Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Öffentlichkeit, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 17:45
Schon recht aufschlussreich der Thread hier. Würde mich interessieren, ob die hier häufig geschilderten Wahrnehmungen repräsentativ für die "Allgemeinheit" sind oder nur repräsentativ für das Forum hier.

Wenn ich die Beiträge hier richtig interpretiere, dann haben wir entweder einen recht hohen Anteil Sozialphobiker im Forum hier oder aber in der Gesellschaft.

Emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 17:46
@Bone02943
hab bei solchen Leuten das Gefühl, dass deren Motto nach jedem aufwachen lautet: Ich mach was mir gefällt, alle anderen sind mir scheißegal


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 17:47
Ein Gentleman ist ein Mann der eine schwangere Frau im Bus sitzen lässt.
Ein Gentleman ist ein Mann der eine schwangere Frau im Bus sitzenlässt.
Phonetisch nicht immer leicht zu trennen.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 17:47
Um mich auch mal einzumischen:

Die hier geschilderten Verhaltensweise treffen auf 95 % aller ÖPNV - Nutzer zu.
Am besten sind natürlich die, die sich, wenn ein Zug im Bahnhof einfährt alle auf eine Tür stürzen und einsteigen und sich dann über Verspätungen aufregen.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 17:48
@Ocelot

Sieht man auch daran, dass einige mind. 3x mal laut und deutlich angesprochen werden müssen, um endlich mal Platz zu machen, durch zu gehen oder von der Lichtschranke wegzugehen.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 17:49
leser und musikhörer
ganz kalr
will die lauten kidner und jugendlichen ausblenden


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 17:52
Zitat von emodulemodul schrieb:Wenn ich die Beiträge hier richtig interpretiere, dann haben wir entweder einen recht hohen Anteil Sozialphobiker im Forum hier oder aber in der Gesellschaft.
Eher in der deutschen Gesellschaft... :|


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 17:55
also ich für meinen teil fahre gern mit den Öffis. Beobachte gern die Leute, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, machen sie manchmal die schrägsten sachen. xD
Bin auch immer nett und wenn jemand quatschen will, steige ich meistens drauf ein, außer bei Leuten die andere dissen und irgendwelchen Müll verzapfen. Wie zb. ihren Müll liegen lassen, oder anfangen auf ihre Weise die Umgebung zu gestalten, mit solchen Markern.
Was auch spass macht, sind Alphamännchen von weitem zu provozieren.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 17:57
@SUPERVISOR1982
Wie definierst du "Alphamännchen"?


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 17:58
@JohnSinclair82

na solche Möchtegerns mit nem gewissen Blick :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 17:58
@SUPERVISOR1982
Ah ok. Ich hatte nämlich gerade was anderes im Kopf :-)


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 17:59
@JohnSinclair82

sag, was meinst du


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 18:00
@SUPERVISOR1982
Ich kenne im Nahverkehr den Begriff Alphamännchen als abwertenden Ausdruck für die ach so tollen Sicherheitsdienste.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 18:01
@JohnSinclair82

achso, diese meinst du, tja da gibt es solche und solche.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 18:03
@SUPERVISOR1982
Wohl wahr, obwohl die meisten von diesen Herren gerne sich wie ein Alphamännchen aufführen.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 18:05
@JohnSinclair82

lol, irgend ein Komiker sagte mal, das sie so sind ist der Grund, weil sie bei den Bullen nicht genommen worden sind und auf diese weis sich behaupten können. :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 18:06
@SUPERVISOR1982
Sehr schön ausgedrückt. Das erklärt jetzt natürlich einiges.......


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 18:33
@pole92
Wie verhält ihr euch so im ÖPNV?
Ich fahre nur selten ÖPNV, und wenn, dann gucke ich aus dem Fenster. Also, falls man überhaupt aus dem Fenster gucken kann, meistens sind sie von außen mit Werbeaufklebern dicht oder von innen verkratzt oder angespuckt.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 18:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:oder von innen verkratzt oder angespuckt.
Oder was auch total ekelhaft ist, sind die ganzen Fett-Flecke wenn die Leute ihre Köpfe an die Fenster lehnen. :X


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - Sozialverhalten

26.03.2014 um 19:46
Ich verstehe diese ganzen alten Omas/ Opas nicht, die meistens sogar direkt am Ausgang sitzen und wenn der Bus (an deren Haltestelle) im "Bremsvorgang" ist versuchen sie sich hochzuziehen, um dann bis der Bus vollends steht die ganze Zeit in gebückter Haltung an ihrem Platz zu stehen.
Diese 1-3 Sekunden können die sich dann auch sparen und solange sitzen bleiben, bis der Bus steht.
Ich denke mal wenn man sieht, dass diejenigen nicht gut auf den Beinen sind, wird schon keiner die anschnautzen :D


Anzeige

melden