Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 20:54
@jimmy82
jimmy82 schrieb:Was mich wundert ist, dass Rolls Royce plötzlich "kein Kommentar" abgeben will. Was zur Hölle läuft da ab? Wieso wollen immer alle keine Kommentare abgeben? Wieso gibt es dauernd komische Aussagen und dann wieder Dementi? Da läuft doch was oberfaul!!
Das ist immer so, solange nichts weiter bekannt ist, werden sie auch nichts weitergeben, die unteruchen erst innerhalb ihrer arbeitsgebiete...;-) alles andere würde verwirren und könnte sie rechtlich belasten.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 20:55
@DearMRHazzard
@ISF

Der Link von Rolls Royce ist da schon wesentlich besser und so kenne ich das System.

Habe mich nur über die Sensoren am Triebwerk gewundert welche die Daten direkt zum Hersteller senden sollen. Diese Sensoren gibt es nicht.

Aber das steht ja auch sehr gut auch der Rolls Royce Seite unter dem Thema "Transfer".


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 20:55
Laut CNN werden die Triebwerksdaten erstmal analysiert um dadurch möglicherweise sogar einen Kurs ermitteln zu können. Allerdings benötigt das Zeit. Klingt ja extrem spannend, schön das die nach 6 Tagen das mal merken.

Das könnte ein Grund sein warum auch niemand so richtig etwas sagen will weil die Analysen noch nicht abgeschlossen sind. Die Anzeichen verdichten sich jedoch immer mehr das tatsächlich Rolls-Royce noch stundenlang Daten von MH370 empfangen hat. Einfach unblaublich.


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 20:57
@MissMietzie
MissMietzie schrieb:Verschieben wir den Thread zu Mystery und beginnen im indischen Ozean mit ansehen der Satellitenbilder.
Da hatte ich ihn auch schon zu stehen...;-) wurde wieder gelöscht, aber du hast recht...


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 20:59
Ich sehe nur noch HOENEß in den nachrichten...;-(((


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:00
@Andersich

http://www.playlivenews.com/2010/08/watch-cnn-news-live/


@Andre6r
Andre6r schrieb:Diese Sensoren gibt es nicht.
Wo steht das es die Sensoren nicht gibt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:00
@Andersich
Musst du einfach genug runterscrollen z.B. bei Bild.de ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:00




The Wall Street Journal has issued a correction to its report early Thursday that MH370 flew for hours after losing contact with ground control based on signals from systems in the plane’s Roll-Royce engines.

The theory that the plane flew for hours is based on a signal coming from a different system inside the plane – a satellite-communication link – and not the Rolls-Royce engines, the Journal now reports. Here’s the correction:

Corrections & Amplifications
U.S. investigators suspect Malaysia Airlines Flight 370 flew for hours past the time it reached its last confirmed location, based on an analysis of signals sent through the plane’s satellite-communication link designed to automatically transmit the status of some onboard systems, according to people familiar with the matter. An earlier version of this article incorrectly said investigators based their suspicions on signals from monitoring systems embedded in the plane’s Rolls-Royce PLC engines and described that process.


http://www.theguardian.com/world/blog/2014/mar/13/mh370-no-sign-of-debris-detected-by-chinese-satellite-live-updates


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:01
DS79 schrieb:Kann denn eine Maschine ohne Flugsicherung einen größeren Zeitraum (>1h) umherfliegen ohne Gefahr zu gehen mit einem anderen Flugzeug zusammen zu stoßen?
Auf jedenfall, ja. Einfach Transponder abschalten dann weiss niemand mehr wo die Maschine ist da das Secondary Radar den Kontakt verliert.
Nur die Luftwaffe kann dann die Maschine noch sehen auf ihrem Primary-Radar, allerdings nur als Punkt ohne ID.

Eine Maschine die unkontrolliert durch den Luftraum fliegt läuft immer Gefahr mit einer anderen zusammen zu stossen.


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:02
@tuttut
tuttut schrieb:Musst du einfach genug runterscrollen z.B. bei Bild.de
Lach. Naja, habe ja gott sei dank auch noch weitaus seriösere sender im abbo, doch es überschwemmt einen mit dem d(sch)icken ulli...;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:03
Und genau das ist so ne Sache: Die Armee speichert doch sicher sämtliche Daten. Sie könnten also einfach schauen wo der Punkt weiter verlaufen ist. Das kann mir keiner erzählen dass die diese Daten nicht haben.


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:04
@DearMRHazzard

Die piloten waren ja eh partyhengste, womöglich nahmen die ihren job nicht mehr so wichtig, oder waren zugekokst...wer weiss auf welcher "wolke" die nun schweben...;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:04
jimmy82 schrieb:Und genau das ist so ne Sache: Die Armee speichert doch sicher sämtliche Daten. Sie könnten also einfach schauen wo der Punkt weiter verlaufen ist.
Aber wenn der "Punkt" unter dem Radar geflogen ist dann weiss auch die Luftwaffe nicht mehr wo er ist ;-).


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:05
Das ding ist verschollen, womöglich doch wurmlöcher...;-) mir qualmt der kopf. Ich glaube bald gar nix mehr.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:06
Wie gesagt, wir brauchen hier Luftfahrtexperten. Piloten, Radarexperten, Fluglotsen, Techniker. Das ist hier alles so kompliziert und verwirrend, wenn die Geschichte hier noch ne Woche dauert weiss ich alles über Flugzeuge und kann meinen Pilotenschein machen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:07
@Andersich
ich glaube "zugekokst" kann man den Job Pilot nicht machen. Ich wäre hier vorsichtig mit solchen Aussagen bzw. einer Vorverurteilung der Besatzung!


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:08
@DS79

Das war auch eher sarkastisch gemeint...kein wunder, dass man da anfängt an ufos zu glauben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:09
Wie gesagt, wir brauchen hier Luftfahrexperten. Piloten, Radarexperten, Fluglotsen, Techniker. Das ist hier alles so kompliziert und verwirrend, wenn die Geschichte hier noch ne Woche dauert weiss ich alles über Flugzeuge und kann meinen Pilotenschein machen.
Die gibt es auch auserhalb von Allmystery, aber trotzdem wurde noch nichts gefunden.
Also zumindest offiziell noch nicht...


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:09
*Luftfahrtexperte

@DearMRHazzard


Informiere dich doch ein wenig, so kann man nebenbei auch noch etwas dazu lernen ;)


melden
Anzeige
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

13.03.2014 um 21:10
@ISF

Also wenn das nicht mal die experten hinbekommen, wie sollen das hier user auf die reihe bringen, das ist es doch...;-)


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
yoga und Patanjalie18 Beiträge
Anzeigen ausblenden