Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Elternratgeber

15.03.2015 um 13:16
@BinkySR

Meine ist aktuell auch so "emotionsflexibel" (geniales Wort, das muss ich mir merken). Nur heißts bei uns von allenn Seiten das mein Kind nicht mehr so sein darf - ab Sommer gehts in die Schule.

Anzeige
melden

Der große Elternratgeber

15.03.2015 um 15:23
@Capitano
Der zweite Versuch ist doch was geworden, und ich hab's ihr nach dem Frühstück gebeichtet, mit dem Hinweis, dass ich ja auch von ihr möchte, dass sie dazu steht, wenn sie Mist gebaut hat und ich das deshalb genauso machen muss.
Sie war stocksauer auf mich. Was auch ihr gutes Recht ist.
Aber wir sind ohne Tränenausbruch oder Wutanfall durch die Geschichte gekommen, was bei meiner kleinen Drama-Queen echt was heißen will 😄
Hätte ich nichts gesagt, hätte sie es aber nicht gemerkt.


melden

Der große Elternratgeber

15.03.2015 um 15:27
@slobber
Gut das meine noch bisschen Zeit hat bis zur Schule, aber gibt scho so paar Leute die auch meinen meine Tochter darf nicht sein wie sie ist. Meistens sind das bis jetzt wildfremde Leute beim einkaufen oder so. Regt mich schon mal auf aber ich frag dann immer ob die und ihre Blagen denn auf die Welt kamen und schon perfekt waren.
Mir graut es aber schon bissel vor der Schulzeit wenn die los geht...Madame ist ziemlich hibbelig, wiederspenstig, Tagträumen ist ihr Hobby und wenn sie da nach mir kommt wird sie sich anfangs evtl bissel plagen mit dem still sein und ruhig sitzen. 😂


melden

Der große Elternratgeber

15.03.2015 um 16:43
@BinkySR
Ich wünschte mein Kind hätte auch noch 1 Jahr Zeit, es ist aber ein Muss-Kind wegen des Geburtsdatums (wär diese blöde Frühgeburt nicht gewesen...)


melden

Der große Elternratgeber

16.03.2015 um 18:00
@BinkySR
@slobber
Meine ist einen Tag nach dem Stichtag geboren 😄 ich kann das mit der Einschulung ganz entspannt sehen.


melden

Der große Elternratgeber

16.03.2015 um 19:32
Wenn die Kinder so weit sind, sind sie halt soweit. Meine geht auch nächstes Jahr, heute war schon die Schulanmeldung :)


melden

Der große Elternratgeber

16.03.2015 um 19:57
@cassiopeia88
@Ilvareth
Unser Kind ist noch lange nicht soweit, ein zusätzliches Jahr wäre Gold wert (dann würds mit grade 7 Jahren eingeschult werden), wäre dann aber gleich auf mit den anderen.

Naja, wir haben alles versucht aber das Schulamt sagt das unser Kind schon so weit ist.
ABER: Wir haben einen Platz an einer geeigneten Grundschule ergattern können, sogar an unserer Wunschschule :D (war ein langer Weg und enorm viel Glück dabei)


melden

Der große Elternratgeber

16.03.2015 um 20:00
@slobber
Wenn das so bei der Untersuchung rausgekommen ist, dann ist es auch einigermaßen verlässlich. Ein kleiner Rückstand wird meistens durch die Schule ganz schnell aufgeholt, die anderen Kinder ziehen es mit :)

Lieber so, als wenn dein Kind zu spät eingeschult wird und sich langweilt.


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

16.03.2015 um 20:07
@cassiopeia88
Na, für so verlässlich halte ich das aber auch nicht. Die haben da eine Momentaufnahme von dem Kind.
Da würde ich mich eher auf das Urteil des Kindergartens verlassen.


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

17.03.2015 um 18:03
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Die haben da eine Momentaufnahme von dem Kind.
Da würde ich mich eher auf das Urteil des Kindergartens verlassen.
Stimmt schon. Obwohl die das ja auch wissen und natürlich Profis sind. Aber die Situation ist ja auch nicht alltäglich, da verhält man sich dann doch mal etwas anders als normalerweise.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ein kleiner Rückstand wird meistens durch die Schule ganz schnell aufgeholt, die anderen Kinder ziehen es mit
Und selbst wenn, es gibt später so viele Möglichkeiten, da findet sich für jeden etwas. Einfach das beste aus der Situation machen. :)


melden

Der große Elternratgeber

17.03.2015 um 18:19
@slobber


ich habe jedesmal bei wechsel bitterlich geweint.
Fand fast jedes alter toll, und das beste ;-)
Ohja, erst kindergarten, schnief, dann schule schnief, dann weiter und weiter.


melden

Der große Elternratgeber

17.03.2015 um 18:40
Hat jemand eine Zeitmaschine und ein verfluchtes Kondom für mich?


melden

Der große Elternratgeber

17.03.2015 um 19:02
@DarkKnight22
Eher nicht. Aber wir haben einen Haufen guter Ratschläge 😉


melden

Der große Elternratgeber

17.03.2015 um 19:03
@Ilvareth

Nee, dann gehe ich wieder.


melden

Der große Elternratgeber

21.03.2015 um 11:41
Haltet mich bitte nicht für "verrückt", ich bin grad doch stolz auf mein Kind.
Klassische Musik läuft bei uns daheim (leider) eher seltenst, der Papa mag diese Musik nicht.

Grad eben summte unser Kind einer Barbie die Grundmelodie von diesem vor:

https://www.youtube.com/watch?v=FCi2u265wxQ (Video: Mozart - Eine Kleine Nachtmusik, K 525 Allegro)


melden

Der große Elternratgeber

21.03.2015 um 18:55
Mein kleiner fährt total auf prokofjevs "Peter und der Wolf" ab!


melden

Der große Elternratgeber

21.03.2015 um 20:03
Meine Tochter liebt "Blau wie das Meer" von Mr. Hurley und die Pulveraffen.....irgendwas hab ich da falsch gemacht 😳


melden

Der große Elternratgeber

21.03.2015 um 20:38
@Ilvareth

lol, hab das Lied vorhin mal angeschmissen ... Meinem Stöpsel gefällt es auch.
Die Lieder von der Zeichentrickserie "Jake und die Nimmerlandpriaten" stehen hier daheim hoch im Kurs ^^


melden

Der große Elternratgeber

21.03.2015 um 23:23
Bei uns läuft im Moment "The dark Tenor". So ist Klassik (bin ja schwer klassikgeschädigt) auch für mich erträglich.....na gut, ich gebs zu. Mir gefällts sogar. :D


melden

Der große Elternratgeber

22.03.2015 um 09:57
@slobber
Stolz bin ich da insofern, als dass sie sich getraut hat, sich von dem Schlagzeuger ein Autogramm auf ihre CD zu holen, in Bühnenoutfit sehen die ja wirklich zum Weglaufen aus 😄 mutiges Kind!


Anzeige

melden