Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Öffentlichkeit, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

06.04.2014 um 18:00
@Ocelot
Erfinden geht nicht. Das wird auf jeden Fall kontrolliert. Aber mit dem Anruf will man nur noch bestätigen, dass es auch wirklich diese Person ist.
Ich persönlich würde sowas nicht machen und direkt zur Polizei gehen.

Anzeige
melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

06.04.2014 um 23:06
Zitat von FordFord schrieb:Ich saß mal in der S-Bahn von Frankfurt Richtung Mainz und habe im Stehen einen Cheeseburger und Pommes gegessen.
Ach Du warst das ;)

Aber mal ehrlich, ich habe so eine Szene wirklich in Erinnerung. Gut möglich, war doch die S8 lange mein täglicher Fahrstuhl!


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

07.04.2014 um 19:06
In der Bahn essen, halte ich noch für ein kleineres Übel, wenn man die Reste nicht gerade auf den Boden schmeißt xD Auf unserer Klassenfahrt nach Berlin damals saß eine etwas ründlichere Frau in der Bahn, und hat die ganze Zeit in ihr Telefon gebrüllt so dass ich und meine Freundin, wobei wir etwas weiter weg saßen, klar und deutlich mitbekommen konnten, dass sie auf dem Weg zu einem halb-ausländischen Freund ist den sie übers Internet kennen gelernt hat und sich Sorgen macht, dass SIE IHN hässlich finden könnte :'D Fiel mir gerade wieder so ein.

Ich weiß, man sollte über sowas nicht lachen aber es hat sich einfach nur lustig angehört :D Vor allem nachdem ich in die Gesichter der Anderen gesehen habe und die noch verstörter geguckt haben als meine Beste Freundin neben mir.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

10.04.2014 um 18:55
@Konfuse
Das wäre aber ein großer Zufall. :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

10.04.2014 um 19:07
@Ford
Naja, die Welt ist klein. Pass bloß auf Alder, ich weiß jetz wo dein Haus wohnt ;)


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

10.04.2014 um 19:08
@Konfuse
Ich weiß, wo deine alte S-Bahn fährt. :P:


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

10.04.2014 um 19:12
@Ford
Ich bin der mit der Bierdose, ischwör.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

10.04.2014 um 19:13
Und ich der Schwarzfahrende.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

10.04.2014 um 19:20
Das sind doch die, die an jeder Haltestelle die Birne aus der Tür stecken, um die Lage zu checken. Dummerweise verkleiden sich die Checker auch mal gerne. Die sind mir schon in Form von Pennern und Hiphoppern erschienen. Wenn man täglich unterwegs ist, ist der Stress mit der Gratisfahrt doch zu hoch. Drum hat ich auch ne Monatskarte.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

11.04.2014 um 18:58
Ich versteh auch net, warum manche Zeitgenossen dermaßen ins Telefon brüllen müssen. Sind die Gesprächspartner schwerhörig?


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

12.04.2014 um 14:33
Mein Vater ist auch so ein Zeitgenosse und es macht mich jedes Mal fertig D: Warum kann er nicht einfach normal mit mir am Telefon reden? xD Ist ja nicht so, als ob den andere Leute die von mir entfernt stehen, immer noch hören könnten, absolut nicht.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

12.04.2014 um 21:21
Vielleicht liegt es an der Umgebungslautstärke oder den Umgebungsgeräuschen, dass manche automatisch lauter reden oder telefonieren wenn sie unterwegs sind.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

13.04.2014 um 00:49
Und was ist mit denen die ständig ins Telefon schreien, als wäre Brüllen, für sie das Reden? :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

13.04.2014 um 12:42
Etwas lauter reden, wegen den Umgebungsgeräuchen, ist ja völlig ok, aber manche brüllen ins Telefon als würde es um Leben oder Tod gehen. :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

13.04.2014 um 12:51
@Arisu_Yuki
Wahrscheinlich führen die Ferngespräche, altes Modell, da muss man dann schon lauter sprechen.


Am schlimmsten an öffentlichen Verkehrsmitteln, ist das undisziplinierte verhalten der Leute. Die einen lassen einen nicht aussteigen, oder bleiben mit ihrem Gepäck direkt so vor einem stehen, das man fast stolpert.
Die nächsten laufen einem ständig vor die Füsse, als wären sie alleine auf dem Bahnhof. An vollen Treppen gehen die Trolle nicht rechts, so das sich alles staut.
Teilweise hat man das Gefühl, sich unter dummen Herdentieren zu bewegen.
Scheinbar ist der Mensch es nicht mehr gewohnt einer gewissen Ordnung zu folgen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

13.04.2014 um 13:04
@Klavier
Die Rücksichtsnahme ist bei vielen offenbar einfach verloren gegangen. Ich könnte oft n Wutanfall bekommen, ich komm mir manchmal vor wie im falschen Film...


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

13.04.2014 um 13:49
@Ocelot
Teilweise glaub ich das es mehr ohne sich Gedanken zu machen geht. Vielleicht passiert dies noch nicht mal aus Provokation. Die Leute schalten einfach den Kopf aus.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

13.04.2014 um 14:12
Als ich in Wien in der U-Bahn unterwegs war ist mir aufgefallen, dass die Leute auf der Rolltreppe sehr diszipliniert auf der rechten Seite standen und auf den linken Seite frei die Treppe hochlaufen konnten. Wenn sich mal einer nicht daran hielt (Stehen auf der linken Seite) wurde sich lauthals darüber beschwert. Fand ich ausgesprochen gut!

Einen wichtigen Beitrag zu dem Verhalten hatten sicherlich die Hinweistafeln, die an jeder Rolltreppe angebracht waren, "rechts stehen links gehen". Sowas fehlt hier. Wenn es die Leute nicht schriftlich mit amtlicher Segnung vorgesetzt bekommen, verhalten sie sich wie die Neandertaler.

Neuerdings sehe ich in den Zügen den Hinweis, die Füße nicht auf die Sitze zu legen. Ohne den Hinweis scheint es für viele das Normalste auf der Welt zu sein, ihre mit Hundescheiße garnierten Quasten auf die Sitze zu stemmen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

13.04.2014 um 14:28
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Neuerdings sehe ich in den Zügen den Hinweis, die Füße nicht auf die Sitze zu legen. Ohne den Hinweis scheint es für viele das Normalste auf der Welt zu sein, ihre mit Hundescheiße garnierten Quasten auf die Sitze zu stemmen.
Ja, hier in Frankfurt gibt es diesbezüglich auch Hinweisbilder, dass man das nicht machen soll. Manche Asis (sorry) machen das trotzdem.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

13.04.2014 um 15:38
Zitat von KlavierKlavier schrieb:altes Modell, da muss man dann schon lauter sprechen.
Jeder den ich kenne, der so herumbrüllt, hat mindestens ein Samsung Galaxy S2. So alt sind die auch nicht, da muss man nicht brüllen. Mal abgesehen davon, dass ich die meisten davon gut genug kenne um zu wissen, dass sie ins Telefon brüllen, einfach weil sie's können :D Hat keinen richtigen Hintergrund die haben es sich irgendwann mal so angewöhnt und das wars dann


Anzeige

melden