weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:40
falls ich es in den über 800 Seiten überlesen habe...woher kam die Info, dass die beiden Iraner mit den geklauten Pässen nach D auswandern wollten? Sowas haben die ja kaum dem Flughafen ins Gästebuch geschrieben. Diese Info ist irgendwie unsinnig, das hätten sie auch mit eigenem Pass tun können.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:43
Das hier ist interessant.
Diego Garcia: Hat Philip Wood, ein IBM-Ingenieur an Bord des Flug MH370, ein Foto aus dem Gefängnis veröffentlicht?




http://jimstonefreelance.com/

Keine Quellen die man als "seriös" bezeichnen würde.

Aber die EXIF´s stimmen. hmm


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:48
@the_georg

Ein Iphone 5 versteckt man nicht mal eben in seiner Hinterstube.

Wieso hat er es so kompliziert gemacht und ein Bild in einem Forum samt text gepostet statt seine Frau oder einen anderen angerufen bzw. nachricht gesendet?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:49
und zweitens würde der akku keine drei wochen halten.
an wen soll er es geschickt haben?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:50
@ISF
Da stand irgendwas mit Sprachsteuerung usw. logisch wenn er wohl gefesselt war. Da postet man nicht so eben in einem Forum. Ich denke da ist die Funktion. - mach ein Foto -> schicke es samt text an ein Kontakt. - wohl naheliegender.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:50
@ISF
Laut Text in dem Link:
Why post to 4chan rather than call home? That's pretty easy to explain. The NSA would have blocked that particular number from reaching anyone of importance in Philip's life. They do it to my phones all the time, to such an extent I gave up on cell phones, they are useless for me. And even Claudia's phones have been cut off from receiving calls from family members, the NSA does that just to isolate people who are dissenters. Flight 370 would have been handled. E-mails? Ditto. Facebook and others that require log in? DITTO. That left only totally public blogs that did not require log in to get a message out, and 4chan is one of those.
(Also nicht, dass ich all das glaub..)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:52
@akropolis
Kamera-Hersteller: Apple
Kamera-Modell: iPhone 5
Objektiv: Apple
Aufnahmedatum: 2014-03-18 20:49:41 (keine Zeitzone)
Brennweite: 4.12mm (KB-Format entsprechend: 66mm)
Blende: f/2.4
Belichtungszeit: 0.067s (1/15)
ISO: 3200
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: 7° 18′ 58.31″ S, 72° 25′ 35.56″ E
Software: 7.0.6
Eine Woche :D aber gut das stimmt. Es sei denn er hätte es direkt ausgeschaltet.

Diese Daten sind übrigens wirklich in dem Foto drinne.
Gut, bestimmt kann man die irgendwie fälschen.

Wie man das überprüfen kann weiss ich nicht, aber das Argument mit dem Akku ist ja schon (bei einem Smartphone) ausreichend.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:53
Exif-Daten kann man auch überschreiben oder mischen... oder sich selbst zusammen basteln.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:53
ok die koordinaten des bildes stimmen, erstellt wurde es am 18.03.2014 20:49 mit einem iphone 5.
ich denke aber, da will jemand auf die DG theorie hinweisen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:54
@testar
Ist es so einfach, das zu machen?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:54
the_georg schrieb:Aber die EXIF´s stimmen. hmm
kann man fälschen, aber wie versteckt man sein Iphone im Hintern? In ner Kokosnuss?

Ich glaub das ganze mit Diego Garcia nicht. Da ist eine Militärbasis, ja und? So geheim ist die nicht, selbst auf Google Earth ist sie nicht verpixelt. Und das sind zivile Bilder. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch andere Staaten Militärsatelliten haben und beim Nachbarn gucken, was es zu gucken gibt. Würde China, Russlang, wer auch immer, schweigen, wenn sie sehen würden, die Amis hätten ein Zivilflugzeug entführt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:55
@StellaBanks
Leider ja


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 16:56
@StellaBanks

Ja, dafür gibt es Freeware oder sogar inzwischen eigene Apps (für Apple: iMetaPhoto)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 17:01
hier ein screenshot wohl zum hilferuf:
1395197439884

thread dazu:
http://archive.4plebs.org/x/thread/14336776/

ich halte es für ein fake. so ein langer hilferuf und IBM gross geschrieben...
wer macht sich die Mühe und schreibt IBM korrekt wenn er in einer Notlage ist?
(ausser der Text wurde überarbeitet)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 17:06
Achso stammt das von 4chan? ok wird wohl ein troll sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 17:07
Da frag ich mich ernsthaft, was daran lustig sein soll...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 17:07
@the_georg
weiss nicht ob das die originalquelle ist, aber in der google bildersuche nach 1395192158752.jpg werden viele 4chan-ergebnisse angezeigt.
ich kenne die seite jedoch nicht..
aber ich halte es auch für einen sehr schlechten scherz.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 17:08
exif daten können übrigens einfach zb. mit GeoSetter verändert werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 17:11
@akropolis
Und warum macht man sowas? Also, ich red jetzt nicht von diesem Fall - aber wieso macht sowas ein "normaler" Mensch?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

31.03.2014 um 17:15
@StellaBanks
ich denke das kann verschiedene gründe haben - zum beispiel möchte man vielleicht das die daten anonymisieren (wenn ich ein foto irgendwo poste möchte ich vielleicht nicht dass jeder sehen kann wo das genau aufgenommen wurde). die möglichkeiten sind vielfältig


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden