Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

28.04.2014 um 22:05
@Alvac
Ich glaub des schon, dass man da fette Gelüster auf alles mögliche bekommt. Soll ihr vergönnt sein! Hauptsache es geht ihr gut.

Anzeige
melden

Der große Elternratgeber

28.04.2014 um 22:06
@cage
Und da wunderst du dich wegen der Übelkeit? :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

28.04.2014 um 22:07
@Alvac
Das kam definitiv nicht vom "Essen".


melden

Der große Elternratgeber

28.04.2014 um 22:09
@cage
Weiss ich doch. Habe das schon zweimal durch :)


melden

Der große Elternratgeber

28.04.2014 um 22:10
baaaah ihr seid ja widerlich!!!!!

ich war da noch normal. hab nur heisshunger auf erdbeerquark gehabt!

schlimmer war mein geruchsempfinden. das hat mich richtig kirre gemacht. war allein in meiner wohnung, alle fenster zu und die ganze butze hat für mich nach döner gestunken. dabei esse ich nie döner und es gab auch nix was so gerochen hätte!!!


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

28.04.2014 um 22:15
@Avery88
Jaaaa Ihr Geruchsempfinden - Total sensibel! Vor ein paar Wochen hing in der Arbeit meine Jacke neben der meiner Kollegin die sich immer voll ein Parfumiert! Am nächsten Morgen wartete sie schon im Esszimmer auf mich (Ich kam grad aus dem Bett) und stellte mich zur Rede, "Was ist das für ein Parfum und wem gehört es???"
Ich musste zuerst lachen aber wir haben es schnell geklärt. Sie hatte da einen Moment lang echt ein Problem damit. Wobei meine Jacke oft neben dieser Frau hing/hängt und sie erst seit der Schwangerschaft so sensibel ist was Gerüche angeht :)

War ne faszinierende Situation für mich - und für sie!


melden

Der große Elternratgeber

28.04.2014 um 22:20
@Avery88
Es gibt viele so nette "Kleinigkeiten".

Bei unserer Großen dachten wir es geht los. War auch um den errechneten ET. Also ab zum KH. 03.00 Uhr morgens. Schon auf dem Weg, "Fehlalarm".

Was sagt meine Frau als wir gerade am 24h McD vorbei kommen? Halt an, ich brauch jetzt ein 20er ChickenNuggets ... ja, ein Erlebnis :)


melden

Der große Elternratgeber

28.04.2014 um 23:29
Ach ja die Übelkeit ist echt etwas so fürchterliches, hatte ich bei der ersten sowie der jetzigen zweiten Schwangerschaft so die ersten
12 - 14 Wochen. Ich bekam auch vomex von meinem Frauenarzt verschrieben. Zum Glück sonst hätte ich manchem Kunden vor die Füße gebrochen.
Das war bzw isr jetzt noch schlimm was Gerüche angeht, Curry, müffelnde Leute und der Geruch von Tabak lässt mich doch immer noch die Gesichtsfarbe ändern. Damals war es der Geruch von rohem Fleisch, vor allem Hackfleisch.
Gelüste habe ich eher weniger und wenn dann auf Obst. Bei der ersten waren es Orangen und jetzt Erdbeeren und Wassermelone sowie Nutella 😃
@cage vielleicht bekommt deine Freundin ja auch vomex von ihrem Arzt dann verschrieben. Hauptsache erstmal ist, dass es ihr wieder besser geht.
Wie schon geschrieben wurde ist das ganze so gut wie vergessen sobald die kleinen da sind. Ging mir so das die Erinnerung erst wieder bei der zweiten Schwangerschaft so genau kamen.


melden

Der große Elternratgeber

29.04.2014 um 06:14
@BinkySR
Stimmt, jetzt wo du es sagst.

In der ersten Schwangerschaft hat sich meine Frau nur von Wassermelonen ernährt, in der zweiten Schwangerschaft konnte sie Wassermelonen überhaupt nicht sehen. ;)


melden

Der große Elternratgeber

29.04.2014 um 06:24
Aber eine Frage an die mit schon älteren Kindern, gibt es eine Art vorpupertäre Phase bei den 6-7 jährigen? Unsere Große benimmt sich schon seit Tagen und Wochen teilweise wie ein Kleinkind.

Da wird vergessen wie man sich zu Tisch richtig benimmt, ist bei jeder Diskussion auf 180, kritisieren sowieso nicht, dann werden sofort Türen geknallt und und und.

Und es wird um jede Entscheidung von uns versucht eine Diskussion anzuzetteln.
Und nichts ist in ihren Augen dann richtig. Kompromisse kommen entweder von ihr nicht oder sind auch nicht richtig.

Manchmal Frage ich mich welchen Teufel wir da groß ziehen.

Dabei ist sie sonst immer so vernünftig (gewesen).


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

29.04.2014 um 07:00
Vorpubertät wohl eher nicht in dem Alter...mein Großer hat das so langsam, der ist 10 und nabelt sich langsam ganz schön ab. Aber solche Phasen haben wir auch durchaus mit der 8 Jährigen, zum Glück sind es immer nur Phasen. Mit Ruhe und Geduld kommt man am besten weiter. Wenn es Euch zu bunt wird müssen auch mal Konsequenzen folgen, aber mit etwas Gelassenheit, so meine Erfahrung, kocht es erst gar nicht so hoch. Unser Mittlere war immer das pflegeleichte Kind und plötzlich muckt sie auf. Ganz normal, sie will sich eben auch mal behaupten. Der Große darf eben mehr und die ganz Kleine ist noch unser "Baby", da ist es ja normal daß sie sich auch mal in den Vordergrund stellen will.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

29.04.2014 um 07:02
@binky mich hat Vomex immer so extrem müde gemacht, was nimmst Du da? Dragees, Saft, was auch immer....ich hab nur geschlafen dann, auch wenn ich dann mal nicht kübeln musste.


melden

Der große Elternratgeber

29.04.2014 um 07:36
@Alvac
Ich würde das nicht als vorpubertär bezeichnen sondern eher als ein "Grenzen austesten" sehen.

Man muß nicht immer alles als Elternteil erklären und die Kinder zu Tode quatschen. Man darf auch ruhig schon früher mal Konsequenzen setzen.

Ich bin ja ein kleiner Winterhoff-Fan. Vielleicht mal - wenn Zeit da ist - seine Bücher lesen?


melden

Der große Elternratgeber

29.04.2014 um 07:38
@Sonea
Ich hatte die Dragees, wurde nicht müde von denen, das war und bin ich allgemein der Schwangerschaft von Anfang bis zum Ende. Aber nur an den schlechten Tagen wo ich dann auch gereizt und mit allem unzufrieden bin.
Leider gibts diese Tage und am liebsten würde ich mich da gerne verkriechen.


melden

Der große Elternratgeber

29.04.2014 um 08:56
Oh man... ich hätte auch gern solche Gelüste gehabt :(
Aber nein...ich hatte bock auf Sand (ja wollte es essen) und Steine -.-

Übelkeit war ok.
Ab und an in den ersten 3 Monaten, danach war Ruhe
Ich hab aber am ende der Schwangerschaft so stark unter Sodbrennen gelitten, dass ich Nachts wach wurde davon :(
Das war echt mies
Der Doc sagte es läge an den Haaren meiner Tochter^^


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

29.04.2014 um 09:58
@cattiva
Sand und Steine? Das nenn ich mal sehr außergewöhnliche Gelüste. ;)
Ja das Sodbrennen hatte ich zum Schluss auch, das mit den Haaren ust aber ein Ammenmärchen, auch wenn meine Tochter ebenfalls viele Haare hatte. Bei mir hat se eigentlich alles eingeengt, Magen sowie Lungen hatten glaub nimmer richtig Platz. Wo denn auch ^^ ich war am schnaufen wie ein altes Walross und jeden Tag Sodbrennen das ich ständig Weißbrot und Milch griffbereit hatte.
Jetzt genieße ich noch aber in zwei Monaten sieht das dann bestimmt anders aus wenn ich wieder in Mutterschutz gehe.
Nochmal zu den Sand und Stein Gelüste, mein Teufelchen hat zu gerne Sand gefuttert vom ersten bis zum zweiten Jahr 😆 reinigt den Magen haben meine Eltern immer spaßig gemeint.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

29.04.2014 um 10:12
Oh man, da freue ich mich das unser NOCH recht pflegeleicht ist. Es sei denn Mama ist nicht, dann benimmt er überhaupt nicht


melden

Der große Elternratgeber

29.04.2014 um 10:13
@BinkySR
:D
Meine macht das heute noch, also Sand futtern
Meine Cousine hat z.B gemahlenen Kaffee gefüttert während der Schwangerschaft
Und eine Bekannte wollte Schwämme essen
Ich bin also doch nicht ganz alleine
Das blöde war das ich es nicht befriedigen konnte, das war wirklich schlimm
Ab und an habe ich die Zungenspitze in Kieselerde getaucht (das zeug das man für Fingernägel und so was isst oder trinkt) weil die Lust zu stark war -.-

Mein Arzt wusste damals auch kein Rat
Ich hab auch ganz arg geschmachtet.... hab aber tapfer durchgehalten


melden

Der große Elternratgeber

29.04.2014 um 10:20
@cattiva
Ah ok, meine macht das nur um mich absichtlich zur Weißglut zu bringen.
Also das sind echt außergewöhnliche Gelüste, aber soll es ja geben. Ich kann mir aber gut vorstellen wie quälend das is wenn man es nicht befriedigen kann.
Es liest sich so netz wie du das schreibst mit der Kieselerde, ich musste so lachen weil ich natürlich gleich ein Bild dazu im Kopf hatte. 😄


melden

Der große Elternratgeber

29.04.2014 um 10:23
@BinkySR
Schön das du was zu schmunzeln hast :D
Mein Mann hat dann auch immer gelacht und gefragt ob ich doch nicht lieber zum Spielplatz möchte :D


Anzeige

melden