Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:26
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:...aha, ist den bewiesen, das die pings von mh370 waren?
Ja.
Es ist dokumetiert, welches Triebwerk an welchem Flugzeug befestigt ist.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:27
@schaunischaf
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:...aha, ist den bewiesen, das die pings von mh370 waren? wenn ja, dann geb ich mich damit zufrieden.
Ja hier wird wie bei jedem Computer / Netzwerk mit einmaligen IP-Adressen gearbeitet


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:27
ok. danke!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:27
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Ja hier wird wie bei jedem Computer / Netzwerk mit einmaligen IP-Adressen gearbeitet
eher MAC-Adressen


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:30
...na dann warten wir mal ab, ob die Signale zugeordnet werden können und die Blackbox gefunden wird. laut Nachrichten engt sich ja nun das gebiet ein da müsste ja was gefunden werden wenn man so nah dran ist....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:31
angenommen Strecken und Geschwindigkeiten:

1. Kula Lumpur bis IGARI: 500 km normale Geschwindigkeit (450 Knoten = 833 km/h)

2. IGARI (über GOLUD und möglicherweise über Penang WMKP) bis VAMPI: (sehr hoher Treibstoffverbrauch im Tiefflug bei Höchstgeschwindigkeit): 750 km

3. VAMPI über GIVAL, IGREX, LAGOG, TOPIN, NISOD, POSOD, Absturzort: normale Autopiloten-Geschwindigkeit (450 Knoten = 833 km/h) 4750 km

Bis auf die Mehrverbrauchsstrecke von 750 km zur Umgehung der Luftüberwachung kann man bei der übrigen Flugzeit mit normalem Verbrauch rechnen.
Bei angenommenem Mehrverbrauch von 50 Prozent verringert sich damit die Gesamtreichweite um 500 Kilometer (750 geteilt durch 1,5).


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:32
Zitat von HanutaHanuta schrieb:Was mich beschäftigt ist warum ist es absolut ausgeschlossen das die Maschine in Südchinesischen Meer ist?
Mehrere Radarkontakte in der Straße von Malakka und die Inmarsat-Pings schließen einen Absturz im südchinesischen Meer aus .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:37
@all

Was genau wird unter "Pings" verstanden.

Wird mit jedem Ping, ein relativ umfangreiches Datenpaket mitgesendet?
Also im Sinne des Engine Condition Monotoring-Systems..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:39
...mich stört an den Meldungen , dass dauernd und dauernd auf das "Batterie der Blackbox ist morgen alle" hingewiesen wird.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:40
...ich denke es sind mindestens 30 tage Sendezeit?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:41
... mich Stört an der Meldung, dass nach 4 Wochen die schwimmfähigen Teile immer noch in der Nähe der Signale / Blackbox sind... treiben die denn nicht weiter? Sehr sehr komisch ....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:43
...ach ja...die gesichteten teile von gestern. .was war es denn? hab nichts mehr gelesen darüber


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:47
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:...mich stört an den Meldungen , dass dauernd und dauernd auf das "Batterie der Blackbox ist morgen alle" hingewiesen wird.
Genau. Die Batterien können auch noch ein paar weitere Tage durchhalten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:48
@schaunischaf

Der FDR kann auch noch Tage länger halten. Bei dem Air France 447 hielt er sogar 40 Tage.
Absturz in der Nacht vom 31. Mai zum 1. Juni 2009

Die Black Box sendete nach Berechnungen der Unfallermittler vermutlich bis zum 10. Juli 2009 akustische Signale. Die Suche nach den Flugschreibern mit U-Booten und Tauchrobotern wurde aus diesem Grund am 11. Juli 2009 eingestellt.

Am 1. Mai 2011, konnte das Speichermodul des Flugdatenschreibers entdeckt und geborgen werden, am folgenden Tag ebenso der Stimmenrekorder (Cockpit Voice Recorder; CVR).

Also knapp 2 Jahre später wurde erst der FDR gefunden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:48
ich verstehe nicht, warum diese blackbox-drohne nicht schon laengst von bord gelassen wurde... der hammer waere ja wenn zwei blackboxes gefunden werden, lol.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:51
Zitat von TecschnorchelnTecschnorcheln schrieb:Muss man nicht für diese Berechnung zum Dopplereffekt auch die Geschwindigkeit des Senders ein berechnen?
In meiner Berechnung geht es doch um die Geschwindigkeit des Senders (relativ zum Satelliten).
Der Vektor der absoluten Geschwindigkeit des Flugzeugs ist die Hypothenuse des Dreiecks, aber für den Dopplereffekt ist nur die Geschwindigkeit in Richtung des Satelliten (Gegenkathete des Dreiecks) relevant.

Wenn das Flugzeug nun schneller oder langsamer fliegt, dann ändert sich der Gegenkatheten-Geschwindigkeits-Vektor (dem in die relevante Richtung projezierten Vektor) automatisch mit.

Da man aber nunmal die Flugzeit (genau) und die Entfernung (einigermaßen) kennt ist die Hypothenuse gegeben und damit das Dreieck und der in x-Richtung projezierte Vektor.
Da das südliche Dreieck so viel schmal als das nördliche Dreieck ist, hätte das Flugzeug bei der südlichen Route unmögliche Geschwindigkeiten annehmen müssen, um ähnliche Dopplereffekte wie bei der Nordroute zeigen zu können.
Die x-Komponente hätte nicht nur 10 mal so groß sein müssen, das Flugzeug also fast 8500 km/h fliegen müssen, sondern die relative Flugrichtung nach Osten (bei der Südroute) statt nach Westen (wie bei der Nordroute) passte ebenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:53
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:ich verstehe nicht, warum diese blackbox-drohne nicht schon laengst von bord gelassen wurde...
Ist sie denn schon vor Ort?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 17:57
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb: Da man aber nunmal die Flugzeit (genau) und die Entfernung (einigermaßen) kennt ist die Hypothenuse gegeben
Die Entfernung vermutet man doch nur?! Man weiß daher die Hypotenuse nicht.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 18:08
UoAJn9gOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://i.imgur.com/UoAJn9g.jpg

oberes Dreieck, rechte Seite: mögliche nördliche Flugroute.
oberes Dreieck, untere Seite (Gegenkathete): der in x-Richtung projezierte Anteil dieser Flugroute, also der Geschwindigkeitsvektor in Richtung auf den Satelliten zu (grob vereinfacht, da der Satellit nicht auf der Erdoberfläche liegt).

unteres Dreieck, linke Seite: mögliche südliche Flugroute.
unteres Dreieck, obere Seite (Gegenkathete): der in x-Richtung projezierte Anteil dieser Flugroute.

Berührpunkt beider Dreiecke: IGREX

roter Punkt links im indischen Ozean: Position des Inmarsat-Satelliten.

roter Kreis: 40 Grad Abstand vom Inmarsat-Satelliten (Ping).

weißer Kreis: geschätzte Reichweite des Flugzeugs ab Kuala Lumpur ohne Einberechnung des erhöhten Treibstoffverbrauchs zwischen IGARI und IGREX.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 18:13
wer kann mir das hier mal Übersetzen ?
Mein Englisch reicht für den Hausgebrauch, aber bevor ich was falsches in den Thread setze, bitte ich hier die Spezialisten !

Zwei Blackboxen geortet ? ? ?
Oder von zwei Schiffen das gleiche ? ?



The latest details emerged as new satellite calculations put the likely location of Malaysia Airlines Flight MH370 in the same spot where Chinese patrol vessel Haixun 01 detected deep water acoustic sounds on two consecutive days.

In the strongest lead to date, Air Chief Marshall Angus Houston said the Haixun 01 picked up sounds coming from about 4,500m down, in two locations just two kilometres apart, on Friday and Saturday.

The searchers are seeking the jet’s two black boxes, the Cockpit Voice Recorder and the Flight Data Recorder. This has raised the possibility the Haixun 01 may have heard frequencies from the two separated boxes from a crashed and broken plane.


Anzeige

1x zitiertmelden