weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:30
@joanlandor

Heftig!


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:31
@joanlandor

Das erinnert mich an die Air France Maschine die irgendwo mal über Süd-Frankreich abgestürzt ist. Da flog auch ein Passagierjet in die Berge und explodierte, die Anwohner riefen bei den Behörden an aber die Behörden meinten die Anwohner würden sich irren, die Maschine ist überhaupt nicht abgestürzt.

Am Ende erfroren in den Bergen schwer verletzte Menschen an Unterkühlung während die Behörden noch damit beschäftigt waren die Maschine auf ihren Radarschirmen zu suchen und die Bürger zu ignorieren.

Letztlich retteten Bauern einige Menschen vor dem Tod während die Behörden noch nicht einmal den Notarzt informierten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:33
@joanlandor
Aber zumindest wurde damals nur in einer Region gesucht , nämlich vor der Küste Sulawesis und davor auf dem Festland. Die Suchgebiete lagen nicht tausende von Kilometern voneienander entfernt.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:34
Habe eigentlich nach politischen Beziehungen zwischen Malaysia und Indonesien gesucht, weil die einen sich bei den anderen nicht gemeldet haben.
Und dann das gefunden...

Vielleicht machen die diese Informationspolitik einfach so.

Ich kenn mich nicht so aus mit deren Mentalität, aber vielleicht sind die gegenseitig so ignorant zueinander. Kann es mir aber nicht vorstellen. Waren am Anfang hier nicht einige die in der Region öfter mal sind und sich besser auskennen?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:35
@DMH

dürfte dich interessieren, ein langer Bericht über den Piloten Schah.

http://counterjihadreport.com/tag/zaharie-ahmad-shah/

Du glaubst er wollte einfach so abstürzen, ich glaube er wollte genau über DG abstürzen, welches regional einen ganz andern Stellenwert hat als hierzulande, da kennt man es kaum.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:39
@clubmaster

Solche Aussagen müssen Live vor einer Kamera erfolgen. Andernfalls haben wir das Daily-Star-Desaster von vorgestern als dieses Schmierblatt die Tochter von Shah mit Worten zitierte die sie niemals gesagt hat.


melden
Charlyfirpo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:45
Vermutlich ist das Leere und "leichte" Flugzeug am Stück gesunken . Wie ein Tank mit Wasser vollgelaufen . Die Entführer merkten wohl das man nicht weiterkommt und mussten so auf dem Wasser notlanden.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:57
Noch 2 Punkte

1. Schah übte meines Erachtens nach keine Landung auf Diego Garcia, sondern den bestmöglichen Anflugwinkel auf das Atoll mit spätmöglichster Radarerfassung.

2. Ich glaube dass er den Nordanflug im Windschatten der Malediven wählte. Evtl. hatte er hinweise dass das Radar von DG eher auf Afrika oder Indonesien gerichtet ist und weniger auf die Urlauberinseln der Malediven mit ihrem hohen Flugtraffic.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 01:58
In diesem Bericht steht, dass Indonesien das Flugzeug überhaupt nicht auf dem Radar hatte. Es gibt 2 Radarstationen in Aceh und das ist der näheste Punkt zu dem letzten Ping, das Malaysia von MH370 erhalten hat. Ebenso Thailand nicht.
But according to the Wall Street Journal yesterday, Indonesia said its two radar stations in the Aceh province, nearest to where Malaysia lost sight of the Boeing 777-200ER carrying 239 people in the Straits of Malacca, found no indication of the aircraft.

“Had the plane entered Indonesian territory, the two radars must have detected it,” First Marshal Hadi Tjahjanto of the Indonesian air force told the WSJ.

Thailand and Myanmar also delivered equally bad news.
indonesia map detail lrg
17.3.14
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/never-saw-mh370-on-radars-neighbours-tell-malaysia


Aber vielleicht hat sich ja seitdem wieder was geändert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 02:02
CNN:

Suchgebiet hat sich "leicht" nach Osten Richtung Perth verlagert. 926 miles zwischen "neuem" Gebiet und Perth.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 03:18
joanlandor schrieb:But according to the Wall Street Journal yesterday, Indonesia said its two radar stations in the Aceh province, nearest to where Malaysia lost sight of the Boeing 777-200ER carrying 239 people in the Straits of Malacca, found no indication of the aircraft.

“Had the plane entered Indonesian territory, the two radars must have detected it,” First Marshal Hadi Tjahjanto of the Indonesian air force told the WSJ.
Das ist mein Problem mit der Südroute, schon von Anfang an. Wieso hat Indonesien die Maschine nie auf dem Schirm gehabt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 04:46
CNN Live :

Frage Moderator : "Um 01:19 Uhr funkte die Flugkontrolle "Malaysian 3-7-0 kontaktieren Sie Ho-Chi-Minh auf 120.9, gute Nacht." Was hätten sie daraufhin geantwortet ?"

B-757-Pilot Cpt. Ronald Tillman : "Ich hätte geantwortet Malaysian 3-7-0 Ho-Chi-Minh auf 120.9, gute Nacht".
B-777-Pilot Cpt. Mark Shaerer : "Ich hätte geantwortet Malaysian 3-7-0 Ho-Chi-Minh auf 120.9, gute Nacht".

Frage Moderator : "Warum antwortete der Pilot lediglich "Malaysian 3-7-0, gute Nacht" ?

B-757-Pilot Cpt Tillman : "Beim Wechsel von einem Luftraum in den anderen ist es wichtig die neue Funkfrequenz noch einmal zu bestätigen. Stellt man die Falsche ein dann hört ein die vietnamesische Flugkontrolle nicht".

B-777-Pilot Mark Shaerer : "Es ist unüblich sich ohne Bestätigung der neuen Funkfrequenz für Vietnam zu verabschieden. Entweder der Pilot stand schon unter Stress wegen einem Problem oder er war sich sicher welche Frequenz er einstellen musste und hat es einfach vergessen die neue Funkfrequenz zu bestätigen".

ODER : Dem Piloten war es völlig egal wie die neue Funkfrequenz für Vietnam lautete, denn er wollte sowieso wieder zurück nach Malaysia ;-) (anm. von mir).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 07:30
CNN Live :

FBI : "Die Untersuchung des Flugsimulators von Zaharie A. Shah hat keine konkreten Hinweise ergeben die im Zusammenhang mit dem Verschwinden von MH370 stehen könnten".

Und wieder hat sich eine mögliche Spur in Luft aufgelöst.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 07:39
War ja zu erwarten, oder?

Hätten die was bahnbrechendes gefunden, wäre das schon längst bekannt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 07:44
Entführung - der oder die Täter wollten zu einem Ziel, was einen östlichen Schwenk oder Kurs brauchte... deswegen konnte keiner der Piloten direkt nach links (westlich) abdrehen, hätten die Helden ja gleich bemerkt... Aber man kann eine Kurve nach rechts lange fliegen, so lange, dass man links wieder rauskommt. Damit flogen sie in eine andere Richtung als mögliche Entführer ersonnen hatten.

Wie gesagt, es war nachts. Wer kennt schon Sternenbilder (konnte man sie überhaupt sehen?) oder sich mit Flugzeugnavigation aus? Die meisten Menschen eher nicht...


melden
Gwynfor1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 08:14
nee, nach Osten wollten die doch sowieso.
Diese Ping-Dings finde ich auch seltsam.
DG oder doch die Andaman Sea ist mein Tipp.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 08:15
@Gwynfor1

Aha? Und wieso wollten sie nach Osten? Um dann nach Westen zu fliegen?


melden
Gwynfor1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 08:16
Osten war doch dievorgesehene Route. Peking.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 08:17
@Gwynfor1
Eher Nordost. Und auf diesem Kurs waren sie eh, erklärt also keine Rechtskurve nach richtiges Osten oder Südost etc...


melden
Anzeige
Gwynfor1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

02.04.2014 um 08:19
Ich hatte diese von Angehörigen veröffentlichte Karte so gelesen (diese inoffizielle), dass die genau um eine Insel rumgeflogen sind...... gibts diese Karte hier noch?


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tollpatschigkeit185 Beiträge
Anzeigen ausblenden