Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sex, Rache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 22:39
Positives Feedback von Mitmenschen erfordert auch meistens gutes, soziales Verhalten. Um wirklich akzeptiert und gemocht zu werden, hätte Elliot einiges an seiner Persönlichkeit ändern müssen, seine extrem ausgeprägte narzisstische Ader zurückstellen, seinen Egoismus vermindern und sich wirklich für andere Menschen interessieren müssen (allein das wäre m.M. sehr schwer für ihn gewesen). Und auch eine weibliche Bekanntschaft und selbst eine Freundin hätte ihm nur sehr kurzfristig geholfen, da die Beziehung nach kurzer Zeit in die Brüche gegangen wäre - was ein weiteres Tief bei ihm ausgelöäst hätte.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 22:43
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und wie er auf diversen Familienfesten Komplimente für seine Klamotten bekam, weil er sich immer so rausputzte. Das hat seinem Selbstwertgefühl auch immer vorübergehend auf die Sprünge geholfen.
Aber auch die kamen nicht von Frauen in seinem Alter, sondern von der wesentlich älteren, neutralen Gastgeberin. Die stellte auch keine Bedrohung für ihn dar und gehörte nicht zu den Menschen, deren Gegenwart er immer wieder als einschüchternd und beängstigend empfand.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das werden wir nie erfahren.
Nein, werden wir nicht. Ich schließe das nur aus beruflichen Erfahrungen mit Menschen, die z.T. eine ähnliche Persönlichkeitsstruktur besitzen. Die können positives Feedback sehr häufig nicht annehmen und ändern ihr Verhalten im Zweifel so, dass man dann doch zu negativem Feedback gezwungen ist. Sie bestätigen sich quasi ihr Weltbild, in welches positive Rückmeldung gar nicht hineinpasst.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 22:45
@Canelo
Die Charakterfehler von E.R. haben schon verhindert, dass er normale Freundschaften unterhalten kann. Eine Beziehung musste einfach scheitern, weil er völlig unfähig war, auf die Gefühle und Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen.

@raitoningu
Gibts für solche Leute überhaupt Hoffnung?


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 22:49
Youtube: Rodger's neighbor: 'He was so closed off'
Rodger's neighbor: 'He was so closed off'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich finde hier kommt sehr gut rüber, dass Elliot durchaus beachtet wurde, Menschen auf ihn zugingen - aber er nur in seiner Wahnvorstellung lebte.

Er tut mir ziemlich leid, dass es keinen anderen Ausweg für ihn gab, der viele unnötige Opfer forderte.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 22:53
@Interested
Zu schade, dass sich James Ellis nicht dazu äußert. Er kannte ihn wahrscheinlich besser, als seine Eltern, weil E.R. ihm oft von seinen Gewaltfantasien erzählt hat.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 22:55
@Zeo

Vielleicht tut er das ja noch. Ist alles noch ziemlich frisch und vielleicht macht er sich auch viele Vorwürfe, dass er nichts unternommen hat, niemanden vorgewarnt hat, nicht mit Elliots Eltern über dessen Gedankenwelt gesprochen hat?

Diese ganzen Videos von Elliot, wie hoffnungslos er rüberkommt, wie einsam er mit sich selbst ist und seine ganzen wirren Annahmen, dass alle Frauen, diese 'romantischen' Orte toll fänden. Manchmal steht er nur irgendwo in der Botanik und kriegt sich nicht wieder ein.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 22:59
@Zeo
Kommt drauf an, wie du Hoffnung definierst. Grundsätzlich gibt es die immer, Menschen können sich ihr ganzes Leben lang weiterentwickeln. Aber es wäre bei den meisten unrealistisch, zu erwarten, dass sie in ein paar Jahren der Star auf jeder Party sind, Vereinsvorsitzender, und eine Großfamilie gründen, die bis ans Ende ihrer Tage glücklich und harmonisch zusammenlebt.
Was aber im Gegenzug nicht bedeutet, dass sie alle einsam und unglücklich enden müssen.
Es ist Teil meines Berufs, Kindern und Jugendlichen immer wieder bewusst positives Feedback zu geben, obwohl viele einem dafür zunächst ins Gesicht springen. Bei einigen hilft es mit der Zeit; dauert aber normalerweise sehr lange.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 22:59
@Zeo

Wer kann es ihm verübeln.
Du weißt wie das Internet tickt, er würde noch mehr belagert werden, seien es Reporter oder sogar leute die ihm Schuldzuweisungen machen.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 23:04
Elliot hatte ja noch einen weiteren Youtube Kanal, wo er mit seinem WoW Charakternamen eingeloggt war und nur rassistische und frauenverachtende Kommentare abgelassen hat. Er war wirklich ziemlich gespalten und hat sich virtuell am meisten ausgelebt. Wahrscheinlich so, wie er im realen Leben nicht fähig war.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 23:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:WoW Charakternamen eingeloggt war und nur rassistische und frauenverachtende Kommentare abgelassen hat.
Wasn sein WoW-Name noch mal?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er war wirklich ziemlich gespalten und hat sich virtuell am meisten ausgelebt.
So wie wir hier :D :P: Muahhahaha rotflbtc


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 23:09
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Es ist Teil meines Berufs, Kindern und Jugendlichen immer wieder bewusst positives Feedback zu geben, obwohl viele einem dafür zunächst ins Gesicht springen.
*g* Das kann ich mir vorstellen. Ich mag Komplimente auch nicht. Jemand hat mir mal gesagt, ich sei völlig resistent dagegen, weil ich praktisch nie auf sowas reagiere. Es zwar nicht ablehne, aber auch sonst nichts dazu sage.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du weißt wie das Internet tickt, er würde noch mehr belagert werden, seien es Reporter oder sogar leute die ihm Schuldzuweisungen machen.
Welche Schuldzuweisungen denn? Er hat ihm die Freundschaft gekündigt, nachdem E.R. zu radikal wurde. Man kann ihm weder vorwerfen, dass er ihn in seinem Wahn unterstützt hätte, noch dass er nichts getan hat, um jemanden zu warnen. Die meisten Leute hielten E.R. für gar nicht fähig zu so einer Tat.


2x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 23:11
@Zeo

Das ist dir klar und da sist mir klar.
Irgendwelchen internettrollen wird das nicht klar sein.

Den Leuten, die leuten bei the biggest loser Morddrohungen schicken weil sie ihnen nicht schnell genug abnehmen.
Diesen Leuten.

das Internet ist halt manchmal furchtbar, und daher kann ich das nachvollziehen.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 23:11
@z3001x

Valtharion


*ich lebe mich mehr im realen Leben aus ;)


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 23:13
Für seinen Freund James ist es sicher auch belastend, dass ein Teil seines Privatlebens auf einmal öffentlich gemacht wird, dass jeder nun lesen kann, dass er auch noch Jungfrau ist/war, und dass er von seinem ehemaligen Freund als schwach und minderwertig bezeichnet wird.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 23:13
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:*g* Das kann ich mir vorstellen. Ich mag Komplimente auch nicht. Jemand hat mir mal gesagt, ich sei völlig resistent dagegen, weil ich praktisch nie auf sowas reagiere. Es zwar nicht ablehne, aber auch sonst nichts dazu sage.
Weil du ihnen nicht glaubst oder weil du ihren Worten keine Bedeutung beimisst?


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 23:14
Hat ja nicht nur James Ellis seine Seiten gesperrt, die anderen auch, weil die Presse zu aufdringlich ist.

Sie alle haben viel zu verarbeiten. Jemand, den sie kannten, ist Amok gelaufen - tot. Alles was die Presse will, ist es zu vermarkten und manche brauchen einfach ihre Zeit.

An Cybermobbing denke ich da gar nicht mal. Schließlich wurde Elliot von einigen auch als American Hero gefeiert.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 23:14
Auf seinem anderen Youtube-Kanal hat er auch seinen Hass auf Pärchen in der Öffentlichkeit abgelassen:
1:42 fucking douchebag thinks he's so cool walking around with his girlfriend.



melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 23:16
Ja, mit meinem Hinweis auf seinen zweiten account, wollte ich darlegen, dass er nicht nur der traurige, sentimentale, arme Elliot war - sondern auch richtig austeilen konnte - verbal.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 23:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil du ihnen nicht glaubst oder weil du ihren Worten keine Bedeutung beimisst?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem. Weil ich mich selber nicht mag und weil ein paar schöne Worte daran auch nichts ändern.
Zitat von CaneloCanelo schrieb:Für seinen Freund James ist es sicher auch belastend, dass ein Teil seines Privatlebens auf einmal öffentlich gemacht wird
Stimmt. Da wird es aber nicht nur ihm so gehen. E.R. hat das Leben seiner ganzen Familie öffentlich gemacht, gegen ihr Wissen und gegen ihr Einverständnis.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

01.06.2014 um 23:17
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:*g* Das kann ich mir vorstellen. Ich mag Komplimente auch nicht. Jemand hat mir mal gesagt, ich sei völlig resistent dagegen, weil ich praktisch nie auf sowas reagiere. Es zwar nicht ablehne, aber auch sonst nichts dazu sage.
Irgendwie hatte ich das bei dir vermutet... ;)
Aber ich kann da auch ziemlich schlecht mit umgehen.


melden