Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 00:37
Ich fühle mich selbstredend im antiken Griechenland recht wohl :Y:


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 00:44
Am besten im 19. Jahrhundert :)

Da waren die Künstler noch frei und verlegen ;)

LG

Mayar


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 00:55
Aus purer Neugierde würde ich gern mal in die Antike schauen. Wie lebte es sich wirklich im alten Ägypten/Griechenland? Auch das feudale Japan wäre interessant.
Oder irgendwann in der Zukunft, wenn n Flug zum Mond so normal ist wie heute ne Fahrt zum Supermarkt. ("Futurama")

Dort würde ich aber überall nur Mäusche spielen wollen. Wirklich leben bleibe ich hier. Der Grund ist einfach: DIES ist meine Zeit. Ich bin hier hineingeboren und verstehe sie (zumindest halbwegs).
Ich denke, ein Zeitreisender hätte mit einem enormen Kulturschock zu kämpfen.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 04:23
80er :)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 09:04
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Ich würde gerne in den 70er leben, da gab es wenigstens noch gute Musik ( z.B Queen ).
Den Gedanken hatte ich gerade auch. :D

Würde gerne in so einige vergangene Epochen reinschauen. Mal zusehen wie die ersten Kulturen entstanden oder schauen wie es bei den Ägyptern oder auch den Griechen damals so gelaufen ist. Aber dort leben ist nochmal was ganz anderes. Ich glaube da ist man als Europäer im Jahr 2014 zu verwöhnt für. :D


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 10:50
Das ist schwierig zu beantworten. Das Leben ganz früher war sehr hart. Dauerhaft fühl ich mich in der heutigen Zeit bestimmt wohler als ganz früher. Aber für eine kuirze Zeit gibt es schon viele Anlaufstellen.

Ich würde sehr gerne mal Alexander den Großen auf seinen Feldzügen begleiten oder den Kaisern des antiken Roms über die Schulter schaun. Außerdem würde ich ins antike Troja reisen um zu sehen wieviel von Homers Geschichten wahr sind. Ansich würde ich gerne frühere Ereignisse erleben die heute ein Rätsel sind um zu sehen wie es wirklich war. Als Zuschauer würde ich auch gerne an bedeutenden Schlachten teilnehmen oder mit berühmten Piraten in See stechen. Gibt auch viele frühere Völker und Reiche die ich mal besuchen würde wie Persien, die Mongolen, Karthago, Sparta, Mykene, das antike Ägypten, die Germanen, Atzteken und Mayas etc. Das wäre echt ein Traum, nur wird dieser nie wahr werden. :(


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 15:48
70/80er. War die glücklichste Zeit meines Lebens.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 16:05
@Ubik1181
In der Zukunft.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 17:14
In der Zeit, wo es noch keine Handys, Facebook und das Internet im Allgemeinen gab.
Sprich in der Zeit, wo Menschen noch über sozial Kompetenz verfügt haben.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 18:39
Im alten Rom oder im alten Griechenland. Oder im Wilden Westen.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

20.03.2014 um 13:28
Ganz klar in den 60er oder 70er Jahren.
Damals Anfang 20 gewesen zu sein war bestimmt toll.

Kennt ihr den Song "I wish I was a punk rocker" von Sandi Thom?
Ich liebe den Song und vor allem den Inhalt und was er aussagt.
Hört ihn euch an und denkt drüber nach, es lohnt sich :)

Youtube: Sandi Thom - I Wish I was A Punk Rocker (Official Video)
Sandi Thom - I Wish I was A Punk Rocker (Official Video)



melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

20.03.2014 um 14:04
200 jahre in der zukunft :D


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

08.07.2014 um 02:44
In einer anderen Zeit würde ich höchstens mal „probeweise” für einige Tage leben wollen. Fände es z.b. schon mal interessant persönlich zu sehen, wie das Leben im Mittelalter ausgesehen hat. Oder vor „nur” 100 Jahren. Oder zur Zeit der Dinos, das könnte allerdings etwas gefährlich werden. :D

Auf Dauer bleibe ich sehr gerne freiwillig in der heutigen Zeit!


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

08.07.2014 um 09:02
In den 60ern. Mir gefällt der Charme der damaligen Zeit.
Oder in den frühen 90ern. Aus persönlichen Gründen :-)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

08.07.2014 um 09:11
Heute reicht mir aus. :D


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

08.07.2014 um 09:16
Die heutige Zeit find ich ganz gut. Ich will gar nicht auf die ganzen Vorzüge der Moderne verzichten..
Aber so ne Woche im 15 jhd. würde ich schon interessant finden


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

08.07.2014 um 09:18
60er bis 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, da ich auch viele schöne Erinnerungen an die 80er habe


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 01:49
Ich würde gerne in den späten Achtzigern bzw. Neunzigern leben. Mit dem Unterschied, dass meine Kleidung die von Heute gleicht. Ich mag die weiten Klamotten und die Baggyjeans einfach nicht..sieht so bescheuert aus. :D

Natürlich auch eher in der Gegend, in der das Hip-Hop Zeitalter hier in Deutschland angefangen hat. Obwohl mir 'Murica auch zusagen würde..wäre ich dort geboren, würde ich die Sprache wohl genauso gut können wie jene hier. :)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 02:15
Ich möchte gerne nochmal in die Zeit von 1999 zurück. Alles war schön und ab diesem Zeitpunkt hätte ich sicherlich vieles anders gemacht. 1970 wäre auch schön, weil in dieser Zeit das Leben noch nicht so schnell war wie heute.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 12:45
In den 70er/80ern


melden