Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Gesellschaft, Handy, Facebook, Smartphone, Whatsapp

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 18:30
Die Kritik wurde doch bereits deutlich. Nur haben sie eben einige nicht verstanden und schon kommt wieder der absolute Blödsinn mit der Technikfeindlichkeit.

Welcher Pabst ? Der Regiesseuer?

Schreib doch, was Du willst. So lange Du Dich nicht der Illusion hingibst, es würde jemanden interressieren.


melden
Anzeige

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 18:32
@Wraithrider
Mit einem Tagebuch kann man sowas nicht vergleichen. Sind zwei komplett unterschiedliche Dinge


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 18:49
Mittelscheitel schrieb:Die Kritik wurde doch bereits deutlich. Nur haben sie eben einige nicht verstanden
Leute wie du müssen mal lernen, dass dem Blödsinn nicht zuzustimmen nicht damit gleichbedeutend ist, etwas nicht zu verstehen.
fero266 schrieb:Mit einem Tagebuch kann man sowas nicht vergleichen. Sind zwei komplett unterschiedliche Dinge
Der einzige Unterschied zwischen einem Tagebuch und Twitter ist, dass es beim Tagebuch keine selbstgefälligen Niveau-Polizisten gibt, die sich anmaßen vorzuschreiben, was man schreiben darf.


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 18:53
@Wraithrider
Ruhig Brauner ... ruhig. :)

Wer schreibt hier wem etwas vor? Auch ich finde das Tagebuch und Twitter zwei unterschiedliche paar Schuhe sind.


melden

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 19:14
@Wraithrider
ein tagebuch ist meist nur für mich persönlich...in seltenen fällen mache ich es für andere zugänglich. bin ich im urlaub, dann unternehme ich was und am ende des tages schreibe ich es in mein tagebuch, oder mache mir zwischendurch KURZ ein paar notizen....
viele mit smartphone, kleben fast nur noch mit ihrem augen auf dem ding und müssen jeden furz posten....sich dann vernünftig mit den leuten zu unterhalten geht dann nicht mehr. ich schaue meinem gegenüber dabei gerne in die augen und möchte dann auch gerne ein wenig aufmerksamkeit haben und nicht ständig hören "hä? was haste gesagt? hab grad nicht aufgepasst...musste eben was schreiben"....ansonsten kann ich ja gleich selbstgespräche führen

wir waren letztes jahr im urlaub. burgruinen anschauen. da gabs dann auch einen, der alle fünf meter sein handy zücken und auf facebook erstmal posten musste, was er denn nun macht. wirklich was gesehen hat er nicht.

und was man in ein tagebuch schreibt und was über fb und twitter, kann man nun wirklich null miteinander vergleichen.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 19:21
fero266 schrieb:ein tagebuch ist meist nur für mich persönlich
Sagte ich doch grade, dass das der einzige Unterschied ist.
fero266 schrieb:und was man in ein tagebuch schreibt und was über fb und twitter, kann man nun wirklich null miteinander vergleichen.
Wie auch, wenn man naturgemäß nicht lesen kann, dass ins Tagebuch auch bloß nichts anderes geschrieben wird.


melden

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 19:26
@Wraithrider
und was ich eigentlich aussagen wollte, haste nicht verstanden ;)

nun ja, wie dem auch sei.....
mein smartphone bimmelt nicht alles paar sekunden verursacht durch whatsapp und zig spieleapps und dat is auch gut so. und wenn ich mit meinem mann in den urlaub fahre, dann konzentrieren wir uns auf den urlaub und auf uns und nicht auf die facebookfreunde und müssen nicht unseren status alle paar minuten aktualisieren. da gibt es dann doch sehr viel wichtigeres


melden

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 19:34
Jeder ist irgendwo süchtig mit seinem Smartphone. Selbst ich bin es, gebe es zu. Aber wenn ich mal unterwegs bin mit Freunden dann achte ich schon sehr darauf, dass mein Handy in der Hosentasche bleibt. Meinem gegenüber sage ich es auch ganz ehrlich, dass er sein Smartphone weg packen soll. Außerdem bin ich auch sehr froh, dass es in meiner Realschulzeit noch keine Smartphones gab. Möchte jetzt gar nicht wissen wie es in den Pausen auf den Schulhöfen aussieht.
Eine Revolution ist es aufjedenfall aber ob es positiv oder negativ ist, darüber kann man streiten.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 19:51
fero266 schrieb:was ich eigentlich aussagen wollte, haste nicht verstanden
Richtig ist: Du hast nicht verstanden, dass ich verstanden habe, was du aussagen wolltest.


melden

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 20:14
@Joghurtbecher
Ich finde es ungemein praktisch, das dass Handy so viele Funktionen hat. Man kann telefonieren, schreiben und nebenbei noch schnell mal schauen, wie man am besten zu Platz X kommt und wo in der Nähe der Supermarkt ist.
Man kann spontan Bilder machen, lustige Momente mit Freunden festhalten.
Das Telefon so, wie es jetzt ist, finde ich absolut toll und möchte all die Funktionen unterwegs nicht missen.

Allerdings finde ich es auch sehr unhöflich, wenn die Leute beim Tippen rempeln, weil sie gar nicht sehen wo sie hinlaufen. Auch unhöflich finde ich, wenn Leute in den Laden kommen und man erst mal warten muss, bevor man sie ansprechen darf.
Noch schlimmer natürlich das Beispiel, das man sich mit jemanden unterhält, der währenddessen permanent das Handy in der Hand hat. Da bin ich auch mittlerweile so direkt und sage, das ich es unhöflich finde.


melden

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 20:18
@Wraithrider
das tagebuch hat es schon gezeigt ;)
fühlst dich ja recht angepiekt :D


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 20:33
fero266 schrieb:fühlst dich ja recht angepiekt
Könnt ihr eigentlich nur glücklich sein, indem ihr euch sowas einredet?
Miss_Hippie schrieb:Auch unhöflich finde ich, wenn Leute in den Laden kommen und man erst mal warten muss, bevor man sie ansprechen darf.
Du weißt aber schon, dass der Angestellte im Laden da ist um dem Kunden zu dienen und nicht umgekehrt?


melden

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

07.05.2014 um 20:35
@Wraithrider
Ja das weiß ich, danke für die Erläuterung :D
Und trotzdem ist es unhöflich. Es interessiert mich nicht als
Wraithrider schrieb:Angestellte
, was der Kunde zum Abendessen eingekauft hat, oder wer mit wem rummacht.


melden

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

08.05.2014 um 08:31
Auch unhöflich finde ich, wenn Leute in den Laden kommen und man erst mal warten muss, bevor man sie ansprechen darf.

Das ist etwas was ich auch unmöglich finde. Nichts kann so wichtig sein, dass man es unbedingt an der Kasse im Laden, wenn man eigentlich schon dran ist, noch auf Facebook posten muß. So was kann doch auch 10 Minuten später gemacht werden.

Wenns schon so weit ist, kann man wirklich schon von Sucht sprechen.


melden

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

08.05.2014 um 09:04
Ne Bekannte von mir hat für ihr Smartphone eine Wasserdichte Hülle, damit sie es auch unter die Dusche oder im Hallenbad/Schwimmbad mit ins Wasser nehmen kann ^^


melden

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

08.05.2014 um 09:08
Ich mach mir ja manchmal schon Gedanken, ob ich nicht schon zu viel an dem Ding häng. Das sind so Geschichten, die mir zeigen, das mein Smartphone-Konsum echt noch im Rahmen ist. :D


melden

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

08.05.2014 um 10:07
also ich bin auch schon ein smartphone suchti :D
das ding is nie aus und wenn ich es mal nicht dabei hab dann fühl ich mich, wie wenn ich keine ahnung hab, was wo wann wie abläuft :D

1 tag ohne whats app is schon schlimm, weil man dann einfach nix mitbekommt !

aber ich muss schon sagen, manchmal nervt es mich auch wenn man i.wo was trinken geht mit freunden, sich unterhält und trotzdem jeder mit seinem smartphone klimpert :D


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

08.05.2014 um 13:16
Mein Smartphone ist seit ein paar Monaten defekt und es hat sich in meinem Leben NICHTS geändert. Soviel zu der Theorie, es sei ein Werkzeug des Bösen ;)

Niemand wird dazu gezwungen eins zu haben. Jeder, der meint er sei darauf angewiesen, hat sich selbst dazu entschieden.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

08.05.2014 um 17:52
Und trotzdem ist es unhöflich. Es interessiert mich nicht als

Angestellte

, was der Kunde zum Abendessen eingekauft hat, oder wer mit wem rummacht.
Service-Wüste Deutschland...


melden
Anzeige

Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?

08.05.2014 um 19:56
Wraithrider schrieb:Service-Wüste Deutschland...
Entschuldigung, aber was hat die Service-wüste Deutschland damit zu tun?
Du redest immer nur gegen irgendeine Meinung und bringst kaum vernünftige Gegenargumente.

Erklär bitte, was du mit deinem verworrenen Satz meinst, und bezieh es auf das Beispiel, was du zitiert hast.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt