Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 18:10
Was habt ihr denn immer mit eurem "diesmal"?

Es sit das erste Mal, dass ein mögliches Signal geortet wird.

Und das sich bisher mögliche Trümmer immer als Müll herausgestellt haben kann man ja kaum den Rettungsteams anlasten.
Die sind nicht für den Müll im Meer verantwortlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 18:11
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Und das sich bisher mögliche Trümmer immer als Müll herausgestellt haben kann man ja kaum den Rettungsteams anlasten.
In diesem Thread schon.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 18:49
hier soll das Signal empfangen worden sein


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 18:54
@schelm1
Danke.
Ist der Kreis auf deinem Bild der Treibstoff-Kreis? (Also das mit dem beim Verschwinden vorhandenen Treibstoff ansteuerbare Gebiet)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 18:58
@Lingu
Kann ich nicht sagen, habe auch grad nicht die Zeit mir den Artikel durchzulesen.
Schau selbst
http://www.perthnow.com.au/news/reports-chinese-ship-finds-pulse-signal-in-southern-indian-ocean-consistent-with-frequency-of-flight-mh370s-black-box/story-fniztvnf-1226875724698 (Archiv-Version vom 07.04.2014)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 19:28
Ja angeblich soll ja nix dran sein am Puls Signal leider...ist schon ein unding das man die Maschine nicht findet.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 19:38
Zitat von AEOUAEOU schrieb:..ist schon ein unding das man die Maschine nicht findet.
sehe ich auch so. Eine Unverschämtheit ist das. Ich halt das auch langsam nicht mehr aus, diese Ungewissheit


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 19:40
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Das DU (ein User der gerne mal austeilt), so schnell eingeschappt bist, ist irgendwie merkwürdig.
Warum das denn?

Wenn ich gerne austeile heißt das noch lange nicht, daß ich nicht auch schnell reizbar bin.
Ich bin ja schließlich auch nur ein Mensch.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Es ist einfach so, dass die von dir getätigten Aussagen, ziemlich diskussionswürdig sind.
Also wenn Du da jetzt nicht das "un" vergessen hast, dann bin ich verwirrt.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Welche "Luft"?? Welche Teil-Konstruktionen eines Flugzeuges meinst du?
Ich meine die Teile des Leit und Tragwerkes, die große, abgedichtete Hohlräume enthalten.

Also Höhen/Seitenflossenholme (Kastenholm), Nasenbeplankungskasten, Tanks, Druckbehälter sowie der Bereich des Rumpfes zum Druckspant hin, in dem sich Luft unter bestimmten Umständen und Lage im Wasser des Bauteiles noch eine recht lange Zeit halten können.

Das kann dazu führen, daß diese eingeschlossene Luft, die nicht so schnell entweichen kann, ein großes Trümmerstück längere Zeit am Sinken hindern kann.

Was nicht heißen soll, daß es immer so ist, immer so sein muß, sondern durchaus im Rahmen des Möglichen liegt.

Weswegen ich die Aussage, daß sich der FDR nur am Absturzort befinden muß und nicht eine größere Entfernung vom Wrack entfernt sein kann anzweifel, bzw sie so nicht festlegen würde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 19:51
@AEOU
Solange die Südroute favorisiert wird, denke ich wird man auch weiterhin nichts finden. Ist nach den wenigen Fakten sogar die unwahrscheinliche Variante.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 19:55
Das Flugzeug soll ja angeblich sehr Stark an höhe gewonnen haben nun meine Frage..Ist es möglich das dieser Anstieg der Höhe nicht zu Bremsen war und womöglich das Flugzeug in der Atmosphäre verglüht ist ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 19:57
@AEOU
Physikalisch nicht möglich kannst du getrost vergessen


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 19:57
@medibibi


Ok danke !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 20:01
Dabei würde es zum Ströhmungsabriss kommen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 20:05
http://www.jacc.gov.au/media/releases/2014/april/mr010.aspx

Das sagen die Australier dazu .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 20:06
@aelx_phew
Der Schub reicht nicht aus um die Atmosphäre zu verlassen Grenzwert 11km/s


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 20:11
Ich weiss es ist einfach nicht möglich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 20:16
Aber irgendwer hat mal geschrieben, dass das Flugzeug, wenn es in der Luft zerreisst...in lauter kleine Einzelteile zerlegt würde.....was sollte man da noch finden ??? Vielleicht ist genau das passiert, und man wird nie irgend einen teil davon dem Flugzeug zuordnen können, weil einfach zu klein....


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 20:17
@lisabetta

Da kennst du die Leute von der NTSB nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 20:18
Zitat von lisabettalisabetta schrieb:und man wird nie irgend einen teil davon dem Flugzeug zuordnen können, weil einfach zu klein....
Nicht alles kann in mini Stücke zerissen werden, auserdem ist es auch mit dem kleinsten Stück möglich das Flugzeug zu identifizieren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 20:19
@lisabetta
Unwahrscheinlich, das dies nach stundenlangem Flug passiert. Entweder abgestützt wegen Treibstoffmangel oder final destination erreicht und gelandet.


Anzeige

melden