Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:21
Angeblich wurden dien Fotos am Sonntag 11am gemacht.
jetzt gerade auf BBC News kommts


melden
Anzeige
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:21
http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014/map/24124

Ganz oben links. Also bei den Feldern, die schon aufgedeckt sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:22
zu den möglichen szenarien (alles nur spekulation):
1) - massiver technischer defekt führt zum ausfall der gesamten kommunikation.
- evtl ausfall der navigation, bedeutet rückfall auf manuelle kursberechnung oder evtl bei funktionierender navigation ein gravierender bedienungsfehler (ALTN VOR - gab es in den kommentaren bei avherald ne sehr spannende und einigermaßen plausible diskussion drüber, allerdings sehr anspruchsvolle materie und laien schwer vermittelbar)
- daraus resultierend kursabweichung (widersprüchliche aussagen: zuerst flug in die malakkastraße, am nächsten morgen dementiert, jetzt doch wieder möglich; sichtungen im osten der ursprünglichen flugroute)
- crash wahrscheinlich, wohl aufgrund schaden / navigation. dann aber auch über festland möglich. großes suchgebiet, da weiterflug nicht bestimmbar. daher trümmerfund noch ausstehend, aber wahrscheinlich.

2) - entführung durch den piloten
- schlechter zeitpunkt für kapern, da zum handover copi zwingend im cockpit sein muss.
- kommunikationssabotage wäre copi aufgefallen, hätte durch diesen leicht gestört werden können.
- selbstmordabsicht unwahrscheinlich aufgrund zurückgelegter strecke / weitere flugdauer.
- pilot bei kollegen hoch geschätzt und geachtet.
- keine trümmer gefunden.

3) - entführung durch hijacker
- vier personen an bord unter verdacht von cia/fbi/nsa.
- zwei iraner vermutlich?? harmlos.
- motiv? passagiere (ingenieure) / ladung (noch immer kein cargo manifest veröffentlicht) / weitere nutzung der maschine für anschläge
- gezielter crash unwahrscheinlich. landung schwierig zu verstecken / auszuführen.
- evtl der versuch der behörden einen erfolgten abschuss durch das militär zu vertuschen?!? daher auch ständig neue suchkoordinaten!?

....


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:23
@MrUncut

Map #24124.

Zu dem einloggen und dem Mapwechsel kann ich nichts sagen. Nutze es gerade zum ersten Mal.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:23
Eventuell doch Sauerstoffmangel an Bord.

17.44 Uhr: Ein halbes Jahr vor dem Verschwinden von Flug MH370 hat die US-Luftfahrtbehörde FAA vor "Rissen und Korrosion" bei Flugzeugen der Boeing-777-Familie gewarnt. Die Probleme könnten zu einem "plötzlichen Druckabfall" in der Kabine oder gar zum "Auseinanderbrechen" des Flugzeugs in der Luft führen, heißt es in einem Entwurf für eine Direktive, der im vergangenen September in Umlauf gebracht wurde.

17.55 Uhr: Die FAA hatte die Direktive erarbeitet, damit die Riss- und Korrosionsprobleme entdeckt und behoben werden. Die Pannen waren in der Rumpfhaut unterhalb des Adapters für die Satellitenantenne aufgetaucht. In einem Begleitdokument heißt es, ein nicht identifizierter Betreiber habe einen 40 Zentimeter langen Riss in einer 14 Jahre alten Boeing gesichtet. Laut FAA könnten bis zu 120 in den USA registrierte Flugzeuge von der Schwachstelle betroffen sein. Die ersten Warnungen gab es im September, doch erst am 5. März wurde die Direktive erlassen - drei Tage vor dem Verschwinden von Flug MH370. Offiziell in Kraft tritt sie am 9. April.

19.30 Uhr: Auch in Malaysia kommt die Informationspolitik der Regierung nicht gut an. Die Stimmung unter den Malaysiern schlage von Geduld in "Betretenheit und Wut" um. Grund seien Unstimmigkeiten bei Angaben über Passagiere und Gepäck sowie "verheimlichte Informationen zur letzten bekannten Position" des Flugzeugs, schreibt das Nachrichtenportal "Malaysian Insider".

20.45 Uhr: Inzwischen wächst die Kritik an der Informationspolitik der malaysischen Behörden. Es gebe zahlreiche Informationsquellen, die scheinbar nicht effektiv genutzt worden seien. Als Folgewirkung würden die Angehörigen im Dunkeln gehalten, sagt David Learmount vom Fachmagazin "Flightglobal". Es sei demnach schlimm genug, dass ein Passagierflugzeug mit 239 Menschen an Bord verschwinde, doch es sei "unverzeihlich", wenn die verantwortliche Landesregierung die Informationen dazu mit "völliger Inkompetenz" handhabem, so Learmount.
http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-flug-mh370-malaysia-airlines-nahm-der-co-pilot-des-ungluecksflugs-seine...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:23
@UchihaItachi


Wenn das die Quelle ist auf der du deine Behauptung stützt...

Wikipedia: Das_Philadelphia_Experiment

Es ist ein Film, mehr nicht.

Hier nun das was ich dazu gefunden habe. Daraus erschließt sich mir das es eine Theorie ist welche zur Legende wurde. Mit logischem Menschenverstand und technischen Wissen kann man erahnen das solch ein Verfahren wohl sehr schwierig zu verwirklichen ist.



Wikipedia: Philadelphia-Experiment

http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-27649/das-philadelphia-experiment-ein-schiff-das-durch-die-hoelle-ging_...

Sorry das dies nun Off Topic ist!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:24
@Andersich

ich kann dir leider selbst kein beispiel oder eine idee nennen, aber das es sowas schon immer gab ist bewiesen. (es ist auf jeden fall möglich und umsetzbar, über sinn und zweck lässt sich streiten ^^)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:25
@Lasse

weiß nur, dass ich gestern noch Karten mit Werten unter 1000 hatte...aber da war ich in einem komplett anderen Teil der Hauptkarte


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:25
CNN sagt : "Keine Anhaltspunkte bislang".

Dort rätseln die gerade herum wo die Maschine bloss sein könnte. Welche Quellen sind nun seriös ?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:26
@Forelle
Forelle schrieb:ich kann dir leider selbst kein beispiel oder eine idee nennen, aber das es sowas schon immer gab ist bewiesen.
Ich finde es erstaunlich, dass sich beim Aussprechen solcher Sätze nicht spontan ein gewisses Chromosom verdreifacht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:26
@fravd
fravd schrieb:-ein stromausfall würde dazu führen, dass zuerst das im heck befindliche hilfstriebwerk (apu) gestartet werden würde, dass die hydraulik (lenksysteme) und das elektrische bordnetz (außer verzichtbare systeme wie kaffeemaschine und ofen oder die klimaanlage) versorgen kann (auch bei partiellem triebwerksausfall). sollte auch dieses ausfallen, so hatte die maschine noch ein RAT, einen kleinen ausklappenbaren propeller, mit dem ein hydraulik/generatorsystem betrieben werden kann, der die notwendigsten systeme aufrechterhält. in diesem fall bleibt des flugzeug manövrierfähig für ca 60-90min (nur gleitflug, keine triebwerke mehr). im unwahrscheinlichen fall, dass auch dieses system versagt, so gibt es immer noch eine notbatterie, die ca 20min. strom liefert, um zumindest notrufe absetzen zu können. eine wirkliche steuerbarkeit der maschine ist hier kaum noch gegeben, da auch die hydraulik nicht mehr ansprechbar wäre.
-bei allen drei szenarien würde der sqawk transponder noch funktionieren und piloten würden einen der internotionalen notfallcodes einstellen: 7700 - luftnotfall / absturz wahrscheinlich, 7600 - funkausfall, 7500 - hijacking / bedrohliche situation an bord.
-mh370 hat weder einen verbalen mayday-ruf gesendet, noch ein transpondersignal mit notfallcode. der kontakt brach nach abmeldung beim mal. atc ab. eine kontaktaufnahme mit vietn. atc unterblieb. die maschine flog ab hier ohne übermittlung ihrer identität.
Wenn man sich das so durchliest, dann stimmt meine These, dass dies ein recht unwahrscheinlicher "Super-Gau" wäre wenn Alles auf einmal versagt.

Es sei denn dieser würde "aktiv herbeigeführt" sodass technisch gesehen keine Fehlermeldungen entstehen.. z.B. bei einer Entführung.

Man weiss nun auch nicht wie viele Parteien mit verwickelt sind und von wem so eine potenzielle Entführung geplant worden wäre.

D.h. wir sehen ja nur den Transponder .. auf den Online Karten, der kann ja leicht ausgeschaltet werden, der Rest den du noch genannt hast, der vielleicht auch nicht so leicht lahmzulegen ist, liegt alles in der Hand der Behörden es auszuwerten.

So... if you know what I mean


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:27
@DS79
genau darum habe ich bei meinen drei szenarien den letzten punkt angefügt. ich gehe inzwischen immer mehr davon aus, dass die maschine "versehentlich" vom militär abgeschossen wurde, nachdem eine kontaktaufnahme aus welchen gründen auch immer nicht möglich war. vielleicht hatte da jemand einen zittrigen finger feuerknopf. nun versuchen die offiziellen stellen dieses "missgeschick" so gut wie möglich zu vertuschen und führen erstmal die suchmannschaften in die irre, um in ruhe ein szenario vorzubereiten, dass man der öffentlichkeit ohne schuldeingeständnis präsentieren kann.
dazu passt, dass man tagelang die suche immer weiter nach westen ausdehnt und nun ausgerechnet im osten sichtung (obwohl ich die quelle stark anzweifele, ob der strittigen position und der fehlenden zeitangabe) und jetzt trümmerteile auftauchen. da hat doch die CX schon mal was gesichtet gehabt, was dann mysteriöserweise verschwunden war...


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:27
@MrUncut

Hmm. Soll ich das jetzt melden? Aber als was, wenn ich es machen sollte? Hast Du Dir meine Karte mal angeguckt? Sind das nur klitzekleine Wolken?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:27
CNN berichtet nun auch von den pics


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:29
@Lasse

mach mal ein Screenshot und poste ihn hier...weiß jetzt nicht genau, was du meinst, seh da nur Wolken!


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:30
@fravd

Oh gotto gott o gott, das meinst du nicht ernst???
Es ist sicher eine eanz simple ursache zu finden, aber abschiessen. Die leute sind ausgebildet, sowas nicht zu tun, betrunkene am steuer eines kampfjets...sehr fragwürdig und bedenklich...;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:30
ich bin übrigens auf ner anderen Karte unterwegs: http://www.tomnod.com/nod/challenge/malaysiaairsar2014/map/21852


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:30
die leute suchen eh grund für dritten weltkrieg,und wenn sich heraustsellt das es abgeschoßen ist, dann good night


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:30
@Andersich
Ist leider auch schon so passiert...

Wikipedia: Itavia-Flug_870


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.03.2014 um 21:30
Folgende Quelle:

http://www.austrianwings.info/2014/03/flug-mh-370-china-entdeckt-drei-grosse-truemmerstuecke/
Die drei Objekte sind demnach 13x18, 14x19 und 24x22 Meter groß und sollen sich in einem Radius von 20 Kilometern befinden.
Ich stehe gerade neben einer B777 hier am Frankfurter Flughafen. Ich versuche mir gerade vorzustellen welche Bauteile 24x22 meter groß sein sollen und dann noch schwimmen können. Ich wüsst nicht was das sein sollte!


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hooligans319 Beiträge
Anzeigen ausblenden