Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 23:38
@Regenerate

Das verstehe ich einfach nicht.
Was ändert der Beruf an der Persönlichkeit?
Oder unterhältst du dich mit Freunden ständig über deren Tätigkeiten in ihrem Beruf?

Es wird immer gesagt: In Deutschland sind alle so tolerant.
Auf einmal ist der Beruf ausschlaggebend, ob ich jemanden sympathisch finde?
Ist solchen Leuten dann auch die Religion, oder deren Herkunft wichtig?

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 23:49
@xXGEH-H-EIMXx

Du verstehst mich falsch! Ich würde keinen meiden, wenn ich den kenne oder Kontakt abbrechen, weil der in einem mir unliebsamen Beruf arbeitet. Ich habe nicht geschrieben, dass jemand unsympathisch wird deswegen, nur das ich da nicht sonderlich von begeistert wäre.
Vegetarier z.b wären da auch nicht gerade erfreut, wenn ihr Freund erzählt, dass er im Schlachthof arbeitet.

Ich unterhalte mich nicht über Berufe, wüsste auch nicht mit wem. Sicher man fragt mal, dann gibt es Antwort und gut ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 00:03
@xXGEH-H-EIMXx

Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die ihr kleines Ego mit einer Uniform oder Funktion aufhübschen oder aufwerten. Die werden dann unter Umständen Soldat, Polizist oder sonst ein Schützenbruder.
Natürlich gibt es auch Menschen, die aus Idealismus eine Uniform anziehen oder zur Waffe greifen. Oder weil ihnen sonst kein anderer Beruf geeignet erscheint.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 12:14
@Doors

Und wie ziehst du den Zusammenhang zwischen "kleines Ego" und "nichts sein" und "nichts können"?

^^Und zum kleinen Ego:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Polizei im Auswahlverfahren ausschließlich Leute mit großem Ego genommen werden.
Leute mit wenig Selbstwertgefühl sind nicht ganz so geeignet für den Beruf.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 15:55
Die Polizei, dein Freund und Helfer. Ja, mehr kann ich dazu nicht sagen, denn bisher waren alle Polizisten, die ich kennen lernte, nette Menschen. Natürlich nutzen welche ihre Autorität aus, das ist aber überall so.
Und sowieso halte ich mich größtenteils an das Gesetz. Habe noch nie etwas gestohlen, oder derartiges, und ich halte mich grundsätzlich an die StVO.
Was ich nicht verstehen kann:
Was sollte man gegen die Polizei haben?
Sie soll doch nur für Ordnung sorgen, und das tut sie doch auch in entsprechendem Maße. Wenn man jetzt ein paar Ausnahmefälle als Regel ansieht, um dieses System abzuschaffen, finde ich das schon ziemlich hohl.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 16:18
Totto & Harri sind mir beispielsweise sehr sympathisch. :D


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 16:41
@Aldaris

Naaaja... :D

Da hab ich weit sympathischere Polzisten selbst getroffen. :D


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 16:43
Ich finde es natürlich gut, dass es die Polizei gibt. Wenn es sie nicht geben würde,welche Alternativen würde es dann geben? Wer soll dann für Sicherheit sorgen?
Ich glaube,dann hätten wir hier ähnliche Verhältnisse wie in Amerika,wo jeder zweite Normalbürger eine eigene Waffe besitzt und selbst für Recht,Ordnung und Sicherheit sorgen möchte..

Ich finde,man sollte der Polizei gegenüber viel mehr Respekt zeigen,wer hat denn heute noch wirklich Respekt vor der Polizei und vor das,was sie machen?
Heutzutage werden sie schon geschlagen,selbst von Jugendlichen und schwer verletzt,wenn nicht sogar mit Waffen bedroht und niedergeschossen...dabei machen sie nur ihre Arbeit.

Für viele sind sie nur noch Bullen,Bullenschw.... und was weiss ich noch.... traurig,dabei sorgen sie um die Sicherheit jeden Bürgers,selbst wenn sie dafür ihre eigene Sicherheit aufs Spiel setzen...


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 17:06
auch wenn ich nie was mit der Polizei zu tun haben möchte bin ich froh, dass die deutschen Polizisten/innen so sind wie sie sind.

Könnte mir nie vorstellen deren Job zu machen ( Arbeitszeiten/Lohn/Arbeit ) und deswegen respektiere ich sie sehr und wenn sie jemals meine Unterstützung brauchen sollten -> sie werden sie uneingeschränkt bekommen!

Aber eins will ich noch schreiben:

Die älteren Polizisten sind viel lockerer bei einigen Situationen. Wenn ich mal mit jemand auf einem öffentlichen Parkplatz stehe, dann fahren diese her -> machen Standlicht an -> kommen mit einer ausreichenden Verzögerung ans Auto und fragen, ob alles in Ordnung ist.
Die jüngeren kommen mit Fernscheinwerfern daher, springen aus dem Auto und wollen das volle Programm mit Fahrzeug- und Führerschein u.s.w. <- aber sie werden mit den Jahren auch ruhiger werden ;)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 17:15
Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen mit Polizisten/innen gemacht.

Und natürlich braucht man etwas wie die Polizei, wie Sie ihren Job machen können sie ja meist nicht selbst im Griff, auch Sie haben Regeln.

Wenn man Sich zivilisiert benimmt sollte man auch keine Probleme bekommen.

Um den Job beneiden tu ich Sie nicht, müssen sich um den Abschaum der Menschheit kümmern und bekommen nur Arschtritte.

Habe 2 Polizisten in der Familie, hab genug gehört.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 17:19
Werd' mal ein bisschen für subversive Stimmung sorgen hier... :D

Youtube: Das Untergangskommando - Punk + Polizei
Das Untergangskommando - Punk + Polizei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


smilie musik 024


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 17:40
@Bone02943

Echt? Hast du privat des Öfteren mit der Polizei zu tun? :D Nee, also ich habe bisher auch keine Assi-Polizisten getroffen, allerdings schon welche, die recht unfreundlich auftraten. So Tottos und Harris kamen mir bisher nicht unter. "Normal freundliche" schon.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 17:43
@Zeo

Bei Zeiten wolltest du noch das
Zitat von ZeoZeo schrieb:besserwisserische Geschwätz
erläutern ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 18:04
@xXGEH-H-EIMXx
Du bist lästig, wie ein Polizist. Ich werd mich schon noch um dich kümmern. Aber atm gilt meine Aufmerksamkeit jemand Anderem.

Oder reicht dir vielleicht die Kurzfassung?

Auch wenn du noch so sehr versuchst, sie mir schmackhaft zu machen, ich traue keinem Bullen über den Weg. Weil man nie wissen kann, ob man nicht gerade so ein schwarzes Schaf vor sich hat. Hinzu kommen all die anderen Faktoren, wegen denen mich Uniformierte abstoßen. Die hab ich bereits hier genannt:

Beitrag von Zeo (Seite 2)


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 18:04
Im Allgemeinen würde ich die Polizei auch als "Freund und Helfer" bezeichnen, es gibt aber auch einige negative Ausnahmen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 18:23
Als Nachtrag:

Können mich mal.

Rühren für kleine Leute keinen Finger.

Da ist man der letzte Dreck.

Schickanieren nur rum und verkloppen Demonstranten.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 18:25
@Zeo

Kein Problem wenn du grade keine Zeit hast. ;)
Zitat von ZeoZeo schrieb:Oder reicht dir vielleicht die Kurzfassung?
Ne, da hast du mir nicht gesagt, was ICH für ein Geschwätz hier geschrieben habe.
Gut, dann warte ich lieber noch...


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 18:45
Die Polizei ist das Staatsorgan, dem ich am meisten traue. Weil sie meiner Meinung nach doch recht von Politik und Politikern unabhängig scheint. Ich finde es traurig und es macht mich wütend, wenn Leute meinen unseren Staat als Polizeistaat darzustellen oder Polizisten mit Faschisten vergleichen. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Andere Staaten wären froh, wenn sie einen derart wenig korrupten Polizeiapparat hätten.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 18:45
sehen doch sehr nett aus, der eine lächelt sogar:

2382707-xOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 18:46
@valfar
In Österreich sind sie bei mir an zweiter stelle. An erster kommt die Arbeiterkammer. :Y:


Anzeige

melden