Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

31.05.2014 um 12:57
Es gibt für mich nichts was ich mehr verachte als die hunde des staates die sich bei uns in bayern ihre eigenen gesetze machen. Halten sich nicht an gesetze aber verlangen von anderen es zu tun. Bei uns ist dass keine polizei sondern ein reiner schlägertrupp.

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

31.05.2014 um 13:17
@wolfhund

Ganz so pauschalisieren würde ich das nicht, aber in Bayern ist die Polizei schon, nunja, "sehr speziell".

:X


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

31.05.2014 um 13:18
Scheint, das die Polizei auch nur unsere Gesellschaft wieder spiegelt.
Meine paar Erfahrungen mit Polizisten sind eher positiv gewesen und ich denke das es wie überall solche und solche gibt. Menschen halt, mit Stärken und Schwächen.

Die Kritiker und gerne ständig über " die Polizei " Meckerer schreien als erstes um Hilfe, wenn sie Gewalt erfahren oder Opfer von Straftaten werden.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

31.05.2014 um 13:21
Die wahrscheinlichkeit von einem polizisten erschossen zu werden ist 8 mal höher, als die wahrscheinlichkeit opfer eines terroranschlags zu werden. tja....


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

31.05.2014 um 13:39
Mal ehrlich - wie viele würden hier Ruhe bewahren können?

https://www.youtube.com/watch?v=b1cgmkoSSSs (Video: G8 Heiligendamm gewalttätiger Passant)


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

31.05.2014 um 13:44
Zitat von BeekeeperBeekeeper schrieb:Mal ehrlich - wie viele würden hier Ruhe bewahren können?
Kommt wohl auf den Tag drauf an, wenns nen schlechter wär hätt ich den Passanten angezeigt. Wenn das dann in Handgreiflichkeiten endet, nunja selber Schuld würd ich dann sagen. Vorallem da man das Beinstellen oder den Tritt ja sehr gut auf Video erkennt.

Finds eigentlich erstaunlich das da nix passiert ist. Aber warscheinlich war das an dem Tag noch eine der kleinsten "Übergriffe"(mir fällt da jetzt leider nix besseres ein xD) auf die Polizei.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

31.05.2014 um 14:05
Zitat von MuschiMuschi schrieb:Die wahrscheinlichkeit von einem polizisten erschossen zu werden ist 8 mal höher, als die wahrscheinlichkeit opfer eines terroranschlags zu werden. tja....
So ist das mit Wahrscheinlichkeiten.
Die Wahrscheinlichkeit von einem Polizisten erschossen zu werden ist auch sehr viel höher, als von einem Meteoriten erschlagen zu werden.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

31.05.2014 um 18:11
@Muschi
Schlechter Vergleich.

"Insgesamt wurden seit 1952 476 Menschen von der bundesdeutschen Polizei erschossen."

Das ist International gesehen eine sehr niedrige Zahl.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

03.06.2014 um 17:25
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Das ist International gesehen eine sehr niedrige Zahl.
Jeder erschossene Mensch ist einer zuviel.

Manchmal kann man es aber nicht vermeiden. :| Ich stehe ganz neutral zu den Polizisten. Ich habe sehr wenig mit ihnen zutun gehabt und nur weil man einen kennt heißt das nicht dass man alle kennt. Klar gibt es welche die überheblich sind und den Löwen im Zoo spielen aber wer von euch tut das nicht wenn er in einer autoriäteren Machtposition ist? :D Jeder einzelne der hier A.C.A.B. schreibt wird genauso zur Polizei rennen wie jeder andere zivilisierte Mensch in Deutschland auch wenn man einen Unfall beklaut hat oder einen Mord gedealt. ;)
Selbstjustiz ist keine Lösung!


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

03.06.2014 um 20:01
Ich denke, wir können mit unserer deutschen Polizei ganz zufrieden sein. Ich bin in Kontrollen oder so immer freundlich und bin auch genauso behandelt worden. Wenn man natürlich blöd kommt nach dem Motto: "Fangt lieber Bankräuber" muß man sich nicht wundern, immerhin sind das auch nur Menschen und sie halten Tag und Nacht ihren Kopf für unsere Sicherheit hin.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

03.06.2014 um 22:17
Bin ein braves Mädel, daher hab ich mit der Polizei, außer bei Verkehrskontrollen, nicht viel zu tun. Ärgerlich find ich nur das, was manche auch als "Wegelagerei" bezeichnen (mit Radarpistolen Autofahrern nachstellen und dergleichen).

Aber den Job möcht ich nicht machen, weil ich krieg da genug mit aus Erzählungen (bin mit einem Cop verwandt). Mir würde zB nie einfallen auf die Frage " Was machen Sie hier" (weil die gnädige Frau auf dem Behindertenparkplatz steht) mit "Geht dich einen Scheissdreck an" zu antworten. Du wirst angespuckt, geschimpft und körperlich attackiert und der Buhmann bist sowieso.
Nein danke, dafür zahlen sie zuwenig für 24 Stunden Schichten.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

03.06.2014 um 22:38
@Twinni
Deshalb hat jeder Einzelne, wie ich finde, ein wenig mehr Respekt und Achtung von uns verdient.
Wie ich schon sagte, die halten Tag und Nacht den Kopf für unsere Sicherheit hin. Kontrollen, ich verstehe das zu gut, ich hab Erste Hilfe geleistet, bei einem Unfall, den ein Betrunkener verursacht hat. Hab mich gewundert, was da rosa-gelb auf der Straße lag. Zähne. Ich hab das zum Glück nur einmal gesehen, die müssen das jeden Tag sehen. Also Hut ab vor den Menschen, die diesen Beruf ausüben.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

03.06.2014 um 22:51
Ich frage mich gerade, warum erlernt man eigentlich noch den Beruf? :D *kopfkratz*


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

04.06.2014 um 20:42
@Gnupf
You're damn right :)

@Agnodike
Ist für manche eben eine Art Berufung ;)


melden
Kenju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

04.06.2014 um 22:39
Wenn es die nicht geben würde, oh man was denn? :D


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

05.06.2014 um 01:00
Zitat von PikaPika schrieb:Jeder erschossene Mensch ist einer zuviel.
Deshalb wurd er ja auch erschossen, weil er einer zuviel war :D :D :D (Der war aber schlecht^^)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

05.06.2014 um 01:07
Hab meine Meinung zu den Bullen geändert. Viele sehr merkwürdige Geschichten gehört wo sie anlasslos gewalttätig wurden, von schikanös gar nicht zu reden.
Muss es halt geben. Mögen muss man sie ja nicht.
Leicht ham ses aba auch nicht, Gewalt gegen Polizei nimmt eindeutig zu. In einigen Kiezen Berlins sind sie kurz davor, die Strasse den Clans zu überlassen, kam heute in "Brisant", weil sie verhauen werden, wenn sie Ruhestörer zur Ordnung rufen. Dette is schon krass. Wenn das soweit kommt und rechtsfreie Räume existieren, ham wir alle verloren.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

05.06.2014 um 01:27
Zitat von z3001xz3001x schrieb:In einigen Kiezen Berlins sind sie kurz davor, die Strasse den Clans zu überlassen, kam heute in "Brisant"
Deswegen verstehe ich nicht warum man bei der Polizei einspart, vielleicht sollte man sich da etwas überlegen wie man günstiger zu ner effektiveren Polizei kommt, eventuell für diesen Ganzen Schreibkram in den Dienststellen andere Leute einstellen die Billiger sind.

Ein Polizist verbringt ja so viel Zeit am schreiben im Büro, das könnten doch einfache Bürokräfte übernehmen mit ein bisschen Einschulung dafür braucht es ja keine Polizeiausbildung.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

05.06.2014 um 03:41
Gibt natürlich korrekte Bullen, aber sehr viele sind einfach Arschlöcher.

Viele entwickeln sich auch erst in der Ausbildung in diese Richtung, die werden gezielt so erzogen, dass sie ihre eigene Mutter verhaften würden.
Oder sie verpfeifen ihren besten Freund aus der Kindheit wegen nem 10er Gras.

Es ist natürlich oft ein undankbarer Job, aber es gibt ja auch welche, die klarkommen und cool sind.
Und wenn sie Angst vor der Gefahr haben, dann haben sie den falschen Job gewählt, gibt genügend Bewerber.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

05.06.2014 um 12:09
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Deswegen verstehe ich nicht warum man bei der Polizei einspart, vielleicht sollte man sich da etwas überlegen wie man günstiger zu ner effektiveren Polizei kommt, eventuell für diesen Ganzen Schreibkram in den Dienststellen andere Leute einstellen die Billiger sind.
Seh ich im Prinzip ganz genauso. An Personalkosten wird immer als erstes gespart, weil es da am meisten zu sparen gibt. Wie man die Polizei von innen effektiver gestalten könnte, übersteigt echt meine Vorstellungskraft. Dass die alle ihre Einsätze, Gespräche etc protokollieren müssen, halt ich schon für notwendig und unverzichtbar. Aber stimmt, das muss sehr, sehr viel Zeit, so die Hälfte des gesamten Dienst bei einem Streifenpolizisten, auffressen, hab ich auch schon öfters von welchen gehört, und vieles ist ja nur reiner Routinekram, ohne straf- oder zivilrechtliche Relevanz.
Wenn's nicht diejenigen dokumentieren, die selbst unterwegs waren, gibt's auf der anderen Seite zusätzlichen Kommunikations und Abstimmungsbedarf.
Allerdings haben manche das Privileg in Diktiergeräte zu sprechen, während andere alles von Hand eintippen müssen.
Ich denk es müsste schlicht mehr Geld ausgegeben werden, anders geht's wohl kaum. Find es schon nicht so toll, dass teilweise Hilfspolizisten eingesetzt werden, um z.B. Parksünder zu schnappen. So unzureichend ausgebildete Wichtigtuer haben in dem Bereich nichts zu suchen, bzw sollten :D
Dass vielerorts, auch in dicht besiedeltem Gebiet, nachts die nächste besetzte Polizeiwache mehrere Ortschaften und Kilometer entfernt ist, kann im Bedarfsfall auch sehr kritisch sein.

Wenn man sie braucht ist fast jeder froh, wenn sie auch schnell da ist, auch wenn man sie sonst lieber von hinten sieht :D


Anzeige

melden