Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ăśbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂĽcksetzen).

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sex, Rache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

03.06.2014 um 22:57
@Agnodike

Die meisten davon trauen sich sowas sicher nicht.
Aber möglich ist es, in den USA gab es schon öfter, auch momentan, morde, weil Typen von Frauen abgelehnt worden sind.

So ein Forum kann zu einer Radikalisierung der Frustration beitragen.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

03.06.2014 um 23:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So ein Forum kann zu einer Radikalisierung der Frustration beitragen.
Dein Wort..., na dann haben wir ja noch Hoffnung.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

03.06.2014 um 23:15
Ganz interessanter Artikel zum Topic^^

http://www.nytimes.com/2014/06/02/us/elliot-rodger-killings-in-california-followed-years-of-withdrawal.html?_r=0


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 00:11
@neurotikus
An mangelndem Selbstwert hat der sicherlich nicht gelitten, eher genau an dem Gegenteil, nämlich Narzissmus.
Nein, Narzissmus ist nicht das Gegenteil von mangelndem Selbstwert. Narzissmus kompensiert ihn.

@Canelo
Narzissmus und wenig Selbstsicherheit schlieĂźen sich aber nicht gegenseitig aus...glaube ich
Glaubst du richtig.

@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich frage mich auch gerade, warum man so einem Menschen soviel „Plattform“ hier bietet?
Sich fragt, warum, wieso, weshalb. Er hat Menschen wegen seiner Unfähigkeit zu Leben getötet, das ist Fakt.
Weil es Menschen gibt, die sich dafür interessieren warum dieser Mensch so gehandelt hat. Warum sollte man das deiner Ansicht nach nicht tun? Weil er Menschen getötet hat und es deshalb nicht wert ist?
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Mir tun die Hinterbliebenen leid, darĂĽber sollte man reden, wie es ihnen nun geht.
Auch wenn ich das nachvollziehen kann – warum "sollte" man lieber über die reden? Aus moralischen Gründen? Das bringt im Endeffekt genauso wenig. Auch den Hinterbliebenen nicht.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt wohl noch mehr so abgedrehte leute wie den guten Elliot:
Bei den meisten denke ich nicht, dass die so abgedreht sind. Auch wenn's teilweise ganz schön krass ist, was ich da gelesen habe. Aber die Mehrheit scheint sich durch den Mist, den sie von sich geben wohl eher besonders männlich zu fühlen. Die bauen da ihren Frust ab und versuchen, sich auf eine ziemlich kindische Art und Weise gegenseitig im abwerten von Frauen und in Gewaltverherrlichung zu überbieten. Für wirklich gefährlich halte ich die eher nicht.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich hatte eigentlich gesagt, dass mir scheint, dass ihm weder Sex noch Beziehung wirklich wichtig waren. und mir scheint, dass es ihm fast ausschliesslich um die Statuserhöhung ging, die damit verbunden gewesen wäre, bzw genauer um die menschliche Vollwertigkeit, die er und andere bei ihm nicht als gegeben sahen.
So sehe ich das auch. Und verstehe auch nicht so ganz, wozu hier immer wieder seitenweise ĂĽber Nutten und wichsen diskutiert wird? Aber vielleicht kann ich das einfach nicht nachvollziehen, weil ich kein Mann bin?

@Interested
Interessanter Link. Bestätigt in weiten Teilen meinen Eindruck vom Manifest.
Ms. Smith, who became the principal of Independence the year Mr. Rodger was a junior, said he had displayed classic symptoms of Asperger’s syndrome: He was socially awkward, had trouble making eye contact and was very withdrawn, if very smart. “Sometimes at lunch, kids would encourage him to join their tables,” she said. “Sometimes he would. But even when he did, he would just kind of be present.”
Er war kaum in der Lage zu sozialen Interaktionen mit Gleichaltrigen, selbst wenn die auf ihn zukamen.


3x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 00:12
@raitoningu

Die selbst nicht zwangsläufig.
Aber jemanden der eh ne gewalttätige ader hat und von der Propaganda zerfressen wird kann schon dadurch gefährlicher werden als er es vorher war.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 00:14
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Weil es Menschen gibt, die sich dafĂĽr interessieren warum dieser Mensch so gehandelt hat.
Fein und was ändert das an der Situation?


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 00:19
@shionoro
Das ist wahr. Ich befürchte auch, dass da unter Umständen die Gefahr besteht, dass sich da einzelne gegenseitig anstacheln. Nur grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es bei den meisten eben nur dummes Gerede ist.

@Agnodike
Fein. Nix ändert es an der Situation. Die meisten Threads hier ändern nix an irgendeiner Situation. Aber schön, dass du meine Frage mit ner Gegenfrage beantwortest.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Auch wenn ich das nachvollziehen kann – warum "sollte" man lieber über die reden? Aus moralischen Gründen?
Also was würde es denn an der Situation ändern, stattdessen über die Hinterbliebenen zu reden?


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 00:25
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Fein. Nix ändert es an der Situation. Die meisten Threads hier ändern nix an irgendeiner Situation. Aber schön, dass du meine Frage mit ner Gegenfrage beantwortest.
Bin immer gerne behilflich, einem Blinden ĂĽber die StraĂźe zuhelfen.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 00:26
elliot hätte sicher den gewünschtn erfolg gehabt hätte er nicht so leicht aufgegeben


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 00:31
@Agnodike
Was hast du eigentlich fĂĽr ein Problem?
Ich wollte nur wissen, was dich an der Diskussion hier stört.


2x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 00:36
@terrorblade

Armer kleiner mörder


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 00:40
tja ohne frustationtoleranz geht nix


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 00:58
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was hast du eigentlich fĂĽr ein Problem?
Nö, alles Gut, du weißt doch bestimmt: "Der Teufel..." steckt im Hünherkopf. :D


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:00
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:So sehe ich das auch. Und verstehe auch nicht so ganz, wozu hier immer wieder seitenweise ĂĽber Nutten und wichsen diskutiert wird? Aber vielleicht kann ich das einfach nicht nachvollziehen, weil ich kein Mann bin?
Möglicherweise ein Symptom dafür, dass das Wichtigeste zu dem Thema bereits gesagt wurde. Oder vielleicht auch dieselbe Art von Reaktion, wie sie auch Elliots Umwelt anzutreffen war, als man ihn nicht verstand.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:@Interested
Interessanter Link. Bestätigt in weiten Teilen meinen Eindruck vom Manifest.
Der Artikel aus der NyTimes ist wirklich sehr gut. Danke @Interested!
Recht aufschlussreich, was die widersprüchlichen Gerüchte um die Asperger-Einschätzung angeht. Und auch darin, wie Elliot von seiner Umgebung wahrgenommen wurde.

Ich merk immer wieder, dass ich hin und her schwanke, was die Einschätzung von "Elliot" angeht. Man kann sich über ihn lustig machen, weil er von aussen gesehen so ein Loser war, bzw ihn verdammen, weil er am Ende ein Verbrecher, ein Mörder wurde.

Aber wenn man genauer hinschaut, tut er einem so unglaublich leid, weil er eigentlich genau gar keine Chance hatte.
Er war einfach so wie er war und mit dieser Art von Persönlichkeit hatte er in der Welt, wie sie ist und immer sein wird, keinen Platz, ganz unabhängig von politischen Systemen und Ideologien.
Und es gibt nicht einmal jemanden, dem man die Schuld geben kann.
Die Eltern waren bestimmt nicht in allem top, aber sie haben sich schon durchgehend bemĂĽht und auch die Gefahren gesehen, und wahrscheinlich immer geahnt, dass ihr Elliot es immer schwer haben wĂĽrde und gefĂĽrchtet, dass er als Erwachsener untergehen wĂĽrde, wenn nicht ein Wunder geschieht.
Sicher haben sie sich auch gewĂĽnscht, dass sie das Problem irgendwann nicht mehr drĂĽcken wĂĽrde, weil sie an ihren anderen Kindern gesehen haben, dass die ganz wohl gedeihen, Freunde und Freude am Leben haben, charmant und anziehend sind und mehr als gut zurecht kommen.
Es lag also nicht an ihrer Erziehung oder ihrem Wesen, dass Elliot so wurde, wie er war.
Es lag an irgendetwas in Elliot selbst.

Wenn man den Gesichtausdruck seiner Mutter sieht, als sie - so scheint es, an diesem 23. die schlimmen Nachrichten über Handy erfährt - erahnt man, wie es in jemand aussehen muss, dessen Kind immer problematisch war, dem sie ein Leben lang zu helfen versucht hat, und das nun tot ist und weltweit bekannt als Amokläufer und Psychofreak. Das wünscht man einfach niemandem. Tut mehr echt leid die ganze Familie von Elliot. Sie haben nichts wirklich falsch gemacht und trotzdem haben sie jetzt ein dermassenes Päckchen geschnürt bekommen. Das geht schon nahe.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:15
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich wollte nur wissen, was dich an der Diskussion hier stört.
Ich sage es dir, ich frage mich, warum man so einem Menschen eine Plattform bietet?


2x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:21
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich sage es dir, ich frage mich, warum man so einem Menschen eine Plattform bietet?
So weit waren wir aber schon. Und ich wollte wissen, was dich daran stört?
Hier singt ja keiner Loblieder auf ihn oder gründet eine Partei, die seine kranken Utopien durchsetzen möchte. Wir spekulieren nur, wie es soweit kommen konnte.
Ich habe mich gefragt, ob das aus deiner Sicht ein "moralisches" Problem ist? Dass er die Aufmerksamkeit nicht verdient hat? Es durch seine Taten nicht mehr wert ist, sich mit ihm zu beschäftigen? Oder worum geht es dir?


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:22
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich sage es dir, ich frage mich, warum man so einem Menschen eine Plattform bietet?
Letztendlich hatte der die Probleme, die alle irgendwann auf die eine oder andere Weise haben, meistens im geringerem Masse.
Die meisten kommen ĂĽber ihren teenage trouble hinweg.
Bei ihm waren sie halt verdichtet und er kam nicht darĂĽber weg.
Ist an seinen Problemen zugrunde gegangen. Klassische Tragödie.
Aber deshalb macht es Sinn, ĂĽber seine Person und Psyche zu diskutieren.
Weil ein Teil davon in jedem ist.

[/Pathos off]


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:27
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es lag also nicht an ihrer Erziehung oder ihrem Wesen, dass Elliot so wurde, wie er war.
Größtenteils ja. Es gab zwar die Scheidung. Es gab seinen Vater, der, wie Elliot schreibt, eigentlich fast nie in seinem Leben da war. Das sind erschwerende Umstände, die so viele andere Menschen besser packen. Insgesamt gab es bei der Sache wirklich keine(n) Hauptschuldigen. Einfach eine traurige Verkettung aller Umstände. Der eine Lifecoach hat ihm noch mehrmals geraten, bloß von Santa Barbara wegzuziehen. Man wird nie wissen, was gewesen wäre.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Er war einfach so wie er war und mit dieser Art von Persönlichkeit hatte er in der Welt, wie sie ist und immer sein wird, keinen Platz, ganz unabhängig von politischen Systemen und Ideologien.
Gibt auch viele Leute mit solchen Probleme, die halt irgendwie ihren Platz gefunden haben. Mit Sozialhilfe, mit 1-Euro-Jobs, immer wieder mit Aufenthalten in der Psychiatrie. Ist halt die Frage, ob man so ein Leben will. Aber wenn nicht, darf man dennoch keine Unschuldigen mitreiĂźen. (obviously)


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:34
permanente abweisung + null frustrationstoleranz = amoklauf.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:36
@terrorblade

VerrĂĽckter aggressiver typ + internetseiten und user die ihm noch mehr Selbstmitleid einreden und hass auf Frauen und 'alphas' = Amoklauf.


melden