Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Öffentlichkeit, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 09:42
@liaewen
Ich wohne auf einem Dorf. Hier fahren alle 3,5 Stunden ein Bus in die eine Stadt, und alle 1,5 Stunden in die andere Stadt.

So. Also ein echtes Bauernkind quasi.

Und dann entführt mich charm, (der aus Hamburg kommt!) nach Frankfurt zum Allmy treffen.
Ab in die U-Bahn. Für mich schon beängstigend genug, aber charm fühlte sich wohl toll, mir mal zu zeigen, wie er ungefähr mal lebte. :D


Und dann hingen da Tafeln.
U- Bahn Nummer Blablabla und dann zahlen: 2, 5, 9
Ich total verwirrt zu charm (es war zwanzig vor zwölf):
"Das sind ja kack Zeiten. zwei nach zwölf, fünf nach zwölf, neun nach zwölf...!"
Charm: "Das sind die Minuten, bis diese Bahn kommt...!"
Die restliche Zeit stand ich wohl dort mit offenen Mund und hab über die Technik gestaunt. Sowas gibts hier nicht, hier hängt ein Fahrplan mit fünf Fahrten, und das wars. Was anderes kenn ich gar nicht. Und die Pläne in Frankfurt die hätt ich absolut null verstanden :D

Anzeige
melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 09:49
@Addy
Ja Dorf trifft Stadt, Welcome in the REAL WORLD! :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 09:50
Ich fahre gerne Zug.
Mir macht es Spaß mir die Gegend anzugucken.
Im Zug lesen geht gar nicht dann wirds mir schlecht,genau wie beim rückwärts fahren.
Außerdem komme ich gerne mal mit fremden Menschen ins Gespräch....
Ich finds lustig.
Vorteile hat das ganze auch...ich kann mal nen Bierchen schlürfen und brauch keinen Parkplatz suchen.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 09:52
@Addy
Du Arme :D
Aber so ist es nunmal, wenn man so ein "schnelles" Leben in einer Großstadt nicht gewohnt ist, dann ist man am Anfang mal aufgeschmissen ^^ Und da bist du sicher nicht alleine ;)
War eben einmal eine Erfahrung :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 09:58
@liaewen
@CthulhusPrison
Für mich schon unvorstellbar, das es zwei Busse/ Züge etc. pro stunde gibt. :D Und da fuhren die im Minutentakt. Hier leben nichtmal soviele Menschen, wie da in die Bahn passen :D
Für mich ist das einfach nichts. Hier ist ein Dorf, und das ist gut so.
Wo steigt man sonst in den Bus, und sagt: "Ai, wart amal, de Hanne kimmt gleich!" :D
Wie oft ich schon mit dem Bus an Haltestellen stand, weil eine Omi wieder trödelt. Aber alle sind so nett, und man findet immer jemand zum reden :D


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 10:06
Zitat von AddyAddy schrieb:Aber alle sind so nett, und man findet immer jemand zum reden :D
Hier in der Stadt sind sie auch alle nett. Ich wurde an einem Tag 3 mal vom selben Kontrolleur beim Schwarz Fahren erwischt. Ich hab ihn immer freundlich angelächelt als ich ihm Lügen aufgetischt habe und er hat mich immer gehen lassen. Sehr nett die Leute hier. :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 10:14
@Addy
Ich finde auch, dass zwischen Stadt und Land tw. größere Unterschiede sind. Also ich finde auch immer nette Leute die mit mir quatschen. Dafür gibt es aber auch genug "Verrückte" :D

@CthulhusPrison
Was bist du denn für einer? :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 10:20
@liaewen
Aber auf dem Dorf sind sie anders. Mein ganz früherer Arbeitsplatz befand in so nem Kuh-Kaff. Die Kontrolleure dort sind echt verständnislos und stur zu Leuten die sie nicht kennen. Also zu Leuten von außerhalb. Da wird abgezockt was das Zeug hält. Da bevorzuge ich doch lieber die Stadt. :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 10:37
@CthulhusPrison
Kein Wunder, auf dem Dorf wohnend ist der Kontrolleur dein Nachbar ^^


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 10:39
@CthulhusPrison
Ich fahre eigentlich nie schwarz, daher kann ich das sehr schwer beurteilen :D
Aber in einer Großstadt erzählen dir eben viel mehr Menschen viel mehr Geschichten warum sie keine Fahrkarte haben, deswegen ist es bestimmt ein sehr unterhaltsamer Job und man ist ständig chillig unterwegs *hust* :D :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 10:53
@Addy
Nicht mal mein Nachbar würde sich so verhalten. ;)

@liaewen
Ja Mäuschen, dann musst du das mal nachholen. YOLO. :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 11:21
@liaewen
@CthulhusPrison

Nun das war so, ich habe vorher im Internet beim Verband, die Strecke mit allen Umsteigen anzeigen lassen.
Laut deren eigenen Internetplatform wurde mir angezeigt ich müsse 2x umsteigen.
An der Starthaltestelle, stand dann auch der Plan für den Bus bis zum ersten Umstieg dran, dort stand aber nicht dabei, dass der selbe Bus dann weiter als Linie ... fährt.
Am Bus selbst stand auch nur das Ziel bis zum ersten Umsteigeort dran.
Deswegen bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass ich eben umsteigen muss. Auch weil ich zufällig der letzte war, der im Bus saß.

Normalerweise komm ich mit Fahrplänen und allem sehr gut klar. Schon als ich klein war hab ich meine Eltern durch Berlin "geführt". Ich schau mir wenn ich wo hinfahre, die Netzpläne schon lange im Internet an, wenn ich sie nicht eh schon kenne.

Doch da an dem Tag hat mich der Fahrplan echt geschafft und ich stand dann in diesem Dorf, mit der Auswahl über 2 Stunden zu warten ohne zu wissen ob ich dann noch einen Anschluss habe, oder eben die 6km zum Bahnhof zu laufen. Da es eh kalt und windig war und es schneite, war der Weg zum Bahnhof wohl die bessere Alternative.
Als ich dann noch weitere male die Lienie gefahren bin wusste ich es natürlich.
Aber diese erste fahrt hab ich verloren. :D


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 11:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch da an dem Tag hat mich der Fahrplan echt geschafft und ich stand dann in diesem Dorf, mit der Auswahl über 2 Stunden zu warten ohne zu wissen ob ich dann noch einen Anschluss habe, oder eben die 6km zum Bahnhof zu laufen.
Ja das ist mir auch schon passiert. Diese Ungewissheit ist oft zum kotzen. Ich stand auch mitten in der Pampa. Warten oder laufen, warten oder laufen. Ich hab mich fürs laufen entschieden. Und kam dann zur selben Zeit an wie der Bus. -.- Auf die Anschlüsse in Dörfern kannste dich eh nicht verlassen...


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 11:32
@Bone02943
Ich denke du hättest die Firma klagen sollen! Schmerzensgeld und so, deine Arbeitszeit etc. :D :p (machen ja manche wirklich...)
Na sowas ist mir sogar bei uns in der Stadt passiert! Bei der Fahrplanauskunft hat das System meine Anfrage auf Sa geändert, weil der Bus So nicht fährt. Gut, ich steh da und guck irgendwo ohne Plan, und sehe zufällig auf dem Fahrplan, dass er So gar nicht fährt.. Naja da musste ich auch mal ein Stückchen gehen und rumsuchen etc. Bis ich mir ein Taxi genommen hab :D


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 11:36
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich denke du hättest die Firma klagen sollen! Schmerzensgeld und so, deine Arbeitszeit etc.
Ja und in Amerika artet das zur Millionenklage aus. D:


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 11:57
N Kumpel und ich waren mal in Prag. Dort haben wir 15-20km außerhalb eine Pension gehabt und sind mit dem Bus in die Stadt und wieder "heim" gefahren. An dem einen Abend machen wir uns von der letzten Bar aus auf den Weg zur Ubahn-Station. Da drückte der Urin in mir und ich hab eine ganz niedliche Polizistin gefragt, obs außer dem - geschlossenen - Bahnhofsklo noch eine Möglichkeit gäbe, sich zu erleichtern...sie zuckte mit den Schultern und hat mich in eine Bar geschickt. Nun, ich kam da wieder raus, Kumpel machte schon Stress, der wollte heim. Also sind wir runter, ich schau an den Fahrplan, er fragt "und wann kommtse?" ich so: "in 2 Minuten....ist übrigens die Letzte, es hätte keine Sekunde länger dauern dürfen"

Weiter gings dann nach Cerny Most zum Umsteigen in den Bus. Ausgestiegen, raus....Busse, ich will in die Linie 250 einsteigen aber Busfahrer haut mich raus....."Hier nur Ausstieg" oder sowas hatter gebrabbelt....wir die Fahrpläne an den Stationen wieder abgeklappert....nix. Ich frag die nächste ganz niedliche Frau, wo unsere Linie nach Rohoznik losfährt, schickt die mich die Treppen runter. Ich dachte, die will mich verarschen, weils da ja zur Ubahn ging. Dann gehen wir über sone komische Brücke, Kumpel zeigt runter "ey guck mal da fährt grad ne 250" SCHEIßEEEEEE!!! wir runtergerammelt und grad noch so das Ding erwischt....als wir dann wieder in Rohoznik ankamen schau ich so auf den Fahrplan und sag zum Kumpel: "War übrigens der Letzte....hätte keine Sekunde länger dauern dürfen" :D

Nächstes mal (also kommenden August) pennen wir zentrumsnah :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 12:04
Ich find die öffentlichen Verkehrsmittel super, die alle 5 Minuten fahren. Rein raus, rein raus. Da haste echt nie Probleme einen Anschluss zu verpassen. :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 12:05
das problem ist eher wenn wie heute und gestern die HÄLFTE aller busse in der Stadt ausfallen wegen Streiks...so kann selbst das ansonsten 10min fahren zur uni schon zur 40min tortur werden.. yey


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 12:08
@Nerok
Yep, schlimmer ist es noch wenn wie bei uns für ein halbes Jahr keine Straßenbahn mehr fährt weil die eine ganze Strecke bauen müssen. Und der Schienenersatzverkehr läuft da auch mehr schlecht als recht. :o:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

27.03.2014 um 12:11
Ich bin auch so´n "MP3-Hörer/Handyspieler"

ich persönlich hasse es aber auch gerade jetzt im Frühling bei uns in Leipzig Straßenbahn zu fahren....diese ganzen Leute...kinder...und (wie ich diieee hassse....) Mütter mt Kinderwagen....der gestank, die Nähe zu fremden...das geht mir alles so furchtbar auf den keks dass ich oft sogar eher aussteige unddie letzten 1,2 haltestellen laufe um mal wieder etwas Luft für mch zu haben.....


Anzeige

melden