Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burnout!?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Burnout, Seelisch Ausgebrannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burnout!?

04.04.2014 um 05:14
@Jesussah

Du meine Güte.. das hättest du ihm doch gleich so schreiben können.
Dann gäbe es keine Missverständnisse :D ... :) .

Anzeige
melden

Burnout!?

04.04.2014 um 05:16
Ja ich war auch beim Doc, war aber nicht lange Krankgeschrieben. Da ich mich in diese von Ihm genannte Klinik nicht einweisen lassen wollte war ich ja für ihn auch wieder "gesund" . Er machte mir auch deutlich das er mir in dieser hinsicht dann auch nicht weiterhelfen würde... Bin nun also wieder Arbeitssuchend gemedet (muss ich machen da ich sonst keine Krankenversicherung habe)
Und diese bestehen auf Gastgewerbe, wie is denen egal.


melden

Burnout!?

04.04.2014 um 05:17
@Hornisse


Das hätte ich, ja. Doch sein Verständnis von Stress ist ihm, so wie den meisten, noch nicht mal klar. :)

Die meisten flüchten vor Stress, andere lieben ihn und nur ganz wenige verstehen, warum er wirklich anwesend ist. :)


1x zitiertmelden

Burnout!?

04.04.2014 um 05:18
@Schattenkind23

Dann ist es doch kein Problem.. natürlich bist du dann versichert. Vielleicht besprichst du das mal mit dem Amt. Denn so hat der Arbeitsmarkt gewiss nichts von dir. Ich denke jeder ist daran interessiert, dass du wieder gesund wirst.


melden

Burnout!?

04.04.2014 um 05:24
@Jesussah
Darf ich fragen welchen Beruf du hast?

@Hornisse
Ich habe versucht mit dem Amt zu reden, die Antworten die ich bekam waren in meinen Augen schon sehr heftig aber nun ja, hat nichts gebracht.
Aber ich denke wircklich das beste wird sein, gleich Montag früh einen anderen Arzt aufzusuchen und nach einer Lösung zu suchen . Ich will es ja wircklich, denn so geht es nicht mehr lange weiter...
Es steckt sicherlich auch ein Stück "angst" mit dabei dass ich vill doch wieder auf taube Ohren stoße, aber ihr habt Recht, und ich will mich auch bei euch bedanken , hat mir doch wieder etwas Mut gemacht.


melden

Burnout!?

04.04.2014 um 05:24
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Doch sein Verständnis von Stress ist ihm, so wie den meisten, noch nicht mal klar. :)
Jede Form von Sinneseindrücken, Aktivitäten, Anstrengung ist Stress.
Wir empfinden ihn permanent und ab einer bestimmten Grenze ist er zu groß um ihm
standzuhalten.


melden

Burnout!?

04.04.2014 um 05:26
@Schattenkind23


Ich bin im Lager tätig und wie du weisst, begrenzt sich Stress nicht nur auf den Beruf. :)


melden

Burnout!?

04.04.2014 um 05:28
@kushsmoke


Sinneseindrücke können nur in Stress enden, wenn man selbst mit Stress anfängt. Ich kann einen Weg gelassen gehen oder voller Last. :)


melden

Burnout!?

04.04.2014 um 05:29
@Schattenkind23

Hast du denn Niemanden der dich begleiten könnte ? Der dich da unterstützt ?

Genau geht zum Arzt.
Lass dich vom Amt nicht abspeisen. Das ist der Anfang.. sich nicht alles bieten lassen zu müssen.
Ein vernünftiges Gespräch.
Denk daran, auch beim Amt gibt es Menschen, die Schwäche ausnutzen.
Zur Not kannst du darauf bestehen, einen Vorgesetzten zu verlangen.


Keine Panik, die beim Amt.. sind nur Menschen.. und gewiss nicht BESSER wie du.

So ich bin raus. Sport ist angesagt.

@Jesussah
@kushsmoke, das ist mein Programm, um den Tag zu meistern :) .


melden

Burnout!?

04.04.2014 um 05:30
Okay wir reden tatsächlich an einander vorbei... @Jesussah :D

Ich bin dann mal pennen, gute Nacht :sleepy:


melden

Burnout!?

04.04.2014 um 05:32
Vielen lieben dank, und wünsch euch ne gute Nacht... vill schreibt man sich ja später oder so wieder mal ;-)


melden

Burnout!?

04.04.2014 um 16:48
@Schattenkind23
Nur mal so, mit Burnout einer psychischen Erkrankung, gehörst Du nicht zum Hausarzt sondern zu einem Psychiater. Der ist viel besser darauf geschult die entsprechenden Zeichen wahrzunehmen und Dir zu helfen.
Ich wurde vom Hausarzt nicht ernst genommen, trotz Körperlicher schwäche und einer vielzahl von Symptomen. " Gehen sie bei einer 80-90 Stundenwoche mal noch ein bisschen Radfahren"...
Beim Psychiater habe ich gleich eine Diagnose und einen Notfall-Therapie-Platz bekommen und heute nach fast 2 Jahren befinde ich mich in der Beruflichen Reha.

Verlass Dich nicht auf einen Arzt nur weil Du den schon kennst, sondern geh zum Facharzt!
Und lass nicht zu, das es erst so schlimm wird das Du nicht mehr kannst.


melden

Burnout!?

12.04.2014 um 23:35
@Missesfee
Entschuldige bitte dass ich erst jetzt antworte,
Nun ja aber brauch ich nicht erstmal eine Überweisung oder ähnliches? Ich hatte schon mit Kliniken in der nähe telefoniert und auch mit Psychologen usw, die brauchen aber auch immer eine überweisung.
Habe nun aber auch den Hausarzt gewechselt welcher sich auch mit solchen Dingen etwas besser auskennt...
stehe nun auf der Warteliste für eine ambulante Therapie da ich nicht stationär in eine klinik gehen will.


melden

Burnout!?

13.04.2014 um 02:56
So eine Überweisung vom Hausarzt zu bekommen sollte eigentlich keine große Schwierigkeit sein. Bisher habe ich wenige Ärzte kennen gelernt, die im Bedarfsfall (der ja zu bestehen und zumindest für deinen bisherigen Hausarzt auch erkennbar zu sein scheint) nicht problemlos so ein Ding ausstellen.

Daran sollte es wirklich nicht scheitern...


melden

Burnout!?

13.04.2014 um 03:04
Hab ich auch... anfangs hatte der mir aber nur eine einweiung ausgehändigt ...


melden

Burnout!?

13.04.2014 um 05:30
@Schattenkind23

Mir sind 4 Burnoutfälle (Lernstreß, Schuldlasten, Mobbing am Arbeitsplatz, private Krankenbetreuung) von meiner näheren Umgebung bekannt. Burnout greift dann, wenn ein Mensch mit Drucksituationen konfrontiert wird denen er nicht gewachsen ist. Wenn man einen PC überbelastet dann stürzt er ab. Das selbe passiert beim Menschen auch.
Burnout ist eine Krankheit!


melden

Burnout!?

13.04.2014 um 06:28
Burnout ist meist nur eine Verniedlichung für eine Depression und wird von der Gesellschaft besser aufgenommen.

Ich hätte auch sagen können, dass ich einen Burnout hatte, als ich eine Depression hatte. Aber man sollte das Kind immer beim Namen nennen.

@Schattenkind23


melden

Burnout!?

13.04.2014 um 09:12
Einen fall konmte ich selbst beobachten.
Ein arbeitskollege hatte "probleme" durch seine scheidung. Dadurch, das kinder im spiel sind, wurde die sache für ihn bestimmt nicht leichter.
Hinzu kam stress am arbeitsplatz..
Irgendwann ist er "durchgedreht", nahm seine kaffetasse, schmiss sie gegen die wand und hat auf ddm direkten weg während der arbeitszeit das firmengelände verlassen.
Am nächsten tag hatte er einen tränenausbruch auf der arbeit...
Klassischer burnout würde ich mal so behaupten.
Jedenfalls hatte er bei uns deswegen keine konsequenzen zu befürchten.


melden

Burnout!?

20.04.2014 um 23:57
@abschied
Was genau willst du mir damit sagen ? Dass ich an deiner Depression leide?


1x zitiertmelden

Burnout!?

20.04.2014 um 23:59
Ja klar jeder Mensch hat seine Grenzen , und wenn diese überschritten werden aus welchem Grund auch immer ist irgendwann ende... Nur ist es nicht immer einfach sich dann auch eine Auszeit zu "gönnen" , auch wenn diese dringend notwendig ist. Da ist es hilfreich wenn von Familie oder auch Arbeitskollegen verstäntniss entgegengebracht wird.


Anzeige

melden