Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Elternratgeber

22.07.2014 um 21:06
Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir viel Kraft zur Gelassenheit : )
Ich habe Zwillinge und musste auch schon durch viele Eigenarten und Phasen durch und am Ende geht es nur darum, das die Kinder glücklich sind und keinen Leidensdruck aufbauen. Oft nicht leicht da alles ab zu wiegen und einen Weg zu finden ; )

Anzeige
melden

Der große Elternratgeber

23.07.2014 um 19:37
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:, auf der Toilette mit seinen Exkrementen spielte und auch ständig versucht hat beim Kuscheln seinen Penis gegen meine Hand zu drücken.
Ich denke, das ist wohl "normal".
sowas ist doich nicht normal.....damit sollte man zum kinderpsychologen gehen...und auch das rumgefummel seit 2 jahren....nicht normal


melden

Der große Elternratgeber

23.07.2014 um 23:50
@Butterflyyy

Na ja, Exkremente sind warm, weich und formbar. Wenn es nicht so stinken würde, wärs ein schönes Spielzeug. Es gibt wohl viele Kinder, die da gerne mal mit rumspielen. Meine bis jetzt zum glück noch nicht, ich würde glaube ich ne Vollkrise bekommen :D

Und auch, dass die Jungs so gerne mit ihrer Nudel spielen, ist wohl normal.

Ich hab da mal ein Buch gelesen, ist kein Sachbuch oder so. Es geht um eine Mutter mit drei Kindern, alles Jungs. Das ist wirklich lustig geschrieben. Da geht es auch um die Themen, besonders auch um die Nudel Sache.

Es heißt "Das Mütterkomplott"

http://www.amazon.de/Das-M%C3%BCtterkomplott-Roman-Katherine-Center/dp/3453354508


melden

Der große Elternratgeber

25.07.2014 um 17:32
Ich habe mit dem Töpfchen überhaupt kein Glück gehabt, das fand mein Sohn albern und hat es als Spiel verstanden... er ist mir da immer abgehauen... allerdings hatte ich damals einfach angefangen, ihn regelmäßig draufzusetzen, alle zwei Stunden oder so.

Bei uns hat es super geklappt damit, dass ich ihn, quasi seit er allein richtig gut sitzen konnte, bei jedem Wickeln kurz auf die Toilette, auf seinen Kinder-Toilettenring gesetzt hab.
Er war kein "oft-Pinkler", ich wusste oft schon, wann es gleich so weit ist, hab ihn vorher gewickelt und dann eben draufgesetzt. Es gehörte halt dazu, nicht mit dem Fokus auf "Erfolg", sondern als ein Stück Ritual. Vor allem durfte er in der Zeit auch mit uns aufs Klo, wusste also, wozu das da ist.

Dann im Sommer ohne Windel rumrennen lassen... wie gesagt, ich hatte es gut im Gefühl, wann er wahrscheinlich pinkeln musste.

Wichtig ist einerseits, keinen Erfolgsdruck aufbauen, auch als Mutter für sich nicht, die Kinder spüren den.
Andererseits nicht aus Bequemlichkeit oder "Hygienegründen" den Zeitpunkt verpassen, wo das Kind selbst bereit wäre, nur noch einen kleinen Anstubs braucht. Das gibt es nämlich auch häufig, wenn die Eltern "keinen Druck machen" wollen... vordergründig... im Grunde aber nicht soo gut auf ihr Kind "horchen". Vielleicht weil sie viel zu tun haben, weil das Kind nicht mehr so "nah" ist, eben wegen Arbeit, Kiga/Krippe usw.

Ich persönlich finde, ganz altmodisch, dass ein Kind erst in den Kindergarten gehört, wenn es sauber ist.
Allerdings stimmt mir ja da die allgemeine Politik, insbesondere des Jobcenters, nicht zu...

@Avery88
Frag doch mal deine Mutter, wie sie vorgeht, dass dein Sohn dort auf die Toilette geht...
Ich denke schon, dass die Fummelei und das Pieseln irgendwie zusammengehören... schließlich ist es auch irgendwie eine Art "Botschaft", immer den kleinen Pimmel raushängen zu haben.

Ich denke auch, dass ein Besuch bei einer Beratungsstelle nicht schaden könnte.


melden

Der große Elternratgeber

08.09.2014 um 12:31
@fumo
Du auch hier :D

@all schön das ihr so einen Threat habt :Y:

Hab eigentlich nur wenig Fragen aber eine hätte ich das doch
Wann haben euere angefangen durchzuschlafen? Meine jetzt mehr als 6 Stunden.
( ausgenommen sind natürlich die Zeit beim zahnen oder wenn sie mal
wider wachsen) und ja ich weiß das jedes Kind anders ist ;)

Meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und fängt jetzt mit ihren ersten freistehenden Schritten an.


melden

Der große Elternratgeber

08.09.2014 um 12:39
Mal so mal so. Gibt Nächte da schlummert Junior komatös durch und dann gibts Nächte wo er jede Stunde wach wird... Er ist seit Freitag 3^^

Achja, seit Freitag brauchen wir nur noch nachts eine Pampers! Juhuuuuu! Es klappt! Und auch das Gefummel nimmt ab seit ich ihm sage dass der penis schlafen muss und nicht ausgeschlafen ist und richtig Pipi machen kann wenn man ihn immer wieder aufweckt


melden

Der große Elternratgeber

08.09.2014 um 12:43
@Avery88
:cry: Du zerstörst gerade all meine Hoffnungen ;)


melden

Der große Elternratgeber

08.09.2014 um 12:47
@Asparta
Meine Tochter hat mit 1 Jahr von 20:00 bis 6:00 Uhr durchgeschlafen. Danach hatte sie allerdings einen Riesenhunger. Ich hatte eigentlich generell Glück mit dem Schlafen. Schon nach der Geburt wurde sie nur zum Stillen munter und schlief sofort wieder ein.
Also nicht die Hoffnung verlieren.............


melden

Der große Elternratgeber

08.09.2014 um 12:52
@Barnaby
Das war mit meiner auch so ( keine durchwachten Nächte) nur aufwachen Trinken weiterschlafen.
Sie geht ja um 20 Uhr ins bett kommt dann 1-2 mal trinkt etwa 50-100 ml und schläft dann bis um ca. 7 Uhr. Hoffe eben das sich das mit 1 1/2 Jahren " verwächst"


melden

Der große Elternratgeber

08.09.2014 um 12:55
@Asparta
Bei uns ging es ab dem 1. Brei "aufwärts". Man hat sofort gemerkt, dass der Brei sie länger sättigt als die Milch. Ich habe dann tagsüber Milch gegeben und abends Brei. Die Zeiten, die du schreibst sind aber völlig OK, da kenne ich ganz andere "Quälgeister" :D


melden

Der große Elternratgeber

08.09.2014 um 13:02
@Barnaby
Ja klar hast schon recht. Vielleicht bin ich einfach einbisschen angenervt. :)
Brei gibt's den ganzen Tag schon nur die Abendflasche ist obligatorisch.
Viel trinkt sie davon meistens nicht, ich denke das es einfach zum einschlafen
als Ritual dazugehört. Mal schauen. Würde halt gerne mal wider durchschlafen :)


melden

Der große Elternratgeber

08.09.2014 um 13:08
@Asparta
Das kann ich verstehen. Ich war auch froh als man endlich mal eine Nacht nicht geweckt wurde!
Ich sage mir aber immer lieber 2 mal kurz munter und dann wieder einschlafen, als durch Krankheit die halbe Nacht rumrennen und nicht wissen was los ist. Als unsere Kleine die erste Magen-Darm-Infektion hatte bin ich 1 Woche nicht richtig zum Schlafen gekommen, da wünscht man sich die 1-2 mal Stillen zurück :D

Vielleicht kannst du etwas Milch abpumpen und jemanden anders zum nächtlichen stillen verdonnern um mal eine Nacht durchzuschlafen oder ich hab manchmal Mittagsschlaf gehalten um etwas Schlaf aufzuholen.


melden

Der große Elternratgeber

08.09.2014 um 13:16
@Barnaby
:D ja stille nichtmehr und meinem Mann überlasse ich es ungern weil
Er nicht wirklich die Ruhe hat ( endet zumeist damit das sie dann wach ist) ich dann leider auch
Mittagsschlaf ist so'n ding wenn's gut läuft ( so wie jetzt schläft seit 2 1/2 Stunden) währe es super aber meistens ist nicht abzusehen wielange der Mittagsschlaf geht mal auch nur 30 min.

Da heißt es wohl Augen auf und durch ;)


melden

Der große Elternratgeber

08.09.2014 um 13:18
@Asparta
Ja, da musst du wohl durch!
Da hatte ich echt Glück. Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre und schläft mittags immer noch von 12:00 bis 15:30 Uhr! Sie ist eben eine Schlafmütze.


melden

Der große Elternratgeber

08.09.2014 um 13:33
wie schon geschrieben, jedes Kind ist anders :)

Unsere Kleine (2,5 Jahre) schläft immer noch eher selten durch. Aber da sie seit ein paar Tagen ein offenes Bettchen hat, kommt sie mittlerweile nachts ganz alleine zu uns, kuschelt sich an und schläft weiter.

Ab und an kommt es allerdings noch vor, dass sie anscheinend "vergisst" das sie sich nun frei bewegen kann und ruft dann nach uns. Meistens aber dann wenn sie mal "muss". Sie schläft nun seit etwa 2 Monaten auch Nachts ohne Windel.

Aber sobald sie bei uns ist, schläft sie weiter. Das sind dann meist kurze Wachphasen bei uns von max. 5 Minuten.

Selbst die Große (wird am Freitag 7) kommt ab und an des Nachts zu uns und kuschelt sich an. Aber eher selten (vielleicht 1x alle 2 Wochen?!) und würde ich nicht in die Rubrik "durchschlafen" packen.

Sie ist dann halt kuschelbedürftig. Dann liegen wir so manche Nacht zu viert im Bett :D


melden

Der große Elternratgeber

08.09.2014 um 13:50
@Alvac
Selten ist besser als nie ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.09.2014 um 16:58
Ach ja, das Durchschlafen. Erst kriegt man kein Auge zu, weil die Gören die Nacht durchbrüllen. Dann schlafen sie endlich durch, dafür kriegt man sie morgens nicht aus dem Bett zur Kita oder Schule. Später machen sie dann die Nacht mit Gebrüll, das sie Musik nennen, wieder zum Tage.

Mit Sprechen ist es nicht anders. Erst bringt man es ihnen mühsam bei - und dann wünscht man sich, dass sie endlich mal die Klappe halten.

Dann gibt es noch das Hörphänomen. "Aufstehen!", "Zimmer aufräumen!", "Hausaufgaben machen!" sind, egal, wie laut gebrüllt, für das Kinderohr, ähnlich wie bestimmte Frequenzen für das Hundeohr, unhörbar. Hingegen wird das Rascheln einer Speiseeisverpackung oder einer Bonbontüte ebenso wie das Einschalten des Fernsehers selbst bei Nacht und Nebel auf gewaltige Distanzen wahrgenommen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.09.2014 um 20:15
Bin zwar Kinderlos aber habe doch ein Paar brauchbare Tipps.

1. Keine Erotik im Beisein des Kindes.

naked-weed-smoking-mom-fail-fail-photos-

2. Waffen sind cool. Aber bitte nur bunt bemalte Pistolen und Plastikschwerter

article-2021452-0D43FF2800000578-756 634

3. Kinder sind Lebewesen und keine Gepäckstücke. Aber achte auf sie, als währen sie dein Tresor, in welchem die Goldbarren und Edelsteine gebunkert sind.

article-2021452-0D44035800000578-762 634

4. Hast du einen Sohn, mache ihn zu einem Player (gentleman like). Aber nicht mit dem 08/15 Matchogehabe.

article-2021452-0D4457EE00000578-670 634

5. Kinder haben an jedem Schwachsinn Spass und sie zu veräppeln macht selbst dem erwachsenen Spass. Achte aber stets auf deren Gesundheit.

tumblr inline muq0ue7E3F1qctkcl

6. Das eigene Kind ist zwar zum anbeissen süss, aber denke gar nicht erst daran.

article-2021452-0D43FF3400000578-553 634

7. Erziehe deine Kinder so, dass sie gesund bleiben und in Schuss sind. Oder aber bringe ihnen Photoshop bei...

Selfie8

8. Überprüfe Kühlschrank, Tumbler, Waschmaschiene, Ofen und co stets auf ungebetene Gäste, bevor du dieses verwendest.

article-2021452-0D44037200000578-702 634

9. Habe stets genug Windeln.

images

10. Habe stets eine griffbereite Kamera zur Hand. So kannst du jeden noch so spontanen Moment festhalten. Denke immer dran. Die Internetcommunity liebt dich ab den Bildern, nicht ab der Geschichte, wie das Kind in die Schüssel fiel und du es rechtzeitig hinausgezogen hast!

halp

11. Denke immer daran, das Internet vergisst nie - dein Kind übrigens auch nicht!

h88C91143

5515faf7c19e6240d4e97936205067b0

03 beachfall steveOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der große Elternratgeber

09.09.2014 um 20:22
@illik
Punkt 4 ist doch unnötig. :) Respekt vor allen Lebewesen beibringen reicht.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

09.09.2014 um 20:28
@Chihiro
Ja das ist sowieso Pflicht.


Anzeige

melden