Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:24
@Zeo

Man kann sich ja auf eine einsame Insel zurückziehen. Auf den Malediven und in Mikronesien ist noch einiges frei.

Auch im Regenwald von Costa Rica gibt's keine Polizei. Oder in Christiania ;)

Will man die Annehmlichkeiten der Gesellschaft genießen, muss man sich auch mit Regeln abfinden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:25
@Zeo

also hier in DE is die willkürliche polizeigewalt wenn es sie überhaupt mal gibt miniminimal,
in anderen ländern sieht das deutlich anders aus, da dürfen wir uns hier eig nicht beschweren :)

@Alano

hab ich auch eig nix gegen, ich mein polizist in den USA zu sein is auch gefährlicher als hier, nur gibts da zu viele spinner bei der polizei !
sind natürlich nicht alle so, da gibts bestimmt auch viele vernünftige :)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:26
@Alano

Sorry was ist baumkletterer gür ein beruf *blöd frag

wie die usa die polizei nezahlt weiss ich nicht, aber wenn beispielsweise der polizist versetzt werden muss, kann es natürlich sein, dass er dann bessere wohnungen etc erhält.


2x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:26
@Kc
dann gib mir das Geld und die Mittel auszuwandern, ich wäre sofort weg, aber is schon klar dass feuilletonisten mit ihrem bausparvertrag, nem Auto in der garage und sicher noch nem Kind die Probleme der "Unterschicht" nicht begreifen können...und ich hoffe für DICH dass du nie in die Lage kommst mal ohne Job und Ausbildung dazustehen und auf diesen so wudnerschönen Rechtsstaat wo Milch und Honig fliessen angewiesen bist...

Dass man sich im jeweiligen land in dem Man lebt mit den Regeln "anfreunden" muss ist mir ja durchaus bewusst, aber schliesslich leben wir in einem "Rechtsstaat" und diewser garantiert mir auch Redefreiheit, insofern darf ich wohl auch zum Ausdruck bringen warum ich die Staatsmacht nicht mag, einfach weil sie genau das ist. Eine Macht des Staates, geboren um die bevölkerung zu schützen, vor ungerechtigkeit, dass aber die größten ungerechtigkeiten von Ihrem Arbeitgeber per Gesetz verordnet werden verstehst du scheinbar nicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:26
Zitat von KcKc schrieb:Will man die Annehmlichkeiten der Gesellschaft genießen, muss man sich auch mit Regeln abfinden.
Oder auch damit, dass diese Regeln verletzt werden, wann immer es so einem korrupten Mistkerl grad passt, nicht wahr? Warum soll man sich an Gesetze halten, wenn sich nicht mal die Polizei dran hält? Oder wenn sie vielleicht sogar verfassungsfeindlich sind? Seh ich gar nicht ein.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:28
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Sorry was ist baumkletterer gür ein beruf
@Teegarden
das ist eine Spezialschulung, die auch Gärtner hier machen können. Die klettern in die Baumkronen, um diese dann zu stutzen, oder in der Forstwirtschaft, um kranke Bäume zu pflegen und mitunter auch Zapfenkerne zu sammeln.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:29
@DaXx

Du kannst aber nich so tun als wäre die polizei in DT die Mafia.

Außerdem beschneidet ja keiner deine Redefreiheit, die wird vom staat ebenfalls mit gesichert.

was hat die polizei dirdenn beispielsweise getan, was nicht rechtmäßig war?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:29
@Zeo

Tust du immer das, was andere auch tun? Beziehst du daraus deine Legitimation für dein Handeln?

Dir ist sicherlich die Frage mit der Brücke bekannt :)

Man sollte sich nicht an den negativen Seiten von Menschen und Gesellschaft orientieren, sondern an den positiven :)


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:30
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Überspitzt gesagt war es das, was du mir geraten hast. Ich solle mir Kontakte suchen, durch die ich unfaire Vorteile genießen kann.
Hahaha :D
Nein damit meinte ich eher nen Verkäufer beim nächsten Media Markt für -20% auf das nächste GT zum Beispiel ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:also ernsthaft....es hat nix damit zu tun, dass man anderen nichts gönnt, wenn man als schlecht findet, dass leute von der polizei, also der gewalt, die eigentlich am aller wenigsten korrupt sein sollte, bevorzugt werden.
hö?
Nochmal für Blondinnen bitte. :ask:


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:31
Polizisten setzen nur die Gesetze des jeweiligen Staates durch, genau wie bspw. das Ordnungsamt .
Ich kenne noch die Genossen Volkspolizisten in der DDR. Kann nur sagen, dagegen sind die Polizisten heutzutage gute Kumpels/ Kumpellinen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:31
@shionoro
der Zeitungsartikel paar Posts weiter oben z.b....dann das erwähnte schickanieren von Minderheiten, Machtausnutzung, Gewalt....ich sage ja nicht dass die Cops wie die Mafia sind. aber es kann halt nicht angehen dass unschuldige im Krankenhaus landen we die Bullen ne falshe Einsatzinfo bekommen haben, da kommt vom Staat nichtmal ne entschuldigung oder entschädigung....das ist es einfach was mich ankotzt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:32
Zitat von KcKc schrieb:Beziehst du daraus deine Legitimation für dein Handeln?
Die beziehe ich daraus, was Recht und Unrecht ist. Nicht was Gesetz ist.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:33
@Jinana

zeo findet nich gut, dass die polizei einfach illkürlich gehandelt hat in dem fall.
Und das sollte mana uch nicht gut finden.

Korruption und Vetternwirtschaft zu verharmlosen ist nichts tolles.

Und das ist auch nicht vergleichbar mit Rabatten für Mitarbeiter.

@DaXx

Ich fragte was dir persönlich passiert ist, weil du anderen vrowirfst, unterschichtenprobleme nicht zu verstehen.

Da frage ic mich schon, inwiefern du betroffen bist.

Berichte aus den Medien gibt es immer, allerdings behaupte ich, dass im großen und ganzen die deutsche polizei relativ gut arbeitet um vergleich mitanderen erste welt ländeeern.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:34
@shionoro
Solange niemand zu schaden kommt ist es meiner Meinung nach aber auch nichts anderes als ein hübscher Rabatt.

Das er recht hat habe ich auch (omg glaub ich) schon erwähnt. Nur finde ich die Argumentation seiner Meinung ein wenig schwach das man dadurch die komplette Polizei in den Dreck zieht.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:35
@Jinana

jo genau, und dann fährt nen tag drauf irgendein verwandter eines polizisten mit zu viel kmh drauf ein kind tot weil er denkt 'naja, darf ja ruhig zu schnell fahren'.

Verkehrskontrollen haben ihren sinn, und die strafen auch, undzwar für alle.

Vetternwirtschaft ist kein opferloses verbrechen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:36
@shionoro
Du hast es erfasst.

Ich finde die Arbeit der Polizei nicht deswegen schlecht, weil mir irgendeiner von denen mal auf den Schlips getreten ist. Ich hatte noch nie Ärger mit der Polizei. Aber was ich sehe und höre, das stößt sich extrem an meinem Gerechtigkeitssinn. Und deswegen kann und will ich ihre Methoden nicht gutheißen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:36
@shionoro
was mir persönlich passiert ist hab ich auch schon geschildert, dass ich verknackt wurde weil ich meine "Freiheit genutzt habe" den schmuck zu tragen der mir passt und dafür in der Jugendgerichtshilfe gelandet bin weil ich mich gegen Rassismus aussprechen wollte, während 2 Straßen weiter das Horst-Wessel.Lied von paar hundert besoffener nazis geschmettert wurde....oder dass ich weil ich seinerzeit ein auffälligeres Auto fuhr als im Dorf üblich, permanent angehalten und belästigt wurde, oder dass ich in meinem heimatort generell als "Verdächtig" klassifiziert wurde weil ich nach 12 noch draussen unterwegs war obwohl ich nie einer Menschenseele was getan habe.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:39
@shionoro
Da spielt aber die Dummheit auch ne Rolle.
Ich fahre immer viel zu schnell, durfte gestern zahlen wenn auch weniger als üblich und bin heute schon braaaaaav das gefahren was ich durfte.
Wenn der Fahrer zu schnell fahrt weil er sich denkt "ach bei meinem Kumpel darf ich das" dann ist er sowieso ein Volltrottel.
Und wenn dann wirklich was passiert hat er was hübsches zu erwarten.
Wenn der Kumpel bei der Polizei schon so "freundlich" ist darüber wegzusehen, sollte der Kumpel ihm dennoch in die Schranken weisen und ihm erklären dass er das nicht darf. Wenn er es dennoch tut dann wird er es auch trotz normaler Strafzahlung tun weil eben der Fahrer ein Erdnusshirn besitzt.

Jaja hilft dem Kind auch nicht. *gähn*


@DaXx
der dass ich weil ich seinerzeit ein auffälligeres Auto fuhr als im Dorf üblich, permanent angehalten und belästigt wurde, oder dass ich in meinem heimatort generell als "Verdächtig" klassifiziert wurde weil ich nach 12 noch draussen unterwegs war obwohl ich nie einer Menschenseele wa getan habe.
Kommst du aus nem Dorf?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:42
@Jinana
Ursprünglich schon, wieso?
Weil da die Bullen eh nichts besseres zu tun haben meinst du? :D

Übrigens werde ich auch von den selben "Kollegen" die mich damals dauernd auf meinen Spaziergängen benölt haben bis heute beschuldigt nen Jägerstand umgeschmissen zu haben, dessen Existenz mir nichtmal bewusst war.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:44
@DaXx
Weil es da auffälliger ist nach 12 noch rumzulaufen. :D

Mein Vater fährt nen Mustang, bis die Polizisten im Ort es endlich akzeptiert haben haben die ihm immer hübsch aufgelauert. Weil wenn man mehr Pferdchen unter der Motorhaube hat will man die doch benutzen :D
Und 3x wurden wir aufgehalten weil die Polizisten sich das Auto nur mal ansehen wollten ^^

Ebenso ist es im Dorf auffälliger seine eigene Meinung offen zu tragen als in der Stadt. Im Dorf ist man dann schon komisch oder "anders". Also interessanter für die Altspatzen.


Anzeige

melden