ja schon, allerdings kann dann ein Unfall-Theoretiker sagen man wüsste doch überhaupt nicht wie schwer der Schaden war und man weiss auch nicht wie schwer der Pilot den Schaden eingeschätzt hat.

Der Punkt ist daher völlig klar, man muss erklären warum MH370 alles unternommen hat was möglich war um nicht aufzufallen anstatt alles zu tun was nötig war um aufzufallen.

Unfalltheoretiker haben aktuell das Problem anhand der neuen Flugroute einen Unfall zu erklären denn anhand dieser neuen Flugroute hätte es mindestens 2 Ohnmachtsanfälle und ein Wiedererwachen an Bord geben müssen. Diese Logik ist realistisch gesehen nicht haltbar.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:25
DearMRHazzard schrieb:Der Punkt ist daher völlig klar, man muss erklären warum MH370 alles unternommen hat was möglich war um nicht aufzufallen anstatt alles zu tun was nötig war um aufzufallen.
Richtig, genau das ist es. Bei 9/11 wurden die Transponder auch zuerst ausgeschaltet eine Standardmaßnahme bei Hijacking. Da ich Anhänger der Malediventheorie bin kannst du erweitern warum sogar noch dort draussen eine Verdeckungsmaßnahmen wie Tiefflug (so schon an der malaysischen Küste beobachtet) durchgeführt wurde. Die Antwort kann nur lauten, weil man den Zielpunkt noch nicht erreicht hatte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:26
leapp schrieb:Welchen Zweck bewirkt es den Angehörigen die neue Flugroute zu präsentieren?
Druck ! Angehörige die ihre Liebsten vermissen und Aufklärung fordern haben sehr viel Macht. Siehe 9/11 !
leapp schrieb:Vorteile für die Familien sehe ich dadurch nicht, im Gegenteil, diebneue Route bekräftigt doch nur deren inkompetenz.
Die Frage ist, wie lange kennt Malaysia diese Route schon ?
leapp schrieb:Wozu wurden die über die neue Route aufgeklärt, wo doch Ihnen bisher so viel verschwiegen wurde?
Ich habe keinen blassesten Schimmer. Das scheint tatsächlich Informationspolitik zu sein made in Malaysia. Sowas ist uns hier völlig fremd und unverständlich, für die Malaysier aber normal und rechtens.


melden
Anzeige
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:27
Lest mal bitte das hier:
Indonesien im Jahr 2007 hat auch eine Maschine verloren und erst mal eine Meldung rausgegeben die Maschine sei in einer Bergregion abgestürzt mit Überlebenden, aber kritisch. Also, alle Rettungsteam hin und haben gesucht und nichts gefunden. Danach wurde alles DEMENTIERT! Und wo wurde sie gefunden?
Lest selbst..

http://www.sueddeutsche.de/panorama/malaysia-airlines-mh-wenn-flugzeugungluecke-raetsel-aufgeben-1.1915833-2


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden