Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 07:26
@Aether
Und bitte keine weitere Empfehlungen!

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 07:29
A.C.A.B.! :)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 07:30
@Aether
Und bitte siezen, ist angenehmer und angemessener. Macht man auch bei der Polizei ab und zu.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 07:38
@Aether
(vote for Verwarnung!) was ist denn das? Sind Sie bei der Polizei? Auch so ein minderwertiges Element?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 08:05
Polizei, mein Freund, ich helf dir ;)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 09:02
Zitat von jawbreakerjawbreaker schrieb:Die Polizisten die die letzten 2 Jahre gegen mich eingesetzt wurden
Ja sowas aber auch. Wird wohl seinen Grund gehabt haben.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Halte ich für Feiglinge. Man wird nicht Polizist weil man etwas verändern möchte, sondern weil man endlich was zu sagen haben möchte.
Sie werden nicht Polizist um etwas zu ändern sondern damit Recht und Ordnung aufrecht erhalten bleiben. Was stellst dir eigentlich vor wie Polizisten reagieren sollen wenn sie ihrer Arbeit nachgehen?

Und wie stellst du vor wenn wir keine hätten? Wenn man sie selbst braucht ist alles in Ordnung wa?
Natürlich gibt es auch sogenannte schwarze Schafe, die findet man in jeden Berufszweig. Rechtfertigt aber lange nicht anhand von diesen es für Allgemeingültig zu halten.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 13:51
naja. Ich seh das ähnlich wie du (pokpok) - ohne Polizei wären wir aufgeschmissen.
Aber ich glaube auch, dass man von nem gewissen Schlag Mensch ist, wenn man sich entscheidet zur Polizei zu gehen - und mit diesem Schlag Mensch möchten die wenigsten zu tun haben, um`s mal vorsichtig auszudrücken


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 14:12
Ich steh immer mit dem Rücken zur Wand. Ja richtig ich bin Bundesagent.
Zitat von jawbreakerjawbreaker schrieb:Die Polizisten die die letzten 2 Jahre gegen mich eingesetzt wurden sind so korrupt das denen das Öl wie Kajal aus den Augen tropft. Allerdings gibt es tighte, starke unbeugsame Polizisten, bestens trainiert genau wie ich, als ich Schüler war und beim Tag der offenen Tür in einem Polizeiauto sass war es ein guter Tag. In meiner Kindheit waren Polizisten Vorbilder. Gibt die und die und manche Beamte sind echt abgefuckt sie merken es selber und wollen sich am liebsten bei mir ausweinen weil sie in der korruption drin. Schwarze Uniform rausegmobbt, abgeschoben. Naja Kopf hoch, nein sagen, weht doch schon ein anderer Wind.
Konnten sie dich nicht besiegen die korrupten Cops?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 14:15
Zitat von rapuntzelrapuntzel schrieb:Aber ich glaube auch, dass man von nem gewissen Schlag Mensch ist, wenn man sich entscheidet zur Polizei zu gehen - und mit diesem Schlag Mensch möchten die wenigsten zu tun haben, um`s mal vorsichtig auszudrücken
Ist es nicht so, dass viele Jungs wenn sie klein sind Polizist oder Feuerwehrmann werden wollen?
Zumindest war es früher mal so. Das zeigt doch, dass es ein interessanter Beruf ist. Dafür muss man doch keinen Anscheisser, Spiesser o.ä. in seinem Charakter haben.

Die meisten, die was gegen Polizei haben, sind doch die welche selber mit ihnen zu tun gehabt und dabei wahrscheinlich negative Erfahrungen gemacht haben.
Da könnte man als braver Bürger doch auch argumentieren, ich möchte nichts mit Leuten, die mit dem Gesetz in Konflikt kommen/kamen zu tun haben.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 14:28
richtig... müssen diese menschen ja dann auch nicht und kann ich auch verstehen. Und ich gebe dir auch recht, dass man schon schlechte erfahrungen mit der Polizei hatte, wenn man sich über die Jungs aufregt. Ist ja logisch, was interessieren die mich, wenn ich kein Problem mit denen habe.
Ferner gestehe ich auch zu, dass es sicherlich ne ganze Menge "guter" Polizisten gibt. Aber du wirst doch auch nicht abstreiten wollen, dass es viele und meiner Meinung nach zu viele gibt, die ihre Macht missbrauchen... ob jetzt aus sich selbst heraus oder durch Quotendruck von oben. Und ich bin dankbar, dass gerade durch das Internet viele Vergehen aufgedeckt werden, die früher so an der Tagesordnung waren und niemals Diskussiongegenstand wurden. Ich will gar nicht anfangen hier Beispiele aufzulisten, aber das gute Image der Polizei ist sicher nicht deswegen im Argen, weil Leute die Polizei schlecht reden, da sind die schon selbst dran schuld


Als Kind ist deine Welt ja noch recht einfach und man kriegt ja von klein auf erklärt, dass die Polizei und die Feuerwehr und die Ärzte die Symbole des Guten sind.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 14:33
Sie machen nur ihre Arbeit und befolgen die Anweisungen die sie von Oben bekommen. Manche unter ihnen flippen leider manchmal aus, weil ihnen der Stress über den Kopf wächst und tun dadurch Dinge die sie nicht tun sollten, man sollte aber nie von einzelnen auf eine Masse schließen, denn die meisten von ihnen leisten im Großen und Ganzen gute Arbeit.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 14:39
Ohne die Polizei würde unser Land im Chaos versinken.
Jeder der Acab sagt hat einfach keine Ahnung.
Und wenn wer Solche Probleme mit der Polizei hat dann hat das auch seine Gründe.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 14:42
" wer Solche Probleme mit der Polizei hat dann hat das auch seine Gründe."
das ist jetzt aber pauschalisierend in die andere Richtung ^^ - Glaub mir, man kann die Polizei hassen und der gesetzestreueste Mensch der Welt sein.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 14:44
@235 - dem stimm ich voll zu. Aber ich darf das doch kacke finden, dass viele (nicht die meisten) ihre Macht missbrauchen, oder?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 14:45
Ich bin schon ein paar mal, jedoch wegen meiner eigenen Dummheit mit der Polizei aneinander geraten.

Mit Dummheit meine ich jedoch nicht, dass ich hätte besser aufpassen sollen (nicht erwischt zu weden), sondern ich war dumm genug den Mist zu verzapfen.

Es ist ja auch nicht so, dass man gleich wie ein Schwerverbrecher behandelt wird, wenn man "mal" ne Kleinigkeit falsch gemacht hat.

Die Polizisten, mit denen ich zu tun hatte, waren alle korrekt. Klar war nicht jeder besonders nett oder hat mit mir noch gelacht, aber auch solche gab es.

Es sind Menschen die in diesem Beruf das Recht und die Pflicht haben, für die Gesetze einzustehen und die durchzuführen.

Ich persönliche habe zwei Polizisten im weiterem Bekanntenkreis.
Ich kann nur sagen, dass die persönlich sehr in Ordnung sind und ich mit denen des Öfteren ein Bierchen trinke. (Beide kennen meine Vergangenheit. Wir sind zusammen in einem kleinen Städtchen aufgewachsen).

Schwarze Schafe (wie schon erwähnt) gibt es immer und überall...

Solche Pauschaliesierungen, wie sie hier geschrieben worden, sind nicht nur dämlich und einfältig, sondern zeugen nur davon, dass man Dreck am Stecken hat/te.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 15:04
bis auf den letzten Satz sehr schönes Statement und eigentlich gutes Sclusswort.. Aber ich möchte nochmal betonen, dass es genauso verallgemeinernd ist, zu sagen, dass jeder, der die Polizei nicht mag, Dreck am Stecken hat... dem ist definitiv nicht so.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 15:09
@rapuntzel

Ja sicher. Kritik sollte aber immer konstruktiv sein und nicht destruktiv.

Der Staat gibt einem mehrere Möglichkeiten um auf mögliches Fehlverhalten der Polizei aufmerksam machen zu können, sich dieser Möglichkeit bedienen tun aber nur die wenigsten.

Ferner sollte man sich von Zeit zu Zeit nicht zu schade sein dem Bürgermeister zu schreiben, wenn man denn mal der Meinung ist das der ein oder andere Ordnungshüter sich falsch verhalten hat. Demokratie erfordert Teilnahme.

Wenn die Polizei etwas falsches tut und niemand auf diesen Umstand aufmerksam macht, dann wird sich da nämlich auch nichts großartig verändern/verbessern.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 16:51
Ich mag die Polizei sehr gern', jedenfalls viele Polizisten. Mir haben sogar auf der Autobahn zwei Nette das Leben gerettet.

Wir sollten stolz und dankbar auf die Wachmänner sein :)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 16:52
Ich denke, am Ärgerlichsten sind die Polizisten im Strassenverkehr. Während man selbst zigmal Falschparkierte Autos ohne Strafzettel entdeckt, hat man selbst einen unterm Scheibenwischer, weil man nicht 100% im Parkfeld war und der Pneu um 20cm rausguggte. Dazu ist es doch Murphys Law, dass man Hunderte Motorradfahrer sieht, die im Stau zwischendurchfahren, man selbst bei selbiger Tätigkeit aber erwischt wird.

(Meinereiner hatte noch nie einen Konflikt mit der Polizei - liegt aber auch daran, dass ich aufgrund dieser Storys mehr als nur Paranoid bin :P )

Im Strassenverkehr gibt es so extrem viele Möglichkeiten, einen Fehler zu machen, welche einem ein Überkorrekter Polizist ankreiden kann. Da gibt es auch ermessensspielräume welche teilweise extrem sind. Im Beispiel mit dem Stau-Motorradler geht der Ermessensspielraum von "ich betrachte das als nichteinhalten der Kolonne" was gegen die 40 Franken kostet oder als "Mehrfaches Rechtsüberholen" was ein Richterliches Verfahren und mindestens 3 Monate Fahrausweisentzug mit sich bringt.

Und weil ich mit meinem Glück im Leben sowieso an einen ultrakorrekten "Dir drück ich nun eins rein, du dreckiger schlimmer elender Motorradfahrer"-Polizisten geraten würde, mach ichs gar nicht erst. ^^

---> Alles einhalten und gut ist.

Wer Abseits des Strassenverkehrs mit Polizisten in den Zwist kommt... da wars wohl eh meistens verdient.

Gut, während meiner Wilden Jugendphase wurde ich auch schon von einer Truppe Polizisten auseinandergenommen... vier oder fünf Polizisten welche einen 18 Jährigen schlacksigen langhaarigen Metaller auseinandernehmen und nichts finden. Die Frage ob ich ihnen nun eine Rechnung mit meinem (bescheidenen) Stundenansatz schreiben dürfe, fanden sie dann auch nicht witzig.
Tjo... seit ich gesitteter gekleidet und frisiert bin, könnte ich wohl übelste Drogen auf mir tragen und keiner käme auf den Gedanken, mich zu filzen :D

(PS: Ich hatte nie Drogen oder sonstwas verbotenes auf mir - zumindest nicht bewusst).


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.05.2014 um 23:17
Da ich schon zu viel Stress mit denen hatte, meide ich ihre Nähe :Y:


Anzeige

melden