Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.07.2014 um 16:53
Eiszeit wäre jetzt nicht schlecht!


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.07.2014 um 17:05
meine zeit wäre das 17. / 18. jahrhundert.

ich sammle antiquitäten aus dieser zeit um mich dieser epoche nahe zufühlen. mein stolz ist eine truhe aus der holländischen kolonialzeit 1719.

hab noch mehr. eine 2 silber reales münze von 1710 uvm. ich gründe ein museum. :D

mir gefällt das maritime thema in dieser zeit. die briten, holland.. die piraten. klar, weit weg jeglicher real romantik. dennoch fasziniert mich diese zeit des handels und der seefahrt.

heute ging ich in ein antikgeschäft und fand eine seekarte aus dem 18. jahrhundert. das heutige jakarta hiess dazumals batavia und war altlateinisch für holland.

habe diese seekarte gekauft.

ihr habt meine antwort. wer steht noch auf das 18. jhd?


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

20.07.2014 um 13:39
Also vorrausgesetzt einer Machbarkeit würde ich gerne in der Zukunft so zwischen 25. und 30. Jhd. leben. Somit also in der Zeit nach dem fiktivem Star Trek...

Warum?

Weil ich vermute, das sich dort sowohl unsere Technologie als auch unsere Gesellschaft deutlich geändert und verbessert haben dürfte.
Vermutlich würden alle Menschen in Frieden miteinander leben, fossile Brennstoffe werden aufgebraucht sein, demnach wird die Technologie rein Ökologisch und wesentlich effizienter arbeiten, Welthunger dürfte es wohl nicht mehr geben.

Finanzsysteme wie zb Geld wären wohl nicht mehr existent, und wer weiss, vielleicht haben wir da schon eine art Allianz mit einer anderen Spezies. Möglicherweise haben wir dann auch den Mars besiedelt, wenn auch unter riesigen Glaskuppeln. Bei der Erforschung des Weltalls werden wir noch sehr viel weiter sein als heute..

Auch das Sozialverhalten der Menschen untereinander wird sich angepasst haben.
Nachdem womöglich noch viele Naturkatastrophen und Kriege zwischen 21. und 24. Jhd. gemeinsam überstanden wurden und viele Menschen dabei draufgingen, wird es einen neuen Zusammenhalt und ein neues gemeinschaftliches " WIR - GEFÜHL " geben.

Hass, Neid und Missgunst innerhalb der Menschheit wird es dann wohl nicht mehr geben.

Wir dürften dann als einheitliche Spezies Mensch zusammen halten und uns so auch nach aussen representieren.

Friedlich, aufgeklärt und hoch entwickelt (kulturell und technologisch)


Ich denke, so in 500 - 800 Jahren wird unsere Erde inklusive uns Menschen eine "bessere" Welt sein.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

20.07.2014 um 23:30
Selbst als konservativer Mensch, der manchmal mit dem Etikett "reaktionär" betitelt wird, würde ich doch für die Gegenwart optieren. Alles Vergangene lässt sich heutzutage bei Bedarf atmosphärisch heraufbeschwören, der modernen Technologie sei dafür überschwänglicher Dank gewährt.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

20.07.2014 um 23:42
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Ich denke, so in 500 - 800 Jahren wird unsere Erde inklusive uns Menschen eine "bessere" Welt sein
Denke ich auch, falls der Mensch vorher nicht das Leben auf diesem Planeten auslöscht.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

20.07.2014 um 23:46
@LordYorkshire


So im Style von

Wikipedia: The 13th Floor – Bist du was du denkst?


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

21.07.2014 um 12:39
Die Zukunft würde mich eher faszinieren, da wir nun mal nicht wissen, was geschehen wird. Wie weit in die Zukunft? Wenn wir "nur" etwa einhundert Jahre nach vorne reisen, können wir die Welt dort immerhin auf Anhieb wiedererkennen und verstehen (hoffe ich zumindest... ...), und dennoch Zeugen unglaublicher Fortschritte sein, z.B. die erste(n) Reise(n) zum Mars, ein Leben ohne Erdöl, Smartphones als antike Gegenstände, usw. Die Fortbewegungsmittel hätten sicherlich noch eine gewisse Ähnlichkeit mit den heutigen.
Jede Zukunft hat natürlich eine weitere Zukunft, und nachdem wir gesehen haben, wie wir den Mars erreicht haben, möchten wir auch sehen, wie wir ihn besiedeln, usw... . Da das Universum immer "kleiner", also etwas unbekannter wird, denke ich, dass unsere Neugier bezüglich der Zukunft nie enden wird, daher können wir auch genauso gut in der Gegenwart leben.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

22.07.2014 um 11:35
mir geht es wie einigen anderen hier auch.
Ich würde lieber in der Zukunft leben, als in der Vergangenheit.
Deshalb kann ich mich @NightPhantom anschließen.

Ich wüßte auch sehr gerne, wie sich die Welt insgesamt in 100 Jahren und mehr
veraendert hat.
Zitat von NightPhantomNightPhantom schrieb:Wenn wir "nur" etwa einhundert Jahre nach vorne reisen, können wir die Welt dort immerhin auf Anhieb wiedererkennen und verstehen (hoffe ich zumindest... ...),
Ja, das würde ich auch mal hoffen.

Gibt es noch Grenzen? Gibt es Frieden? Wie leben die Menschen dann?
In welchen Gemeinschaften? Wie sieht der Arbeitsmakt aus? usw.usw. usf.
Mich würde der techn.Fortschritt interessieren. Der Fortschritt in der Medizin.....

Zurück in die Vergangenheit....och nee....nur mal kurz Anfang des 19.Jahrhunderts gucken gehen und schnell wieder zurück in die heutige Zeit. Die Mehrheit hat schon sehr beschwerlich gelebt. Ich glaube kaum, dass viele von uns zu den Priviligierten gehört haetten. Wir waeren wohl eher das Fußvolk gewesen. Und an die zurückliegenden Jahrhunderte gedacht, war das schon übel. Was mich interessieren würde, waere Aegypten in seiner Glanzzeit und der Pyramidenbau. Und einen letzten Abstecher in die Zeit Jesus. Aber gelebt haben möchte ich da auch nicht. Ich glaube, ich waere lieber nur Beobachter der damaligen Realitaet. Nein, die Vergangenheit übt auf mich keinerlei Reiz aus.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

22.07.2014 um 12:12
Sicher möchte ich mir gerne verschiedene Sachen der Vergangenheit anschauen, aber wirklich dort leben?
Nein danke.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

22.07.2014 um 14:03
Mal eine Zeit aufleben lassen.. gerne.
Aber ich denke, auch in diesen Zeiten gab es Dinge, die nicht so schön waren, wie wir es uns evtl vorstellen..

Generell fände ich es schön, wenn nicht alles so schnelllebig wäre.. dann auch gerne 2014 :)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

22.07.2014 um 14:10
Die Zeit, in der ich gerne leben würde, gibt es leider nicht.

Ich würde gerne in Welten leben, in der es die Fantasy-Kreaturen gibt, so wie Drachen, Orcs und Elfen... man, wäre das schön.

Also... in Mittelerde... das wäre mein Traum.

So ein Reiter von Rohan sein beispielsweise... richtig klasse.

Ansonsten, um wieder Boden unter den Füßen zu bekommen, finde ich die Zeit, in der ich gerade lebe, genau richtig... und auch das Land, eben Deutschland, ist sehr in Ordnung... ich bin hier zufrieden... ich möchte jedenfalls nicht in den vergangenen Zeiten leben... uhhh... nur Krieg überall, vor allem in Europa.

Aber Mittelerde... das wär schon cool... okay, da ist auch nur Krieg, ist aber einfach was anderes... eine coole Welt.

Oder zu Zeiten von StarWars... um mal in die Zukunft zu gehen... auch klasse... kann ruhig auch nach Episode VI sein... völlig okay.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

22.07.2014 um 19:22
Zitat von bobo schrieb:Sicher möchte ich mir gerne verschiedene Sachen der Vergangenheit anschauen, aber wirklich dort leben?
Nein danke.
ja, genauso sehe ich es ja auch. Der Knaller waere doch, man könnte sich in die Zeit-Epochen "einwaehlen" wie man möchte. Das ist natürlich Wunschdenken deluxe. Aber egal. Man schaut sich Alles wie durch eine sichere Glasscheibe an, um keinen Stein oder Pfeil und Bogen an den Kopf zu bekommen. Gleichzeitig kann man diese Scheibe aber öffnen und schließen. Man kann mal eben nachfragen.:"hey warum machst du das so und so? "
Wenn die armen Aegypter beim Pyramidenbau ins schwitzen geraten, kann man mal eben eine Kiste Cola hinstellen. hihi. Ach nee, die Zeit veraendern darf man bestimmt nicht.

Naja, ein bißchen rumspinnen ist auch mal schön.........


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

22.07.2014 um 19:25
Im hier und jetzt und meiner Traumwelt! :)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

25.07.2014 um 17:09
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb: Der Knaller waere doch, man könnte sich in die Zeit-Epochen "einwaehlen" wie man möchte
Genau das ginge nicht. Ihr alle lebt hier und jetzt, 2014. Und ihr benutzt nicht nur die Technik von 2014 ganz selbstverständlich, sondern ihr habt auch die Gewohnheiten und Umgangsformen von heute. Das fällt euch gar nicht weiter auf, es ist gesellschaftlicher Konsens. Schon 20 oder 30 Jahre mit der Zeitmaschine in die Zukunft oder die Vergangenheit, und ihr würdet allein mit euren Umgangsformen und Ansichten auffallen, anecken. Kein Mensch hätte vor 1970 verstanden, warum Pippi Langstrumpfs Vater kein Negerkönig sein darf und warum man sich im Auto anschnallen soll. 200 oder 300 Jahre in die Zukunft oder in die Vergangenheit und das Leben dort würde ungefähr genau so viel Spaß machen, wie euer Versuch, heutzutage ein Leben in einem Dorf im Hindukusch zu führen. Keine Elektrizität, Kühlschrank, Filme, Dusche und wehe, du grüßt auch nur die Tochter des Dorfchefs. Das ist ein unsittlicher Annäherungsversuch.
Special für die Damen: Wenn eine Frau vor 200 Jahren ihre Tage hatte, ließ sie es laufen. Die reicheren Damen zogen sich zurück ins stille Kämmerlein und warteten ab, bis es vorbei war (" sie ist unpässlich" hieß das), die ärmeren machten weiter mit der Feld- und Hausarbeit. Duschen könnt ihr auch vergessen. Nach einigen Wochen erkennt man euch am Geruch (kein Witz, Zeitgenossen berichten darüber). Ihr könnt das ja mal heutzutage ausprobieren, wie euch das gefällt und wie erue Umwelt darauf reagiert, als Übung für eine Zeitreise.
(Ironie aus, aber das ist leider die Wahrheit)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

25.07.2014 um 17:40
@Lupo1954
Kann alles sein......aber wir haben ja nur der Phantasie freien Lauf gelassen. Und das muss auch mal sein.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

25.07.2014 um 19:10
...ich würde gerne in einer Zeit leben, als Kinder noch Kinder sein durften, also nicht ihre ganze Kindheit in der Schule verbringen mußten, um dann als Erwachsener wie ein Hamster im Rad um das tägliche Überleben zu kämpfen, was ja bis auf die wenigen Privelegierten der eigentliche Zweck unseres "sog. moderenen" Daseins bis zum Tod ist,

Außerdem würde ich gerne in einer Urzeit der Menschheit leben, als die Menschen noch nach ihren Urinstinkten gelebt haben und es bis auf die ungeschriebenen Gesetze unter den Urmenschen sonst nichts gab, was einem den Spaß am Leben nehmen konnte und man sich sein ganzes Leben nur am Dasein und der Natur erfreut hat und als die Biochemie des menschlichen Körpers noch ihren ursprünglichen Zweck erfüllen konnte, also der menschliche Körper auch noch nach seinen genetisch bestimmten Bausteinen leben konnte, was er seit der Neuzeit und erst recht seit der Moderne nicht mehr kann.

Das wäre für mich Lebensqualität.

Klar auch in der Urzeit war der Mensch täglichen Risiken und Gefahren ausgesetzt, aber dafür war er ja auch von der Natur und seiner Biochemie bestens ausgestattet, ohne so wie heute an "modernen Massenepedemien", wie Krebs und Diabetes etc... zu erkranken.

Unser heutige Leben besteht ja nur aus Konsum und um dieses Bedürfnis zu befriedigen drehen wir uns täglich wie ein Hamster im Rad, außer wir gehören zu den oberen Zehntausend oder sonstigen Privelegierten.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

25.07.2014 um 23:18
Ich wäre gern ein süßer t-rex oder velociraptor in der kreide zeit oder im Jura :3


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

26.07.2014 um 03:05
Ich weiß nicht wie dicht die Zeiten beieinander liegen oder wann genau sie sind, aber ich würde gerne in der Zeit leben, in der die Filme Titanic und King Kong gespielt haben.

Am liebsten auch in New York. Ich finde es einfach klassisch, die Technik die damals noch nicht so ausgereift war, man hatte noch richtigen, persönlichen Kontakt zur Außenwelt und war nicht so extrem auf mobile/soziale (auf ein Netzwerk basierende; Facebook, usw.) Kommunikation angewiesen.

Damals gab es in der Gesellschaft noch ich sag mal "Anstand". Die Frauen waren noch richtige Damen, es gab nicht so Yolo Swagger Hipster Menschen, wir Männer waren durchaus Gentleman.

Meine persönliche Ansicht! :)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

26.07.2014 um 15:25
Mich würde es ins 8. Jahrhundert verschlagen. Ich habe großes Interesse an die Kultur Lebenseinstellung der Wikinger.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

26.07.2014 um 17:36
@zwanzig4
Titanic..1912
KingKong..1933


melden