Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 13:41
@fumo
Ja genau hehe

Wenns so bleibt blick ich der Zukunft gelassen entgegen. ;) Wir wissen auf jeden Fall wo se des her hat :)

Anzeige
melden

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 13:46
Also ich muss zum Thema beißen und anderen Auffälligkeiten auch mal was sagen:

Nur weil ein Kind mal so etwas macht, muss es noch lange nicht aggressiv und verhaltensgestört sein.

Wir haben uns damals auch gebissen, gekratzt und verhauen und aus uns sind auch keine Psychopathen oder etwas in die Richtung geworden. Man sollte nicht immer jede Kleinigkeit als Verhaltensstörung abstempeln.

Man das sind Kinder! Die testen Grenzen. Dann schimpft man halt und erklärt dem Kind, dass das nicht richtig war und gut ist.
Sollte so etwas vermehrt auftreten und das Kind andere Auffälligkeiten aufweisen, dann von mir aus, sollte man schon entsprechende Maßnahmen treffen. Aber bei gelegentlichen Vorkommnissen gleich ein Geschiss draus machen, halte ich für überflüssig.

Jedes Kind macht unterschiedliche Phasen durch, manche fangen an zu kratzen oder zu beißen, manche quälen Insekten und anderes Viehzeug, andere ziehen sich zurück... Egal welche Phase es gerade durchläuft, man sollte für sein Kind da sein, Verständnis zeigen und acht geben, dass es nicht untertreibt.


melden

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 13:47
Zitat von fumofumo schrieb:Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum; oder wie war das?
Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd ;)


melden

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 20:16
@BinkySR

nicht nur eure ist so ein dickkopf... hab auch so ein exemplar mit bohnen in den ohren zuhause. er weiß genau was er darf und was nicht, testet extrem die grenzen aus. gibt oft tage da hat er mehr auszeit als was anderes. er wechselt dann immer zwischen fernsehschrank hochklettern, auf der couch springen und das türgitter knallen... er weiß ganz genau was die konsequenz ist und beschwert sich lautstark und mit hauen, treten und beißen. trotzdem muss er erstmal ne minute sitzen. da kann ich hart bleiben wie ich will, er ist grad aus seiner auszeit raus, da fängt das spielchen von vorn an...

istn täglicher kampf...


melden

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 20:39
@Madame.Irrwitz


Gebe dir kein unrecht...

Und ein kind ist temperamentvoller wie die andere.

oft steiten sich die eltern deswegen viel länger, und die kinder spielen wieder zusammen...


melden

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 21:41
@Avery88

Ja das ist dann immer beruhigend für einen, wenn man weiss das auch andere Kinder so sind.
Unsere Madame meint grad immer das sie wenn es ihr net passt weg laufen kann. Da ich ihr nicht mehr so gut hinterher komme wegen Schwangerschaft nutzt sie das aus. Tja die Quittung hst sie bekommen, gibt keine spaziergänge und ausflüge mitm Laufrad mehr bzw nur noch an der Hand. Irgendwann lernen sie es ja. 😊


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 21:42
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nimmst du schon irgendwelche Veränderungen an deiner Freundin wahr? :)
Sie ist erst in der 7 Woche. Nunja ihr ist jeden Tag hundsmiserabel zumute :) Übelkeit, etc. Denke aber das ist normal oder?
Und sie wird sehr sehr sensibel! Könnte bei jeder Kleinigkeit schon heulen :)


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 21:43
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Viel Spaß, wenn sie fressattacken hat :}
Ich wäre so froh wenn sie solche Attacken mal bekommen würde und vor allem, dass sie was DRIN BEHÄLT... :(


melden

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 21:44
@BinkySR

oh ja, das tut wirklich gut!


melden

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 22:47
@cage
Keine Disneyfilme angucken, da fängt sie zu heulen an und ist schwer zu beruhigen. Ich weiß das aus Erfahrung.(Auf kika läuft im Moment Heidi. Was hab ich mich heute zusammenreißen müssen als die kleine Heidi bei den Sesemanns vor einem Bild mit Bergen und Ziegen anfing bitterlich zu weinen. Ich hätte mitheulen können. :cry: Disney ist da noch schlimmer) Manche Damen werden auch richtig gereizt mitunter. Bitte nicht persönlich nehmen. Schwangere haben so ihre spinnenden, streitsüchtigen Minuten. Wir wundern uns dann oft erst im Nachhinein über unser teilweise merkwürdiges Verhalten während der vergangenen Monate. Einfach nicht streiten und sie nehmen wie sie ist. Die Reizbarkeit wird noch kommen fürchte ich. Gehst du mit zum Frauenarzt? Die Ultraschalluntersuchungen sind einfach wunderschön für beide.
Und fasse niemals die Speisen an, auf die deine Freundin Lust hat. Essiggurken ect. Da werden wir Schwangeren zu Raubtieren und kennen weder Spaß noch Erbarmen, wenn sich da jemand dran versucht. :D


melden

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 22:54
Zitat von cagecage schrieb:Sie ist erst in der 7 Woche. Nunja ihr ist jeden Tag hundsmiserabel zumute :) Übelkeit, etc. Denke aber das ist normal oder?
Und sie wird sehr sehr sensibel! Könnte bei jeder Kleinigkeit schon heulen :)
Übelkeit und extreme Stimmungsschwankungen sind völlig normal. In der ersten hatte ich nur Übelkeit, in der zweiten Schwangerschaft mit Erbrechen, welches aber zum Glück nur bis zur 14. Woche anhielt.
Aber mir wurde jedesmal schlecht wenn ich Kaffee-oder Zigarettenrauch gerochen hatte.

gegen die Stimmungsschwankungen kannst du nicht viel tun, außer Ohren auf Durchzug stellen. Kann Dir oft passieren das du grundlos zusammengeschissen wirst :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 23:18
@DeepThought
@NoSilence

Oweia Ihr bereitet mir ja Aussichten :)

Es lief in der Tat heute Vormittag ein Disney Film im TV! Weiß aber nicht mehr welcher das war! :) Fakt ist, sie musste bald umschalten :)
Ja bei den Untersuchungen bin ich (wenn es meine Arbeit zulässt) schon immer dabei. War schon krass das Letzte mal das "kleine Ding" auf dem Bildschirm zu sehen und wie das Herz schlägt.
Die "Gereiztheit" hält sich eigentlich in Grenzen. Aber ich denke das kommt erst wenn die Übelkeit nachlässt oder? :) Ohman...


OK, Ohren auf Durchzug stellen... DAS wird schwer bei mir und unserem Temperament. Aber das schaff ich schon die nächsten 8 Monate.
Grundlos zusammengeschissen zu werden ist mir jetzt auch nicht wirklich neu *lach* :)

Hach ich freu mich! :)


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 23:22
@cage
Ohja, Erdnuß mit Herzschlag. So sieht das Baby wahrscheinlich im Moment aus. :D

Im Moment ist ihr wahrscheinlich oft zu übel um so richtig zu Zicken. Das kommt noch :D

Wann werdet ihr es eurem Umfeld erzählen? Was sagen eure Eltern dazu?


melden

Der große Elternratgeber

18.04.2014 um 23:25
Zitat von cagecage schrieb:Die "Gereiztheit" hält sich eigentlich in Grenzen. Aber ich denke das kommt erst wenn die Übelkeit nachlässt oder?
Meistens kommt das später, vor allem ausgeprägter, wenn es gegen Ende geht. Ist ja auch verständlich :D
Sentimental war ich aber auch bei beiden extrem. Bei jedem Furz losgeheult, waren es rührseelige Filme oder wenn ich was in den falschen Hals bekam. Man ist in der Schwangerschaft echt manchmal extrem empfindlich ^^


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

19.04.2014 um 09:31
das mit dem heulen hab ich jetzt noch.... sobald ich irgendwas auch nur ansatzweise trauriges im fernsehen seh isset vorbei.


melden

Der große Elternratgeber

19.04.2014 um 12:32
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Sentimental war ich aber auch bei beiden extrem. Bei jedem Furz losgeheult, waren es rührseelige Filme oder wenn ich was in den falschen Hals bekam. Man ist in der Schwangerschaft echt manchmal extrem empfindlich ^^
Empfindlich ist gut. Ich weiß noch das ich gegen Ende bei meiner zweiten Schwangerschaft einfach so das Flennen angefangen habe. Und keine Sau hatte was gesagt oder getan. Diese Hormonumstellung ist furchtbar. Ich habe mir nur gewünscht wieder normal zu fühlen...

:D

Der Trost ist wahrlich zu wissen, dass dafür etwas Wunderbares kommt und es ja auch wieder aufhört.

Hm.. ob das bei den Wechseljahren dann auch so ist ? Bitte nicht.^^


melden

Der große Elternratgeber

19.04.2014 um 14:52
Hallo zusammen,

ich habe den Thread jetzt erst entdeckt und finde toll das es so einen gibt.

Ich habe selbst zu Hause zwei "Mädchen - Monsterchen". Ein Schulkind im Alter von 6 (bald 7) und eine Kämpferin mit 2 Jahren (geht seit etwa 4 Wochen in den Kiga).

Kämpferin deshalb, da sie ein Extremfrühchen ist (sie kam in der 29. Woche) und alles super weggesteckt hat. Sie hat alles soweit aufgeholt, ist kerngesund und, wie gesagt, geht seit knapp 4 Wochen in den Kiga.

@cage
Wie ich sehe haben wir hier einen werdenden Papa :) Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Freundin in den nächsten Monaten. ;) Ich bin sicher hier wirst du den ein oder anderen Tipp finden um nicht alles persönlich zu nehmen was dir in den nächsten Wochen/Monaten von deiner Freundin an den Kopf geworden wird. Wir kennen das als werdende Papas alle :D

Sobald euer Nachwuchs da ist, kann ich dir/euch das Buch "Oje, ich wachse!" empfehlen, um zu verstehen warum euer Nachwuchs dann so reagiert wie er dann manchmal reagiert :)

Hat uns doch viel gelassener an manche Dinge rangehen lassen.


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

19.04.2014 um 15:01
Gestern Im Kinderzimmer (naja genau genommen leider im Wohnzimmer)

Die beiden eigenen Kinder haben Besuch von einer Freundin (alle drei 6 Jahre).
Papa arbeit unten am Computer und die Kinder spielen oben in KInder- und Wohnzimmer, als es plötzlich eine dumpfen Schlag gibt.
Oh weh, hörte sich an wie Kind das auf dem Parkett aufgeschlagen ist.
Aber kein Weinen und Geschrei zu hören - kein gutes Zeichen.
Papa stürmt hoch und sieht.......
Den umgekippten großen Blumentopf, der seine nasse Erde (gerade gegossen worden) auf dem weißen Wollteppich verteilt hat - aber kein Kind in der Nähe.
Alle drei Kinder sind unter dem Bett verschwunden.
Nachdem Papa eindringlich gefordert hat wieder aufzutauchen, hört er dreimal auf die Frage was ist passiert?
"Ich war's nicht."
Mysteriös


melden

Der große Elternratgeber

19.04.2014 um 15:06
@Groucho
*lach*
ja :D sowas gehört eigentlich in den Bereich "Mysterie". Könnte da auch einiges erzählen ;) hier passieren Dinge und keiner ist es gewesen


melden

Der große Elternratgeber

19.04.2014 um 20:29
hat hier jemand von euch grad nen guten tipp gegen wachstumsschmerzen? letzte nacht war hier die hölle, alle 10 minuten fing junior an zu wimmern und sich zu krümmen. und ich saß hilflos daneben und hätte mitheulen können weil er so schmerzen hatte... hilft da wärme oder vllt eher kälte? wills ja auch nicht schlimmer machen. und von direkt medikamente geben halte ich auch nix, probiere lieber erst hausmittelchen aus


Anzeige

melden