Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mief-Mensch

22.05.2014 um 22:51
und wir reden nicht über pedantisches duschen jeden Tag. Selbst wenn nan mal 2-3 tage nicht duschen würde, würde man nicht extrem stinken und die Luft verpesten, die Umgebung kann tatsächlich den Gestank aufnehmen...

Sondern über permanentes nichtwaschen plus unfrische Kleidung, besondere Ungepflegtheit.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Mief-Mensch

22.05.2014 um 22:57
@Aether
für dich gehört Körperfett zum ungepflegt sein dazu oder wie darf man das verstehen?
Zitat von AetherAether schrieb:Selbst wenn nan mal 2-3 tage nicht duschen würde, würde man nicht extrem stinken und die Luft verpesten
Ich möchte dich deiner Meinung nicht berauben. Allerdings würde ich gerne mal wissen woher du dieses Wissen hast. Genauso wie das hier in einigen Beiträgen schon geschrieben wurde, kann man durchaus z. B. durch Krankheit schon einen unangenehmen Geruch aus senden und da ist man gezwungen jeden Tag zu duschen, sonst geht das nämlich gar nicht mehr mit dem Geruch.
Es scheint mir fast als wenn du dich mit den Thema noch nicht intensiv auseinander setzen musstest oder betroffen warst.


melden

Mief-Mensch

22.05.2014 um 23:06
@Truenes
@Aether
für dich gehört Körperfett zum ungepflegt sein dazu oder wie darf man das verstehen?
Aether schrieb:
Selbst wenn nan mal 2-3 tage nicht duschen würde, würde man nicht extrem stinken und die Luft verpesten
Ich möchte dich deiner Meinung nicht berauben. Allerdings würde ich gerne mal wissen woher du dieses Wissen hast. Genauso wie das hier in einigen Beiträgen schon geschrieben wurde, kann man durchaus z. B. durch Krankheit schon einen unangenehmen Geruch aus senden und da ist man gezwungen jeden Tag zu duschen, sonst geht das nämlich gar nicht mehr mit dem Geruch.
Es scheint mir fast als wenn du dich mit den Thema noch nicht intensiv auseinander setzen musstest oder betroffen warst.
Zu 1. Ja, es ist bei extremen! BMI zu unterstellen, dass das Bewusstsein für den Körper abhanden gekommen ist.

Zu 2. Wie nennt sich denn so eine Krankheit und woher kommt sowas?


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

22.05.2014 um 23:25
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Zu 1. Ja, es ist bei extremen! BMI zu unterstellen, dass das Bewusstsein für den Körper abhanden gekommen ist.
das hat aber nichts mit ungepflegt sein zu tun. Es gibt genügend Menschen mit mehr Körperfett von denen sich Normalgewichtige oder Schlanke Personen eine Scheibe abschneiden können.
Zitat von AetherAether schrieb:Zu 2. Wie nennt sich denn so eine Krankheit und woher kommt sowas?
Es gibt da mehrere verschiedene Krankheiten und ich möchte hier jetzt kein Gesundheitslexikon aus dem Thread machen, zumsl hier im Thread sogar schon das ein oder andere mal darüber geschrieben wurde. Außerdem würde ich wie im vorhergegangenen Beitrag schon gefragt gerne mal wissen woher du das Wissen hast, dass man selbst bei mal 2-3 Tage nicht duschen nicht anfängt zu stinken?


melden

Mief-Mensch

22.05.2014 um 23:45
vielleicht mag er die badekultur der neuzeit, wo puder und parfum wasser ersetzt.


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 02:51
@Truenes


also ich komme damit Klar .. hab nach dem Waschen und wenn ich die salbe auftrage ( ruhe vor dem blöden newmief).. sie kann es Probieren.. bekommt man bei Rossmann!


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 03:47
@Primeval
Bevor ich in Ohnmacht falle spreche ich ihn an ob seines intensiven Duftes,ansonsten kann ich mich immer noch mit nem ABC-Schutzanzug neben ihn stellen,dann kapiert er es auch so


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 11:29
Leute, die sagen Körperfett hätte etwas mit ungepflegt sein zu tun, sind in meinen Augen dumm.
Das sind Leute, die einfach keine Ahnung haben, mit sich und dem Leben ein Problem haben und eine Genugtuung dabei empfinden, andere Menschen schlecht zu machen...
Ich hasse Mobbing in allen Variationen...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 11:30
@Luma30

jup, niedriges verhalten für die aufwertung des eigenen erbärmlichen lebens.
helfen statt lästern ist wohl neuland für die....


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 11:34
Ich habe einfach irgendwie Probleme mit starkem Schweissgeruch, reagiere da vielleicht sensibler drauf als andere. Kenne da einige Männer, die gerade wenns warm ist, massiv stark nach Schweiss (teilweise "altem") riechen, und ne richtige Wolke um sich haben, finde das nicht so angenehm.

War auch schon draussen am See auf einer Bank, ein paar Meter vor uns sass einer auf dem Boden (die Füsse im Wasser), so wie der Wind kam, kam ein massiver Schweissgeruch..buah.

Ich würde aber behaupten, dass diese oft garkein oder kein geeignetes Deo haben und dies daher so stark riecht. Ich selber schwitze auch stärker als andere, habe aber aktuell ein super Deo gefunden und bin zufrieden damit.


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 14:58
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Leute, die sagen Körperfett hätte etwas mit ungepflegt sein zu tun, sind in meinen Augen dumm.
Das sind Leute, die einfach keine Ahnung haben, mit sich und dem Leben ein Problem haben und eine Genugtuung dabei empfinden, andere Menschen schlecht zu machen...
Ich hasse Mobbing in allen Variationen...

Liebe Grüße
Luma30
Nicht so wischi waschi, sprich beim nächsten mal direkt an. Leuten mit BMI weit über 29 sind adipös und denen unterstelle ich wenig Interesse an Sport , Ernährung und Gepflegtheit. das ist kein schlecht machen, sondern schlicht Fakt. Kann und darf ja jeder machen, wie er will, nicht mein Problem. Ich verbiege mich dennoch nicht vor Fakten.


1x zitiert2x verlinktmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 15:01
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@Primeval
Bevor ich in Ohnmacht falle spreche ich ihn an ob seines intensiven Duftes,ansonsten kann ich mich immer noch mit nem ABC-Schutzanzug neben ihn stellen,dann kapiert er es auch so
Nett, aber zu defensiv. Der Auslöser bist ja nicht du.Wenn mich das richtig stören würde gäbe es klare Ansagen bis zur Abmahnung. Wohlgemerkt extreme! Fälle. Normaler schweissgeruch ist alltäglich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

23.05.2014 um 15:02
Zitat von AetherAether schrieb: Leuten mit BMI weit über 29 sind adipös und denen unterstelle ich wenig Interesse an Sport , Ernährung und Gepflegtheit. das ist kein schlecht machen, sondern schlicht Fakt
das ist überhaupt kein Fakt. Das trifft wohl auf viele Fettsäcke zu, aber nicht auf alle.
Im Gegenteil. Es gibt auch dicke Menschen, die zeitweise vorher Sportler waren und sich danach immer noch für Sport interessieren.

Auch gibt es gepflegte dicke Leute.


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 15:06
@Alano
Aether schrieb:
Leuten mit BMI weit über 29 sind adipös und denen unterstelle ich wenig Interesse an Sport , Ernährung und Gepflegtheit. das ist kein schlecht machen, sondern schlicht Fakt
das ist überhaupt kein Fakt. Das trifft wohl auf viele Fettsäcke zu, aber nicht auf alle.
Im Gegenteil. Es gibt auch dicke Menschen, die zeitweise vorher Sportler waren und sich danach immer noch für Sport interessieren.

Auch gibt es gepflegte dicke Leute.
Genauer lesen hilft. Ich schrieb "wenig Interesse". Und was an Leuten mit BMI 30, die nach paar Treppen schlecht Luft bekommen sportlich sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. jeder ist für sich selbst verantwortlich und kann Abhilfe schaffen oder auch nicht.


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 15:10
Um die Gemüter zu beruhigen: Es muss ja nicht jeder sportlich sein und auch nicht dünn. Aber unpassendes schön schreiben ist nix. Extrem und nur davon handelt der Thread riechende Menschen, die dazu noch Beratungsresistent sind gehören nicht zu den auf ihren Körper achtenden.

Mit verniedlichen kommt man da nicht weiter.


1x verlinktmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

23.05.2014 um 15:11
@Aether
ich schrieb vom Interesse für Sport. Das muss nicht abhanden kommen, wenn Leute dick werden.

Ich kenne jemanden, der war Jahrelang Sportler, mit BodyBuilding, Fussball, Tischtennis usw. Und der sah aus wie Mr. Universum.

Aber irgendwann hörte er auf, und aß gerne und wurde sehr sehr fett. Und dennoch war er immer noch Sportbegeistert und ich konnte von dem sogar einiges lernen.

Ja nun ist er wieder schlank, weil er wieder abgenommen hat.

Aber bei solchen Menschen kann ich nicht gerade sagen, dass sie wenig Interesse an Sport haben. Und gepfegt war er auch stets und selbst von Ernährung konnte man einiges von dem lernen.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 15:17
@Aether
Ich war mal magersüchtig und somit extrem dünn und war nicht sportlicher als ich jetzt bin, wo ich eine normale Figur habe. Sportlich sein hat nichts mit dick oder dünn zu tun, entweder man ist sportlich oder eben nicht...

Außerdem habe ich als Magersüchtige oft einen nicht so schönen Mundgeruch gehabt, das kommt irgendwie vom Magen, denke ich und das habe ich schon bei mehreren Leuten festgestellt, die sehr dünn sind... Aber mir persönlich ist das egal, soll jeder nach seiner Fasson selig werden...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 15:17
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:@Aether
ich schrieb vom Interesse für Sport. Das muss nicht abhanden kommen, wenn Leute dick werden.

Ich kenne jemanden, der war Jahrelang Sportler, mit BodyBuilding, Fussball, Tischtennis usw. Und der sah aus wie Mr. Universum.

Aber irgendwann hörte er auf, und aß gerne und wurde sehr sehr fett. Und dennoch war er immer noch Sportbegeistert und ich konnte von dem sogar einiges lernen.

Ja nun ist er wieder schlank, weil er wieder abgenommen hat.

Aber bei solchen Menschen kann ich nicht gerade sagen, dass sie wenig Interesse an Sport haben. Und gepfegt war er auch stets und selbst von Ernährung konnte man einiges von dem lernen.
Ok ok. Ich muss ja auch nicht dauernd recht haben. Ja das sind dann die typischen Begleiterscheinungen bei Profis, die dann langsamer machen mit Bodybuilding oder aufhören und dann zunehmen. Man kann es nicht verallgemeinern.

Genausogut hätt ich das alles weglassen können und die Quintessenz ist, a) Jeder ist für sich selbst verantwortlich b) Wenn man Betroffener ist, ansprechen versuchen c) Ihn/sie nicht bloßstellen . d) Hilfestellung anbieten

Funktioniert das alles nicht, sich trennen und muss man miteinander, dann zur Führungskraft gehen. So, denke das klingt nun diplomatischer.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

23.05.2014 um 15:21
@Aether
ja okay. Belassen wir es so.


melden

Mief-Mensch

23.05.2014 um 15:21
@luma

völlig korrekt was du sagst. Ich schrieb zu sehr aus meiner Sicht und ziehe diese Subjektivierung zurück. Bleibe aber bei den anderen Aussagen, ist ja nicht böse gemeint. Zum Glück bin ich nicht Betroffener.

P.s Irgendeine Meinung muss man ja vertreten ;)


Anzeige

2x verlinktmelden