Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sex, Rache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:38
ein mensch der dauernd anklang sucht bei anderen und tatsächlich immer abgewiesen wird, was sehr schmerzhaft ist und das über eine längere zeit hinweg und dieser mit diesem gewaltigen frust nicht umgehen kann, dann knallts wirklich. manche können ja nichtmal mit einer ablehnung klarkommen die laden ihre aggression am sandsack ab.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:41
interessant noch zu erwähnen dass eine ablehnung genauso schmerzt wie körperliche schmerzen, wie die hirnforschung herausfand - und schmerz löst bekanntlich aggression aus


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:43
@shionoro
hass entsteht ja nicht einfach so, hass ist in wirklichkeit zugefügter schmerz. ich sag ja nicht dass die frauen schuld sind, sie haben allen recht dazu, nein zu sagen, die schuld liegt klar bei elliot.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:44
@terrorblade

Nach wie vor hat der jung aber keine Ablehnung erfahren sondern selbst leute ausgeschlossen.

Und doch, hass entsteht auch ab und an einfach so.
War hier z.b. der fall


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:44
@shionoro
was meinst du mit "hier der fall?"


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:51
Mit hier der Fall ist gemeint, dass es bei E.R. auch so war.

Er hat ja nicht mal Ablehnung erfahren, da er Frauen nicht mal angesprochen hat. Er hätte ja auch gar keine "normale Standardfrau" gewollt, sondern eine die ihm Ansehen beschert.

Nach wie vor geht es hierbei wohl nicht darum, dass er sich Liebe und Zuneigung gewünscht hat, sondern einfach darum dass er besser und angesehener als alle anderen sein wollte.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 01:59
jeder mensch möchte tief im inneren liebe und zuneigung auch wenn er es nicht ausspricht. es ist ein grundbedürfnis von jedem einzelnen, aber auch anerkennung. es gibt sicher ein roten faden der sich durch alle amokläufer zieht, die haben sicher alle gemeinsam dass sie elementare grundbedürfnisse nicht gestillt bekamen..


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 02:04
weiß man denn wie e.r als kind so war?


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 02:07
Es ist ja aber nicht so gewesen, dass er keine Liebe bekommen hat. Die hat er nämlich von seinen Eltern bekommen. Auch von den Freunden, die er hatte wurde er geschätzt. Er hätte sicherlich auch Mädchen haben können, wenn er es nicht nur auf die "Besten" abgesehen hätte.

Das Problem hier war einfach nicht, dass es ihm an Zuneigung und Liebe gefehlt hat, sondern dass er immer besser sein wollte als alle anderen. Da hat auch die Liebe, die er in seiner Kindheit bekommen hat nichts geholfen.
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:weiß man denn wie e.r als kind so war?
Das weiß man wenn man sein Manuskript gelesen hat ja :D Und dort wird eben auch beschrieben, dass er eine sehr schöne und liebevolle Kindheit hatte. Es liegt also eben nicht an fehlender Zuwendung oder zu wenig Liebe.

Man konnte bei ihm schon immer einen grundlegenden Groll auf die Leute feststellen, die etwas besser konnten als er oder die mehr Ansehen hatten. Es war einfach der Drang immer besser sein zu wollen & dadurch entstand ein Hass bei ihm auf jeden, der etwas haben konnte das er nicht hatte und das ihm Ansehen verschaffen hätte.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 02:12
die frage ist, warum wollt er immer besser als alle anderen sein ~ perfektionismus? ich seh da irgendwie eine krankhafte sehnsucht nach anerkennung, die unstillbar war. jeder will >gesehen< werden aber bei ihm war das übersteigert weswegen auch immer. der grund würde mich grad interessieren, zu niedrigerer selbstwert allein genügt nicht um amokzulaufen, scheint eine komplexe sache zu sein das aus vielen vielen faktoren besteht. kann auch seindass seine kindheit doch nicht so glücklich lief wie es rüberkommt, zu wenig anerkennung bekommen? wenn er als baby gesund auf die welt kam mit einem emotional ausgeglichenen system, dann kann die störung sehr wohl in der erziehung gelegen haben


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 02:15
Lies doch einfach selbst das Manuskript wenn es dich interessiert :) Da steht das alles drin.

Einen wirklich ausschlaggebenden Grund für sein Verhalten und seinen Wunsch danach besser zu sein und mehr Ansehen zu haben als die anderen konnte ich bis jetzt noch nicht raus lesen.

An der Erziehung lag es meiner Meinung nach aber eher wenig bis gar nicht.


2x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 02:16
Zitat von ahriahri schrieb:Einen wirklich ausschlaggebenden Grund für sein Verhalten und seinen Wunsch danach besser zu sein und mehr Ansehen zu haben als die anderen konnte ich bis jetzt noch nicht raus lesen.
warum soll ichs lesen wenn der grund gar nicht drin steht, nene xD


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 03:09
@terrorblade

Weil du vom eigentlichen grund wie du es nennst keine Ahnung hast


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 03:19
Zitat von ahriahri schrieb:An der Erziehung lag es meiner Meinung nach aber eher wenig bis gar nicht.
Es lag mehr am Umfeld, in dem er sich befand und an dem er sich so stark orientiert hat. Wäre er nicht inmitten dieser Hollywood-Scheinwelt aufgewachsen, wären seine Ansprüche vielleicht auch realistischer gewesen.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 04:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und doch, hass entsteht auch ab und an einfach so.
Er musste halt damit klar kommen, dass er eine Frau nicht einfach geschenkt bekam, wie er alles in seinem bisherigen Leben geschenkt bekommen hat. Irgendjemanden musste er die Schuld geben, wenn er nicht selbst die Schuld tragen wollte.

Vielleicht war das Elternhaus auch 'zu gut' zu ihm, ein Kind muss ja auch lernen, dass man für manche Ziele arbeiten muss und nicht nur alles in den Schoß gelegt bekommt.

Bei den Mädchen hat er es ja scheinbar nie richtig versucht. Wenn man PUA-mäßig an vielen Türklinken rüttelt, dann wäre schon irgendwann eine Tür aufgegangen. Der Weg dahin ist natürlich nicht unbedingt angenehm, aber das macht eben 'die Arbeit' aus.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 10:39
Vielleicht würde es ja schon helfen, wenn solche Mörder (sie sind nichts anderes als das) mit völlig kranker Psyche nicht so einfach an halbautomatische Waffen oder Pistolen oder Gewehre oder was-weiß-ich kommen würden.

Ich meine, glaubt ihr, dass es hier in Deutschland nicht auch so "verkannte und von der Gesellschaft verstoßen" sich zu fühlen glaubende, potentielle Amokläufer gibt?

Bestimmt gibt es die hier auch... aber es ist eben etwas anderes als mit 100 Schuss Munition und geladener Waffe in der Stadt rumzuballern (USA) oder aber ein Brotmesser (Deutschland) in der Tasche zu haben.

Und... dieser Dreckssack von E.R. hätte schon vorher aus dem Verkehr gezogen werden können, warum kann man eigentlich als Rechtsstaat nicht einschreiten, wenn jemand im Internet überall verbreitet, dass er bald losziehen wird, um sich an allen grausam zu rächen?

Wahrscheinlich ist der Polizeiapparat in den USA auch nur noch mit dem Aufspüren von vornehmlich islamischen Extremisten und deren Anschlagabsichten beschäftigt.

Da geht das nämlich ganz schnell, wenn ein Attentäter mit islamistischem Hintergrund eine Tat plant... ich glaube, da braucht nur einer einen bösen Scherz zu machen und ist -schwupps- sofort hinter Gitter.

Es scheint, als ob nur das rechte Auge offen ist.


2x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 11:14
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Bestimmt gibt es die hier auch... aber es ist eben etwas anderes als mit 100 Schuss Munition und geladener Waffe in der Stadt rumzuballern (USA) oder aber ein Brotmesser (Deutschland) in der Tasche zu haben.
Auch wenn die Waffengesetze in den USA solche Vorfälle sicher begünstigen, ist es in Deutschland wohl ebenfalls nicht wirklich schwierig, sich Schusswaffen zu beschaffen, wenn man bereit ist dafür Gesetze zu übertreten.
Die Tat hier war ja keine Kurzschlussreaktion – der hat vorher über Jahre geplant und sogar Geld für sein Vorhaben zur Seite gelegt.
Zitat von moricmoric schrieb:Und... dieser Dreckssack von E.R. hätte schon vorher aus dem Verkehr gezogen werden können, warum kann man eigentlich als Rechtsstaat nicht einschreiten, wenn jemand im Internet überall verbreitet, dass er bald losziehen wird, um sich an allen grausam zu rächen?
Auf den Einzelfall bezogen ist diese Überlegung verständlich. Allerdings befürchte ich, dass es den Rechtsstaat ziemlich überfordern würde jeden Spinner zu verfolgen, der solchen Unsinn in Internet verbreitet.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 11:23
@moric

warum kann man eigentlich als Rechtsstaat nicht einschreiten, wenn jemand im Internet überall verbreitet, dass er bald losziehen wird, um sich an allen grausam zu rächen?

Kann man aber hat es jemand angezeigt? Wo kein Kläger, da kein Richter. Zeigst du hier jeden an, der irgendnen Schmarrn schreibt? Man kann auch hinterher viel in Aussagen hineininterpretieren. Wenn hier einer schreibt "ihr kotzt mich an" ist das nix weiter Schlimmes, wenn derjenige hinterher durchdreht sagt man dann "oh mein Gott er hat es angekündigt, man hätte ihn aufhalten müssen".


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 11:24
Die Väter von Elliot Rodger und Christopher Michaels-Martinez haben sich getroffen.
Finde das verdient Respekt, wenn man den Vater des Mörders des eigenen Sohnes trifft, um "common ground" mit ihm zu suchen. Vermutlich ging es auch um eine Initiative hinsichtlich Waffenrecht.

In Deutschland würden sie vermutlich nur vor einem Zivilgericht zusammentreffen.

http://www.nydailynews.com/news/crime/victim-dad-meets-killer-father-article-1.1813461


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

04.06.2014 um 11:27
@moric
Müsste man aber das ganze Internet überwachen, also polizeilich, nicht geheimdienstlich. Und dann die Schwätzer von den echt Gefährlichen unterscheiden. Viel Überwachung und ganz wenig Nutzen. Wäre ich persönlich sehr deutlich dagegen.


1x zitiertmelden