Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 11:04
Hallo nochmal zum Thema Polizei.Ich fuhr mal mit dem Roller,und hatte 3 Bier getrunken,ich wurde angehalten.Das Übliche.Ich musste den Roller stehen lassen usw.Dann wurde gesagt,das eine Anzeige gemacht wird.Die 2 Polizisten waren sehr jung.Als ich dann sagte,muss das mit der Anzeige sein,so wurde erst mal überlegt,und dann wurde erst mal von mir Abstand genommen.Ich sah wie die 2 Polizisten sich unterhielten,dann kamen sie zum Schluss,ich soll 100 Euro zahlen,und die Sache ist vergessen???:Ich tat es,und hatte Ruhe.Es kam keine Anzeige ins Haus geflattert.Das zum Thema Bestechung.

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 11:12
Das Thema Gewalt.Ich hatte mal eine Auseinandersetzung mit einem Familienmitglied,dabei wurde die Poizei gerufen.Es war keine Schlägerei,eher eine Mündliche Auseinandersetzung wo die Ausdrücke genutzt wurden.Einige Tage später sah ich die NACHRICHTEN,und es wurde geschrieben von der Auseinandersetzung eines Familienmitglieds,dabei hies es,das einige Leute mit Schlägen geschlagen wurden--Bitte-----es war nur eine Mündliche Auseinandersetzung.Da sieht man,das die Polizei in dieses Sachen immer überteiben muss,oder sogat lügen will,um zu zeigen,was dort passiert ist.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 11:13
@Banana_Joe
Man darf aber nicht vergessen, dass solche rotzigen Kiddies die Polizei auch sehr oft provozieren. Ich weiß, sie sollten sich nicht provozieren lassen, aber leider geht bei denen auch manchmal der Mensch durch ^^ Vor allem die jüngeren Polizisten sind da auch noch unerfahren. Ich denke ältere sind da ein wenig chilliger. (wie dein Beispiel zeigt ^^)

@Topic
Ich wollte noch ein Stück Senf loswerden. Das Problem ist, dass diese Leute keine (oder nur geringe) Konsequenzen zu spüren bekommen.
Das kann ich auch von meinem Job sagen. Manche haben hier echt eine Narrenfreiheit. Und wenn die nicht einmal in ihrem verkackten Leben Konsequenzen zu spüren bekommen, dann machen sie weiter wie gehabt. Und dafür sind meist die oberen Ebenen viel zu weich. Leider.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 11:17
@Saarländer

Genug der Märchenerzählungen...
Oder erzählst du gleich noch von einem Bankraub, bei dem dich die Polizei für die Hälfte der Beute hat gehen lassen? :D


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 11:18
Ich fuhr mal mit dem Roller durch eine Ortschaft.Es war eine 30 er Zone.Irgend wann bemerkte ich,das hinter mir ein Auto immer am hupen war.Ich dachte,warum überholt er mich nicht.Er drängte mich fast von der Strasse ab.Ich winkte,das er vorbei kann,aber es half nichts.Das Auto hupte wie verrückt.Irgend wann platze mir der Kragen,und ich hielt an,und machte zu den beiden Insassen ob sie noch ganz fix im Kopf waren.Dabei entpupte sich,das es die Polizein war in Zivil.Ich wurde kontrolliert,es passierte nichts,aber ich fand es nicht so gut.


melden
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 11:49
@liaewen

Ja gut, das mag sein und wenn ich so zurückdenke, an meine Mofazeit... Naja, wichtig ist das eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt wird und das man jugendlichen Mofafahrern nicht nachjagt wie einem Schwerverbrecher...is doch auch lächerlich...wer soll da noch Respekt vor der Polizei entwickeln :ask:

Bald wird sowieso jeder Cop ne Cam vorne an der Uniform befestigt haben. Da wird die Sache mit der Beweisführung wesentlich einfacher und im Endeffekt auch ehrlicher. Potentieller Täter, wie der Polizist, werden es sich zweimal überlegen, unangemessen zu reagieren, wenn alles aufgezeichnet wird..


3x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 11:52
@Banana_Joe
Naja vl. war ihnen einfach nur langweilig und hatten nichts zu tun?^^
Klar, übertreiben tuns manche wirklich, da hab ich auch nie das Gegenteil behauptet. Nur hat es nicht nur mit dem Verhalten der Polizei, sondern auch mit der Erziehung dieser Rotzlöffel zu tun.

Ist das jetzt ein Wunschdenken oder Tatsache?^^
Immerhin wäre sowas wirklich eine gute Idee, für beide Seiten.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 11:59
@liaewen

Es wird in Bayern ernsthaft in Erwägung gezogen. Endlich mal was sinnvolles, das der bayerische Staat da anpackt. Wenn ich da an das einzigartig absurde Alkoholverbot, der Stadt Würzburg denke. Kein Alkohol an Tankstellen, in Würzburg city, ab 20.00. Einzige Ausnahme, Autofahrer dürfen bis zu 2l Bier kaufen. Als, man höre und staune, Wegzehrung :Y: In Bayern gehört Bier eben zu den Grundnahrungsmitteln. Btt. Gängige Praxis sind die Kameras oft schon in den USA und in Frankreich, experimentiert man auch damit.


http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/bodycam-polizei-testphase-100.html (Archiv-Version vom 11.01.2014)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 12:14
Die Polizisten machen einen sehr wichtigenJob und stehen täglich gefahren gegenüber und der Lohn ist nicht grade hoch wenn man die Gefahren bedenkt die sie sich aussetzen.
Habe großen Respekt dafür und finde das sollten alle haben nur leider wird immer nur schlecht geredet über die Polizei und das finde ich eine sauerei immerhin beschützen die Polizisten unser Leib und Leben.
All die jenigen die mit ihren respektlosen Sprüchen daher kommen will ich mal sehen wenn die auf die Polizei angewiesen sind, was die machen wenn die nicht da wären.


Mfg


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 12:18
Als Leitstern politischer Korrektheit hat Bayern sogar offiziell einen "Verein lesbischer und schwuler Polizeibediensteter in Bayern" geschaffen. Naja, die Polizei bildet eben auch nur einen Querschnitt der Gesellschaft ab... Schwule und Polizeiuniformen sind ja eigentlich auch gar nichts, soo neues... :)



Die-neuen-Konservativen


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 12:26
Man braucht sie, jedoch mehr Transparenz. Grosse Nummern, vorallem bei Grosseinsätzen, auf den Klamotten. Vorne und hinten, nicht nur hinten.

Keine sinnlosen Personenkontrollen in Stadtparks wo man 16 Jährige Kiffer fickt... Das ist richtig unnötig. Generell ist die Drogenpolitik nicht gerade der Hit, aber ja, ist ja Politik und nicht ein Polizeiding per se.

Zusätzlich eine neutrale Instanz wo man die Polizei anzeigen kann.

Ich für meinen Teil hab schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wie gesagt wurde ich als Jugendlicher ständig durchsucht (Jugendlich + Park/See = Kiffer oder so), teilweise hatten die schlechte Laune und das hat man dann halt gespürt.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 12:29
@Banana_Joe

Bei den Schwulen wirst du aber mit einem anderen Knüppel bearbeitet, als mit dem Gummistock der Polizei :D

Und auch der Einsatz von Handschellen und der Begriff ,,fest nehmen¨ bekommt da eine ganz neue Bedeutung...

Okay, genug der flachen Homo-Witze :D
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ja gut, das mag sein und wenn ich so zurückdenke, an meine Mofazeit... Naja, wichtig ist das eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt wird und das man jugendlichen Mofafahrern nicht nachjagt wie einem Schwerverbrecher...is doch auch lächerlich...wer soll da noch Respekt vor der Polizei entwickeln :ask:
Man sollte sich klarmachen, dass es da nicht um persönliche Meinungen geht.

Die Polizisten sind dazu GEZWUNGEN, bei gesetzeswidrigem Verhalten einzugreifen.
Sie haben nicht die Erlaubnis, zu sagen:,,Ach naja, der fährt halt mit 80km/h mit seinem frisierten Roller rum, egal, wen stört`s?¨


Traurigerweise reicht das Denken bei vielen oft nicht so weit, viele Menschen denken, die Polizisten denken sich grundsätzlich spotan Gesetze und Vorschriften aus.


Für gute Arbeit gibt es grundsätzlich kein Lob, das wird als selbstverständlich angenommen und schulterzuckend in arroganter Manier mit einem:,,Ist doch ihr Job, wenn`s denen nicht passt, sollen sie doch was anderes machen¨, bedacht.

Bei jeglichem Fehler allerdings, ob echt oder vermeintlich, stürzt man sich mit Vorliebe drauf, moralisiert und fordert Bestrafungen und Restriktionen bis zum geht nicht mehr.


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 12:33
@xotix1

Das wechselt aber stark von Bundesland zu Bundesland, von Stadt zu Stadt. In Frankfurt a. M. wird man Dich kaum wegen ein bischen Kiff hochnehmen. Selbst geringe Mengen harte Drogen, interessieren die Polzei dort nicht. Kommt vor das man Dich nach der Kontrolle einfach weiterlaufen lässt. Und zwar z.B. mit den 5 Ecstasypillen, die man vorher bei Dir gefunden hat...

In Bayern dagegen, wollen Sie Dir oft schon wegen 0,1g Haschich was reindrücken. Is meinem Bruder mal passiert, mit 15 damals.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Bei den Schwulen wirst du aber mit einem anderen Knüppel bearbeitet, als mit dem Gummistock der Polizei :D
Danke für die Bilder im Kopf. orrr
Naja, bin ja selbst schuld :D


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 12:50
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die Polizisten sind dazu GEZWUNGEN, bei gesetzeswidrigem Verhalten einzugreifen.
Sie haben nicht die Erlaubnis, zu sagen:,,Ach naja, der fährt halt mit 80km/h mit seinem frisierten Roller rum, egal, wen stört`s?¨
Wie erwähnt, ist hier die Verhältnismäßigkeit wichtig. Und ich habe die zwei Jungcops ja gesehen. Das Jagdfieber in ihren Augen. Der ganze Auftritt, naja, da habe ich schon viele Polizisten in wesentlich brenzligeren Situationen gefasster erlebt.
Zitat von KcKc schrieb:Traurigerweise reicht das Denken bei vielen oft nicht so weit, viele Menschen denken, die Polizisten denken sich grundsätzlich spotan Gesetze und Vorschriften aus.
Ich glaube so doof sind die wenigsten aber es bleibt die Tatsache, das man bei einem Konflikt mit der Polizei, so gut wie immer den kürzeren zieht. So werden fast alle Anzeigen wegen Polizeigewalt von den Richtern abgeschmettert, umgekehrt wird aber fast immer bis zu Verurteilung alles durchgezogen. Diesbezüglich sehe ich die Kameras echt als Innovation. Soweit ich weiß sollen die Bilder sogar live in die Dienststelle übertragen werden können. Jetzt weiß ich auch endlich warum man in ganz Deutschland das LTE Netz so massiv ausbaut, aber keine mobilen Highspeed Internet flatrates anbietet...
Zitat von KcKc schrieb:Für gute Arbeit gibt es grundsätzlich kein Lob, das wird als selbstverständlich angenommen und schulterzuckend in arroganter Manier mit einem:,,Ist doch ihr Job, wenn`s denen nicht passt, sollen sie doch was anderes machen¨, bedacht.
Vielleicht kein Lob aber Beförderungen gibt es bei der Polizei für gute Arbeit und das kann viel fataler sein. Denn gute Arbeit bedeutet eben bei der Polizei hauptsächlich Leute verknacken. Wegen was auch immer..


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 13:13
@Banana_Joe
Danke für den Link. Finde die Idee wirklich gut. Und hoffentlich wird das auch durchgezogen und dann das Videomaterial auch wirklich überprüft.
Datenschützer: "Völlig unzulässig"
Das ist ja wiedermal typisch. Ich bin auch stark für den Datenschutz, nur solange diese Daten nicht öffentlich zugänglich sind und man den Opfern damit helfen kann finde ich die Lösung ideal. Genauso wie die Kameras die an Straßen angebracht werden oder Überwachungskameras. Damit kann man ggf. auch die Täter ausfindig machen.


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 14:24
@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:ich habe das Gefühl, dass du das als negativ-wertend auf meinen Argumentationsstil "draufklatschen" willst.
Nein, ganz und gar nicht. Das war nicht negativ von mir gemeint.
Es war eher.. Wie soll ich sagen... Bei allem gibt es Gutes und Schlechtes... Mit "es gibt immer ein Für und Wider" kann man sich natürlich aber auch gut aus der Affäre retten.
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Lies die beiden Kommentare auf Seite 21 von mir !
Da hast du nicht direkt Stellung bezogen. Nur gemeint, dass ich eben schlechte Erfahrungen gesammelt habe und diese auf alle Polizisten projeziere.
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Ich vertrete die einzig richtige Seite, nämlich die differenzierte, nicht Verallgemeinernde Position....
Wie gesagt, zu sagen "es gibt immer solche und solche" ist einfach. Und ist auf rein alles anwendbar. Daher ist bei so einer Einstellung keine Diskussiongrundlage
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Bitte... nimm nicht noch einmal eine Argumentation eines anderen und spiegel sie auf meine Argumentation... danke.
Ich spiegel sie nicht. Sondern ich halte sie vor und gebe sie als Beispiel.
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Fakt ist, dass deine Radikale Aussage zu Beginn (sie wurde zu Hauf zitiert) falsch ist, weil sie "in toto" zu allgemein ist und einen hetzerischen Ton besitzt.
Jep. Ich bin mehrfach sehr enttäuscht worden von der Polizeiarbeit. Ich bin mehrfach enttäuscht worden in dem Vertrauen zur Polizei.
Und ja, ich schere jetzt alle Polizisten über einen Kamm.
Polizisten vertreten nunmal das Bild der Polizei nach Außen. Und wenn durchweg einige Mist bauen, ist die Erfahrung mit "der Polizei" eben mies.

Nichtsdestotrotz... Wir brauchen Polizei. Nur kompetente. Und nicht solche Lachaffen, wie wir sie jetzt haben. Wo durch falsche Polizeiarbeit unschuldige verurteilt werden.
Ist das fair? Ist das richtig? Ist das Polizeiarbeit?
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Ich will hier nicht ins "Off Topic" verfallen... diesbezüglich hatte ich mich übrigens auch schon geäußert (vor deinem emotionalen Ausbruch) !
Das war kein emotionaler Ausbruch, sondern meine mittlerweile verfestigte Meinung der Polizei. Sollte ich jemals als Zeuge vorgeladen werden, kann ich mich an nichts erinnern. Sollte ich mal Hilfe brauchen, ist die Polizei die letzte Option, die ich wählen werde.
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Die Bedingungen heutzutage -als junger Mensch- eine Polizeiausbildung zu machen sind mit der Zeit immer schlechter geworden (Gehalt, Arbeitszeit, konformität mit sozialen Kontakten/ Familie, Anerkennung im Beruf (!), Risiko, ...)
Das haben Pflegedienstmitarbeiter auch. Schlechtes Argument.
Also weil die Bedingungen für die Polizisten schlechter geworden sind, ist das eine Entschuldigung für schlechte Arbeit und Fehlurteile? So so....


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 14:33
@Saarländer
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Wenn sie aber nichts finden können um dir einen rein zu würgen,dann werden sie erfindungsreich.Wo kommen sie jetzt her,wo waren sie gewesen,was machen sie da,warum machen sie das usw.
Man muss sich nicht ausfragen lassen. Einfach schweigen oder ein "was geht sie das an" hätte auch gereicht. Habe schon gesehen wie Polizisten als sie nichts fanden nach Warndreieck etc. suchten um evtl. doch noch was zu finden.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 15:09
Sind einfach wirklich Bullen, da fehlt oft das Fingerspitzengefühl nach meine Erfahrung...


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.04.2014 um 15:30
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Mit "es gibt immer ein Für und Wider" kann man sich natürlich aber auch gut aus der Affäre retten.
Ist es nicht eher das Gegenteil, dass du dich hier rechtfertigst, warum du das anfangs geschrieben hast?
Ich habe dir nur gesagt, dass solche Aussagen sehr unhöflich und falsch sind....
.... ja, weil es solche und solche Polizisten gibt.
^^Dieses Argument ist übrigens sehr anschaulich, um -wie du ja immer wieder zugibst- Pauschalisierungen als "dumm" zu bezeichnen. Das hat gar nichts mit "aus der Affäre ziehen" zu tun, das muss ich mich nämlich nicht. ;)

Darauf:
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Natürlich pauschalisiere ich nicht, ich habe nie die Fehlverhalten geleugnet, falls doch, bitte zitier mich...
Antowortest du mir jetzt das zweite mal:
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Da hast du nicht direkt Stellung bezogen. Nur gemeint, dass ich eben schlechte Erfahrungen gesammelt habe und diese auf alle Polizisten projeziere.
... also ich habe dort sehr wohl geschrieben, dass jeder von diesen Vergehen bescheid weiß und dass auch ich sie nicht relativiere!
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wie gesagt, zu sagen "es gibt immer solche und solche" ist einfach.
Nicht "einfach", es ist richtig!
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und ist auf rein alles anwendbar.
Richtig, daher kommt der Spruch: "Pauschalisierungen sind in jedem Fall dumm"
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Daher ist bei so einer Einstellung keine Diskussiongrundlage
Es ist eine Diskussionsgrundlage, um dir aufzuzeigen, dass deine Aussage falsch ist!
Lass doch gut sein, ich habe dir schon an einer Stelle gesagt, wo ich mit deiner Aussage zufrieden gewesen wäre. Sonst drehen wir uns im Kreis.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich spiegel sie nicht. Sondern ich halte sie vor und gebe sie als Beispiel.
Ja, die Aussage war aber falsch und hat mit meiner Argumentation nichts zu tun. Außerdem halte ich nichts von der Aussage, also verstehe ich nicht, warum ich darauf eingehen soll!?
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wo durch falsche Polizeiarbeit unschuldige verurteilt werden.
Ist das fair? Ist das richtig? Ist das Polizeiarbeit?
Nein, das hast du alles gut erkannt. Es ist genauso richtig, dass das nicht "fair" ist, wie es auch richtig ist, dass das eine Art der Polizeiarbeit ist (schlechte Polizeiarbeit), aber eben mit Abstand nicht DIE Polizeiarbeit repräsentiert.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Das war kein emotionaler Ausbruch, sondern meine mittlerweile verfestigte Meinung der Polizei. Sollte ich jemals als Zeuge vorgeladen werden, kann ich mich an nichts erinnern.
Zum ersten Satz sage ich nur eines: "Es ist schwieriger eine vorgefestigte Meinung zu zerspalten, als ein Atom". :)
Nun, dann machst du dich strafbar und bist genauso verlogen, wie du hier die Polizei beschuldigst :D
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Das haben Pflegedienstmitarbeiter auch. Schlechtes Argument.
Nein, es ist ein sehr gutes Argument. Dein Argument mit den Pflegedienstmitarbeitern ist diesbezüglich schlecht, weil solche Leute -ich behaupte jetzt mal etwas... was ich eher selten mache- zu 95% kein Abitur haben.
(PS: das die Bezahlung dort katastrophal ist habe ich damit nicht ausgeschlossen)
Es geht darum, dass man dem Polizeidienst mit dieser Qualifikation dann den Rücken kehrt.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Also weil die Bedingungen für die Polizisten schlechter geworden sind, ist das eine Entschuldigung für schlechte Arbeit und Fehlurteile?
Auch das ist eine Behauptung deinerseits. Die Aussage ist die, dass man bei solchen Bedingungen schwerer Leute findet, die wirklich dem Standard der breiten Masse (nämlich: Die Polizei darf nie/ fast nie Fehler machen) entsprechen.


Anzeige

melden