Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

26.07.2014 um 18:47
Mich würde der Beginn des 19. Jahrhunderts reizen. Die 80er des 20. Jahrhunderts wären aber auch cool.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

26.07.2014 um 22:42
Um 1900, also zu Freuds Zeiten, rum würde ich gern die Anfänge der "modernen" Psychiatrie beobachten.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

26.07.2014 um 23:16
In the year 2525, if man ist still alive, if woman can survive... karaoke smilie 125

Ja doch, die Zukunft in 200 Jahren fände ich mal ganz interessant...


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

27.07.2014 um 00:53
2013


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

27.07.2014 um 01:56
@joleen danke :)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.12.2014 um 08:09
@Ubik1181
In der Zeit wo " Mann " noch ein Herrenzimmer hatte, in seinem Ohrensessel beim Port oder Sherry und einer erlesenen Zigarre die Times studiert, die ihm der Butler grad frisch gebügelt gereicht hat :D


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.12.2014 um 11:01
Wer sich selber in eine andere Zeit wünscht, hat ein ernsthaftes Problem - vorallem wenn man sich in die Vergangenheit wünscht...


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.12.2014 um 11:02
Ich will schon in der heutigen Zeit leben ^^
Nur wäre ich gern 5-10 Jahre eher geboren worden :D


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.12.2014 um 12:11
18.Jhd :D
Mittelalter wuhuuu
Fettes essen, gute Musik und lecker honigwein *_*

Oder in den 70er wegen der Kleidung und Musik :D


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.12.2014 um 12:17
*anmerk
Natürlich ohne Pest :D


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.12.2014 um 12:34
1980-2000. Beste Zeit ever.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.12.2014 um 14:53
1950er Jahre, das Wirtschaftswunder hätt ich gern mit erlebt.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.12.2014 um 23:15
Ich hätte gerne in der Zeit der Besiedelung der Vereinigten Staaten oder in den 80er in England gelebt.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.12.2014 um 23:25
Antike. Frühes Mittelalter. 20er. 60er.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

15.12.2014 um 00:09
Leben nur hier und heute oder Zukunft , besuchen würde ich allerdings fast alle Epochen. Leben ist auch eine Frage als was, als 90% Unterschicht mit täglicher harter Arbeit oder als gehobene Schicht in Saus und Braus. Mal ehrlich ich würde auch heute ungern als Kind eines Baumwollpflückers in Indien aufwachsen wollen oder in der Sahelzone bei Nomaden.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

15.12.2014 um 00:47
2011 ;)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

15.12.2014 um 01:18
Schwierig ... ich mache da dann nämlich doch einen Unterschied zwischen reinschnuppern und dauerhaft leben.

Reinschnuppern würde ich gerne ins Mittelalter, in die frühe Neuzeit und in die viktorianische Ära. Bei letzterer natürlich am liebsten direkt in Großbritannien.

Aber dauerhaft in dieser Zeit leben. Danke nein. Ich schätze mein warmes Zuhause, den gefühlten Kühlschrank, die medizinische Versorgung un die Abwesenheit von Krieg und Elend in Europa viel zu sehr, als dass ich sie ernsthaft aufgeben wollen würde.

Demnach käme für mich eigentlich nur noch das denkbar kleine Zeitfenster nach dem zweiten Weltkrieg in Frage. Ich glaube, wenn überhaupt, dann würde ich mich wohl für die Zeit der Hippiebewegung in San Francisco interessieren. Aber selbst das nur eingeschränkt.

In die Zukunft würde ich so spontan nun auch nicht reisen wollen. Gerade weil ich eben nicht weiß, was mich erwartet. Genauso wie in der Vergangenheit könnte ich auch in der Zukunft all der Annehmlichkeiten verlustig gehen, die ich oben noch so schön aufgezählt habe. Immerhin kann mir niemand garantieren, dass solche Dystopieszenarien wie z.B. in "Die Tribute von Panem" nicht doch Realität werden.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 00:34
In der Jungsteinzeit. Schön in der Natur, mit einer Hütte am Fluss und ganz ohne Technikgedöns.
Aber im Winter würde ich wahrscheinlich erfrieren :|


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 01:19
Vielleicht so 30 v. Chr. um zu sehen was jesus als teenie so getrieben hat bevor er ein gott wurde😇


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

14.10.2020 um 01:22
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb am 18.03.2014:Wie siehts bei euch aus?
Vor der Corona-Pandemie.


1x verlinktmelden