Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

30.04.2014 um 21:01
@Wraithrider
Beamte. Krigst Du nicht rein, nicht wahr?

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.04.2014 um 21:02
Ist es so schwer zu kapieren, dass die Art des Anstellungsverhältnisses nicht über die Art der Arbeit entscheidet?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.04.2014 um 21:05
@Wraithrider
Ok. laut Popper hab ich mich geirrt.
Wikipedia: Dienstleister
Seh ich trotzdem nicht ein.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.04.2014 um 23:51
Mal am Rande. Es gab eine Twitter Kampagne der New Yorker Polizei. hier sollten sich Leute mit den Polizisten in Bildern veröffentlichen. Freundliche natürlich. Aber das ging nach hinten los. Es gab Bilder mit prügelnden Polizisten.
Eigentlich hatte sich die New Yorker Polizei eine positive Resonanz versprochen: Sie hatte am Dienstag (Ortszeit) Bürger aufgefordert, unter dem Schlagwort "#myNYPD" ihre Fotos mit New Yorker Ordnungshütern auf dem Online-Netzwerk Twitter hochzuladen. Nur eine Handvoll Fotos von New Yorkern mit lächelnden Streifenpolizisten ging ein.

Stattdessen wurden massenhaft Bilder von prügelnden Polizisten gepostet, die etwa gewaltsam gegen Demonstranten vorgehen. Das Hashtag stieg zu den meist diskutierten Themen auf Twitter in den USA auf, innerhalb eines Tages wurde das Schlagwort mehr als 78.000-mal verwendet. Auf dem offiziellen Twitter-Profil der Polizei, @NYPDNews, wurden nur Vorzeige-Bilder gezeigt und das Malheur mit keiner Silbe erwähnt. (dpa)
http://www.derwesten.de/wirtschaft/digital/twitter-kampagne-der-new-yorker-polizei-geht-schief-id9272694.html (Archiv-Version vom 27.04.2014)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

01.05.2014 um 18:33
Ich betone jetzt extra mal, dass ich folgenden Begriff nicht im Sinne einer Beleidigung verwende, sondern um ein aus meiner Sicht extrem enges und festgefahrenes Weltbild zu kennzeichnen:

Finde deine Einstellung ziemlich beschränkt und selbstgefällig ;)
Ich hatte nie ein in dem Sinne festgefahrenes Weltbild ... Ganz im Gegenteil, in der Kindheit und früher Jugend hatte ich ein sehr verklärtetes Bild vom "Freund und Helfer" ...

Nur die Realität hat mich letztendlich doch sehr kurz darauf meiner Illusionen beraubt ...

Ich wüsste auch gar nicht, was das mit Beschränkheit oder Selbstgefälligkeit zu tun hat ...
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit solch einer Haltung Polizisten im realen Leben auch nur halbwegs neutral gegenüber treten würdest. Sondern eher mit einem:,,Fuck You¨. Und sowas spürt man auch als Polizist, wie man ja generell kein Genie sein
muss, um offene Ablehnung anderer Menschen zu bemerken.

Dass man dann nicht mehr besonders positive Erfahrungen machen wird, ist selbstredend.
Selbst wenn der Polizist das "Fuck you" merkt ... Da hat er drüber zu stehen und gefälligst nicht so empfindlich zu sein wie ne Pussy ...

Nebenbei bemerkt bin ich in meinem ganzen Leben nie zu einem Polizisten offen unhöflich oder beleidigend gewesen ...

Nur zu mir waren die Bullen eben das und mehr ...
Weshalb ist das eigentlich so schwer, zu realisieren, dass es gute UND schlechte Polizisten gibt?

Oder ist es einfach nur bequemer und man fühlt sich gut, weil moralisch überlegen, einfach so Pauschalurteile zu fällen und zu sagen:,,Alle Bullen sind blöd!¨?
Von alle hab ich ja auch nie was gesagt ... Aber viele und wenn nicht sogar die meisten ...

Von "blöd" hab ich auch nichts gesagt ... Ganz im Gegenteil ... Das sind auf ihre Weise ziemlich schlaue Arschlöcher ...
Ich jedenfalls bin, OHNE die Polizei generell in den Himmel loben zu wollen,

sehr froh darüber, dass wir eine halbwegs anständige Polizei in Deutschland

haben.

Und meiner Meinung resultiert die ständige, zum Teil stark arrogante Kritik, die sich auf jeglichen, auch vermeintlichen Fehler stürzt und nicht in der Lage ist, zu differenzieren, daraus, DASS die Polizei eben insgesamt eine recht gute Arbeit macht!

Und viele Leute deshalb sehr verwöhnt sind und sich praktisch als ,,Herren¨ der Polizisten sehen.
Dass "die Polizei insgesamt eine recht gute Arbeit macht" werde ich ganz sicher nicht unterschreiben ...

Es geht ja auch gar nicht in erster Linie darum, ob die "nett" sind oder so n Käse, sondern ob sie korrekt sind und wie genau sie es selbst mit den Gesetzen nehmen ...

Menschen, die wenig oder nur oberflächlich mit der Polizei zu tun hatten, können sich möglicherweise auch den Luxus erlauben an eine "gute" Polizei zu glauben ... Ich bin persönlich hab da schon seit sehr vielen Jahren keine Illusionen mehr ...

@Kc


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.05.2014 um 21:55
Na ja, die Polizei ist eine Arbeitsanschaffungsstelle für minderwertige Menschen. Wer nichts taugt ist da gut aufgehoben. Da schreibt man ein Lückendiktat und bekommt eine Pistole. Echt armselig. Die kann man leider nur verachten. Leid tuen die mir nicht.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.05.2014 um 22:04
@aja77

Beschreib mal bitte genau, was einen minderwertigen Menschen ausmacht.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.05.2014 um 22:06
Schon beschrieben


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.05.2014 um 23:08
@aja77
Zitat von aja77aja77 schrieb:Na ja, die Polizei ist eine Arbeitsanschaffungsstelle für minderwertige Menschen. Wer nichts taugt ist da gut aufgehoben. Da schreibt man ein Lückendiktat und bekommt eine Pistole. Echt armselig. Die kann man leider nur verachten. Leid tuen die mir nicht.
vote for Verwarnung!


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.05.2014 um 09:52
Habe bisher nur einmal Kontakt mit Polizisten gehabt, weil uns wer beim Umzug angeschissen hatte und wir 30min auf ner Feuerwehrzufahrt standen...

Die Beamten haben gefragt, wie lange wir noch in etwa brauchen. Wir meinten, max. 10 min. Da sagten sie, räumt das noch raus und fahrt den Lkw dann weg. Und dann sind sie weggefahren.

Also bisher nichts zu beanstanden über die werten Herren und Damen :)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.05.2014 um 10:06
Die Polizisten die die letzten 2 Jahre gegen mich eingesetzt wurden sind so korrupt das denen das Öl wie Kajal aus den Augen tropft. Allerdings gibt es tighte, starke unbeugsame Polizisten, bestens trainiert genau wie ich, als ich Schüler war und beim Tag der offenen Tür in einem Polizeiauto sass war es ein guter Tag. In meiner Kindheit waren Polizisten Vorbilder. Gibt die und die und manche Beamte sind echt abgefuckt sie merken es selber und wollen sich am liebsten bei mir ausweinen weil sie in der korruption drin. Schwarze Uniform rausegmobbt, abgeschoben. Naja Kopf hoch, nein sagen, weht doch schon ein anderer Wind.


3x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.05.2014 um 10:14
@jawbreaker
Zitat von jawbreakerjawbreaker schrieb:Die Polizisten die die letzten 2 Jahre gegen mich eingesetzt wurden sind so korrupt das denen das Öl wie Kajal aus den Augen tropft. Allerdings gibt es tighte, starke unbeugsame Polizisten, bestens trainiert genau wie ich, als ich Schüler war und beim Tag der offenen Tür in einem Polizeiauto sass war es ein guter Tag. In meiner Kindheit waren Polizisten Vorbilder. Gibt die und die und manche Beamte sind echt abgefuckt sie merken es selber und wollen sich am liebsten bei mir ausweinen weil sie in der korruption drin. Schwarze Uniform rausegmobbt, abgeschoben. Naja Kopf hoch, nein sagen, weht doch schon ein anderer Wind.
Zusammenhang? Schwarze Uniform? Bei was Nein sagen?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.05.2014 um 11:05
Im Grunde habe ich nix gegen die Polizei. Nur sollten wir auch ALLE, auch Richter und andere, sie als Menschen ansehen wie jeder andere auch. Menschen begehen Fehler. Menschen können verwirrt werden.
Aber in unserem Rechtsystem können Polizisten sich alle lustig gegenseitig decken. Ein Wort eines Menschen gilt mehr als eines anderen weil er den Titel "Polizist" besitzt. Und da sehe ich Ungerechtigkeit. Denn der Mensch heute, nutzt manchmal gerne aus, was zu Verfügung steht.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.05.2014 um 11:16
Halte ich für Feiglinge. Man wird nicht Polizist weil man etwas verändern möchte, sondern weil man endlich was zu sagen haben möchte. Thats all. Die cruisen den ganzen Tag in ihrer Karre hier rum, mehr nicht.


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.05.2014 um 17:53
@Waldkind
Das nennt man streife fahren du genius.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.05.2014 um 19:05
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Halte ich für Feiglinge. Man wird nicht Polizist weil man etwas verändern möchte, sondern weil man endlich was zu sagen haben möchte. Thats all. Die cruisen den ganzen Tag in ihrer Karre hier rum, mehr nicht.
Besonders freuen sie sich auf die Tage, wo sie sich mit gewalttätigen Demonstranten oder Hooligans anlegen dürfen, nicht wahr?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 01:26
@aja77
Miststücke sind sie, nichts mehr und nichts weniger. Eben Lückendicktatschreiber. Meine Verachtung!
Dir empfehle ich dringend die Teilnahme an Lückendiktat-Tests.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 07:24
@Aether
zur Kenntnis genommen.


Anzeige

melden