Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 22:34
gottseidank habe ich mich die ganze zeit nur maximal 10 mal übergeben müssen... dafür hatte ich massive rückenprobleme, mir sind zum ende hin sogar mehrfach die beine weggeknickt vor schmerz.

ich finde es aber vollkommen richtig dann ins krankenhaus zu gehen! ich drück die daumen dass es ihr bald besser geht! habt ihr schon eine hebamme? wenn ja, fragt sie mal um rat, vllt bietet sie ja auch akupunktur an. ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine es gibt akupunkturpunkte gegen die übelkeit. mit meinem rücken hab ich das gemacht, nach 2 behandlungen war ich schmerzfrei (mein gynäkologe hat mir zu 5 paracetamol am tag geraten... o.0). nutzt es solange es noch hebammen gibt...

Anzeige
melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 22:37
@Avery88
Nein haben wir noch nicht. Ehrlich gesagt haben wir noch nicht drüber nachgedacht. An wen müssen wir uns da wenden? Kommt die Frau zu uns nach Hause?


melden

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 22:45
@cage

also als erstes würde ich mal bei ihrem gynäkologen fragen, bei uns in der praxis ist z.b. ne hebamme mit dabei (mit der kam ich aber nicht aus...). vielleicht sogar im krankenhaus wo sie grad liegt, vllt können die ja jemanden empfehlen! dann gibt es noch freie hebammen die eigene "praxen" unterhalten. an die könnt ihr euch bei allen fragen und problemen wenden. sie dürfen auch die vorsorgeuntersuchungen (bis auf ultraschall und die speziellen tests) durchführen. oft werden dort auch die geburtsvorbereitungskurse angeboten sowie beratungen durchgeführt, teilweise werden auch noch babykurse gegeben! also ein breites spektrum

nach hause kommt sie erst zur nachsorge, wenn das kind auf der welt ist. habe leider erst in der 36. woche erfahren dass hebammen auch VOR der geburt tätig sind, sonst hätte ich sie schon viel früher aufgesucht!


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 22:46
@Avery88
Ok, vielen Dank für Deine Info!
Ohman ich könnt echt heulen...


melden

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 22:50
@cage

gern! wie gesagt, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich alle vorsorgeuntersuchungen von der hebamme durchführen lassen! habe mich in der arztpraxis nie so wirklich gut betreut gefühlt...

das wird schon, mach dich nicht fertig! sie ist grad in den besten händen!


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 22:52
@Avery88
Zitat von Avery88Avery88 schrieb:das wird schon, mach dich nicht fertig! sie ist grad in den besten händen!
Ja das weiß ich ja auch aber ich mach mir trotzdem übelste Sorgen...


melden

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 22:54
@cage
Nur die Ruhe.

Wenns werden soll, dann wirds schon werden.

Atme tief durch. Sag dir selbst das deine Frau stark ist. Atme nochmal tief durch. Lenk dich ab, überleg doch schon mal (so zur Ablenkung) ob du vielleicht das eine oder andere aus Holz selbst bauen könntest (ein Nachziehtierchen beispielsweise, eine Kindergarderobe, ...)

Der Körper deiner Frau befindet sich in der Frühschwangerschaft komplett im Chaos (all die Hormone).

Die Übelkeit damals hab ich verdrängt, kann mich nur noch schemenhaft daran erinnern. Aber an das sehr häufige Sodbrennen kann ich mich noch erinnern (hab damals Rennies gefuttert ohne Ende).

Edit:
Ich kann deine Sorgen absolut verstehen. Mein Mann war damals, als ich von der 30sten SSW bis zum Notkaiserschnitt im Krankenhaus lag, auch fast durchgedreht vor Sorge. Am Ende stand bei uns noch nicht mal fest ob er uns beide "behalten darf" oder nur einen von uns.
Ihm half es damals sich abzulenken durch die Arbeit, und natürlich auch Gespräche mit seinem besten Kumpel taten ihm richtig gut.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 22:59
@slobber
Ihr Frauenarzt hat ihr eben sämtliche Medis "verboten"... MCP Tropfen würden ihr helfen, sagt sie, aber sie traut sich eben daheim nichts nehmen - Gar nichts.
Sie ist stark. Viel stärker als ich :)
Ja ich muss mich ablenken - irgendwie.


melden

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 23:01
@cage

mit medikamenten in der schwangerschaft wäre ich aber auch sehr sehr vorsichtig! habt ihr eigentlich schon hausmittelchen probiert? also so sachen wie zitronenduft?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 23:06
@Avery88
Wir sind auch vorsichtig damit! Auf Zitronenduft sind wir noch nicht gekommen. Wir wissen erst ca. 2 Wochen von der Schwangerschaft. Ich hoff sie kommt "gesund" nach Hause, dann können wir da ein bisschen "experimentieren" (Was ihr gut tut und was nicht).


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 23:07
@Avery88
Das Problem ist eben einfach, dass sie nichts drin behält seit zwei Tagen - Gar nichts, weder fest noch flüssig. :(


melden

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 23:10
nen versuch isses wert! brillenputztücher sollen sich bewährt haben und kosten nicht die welt! ausprobiert hab ichs nicht, bei mir kam das immer so spontan vom husten dass mir vorher eigentlich nie wirklich schlecht war...


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 23:13
@Avery88
Ja werden wir ausprobieren! Jeder Ratschlag ist mir recht und nehme ich gerne an.


melden

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 23:15
@cage
Im Krankenhaus wird dieses Problem sicherlich besprochen und ihr werdet dort gut beraten.
Und wenn das Krankenhaus - mit Blick auf die Schwangerschaft - ein dringend nötiges schwangerschaftsgerechtes Medikament/ Hausmittel weiß, dann ist das schon okay.
Zur Not kannst ja dann (oder deine Frau kann) bald beim Frauenarzt anrufen und mit ihm abklären was er von dem (vom KH empfohlenen) Medikament oder Hausmittel hält.

Wichtig ist - sorry, aber das muss ich jetzt doch mal loswerden (halte mich dahingehend normalerweise etwas zurück um niemanden unnötig verrückt zu machen) das ihr nicht nur blind dem Frauenarzt vertraut sondern auch auf euren eigenen Sachverstand, eure Intuition, die Körperwahrnehmung deiner Frau und euch im Zweifel auch an eine weitere Stelle wendet (also beispielsweise ans Krankenhaus).
Sicher ist sicher.
Uns hat diese Entscheidung damals das Leben gerettet (unserem Kind und mir).


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 23:20
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Wichtig ist - sorry, aber das muss ich jetzt doch mal loswerden (halte mich dahingehend normalerweise etwas zurück um niemanden unnötig verrückt zu machen) das ihr nicht nur blind dem Frauenarzt vertraut sondern auch auf euren eigenen Sachverstand, eure Intuition, die Körperwahrnehmung deiner Frau und euch im Zweifel auch an eine weitere Stelle wendet (also beispielsweise ans Krankenhaus).
Sicher ist sicher.
Ja ich verstehe was du damit meinst! Der/Ihr Frauenarzt hat ja mit der Heutigen KH-Einweisung auch nichts zu tun gehabt. Das hat Sie und Ich entschieden. Wir werden da auch zukünftig auf unser "Bauchgefühl" hören. In zwei Tagen hätte sie wieder ihre "Routine"Vorstellung beim Frauenarzt gehabt aber solange konnten wir unmöglich warten.


melden

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 23:23
Sorry Leuts, ich muss mich mal eben ausklinken aus diesem Thread.
Ich werd wahrscheinlich in 1 oder 2 Seiten wieder mit einsteigen.
Die Erinnerung knallt leider grade zu heftig.


melden

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 23:34
@cage
Ich hatte das auch gerade, muß aber sagen, wenn ich ganz, ganz ruhig gelegen bin, hielt sich die Brecherei in Grenzen und ich habe wengistens ein wenig unten behalten.

Zuerst das Positive: Deine Freundin hat keine Blutungen, das Baby gedeiht sogesehen anscheinend recht gut, (Ultraschall wurde ja sicher im KH gemacht) um das braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

Die Übelkeit vergeht normalerweise. Bin jetzt Mitte 11. SSW und es wird besser. Ich habe mich heute den ersten Tag seit langem NICHT übergeben. Die Übelkeit selbst soll dann bis Ende 12. Woche verschwunden sein. In der Zwischenzeit ists natürlich wichtig, dass deine Freundin irgendwie genug Flüssigkeit bekommt und es war super, dass ihr ins KH gefahren seid. Dann muß sie halt in den nächsten drei Wochen Infusionen bekommen. Aber es gibt Schlimmeres. Drei Wochen noch durchbeißen. Das schafft ihr. Ingwer soll helfen. (Ich krieg das Zeug nicht runter, auch nicht in Kapselform) Dann soll es seabands in der Apotheke geben. Das sind so Akkupunkturbänder für die Hand.Manche Leute schwören darauf.

Nicht verzweifeln. Denk an dein Baby, deine Freundin hat einen superlieben Freund, der sich um sie sorgt. Das ist doch schon was. :) Wird alles gut. :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 23:40
@DeepThought
Hi! Auf Ingwer hat sie in den Letzten Tagen einen unglaublichen Hass entwickelt ;-) Den verträgt sie nicht.
Ich hoff so inständig das alles gut geht...


melden

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 23:43
@cage
Deine Freundin wirds mit Sicherheit überleben und der Zwerg entwickelt sich doch prächtigst im Moment. Also was sollte schiefgehen? Es ist halt unangenehm und blöd. Das ist alles.

(Und die Übelkeit ist in neun Monaten vergessen. War bei mir so. Wir haben heute gerätselt, obs mir bei meiner letzten Tochter auch so schlecht ging. Familie sagt "ja", ich weiß es nicht mehr.)

Ja, mit Ingwer konnte man mich auch jagen. Ich versteh da deine Freundin. (Ginger Ale wollte man mir anbieten. Ging gar nicht)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 23:45
@DeepThought
Haha :) Ginger Ale habe habe ich ihr heute morgen auch noch vorgesetzt! :)

Jetzt gehts mir ein bisschen besser Leute. Danke! Ich glaub ich geh etz dann ins Bett.
Muss morgen Vormittag wieder bei meiner Frau sein... Danke!


Anzeige

melden