Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 12:59
Bei mir wären es wohl die 50er & 60er Jahre, in den USA.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 15:30
1970er, wegen der weit verbreiteten Aufbruchstimmung und dem Hauch von Veränderung in der Luft.

1980er, um die Blütezeit des Punks in Deutschland zu erleben und die enormen technischen Umwälzungen.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 17:25
Möglichst weit in der Zukunft, eine genau Zahl zu nennen ist schwierig, vlt. 3000 oder 4000.

In die 60 oder 70er ab zu tauchen mag ja ganz nett sein, aber denkt mal allein an den medizinischen Fortschritt den die Welt gemacht hat, da möchte man eher nach vorne als zurück.

Denn das was kommen wird ist interessant, nicht vergangenes.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 17:47
Ich muss mich glaub ich nicht outen welche Zeit für mich perfekt wäre....:-)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 17:47
1800 - 1900 ;)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 19:29
Ich würde nicht gerne in einer vergangenen Zeit leben. Wenn dann nur besuchen aber ich will nicht auf die heutigen Technologien verzichten :S


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 19:58
9 nach Christus


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 20:58
Hier und heute.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 21:46
Früher war alles besser, sogar die zukunft


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 22:10
Na auf jeden Fall erst nach dem endgültigen Scheitern des heutigen Kapitalismus.
Also wohl frühestens so um 2050.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 22:10
Die Frage sollte eher lauten, in welchem Universum würdet ihr gerne leben.^^
Ich würde sagen, auf diesem Planeten zu keiner Zeit, wobei ich mir die Zeit der Troglodyten noch am ehesten vorstellen könnte, da gab es noch wenig Menschen und unendliche Wälder.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 22:13
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Na auf jeden Fall erst nach dem endgültigen Scheitern des heutigen Kapitalismus.
Also wohl frühestens so um 2050.
Von dir hätte ich eine andere Antwort erwartet :D Ich glaube nicht, dass die einzelnen Systeme die Natur des Menschen ändern können. Wir brauchen andere Menschen, die Systeme sind alle austauschbar und um 2050 wir die Erde wahrscheinlich "höllenartiger" und unbewohnbarer sein wie sie jetzt schon ist, egal welches System sich da etabliert hat.^^


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 22:15
Als es döner noch für einen Euro gab :)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 22:19
@Peisithanatos
Na ich glaube auch nicht, dass sich die Natur des Menschen großartig ändert.
Nur gibt es gute und schlechte Phasen..und nach einem Zusammenbruch lebt es sich doch erst mal besser als unmittelbar vorher.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 22:19
Ich habe irgendwie ein Faible für's Mittelalter, was eigentlich paradox ist, da diese Zeit ziemlich brutal war und viele Menschen gelitten haben. Man denke an einfache Krankheiten, an denen man damals (qualvoll) gestorben ist.

Trotzdem reizt mich das ganze. Wer weiß, vielleicht habe ich mal zu dieser Zeit gelebt und es ging mir gut.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 22:23
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:und nach einem Zusammenbruch lebt es sich doch erst mal besser als unmittelbar vorher.
Nicht zwangsläufig, denn danach folgen in der Regel erstmal Chaos und Anarchie, bevor eine Phase der Stabilität eintritt - aber ich habe auch eine Schwäche für Zusammenbrüche und wenn es nach mir ginge könnte unser System auf der Stelle kollabieren. Ja, ich bin ein Endzeitromantiker :D

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe irgendwie ein Faible für's Mittelalter, was eigentlich paradox ist,
Habe ich auch manchmal, liegt wohl an meiner sadomasochistischen Ader.^^


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 22:29
1800-1850 in London


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 22:29
@Peisithanatos

Wärst gern Folterknecht gewesen? :D


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 22:33
... im hier und jetzt ...


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

09.07.2014 um 22:34
@Aldaris

Pest, Kreuzzüge, Folter, Krieg und dunkelster Aberglaube - der Mensch von damals hatte ein breites Experimentierfeld um sein wahres Wesen zu entdecken. Heute ist man effizienter stimmt, man muss nur das ABC der Massenvernichtungswaffen durchbuchstabieren - man kann sagen, damals wie heute kamen und kommen der Misanthrop, der Folterknecht, das Untier niemals zu kurz. :D


melden