Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Elternratgeber

24.04.2014 um 20:11
Kind im Auto lassen?
Wie kommt man auf die Idee?


Danke für eure Geschichten zum Thema Klo <3
Ich bin beruhigt

Anzeige
melden

Der große Elternratgeber

24.04.2014 um 21:38
@DeepThought
Genau das habe ich doch geschrieben!!!!


melden

Der große Elternratgeber

24.04.2014 um 21:44
Also mich ärgert wirklich, wenn ich was schreibe, was dann genau wiederholt wird und dann so getan wird als hätte ich was anderes geschrieben.
Das ist jetzt nicht das erste Mal das so etwas passiert.

Bitte bevor man antwortet, genau lesen, was der andere geschrieben hat. Ich möchte nicht immer darauf hinweisen müssen, das ich genau das gesagt habe.
Und das ich niemals ein kleines Kind im Auto lassen würde habe ich geschrieben!!!
Es nervt nur wenn man dann eine absolut falsche Antwort bekommt. Tschuldigung aber da hab ich das Gefühl, dass sich der andere nur umso toller hinstellen möchte.

Also bitte immer lesen, bevor man antwortet!!!!!!!! Oder nicht antworten!


melden

Der große Elternratgeber

24.04.2014 um 22:46
Bissl verkrampft, hm? Er hat dich lediglich bestätigt und noch etwas hinzugefügt.

Was soll denn daran toll sein, wenn jemand sein Kind nicht allein im Auto lässt?
Du bist auch nicht weniger toll, wenn andere das gleiche schreiben wie du.

Bzgl. Erziehung:

Die größten Feinde sind und bleiben Mütter untereinander. Da wird gelästert und gestänkert wie Sau.
Dabei haben wir doch alle das gleiche Ziel, nur die Wege sind verschieden.

Wir können nicht alles richtig machen, aber auch nicht alles falsch.

:-)


melden

Der große Elternratgeber

24.04.2014 um 23:16
@A301
Also mich ärgert wirklich, wenn ich was schreibe, was dann genau wiederholt wird und dann so getan wird als hätte ich was anderes geschrieben.....Bitte bevor man antwortet, genau lesen, was der andere geschrieben hat. Ich möchte nicht immer darauf hinweisen müssen, das ich genau das gesagt habe. .
Zur Erklärung: Nein, ich habe NICHT genau das Selbe geschrieben wie du, denn meine 12-jährige darf länger unbeaufsichtigt im Auto sitzen als lediglich zwei Minuten, weil ich ihr zutraue nachzukommen wenn es im Auto unangenehm wird. Ebenso darf sie - sollte sie ihre pubertären Fünf Minuten im Geschäft bekommen gerne voraus ins Auto gehen und sich dort ausspinnen, so sie das möchte. Eine Jugendliche kann ich durchaus länger als deine vorgeschlagenen zwei Minuten aus den Augen lassen, tue ich das nicht, wird unser Verhältnis anfangen empfindlich zu leiden.
Und genau das habe ich begründet. Weshalb ich eine 12-jährige im Auto zurücklasse und ein Kleinkind nicht.

Und es ist mindestens genauso ärgerlich, wenn manche User hier nicht genau wissen, WAS sie eigentlich geschrieben haben, dann andere anpöbeln in der Meinung sie hätten etwas von sich gegeben, was aber so nicht der Wahrheit entspricht.

Nachdem dir das aber anscheinend öfter passiert im Forum und es zwischen uns zu keinen Mißverständnissen mehr kommen soll nicht bös sein, wenn ich in Zukunft auf deine Beiträge nicht mehr antworte bzw. eingehe. :)


Zur Erinnerung:
Zitat von A301A301 schrieb: Also im Auto lassen würde ich mein Kind nicht! Sie ist jetzt 16 Monate alt. Wenn das Kind allerdings 10-12 Jahre alt ist und ich wirklich nur kurz wo reinhüpfe und es will sitzen bleiben, dann wäre das für mich ok. Aber erst dann und nur unter der Voraussetzung, dass das ganze höchstens 2 Minuten dauert.
Meine Antwort darauf:
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ein 12-jähriger kann sich notfalls selbst befreien, falls es zu heiß wird
(das heißt, ich muß nicht nach zwei Minuten zurücksein um nachzugucken, wie es ihr geht, wenn man des sinnerfassenden Lesens mächtig ist :) )


melden

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 00:59
Ich lasse meine Kleine auch niemals alleine im Auto - auch nicht für ein/zwei Minuten. Und schlafen lassen im Auto kommt für mich auch niemals in Frage, egal bei welchen Temperaturen.

Es gibt so viele Bekloppte auf der Welt. Was wenn da einer das Auto aufbrechen und das Kind mitnehmen würde? Mag zwar paranoid anmuten, aber mein Mann sieht das zum Glück genauso wie ich.

Ich muss mich schon zusammenreißen, nicht in Panik auszubrechen, wenn ich sie mal in einem Geschäft aus den Augen verliere und sie auf mein Rufen nicht antwortet.


melden

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 06:40
@deep Thought
Du hast geschrieben (sorry ich weiß nicht wie man zitiert)
Ein 12-jähriger kann sich notfalls selbst befreien, falls es zu heiß wird. Die kleinen Würmchen sind da im Sitz festgeschnallt und können sich nicht helfen. Auch wenn ich kurz wo reinhüpfe um nur Brötchen zu holen. Man wird dann durch irgendwas aufgehalten, der Teufel schläft nicht. (Und wenn einer alten Dame schlecht wird und man da schnell angreift) Würd ich NIE NIE NIE machen.

Mir gings nicht um den Teil mit den älteren Kindern sondern um den zweiten Teil.

Denn dadurch das du keinen Absatz machst, scheinst du noch mir zu antworten (auch wenn du scheinbar der Meinung bist, dass du genau das nicht machst) und implizierst somit, dass ich geschrieben hätte, das es ok ist ein kleines Kind allein im Auto zu lassen.

Da ich mit dir noch nie geredet habe bis jetzt und du das gleich als Angriff auffasst, ist es wirklich besser das es das jetzt war.

Ich bin vor allem deswegen so sauer über den zweiten Teil, weil ich weiß was alles passieren kann (auch ohne den Bericht den du verlinkt hast) und ich nicht möchte, dass jemand glaubt, das ich Kleinkind im Auto gut finde. Und genau das kann aber jemand glauben, wenn er nur deinen Antwort liest! Und genau darum ging es mir!


melden

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 06:48
Ps.
Es ist lächerlich, dass du jetzt so tust als würde das Problem bei mir liegen und es deswegen besser sein mit mir nicht mehr zu kommunizieren. Es war jetzt das zweite Mal, dass ich das Gefühl habe jemand hat nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe. Beim ersten Mal wars mir egal, bin darauf gar nicht eingegangen. Was solls.

Gut dir ging es um den 12jährigen als Antwort auf meine Meinung dazu. Aber dann hättest du bitte einen Absatz machen müssen, um zu trennen, dass du mir jetzt nicht mehr antwortest. Und du findest es ärgerlich wegen dem ersten Satz und ich finde es schlimmer (weil es da echt schlimmere Konsequenzen gibt) mit dem zweiten Teil zu implizieren, dass ich etwas anderes gesagt hätte als Kleinkind im Auto geht gar nicht.

Aber schön, dass wir das geklärt haben. Ich werde glaube ich wirklich in diesem Forum dann nichts mehr schreiben. Vor allem wenn man (statt sich vielleicht seine Antwort nochmals durchzulesen und zu sehen, was vielleicht der Grund für die Frage war) gleich ärgerlich ist.
Es tut mir leid, dass ich bei dem Thema etwas emotionaler war (normalerweise bin ich das nicht, weil es mir in einem Forum wurst ist, was wer von mir denkt) aber hier geht es um das Leben und die Gesundheit von Kindern und da finde ich sollte man schon genau sein.


melden

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 09:49
Ein kleiner Ratschlag den ihr gerne mal ausprobieren könnt .

Wenn Kinder quengelig rumweinen weil sie ihren Willen durchsetzen wollen , macht mal pst... den Finger an den Mund und sagt horchend, hör mal da weint jemand !

Das wirkt sofort und das Kind hört schlagartig auf mit weinen und horcht wer da noch weint! :D
Habe ich schon so oft bei kleinen Rumschreiern probiert und wirklich immer damit Erfolg gehabt.:D


melden

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 10:54
@Babsi6
Das probier ich aus. :D
Vor allem, weil es mich interessiert, was passiert wenn der Zerg dann draufkommt,dass hier plötzlich keiner mehr weint. :)


melden

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 10:59
Neues Thema:
bin ja auch in einem Zwillingsmamaforum unterwegs als Vorbereitung und da kam ein Beitrag über das Trampolinspringen. Angeblich ist es hochgefährlich, mehrere Kinder im Trampolin gleichzeitig hüpfen zu lassen, da das (vor allem bei größeren Gewichtsunterschieden) bei den Kleineren zu wirklich massiven Verletzungen führen kann. Es sollen da anfangen Kräfte zu wirken, die viele unterschätzen. Von Oberschenkelhalsbrüchen ect. war da die Rede, angeblich kommen auch häufig Trampolinverletzungen in den Kinderkliniken vor. Nicht weil ein Kind auf das andere hüpft,sondern alleine durch das Springen.

Das hat mich doch etwas überrascht, dass diese Dinger so gefährlich sind. wir persönlich haben keines aber ab und an kommt man diesen Geräten doch irgendwo in Berührung.


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 12:31
@Babsi6
Je nach Pfiffigkeit und Alter des Kindes wirkt das ein paar Mal.

@ Allgemein:
Mein ältester Neffe hat sich als Kindergartenkind mal den Kopf festgehalten und war fast panisch,...
Warum? Ich hatte ihm damals (mit meinem damaligen jugendlichen Leichtsinn) gesagt: "Wenn du jetzt nicht aufhörst mich dauernd zu stören, steck ich dir deinen Kopf zwischen die Ohren"


Wer war das nochmal mit dem Bild von der Puddingschlacht?
Es ist doch toll wenn kleine Kinder mit allen Sinnen erfahren.
Und wozu aufregen bzw. über Dreck jammern? Wozu gibts denn Wasser und Seife und die Waschmaschine?

Leider kann ich derzeit nicht auf die externe Festplatte zugreifen, sonst würde ich hier ein Pic einfügen auf dem unser Nachwuchs mit vollem Körpereinsatz gemalt hat (das so entstandene Gemälde hängt seitdem bei uns im Haus).
Fingerfarben kann man entfernen und wenn man vorplant, werden nicht mal Klamotten oder der Boden schmutzig.


melden

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 13:16
Hier das Werk. Das Schöne daran: Man erkennt sogar Fußabdrücke

DSC 0312Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 16:23
@slobber
<3
Solche Bilder haben wir auch
Das macht riesen Spaß, vor allem wenn Mama mitmacht :troll:
Danach müssen wir immer unter die Dusche oder in die Wanne :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 16:40
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das hat mich doch etwas überrascht, dass diese Dinger so gefährlich sind. wir persönlich haben keines aber ab und an kommt man diesen Geräten doch irgendwo in Berührung
Es gibt ein weiteres Problem. Diese Trampolins sind an den Enden mit Metallfedern am Gestänge verbunden; fällt das Kind nun unglücklich, kann es sich dort sehr schwer verletzen oder das Kind kommt beim Hüpfen von der Sprungfläche ab und landet mit den Füßen im Federbereich. Beides birgt hohe Gefahren!


melden

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 19:45
@fumo
Ich dachte, da gibts ein Sicherheitsnetz? Das man schließen muß?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 19:48
@DeepThought
Ich habe noch nicht gesehen, wo diese Sicherheitsnetze befestigt sind, aber sie MÜSSEN am Außengestänge befestigt sein (wo auch sonst?), damit das Kind nicht vom Sprungbereich auf den Boden fallen kann.

Innerhalb dieses Sicherheitsbereichs müssen sich aber auch gleichzeitig die Sprungfedern befinden, da sie den Sprungbereich mit dem Gestänge verbinden.


melden

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 20:08
@DeepThought

Ich bin zwar kein Trampolin Experte, aber wenn außenrum ein Netz ist und die Größenunterschiede zwischen den Kindern nicht zu groß sind, dann dürfte das nicht gefährlicher sein.
Aus dem Kindergarten ist mein Kleiner schon zweimal ins Krankenhaus gekommen (Armbruch und aufgeplatztes Kinn) vom Trampolinspringen bei Freunden (wir selbst haben keins) kam er bisher immer heile zurück. Beim Rumtoben kann halt immer mal was passieren - egal wo.

Meine Kinder (beide fast 7) lasse ich auch ohne Bedenken mal für 10 min. im Auto, wenn ich nur schnell in den Supermarkt will. Bedingung für das "im Auto lassen" ist für mich nur ein belebter Ort wo ich das Auto abstelle. In einer dunklen verlassenen Seitenstraße würde ich die auch nicht alleine lassen.


melden

Der große Elternratgeber

25.04.2014 um 21:37
Unser aktuelles Outdoorprojekt:

https://www.allmystery.de/static/upics/44742b_1398443349027.jpg


Wir sääten Katzengras in die Pflanzschale, unser Kind gießt täglich und wir betrachten täglich die Entwicklung der Halme (Katzengras eignet sich wirklich gut, da man regelrecht beim Wachsen zuschauen kann)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

26.04.2014 um 21:18
Ohman Leute...
Meine Freundin habe ich heute ins Krankenhaus eingewiesen. Sie ist in der 8. Woche. Sie hat sich den ganzen Tag erbrochen (Bestimmt 20x) . Sie wollte erst nicht ins KH aber irgendwann ging sie freiwillig.
Sie war in der Notaufnahme fix und fertig...
Naja jetzt bekommt sie Infusionen und was gegen die Übelkeit. Morgen stehen Untersuchungen an. Verdammt ich bin jetzt echt fix und alle.
Ist hier eine Mutter die sowas auch mitgemacht hat? :(


Anzeige

melden