Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Öffentlichkeit, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 22:16
Am schlimmsten sind die Leute die im Zug nen Döner essen, dass stinkt, aber die werden meist noch rechtzeitig rausgeworfen. :troll:
Ich fahre jeden morgen mit der S-Bahn nach Düsseldorf zur Arbeit und höre nur Musik und schaue ausm Fenster. ;)

Anzeige
melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 22:26
Öffentliche Verkehrsmittel benutze ich eigentlich nur wenn ich in Urlaub "fliege" - Demnach Gott sei Dank keine Handys :) Da lese ich meine Zeitschriften und schaue Filme.

Mir sind aber schon oft (junge) Pärchen aufgefallen (Im Restaurant, etc.) die sitzen sich Gegenüber und "unterhalten" sich übers Handy ^^ Da weiß ich nicht mehr was ich sagen soll, könnte da nur noch den Kopf schütteln... (Und nein es war kein "Spaß" die meinten es Ernst!)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 22:27
@Juvenile
Noch schlimmer finde ich aber die Leute die neben dir stehen und lautstark telefonieren. So als ob sie die Einzigen wären und es sonst keiner mitbekommt ^^
Mhh... Döner wär jetzt auch gut!


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 22:29
@cage
Hör auf, so eine Olle hat heute auf meiner heimfahrt lautstark im Zug telefoniert. Ich mag keine öffentliche Verkehrsmittel, zu voll, zu laut und nervende Menschen. ^^


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 22:32
@Juvenile
Ja ich meide sie seit Jahren. Das wird immer schlimmer. Da hast du Recht!

Ich weiß noch vor 10-12 Jahren fuhren wir regelmäßig nach München zum shoppen und zu meiner Tante. Da hat jeder die Schnauze gehalten. Das war ne schöne ruhige Fahrt von ca. 2 Stunden. Heute ist diese Zeitspanne eine regelrechte Plage geworden. Alle die Schnauze offen, keinen Respekt mehr von den Mitmenschen...


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 22:34
@cage
Du machst es richtig. Nur ich bin mit'm Zug schneller auf der Arbeit als mit'm Auto.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 10:31
Ich finde am schlimmsten wenn Leute in einer 4er Sitzgruppe sich extra breit machen (Auch noch so grosse Kerle) das man keine Beinfreiheit mehr hat das man nicht weiss wohin mit den eigenen Beinen. Ebenfalls schlimm ist es wenn jemand seine Zeitung ausfaltet und einem direkt vor die Nase hält.

Komisch finde ich auch wenn welche hartnäckig den Durchgang blockieren, aber sehen das andere durch wollen und nicht zur Seite gehen. Oft sind die Nahverkehrszüge so besetzt das man sich so hinstellen kann ohne andere Fahrgäste zu behindern.

Was mit oft bei Nahverkehrszügen aufgefallen ist, dass sich Leute in ein Abteil (Meisst ganz vorne oder ganz hinten drängen) und sich nicht gleichmässig im Wagen verteilen. Wenn man durch den Gang in einem Nahverkehrszug geht merkt man es oft das ein Teil besonders voll und im anderen Teil kaum jemand drinn sitzt. Also während der Fahrt und nicht weil die Leute so nah wie möglich am Bahnsteiausgang aussteigen wollen.

Über die Gerüche könnte man Bände schreiben, Es liegt aber nicht nur am bereits genannten Döner der eine Knobi Fahne hinterlässt und auch nicht der Schweiss im Sommer wenn es dann über 30° hat. Sondern die schlechte Durchlüftung der Waggons, die Fensterscheiben sind verriegelt um nicht mal für ein paar Minuten Frischluft reinzulassen. Was noch dazu kommt sind so die einen und anderen Parfum Gerüche die unterschätzt werden, hatte da schonmal so ein Juckreiz in der Nase gehabt das ich niessen musste. Ich habe es auch immer wieder erlebt, das jemand am offenen Bahnsteig eine Zigarette raucht, und er den letzten Zug an der Zigarette mit in die Bahn nimmt und die Kippe beim Einsteigen wegwirft. Habe persönlich nichts dagegen wenn jemand raucht, aber was halt schade ist das manche nicht drauf achten das möglichst niemand was vom Rauch abbekommt wobei man dafür sorgen kann.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 10:47
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Ebenfalls schlimm ist es wenn jemand seine Zeitung ausfaltet und einem direkt vor die Nase hält.
Auch wenn der Inhalt höchstens zur Belustigung dient, aber da hatte die Bild ne tolle Idee. Es gibt da so eine Stadt-Version die man nicht so groß ausfalten kann. Aber ich weiß nicht obs die noch gibt.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 10:50
Zitat von cagecage schrieb:Noch schlimmer finde ich aber die Leute die neben dir stehen und lautstark telefonieren. So als ob sie die Einzigen wären und es sonst keiner mitbekommt ^^
Stimmt. Besonders, wenn sie noch im Weg stehen. Da weiß man nie, ob sie überhaupt reagieren, wenn man sie bittet einen vorbeizulassen und wenn überhaupt, wie sie reagieren.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 11:19
Zum Thema Döner:

Den find ich nichtmal schlimm, außer das ich selbst hunger von bekommen würde.

Schlimmer find ich wenn jemand Bouletten auspakt oder eine Leberwurst-Schnitte isst. Was ich auch nicht ab kann, wenn sich jemand einen Kohlrabi reinpfeift.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 12:05
n Typ, der in der U-Bahn neben mir saß, meinte seinen Rucksack haltend auf mich (!) legen zu müssen. Bei meinem genervten HALLO?! schaute er mich verwundert an und nahm den Rucksack weg... Leute gibs...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 12:16
Auch ganz furchtbar, wenn man im inneren Sitzt, und Schulkinder mit ihren Ranzen, oder Frauen mit ihren Handtaschen ständig unbemerkt einem diese fast ins Gesicht schlagen.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 12:18
ich hab mal ne Handtasche ins Gesicht gepfeffert bekommen. Die Frau hat das net mal bemerkt :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 12:27
Den schlimmsten Zug hab ich vor paar Wochen in NRW gesehen. Der fuhr gegen Mittag von Minden nach Düsseldorf, da war der komplette Zug schon voller Bierdosen, Flaschen und Bierfässern. An fast allen Plätzen stand alles voll Alk und Müll, die Gänge sahen aus, das hab ich noch nicht erlebt. Dann wollte ich aufs Klo, da schwamm die Suppe schon kurz vorm überlaufen, was bei Weichen wohl schon zuum überschwappen führte.
Ok es war wohl Karneval, aber so einen Zug hab ich bis dahin noch nie erlebt. :X


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 12:30
ich check das auch net, warum manche Zeitgenossen soviel Müll und Dreck bei ihrem Bahnaufenthalt machen müssen. Irgendwie ist bei einigen der Anstand flöten gegangen.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 14:17
@Bone02943
Nee, der Zug ist öfter so dreckig. Keine Ahnung, ob auf der Strecke überhaupt geputzt wird...


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 14:26
@Crusi

Kein wunder das sich scheinbar kaum ein anderer Fahrgast gestört fühlte.
Aber ich denke durch Karneval wars dann doch noch schlimmer als sonst. Vorallem weil es noch vor 12 Uhr, Freitag war.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 14:27
@Bone02943
Das war bestimmt keine angenehme Erfahrung! :D :X


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 14:31
@Crusi

Naja über den ganzen Müll seh ich noch hinweg, wenn dann aber das Klo bis wenige cm unterm Rand voll Pisse ist hörts echt auf.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

28.03.2014 um 14:48
Ich bin auf Kurzstrecken ein in der Gegend herumgucker. Manchmal zähle ich die Fahrgäste und errechne den prozentualen Anteil der Handygucker. Der ist recht hoch.

Anstarrer hasse ich. Da werde ich zum Zurückstarrer, wenn es mir zu viel wird.

Übel ist es und wird mir, wenn sich eine Stinkdrüse direkt neben mich, vor mich oder hinter mich setzt. Wenn es noch freie Plätze gibt, gehe ich sofort auf Diatanz.

Auf langen Strecken lese oder rätsle ich, und wenn wenig los ist, so dass keine Gefahr besteht, dass mich jemand als Allmyuser erwischt, bin ich auch mal hier. :D


Anzeige

melden