Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 06:11
Genau in der, in der ich lebe.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 09:35
Wie hier schon ein anderer Poster schrieb, es ist ein Unterschied zwischen Reinschuppern und dauerhaft leben. Reinschuppern für ein paar Stunden würde ich gerne in so alle Epochen von der Steinzeit bis heute.
Aber dauerhaft leben? Mit Plumsko und der ständigen Gefahr an einer Seuche zu sterben? Es gab da nämlich mal so Seuchen wie Pest und die echten Pocken. Eine ganz andere Hausnummer als Corona.
Für die Frauen eine Horrornachricht: Es gab in alten Zeiten keine Monatshygiene. Man lies die Dinge laufen. Und wer will sich heute noch in ein Korsett hineinzwängen?
Auch in sozialer Hinsicht waren unsere Altvorderen oft nicht dass, was glattgebügelte Schauspieler in Historienfilmen darstellen. Da ging es oft sehr rustikal zu. Wir mit unseren Ansichten aus dem Jahre 2020 wären schon vor 100 Jahren sehr unliebsam aufgefallen, vor 500 Jahren wäre es schon lebensgefährlich gewesen zu erzählen, dass man keiner Kirche angehört.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 09:59
Wenn ich mir eine andere Zeit aussuchen könnte, würde ich am Ende wahrscheinlich doch am liebsten annähernd in der Gegenwart leben wollen. Allerhöchstens noch vielleicht 20 oder 30 Jahre zurück, denn diese Zeit kenne ich aus eigenem Erleben und käme dort gut klar. Aber alles was weiter in der Vergangenheit zurück liegt, wäre wohl nur mit erheblicher Anpassungsfähigkeit zu ertragen, es sei denn, man hätte das Glück, zur schmalen Oberschicht zu gehören, die auch in früheren Epochen schon ganz gut leben konnte. Aber selbst dann würde ich mir lieber eine historische Zahnbehandlung etc. ersparen wollen.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 10:05
@Lupo54
Da schließe ich mich an, reinschnuppern gerne, wobei ich glaube, dass man oft schnell wieder zurück will. Allein das Essen wär schon eine ganz schöne Umstellung. Ich hab mal römische Küche probiert, also schon die gehobene Variante, das Volk hatte nicht viel. Das war interessant, aber ungewohnt.
Ansonsten lebe ich gerne heute. Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)
Nur Corona kann weg


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 10:30
Leben möchte ich nur im hier und jetzt  ,in der Gegenwart.

Nur mal reinschauen,und meine Neugier befriedigen,das würde ich gerne in verschiedene Zeiten.

Aber ich möchte auf keinen Fall zu früheren Zeiten Leben.
Die Existenz zu früheren Zeiten waren verdammt hartes Brot,das will ich auf gar keinen Fall.


2x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 10:36
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Existenz zu früheren Zeiten waren verdammt hartes Brot,das will ich auf gar keinen Fall.
Da schließe ich mich dir an. Allein achon wenn man an Zahnarztbesuche denkt kann man froh sein in2020 zu leben :D


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 10:37
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nur mal reinschauen,und meine Neugier befriedigen,das würde ich gerne in verschiedene Zeiten.
Am meisten interessieren würde mich die Römerzeit. Ich würde wirklich gern sehen und hören, wie die Leute damals konkret gelebt haben, wie das so alles funktioniert hat, und so weiter. Außerdem würde ich gern mal hören, wie sich das im Alltag gesprochene Latein angehört hat.

Aber dauerhaft leben wollte ich nicht in dieser Epoche.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 10:55
ab ins Jahr 1982 nach Mexiko!


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 11:08
Also ich würde ganz klar gerne wieder in der Zeit vor dem 11 September 2001 leben.
Ich finde mit diesem tragischen Ereignis hat sich die weltpolitische Lage extrem uns negative verändert.
Man spürt es selber wenn man reist am deutlichsten.
Die ganze Überwachung und das Misstrauen im Allgemeinen finde ich seitdem extrem.
Wenn es eine neue Weltordnung gegeben sollte hat sie gefühlt für mich danach angefangen.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 11:13
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Die ganze Überwachung und das Misstrauen im Allgemeinen finde ich seitdem extrem.
Nur leider geht es nicht anders. Die Gefahren die heute Drohen existierten aber auch schon vor 2001.
Allerdings rückten diese Bedrohungen durch dieses tragische Ereignis stärker in die Medien als zuvor.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 11:19
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Nur leider geht es nicht anders. Die Gefahren die heute Drohen existierten aber auch schon vor 2001.
Allerdings rückten diese Bedrohungen durch dieses tragische Ereignis stärker in die Medien als zuvor.
Klar der Terrorismus existierte auch vorher nur seit diesem Zeitpunkt hat man es als Mensch auch direkt wahrnehmen können.
Ich sage nur wie zb. heute Großveranstaltungen beschützt werden müssen usw..
ich erachte das ja auch alles für sinnvoll und leider nötig aber vermisse sehr die Zeit wo man so etwas noch nicht kannte.
Vielleicht hänge ich ein bisschen in der alten Zeit fest aber ich empfand sie etwas unbeschwerter.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 11:22
@sascha27nrw

Ja da hast du recht, als man das ganze noch nicht so wahrgenommen hat war man etwas entspannter, gerade auf solchen Veranstaltungen. Allerdings muss man sagen das die Menschen seitdem schon wachsamer geworden sind was mit sicherheit nicht unnütz ist.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 11:24
In der Zeit von 2007-2011 für immer


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 11:49
Zitat von Chrissy7777Chrissy7777 schrieb:n der Zeit von 2007-2011 für immer
Scheint eine schöne Zeit für Dich gewesen zu sein !


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

15.10.2020 um 10:47
Die Beste ja. Da hat irgendwie alles gestimmt :(


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

15.10.2020 um 10:49
Zitat von Chrissy7777Chrissy7777 schrieb:Die Beste ja. Da hat irgendwie alles gestimmt :(
Ich habe auch oft den Fehler gemacht schöne vergangene Zeit mir wieder her zu wünschen.
Klappt meistens nicht.
Versuche einfach eine neue schöne Zeit Dir zu bauen !!


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

15.10.2020 um 10:51
Ich wünschte es wäre möglich, aber so ziemlich alles hat sich so ins negative verändert, das das nicht mehr möglich sein wird. Allein schon die sozialen Medien tragen da viel dazu bei und der Tod mancher Leute :(


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

15.10.2020 um 10:54
Zitat von Chrissy7777Chrissy7777 schrieb:Ich wünschte es wäre möglich, aber so ziemlich alles hat sich so ins negative verändert, das das nicht mehr möglich sein wird. Allein schon die sozialen Medien tragen da viel dazu bei und der Tod mancher Leute :(
Das hört sich nach viel Chaos in Deinem Leben an.
Ich hoffe Du kommst mit der Situation in der Du Dicj befindest irgendwie klar.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

15.10.2020 um 10:58
Zurzeit leider gar nicht, weil nichts klappt :( und ich einen schlimmen Verrat verarbeiten muss. Danke für das liebe Angebot, aber ich bin bei weitem noch nicht so weit darüber zu reden :(


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

15.10.2020 um 11:41
@Chrissy7777
Wenn die sozialen Medien mit damit zu tun haben, dass es Dir nicht gut geht, empfehle ich Dir eine Auszeit von eben jenen. Gönn Dir stattdessen irgendwas, das Dir Freude macht. Egal ob Sport, Zocken, Lesen, Musik, Waldspaziergänge, nette Gespräche mit Freunden, was auch immer.
Lass Dich nicht unterkriegen.


melden