Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Öffentlichkeit, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 19:54
@xXGEH-H-EIMXx

Vielleicht sind sie es ja gewohnt, dass man eben schon vorher aufsteht, um schneller an der Tür zu sein, oder sie wollen es, damit nicht schon die Leute einsteigen, wenn sie noch aussteigen möchten.

Also ich finde ja Leute die erst aufstehen wenn die Bahn oder der Bus schon hält sehr unsozial, würde aber bei körperlich beeinträchtigten Menschen natürlich nix böses dabei denken.

Anzeige
melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 19:56
ich hatte einige monate das zweifelhafte vergnügen mit krücken in öffis. wenn der schmerz groß ist muss man echt früher in die gänge kommen um überhaupt aussteigen zu können.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 19:57
Einmal stand ich an einer Haltestelle und habe auf den Bus gewartet. Es war bitterkalt. Habe fast eine 3/4 Stunde gewartet.

Dann kam der Bus endlich um die Ecke gefahren. Er war nicht besonders voll. Ich habe mich bereit gestellt, der Fahrer sah mich an, täuschte an, als wolle er anhalten, und brauste dann doch einfach an mir vorbei.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 19:58
@Vancamp

Mit Krücken würde ich aber auch nur extrem ungern in Straba oder Bus mitfahren wollen. Jedenfalls in großen Städten. Bei U/S-Bahn gehts janoch ganz gut.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 20:00
die anderen fahrgäste sind in allen altersgruppen echt nett. aber der busfahrer zwickt dich immer noch ein, beim aussteigen.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 20:04
@Alano

Ich fuhr mal mit einem Bus und hätte laut Plan, in einen anderen Bus mit anderen Nummer und Fahrziel, umsteigen müssen.
So der Bus kam, Ziel war der Ort wo ich hätte umsteigen müssen, ich steig dort also aus, dachte der andere Bus wird schon da stehen oder gleich kommen.
Tja pech gehabt, als der Bus in dem ich saß wegfuhr, sah ich hinten aufeinmal die Liniennummer angezeigt, die der Bus hatte in den ich laut Plan hätte umsteigen müssen.
Laut Plan war es echt nicht ersichtlich das der selbe Bus, ab da mit neuer Nummer und Ziel weiter fährt.
Dann stand ich da in einem Dorf Busfahrplan geschaut und was war, ich durfte ca. 6km zum nächsten Bahnhof laufen um einen Zug zu erwischen.

Aber nunja, im Schneesturm auf der Landstraße zum Bahnhof latschen muss man auch mal mitgemacht haben. :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 20:08
aber solche gschichten sind im öffentlichen verkehr leider normal. ich bin schon sehr lang benutzer. im fahrplan findet man diese infos nie.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 20:10
@Bone02943
ist ja fies. Man kann sich heutzutage auf gar nichts mehr verlassen.

Hab das Gefühl, es wird hier immer mehr so, wie in südlichen Ländern. In meiner Heimat gibt es zwar Fahrpläne, haben aber keine Bedeutung. Wenn da 12 Uhr dran steht, kommt der Bus vielleicht schon um 11 Uhr, oder vielleicht erst um 14 Uhr. Vielleicht auch gar nicht.

Und warum? Weil die Busfahrer zwischendurch einfach aussteigen und Kaffe trinken gehen in der nächsten Bar.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 20:19
@Alano

Naja so schlimm wars nicht, also bis auf den fehlenden Hinweis das es sich um ein und den selben Bus handelt fuhr der pünktlich.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und warum? Weil die Busfahrer zwischendurch einfach aussteigen und Kaffe trinken gehen in der nächsten Bar.
Anfang des Jahres kam mal nen Bus zu spät und der Fahrer ganz trocken: "Ja ttschuldigung der Kaffee war zu heiß" :X


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 20:20
bei uns war letztes jahr hochwasser. man hat es im tv gesehen wie weit. im internet war nichts zu finden bei der ticketbestellung, dass die züge über tage nicht fahren würden.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 20:24
Ich kenne das nur, wenn man sich verlaufen hat. Handy raus holen, so tun als wurde man was machen und dann unauffällig die Richtung ändern.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 20:31
Haha, mein Lieblingsthema:)


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 23:05



melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 00:13
Ich finde mich als Leser wieder,Buch hat man ja meistens bei,ansonsten betätige ich mich auch gerne als Zeitungsraschler,aber eigentlich fahr ich lieber Rad,da trifft man andere Leute als diese alte Schnepfe

Youtube: Schwarzfahrer
Schwarzfahrer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 00:21
Es ist absolut selten, dass ich das Haus mal ohne Buch verlasse. Unter der Woche habe ich sonst einfach so gut wie keine Zeit etwas zu lesen, also mache ich das dann in der U-Bahn. Ohne Buch wäre mir das auch zu langweilig, wenn ich vor mich hingaffen muss und nichts zu tun habe.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 00:29
@Daenerys
Naja,man sitzt dann rum und glotzt,im Zweifelsfalle starrt man Füsse an,deren Träger sich mitunter gleich dumm angemacht fühlen
Allerdings,die rothaarige Geschichte da hinten in der Ecke...*lechz*...lohnt sich das mit dem Rad sich durch den halben Waggon zu quälen??


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 01:03
Zitat von AlanoAlano schrieb:Einmal stand ich an einer Haltestelle und habe auf den Bus gewartet. Es war bitterkalt. Habe fast eine 3/4 Stunde gewartet.

Dann kam der Bus endlich um die Ecke gefahren. Er war nicht besonders voll. Ich habe mich bereit gestellt, der Fahrer sah mich an, täuschte an, als wolle er anhalten, und brauste dann doch einfach an mir vorbei.
OMG, wie Asi is das denn??

Bei mir kam mal vor, dass ich wie n Verrückter gerannt bin, um meine U-Bahn zu erwischen, Türen waren noch auf, Fahrer guckte mich an wie ich renne, als ich an der Tür ankam, zack, machte er die Tür zu und fuhr los... :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 09:23
@Bone02943
Ich muss schon sagen, dass manche Fahrpläne echt total schwer zu lesen sind. Ich kenne jetzt den Fahrplan nicht, aber ich vermute, dass es trotzdem in irgendeiner verdrehten, schwer verständlichen weise drinnen stand.
Ich denke einfach, dass es die Betriebsblindheit der Schreiber dieser Fahrpläne ist. Wenn man mal 10 Minuten (oder länger) den Fahrplan studiert hat öffnen sich einem jede Menge neuer Wege ^^


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 09:33
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich muss schon sagen, dass manche Fahrpläne echt total schwer zu lesen sind.
Ich bin jetzt mal mehrere Fahrpläne im Netz durchgegangen. Ich hab jetzt keinen gesehen der nicht verständlich war. :ask:


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 09:38
@CthulhusPrison
Ich persönlich auch nicht, weil ich das Verständnis/Wissen dafür hab (berufliche Gründe). Aber in Deutschland hab ich mal eines gesehen, da musste sogar ich grübeln^^
Und für manche ist es wirklich schwer verständlich.. Nicht die Uhrzeit und der Tag, sondern die ganzen Fußzeilen lassen die meisten scheitern ^^


Anzeige

melden