Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sex, Rache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 13:38
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich glaube nicht, das er keine Frau gefunden hätte, weil so übel sah er wirklich nicht aus.
Allerdings wollte er sicher die haben, an die Männer generell schwer rankommen. Den Rest hat er ignoriert.
Hm... ich denke mal, dass er schon versucht hat, Kontakt zu jungen Frauen aufzubauen, aber wenn man sich Frauen völlig dämlich nähert, kriegt man eben 1.000.000 Körbe... das ist einfach so.

Und... das schlimmste, was man machen kann, ist, völlig verzweifelt zu wirken, endlich "eine" abzukriegen. Alle Frauen machen da einen Bogen drum... da ist das Aussehen völlig zweitrangig.

Ich kenne Männer, die sehen aus... da würde man denken, alle Frauen nehmen Reißaus... ist aber nicht so, weil manche von ihnen charmant und höflich sind und Frauen respektieren... und interessant sind und Humor haben... you get the idea.

Die haben Chancen ohne Ende... ist natürlich jetzt auch etwas überspitzt dargestellt aber so läuft es eben, wenn man eine vernünftige Partnerschaft anstrebt.

...und... na ja, was ich da auch noch sehe, ist einfach der Umstand, dass man in jungen Jahren oft abblitzt und Körbe bekommt, weil man eben, gerade als heranwachsender Mann, 1.000 Fehler bei der "Werbung" macht... ist mir auch so passiert... hatte auch nicht viele Chancen in jungen Jahren... das lag aber einfach daran, dass ich unsicher war und Schiss hatte, abzublitzen und und und... das wurde alles mit den Jahren besser.

Also... ich glaube auch nicht, dass der Typ ein Gentleman war, wie er sich bezeichnet... denn ein respektvolles höfliches Auftreten (bei Frauen) generiert auch Chancen, die Frauen dann auch wahr nehmen. Nicht alle Frauen finden das in ihren jungen Jahren toll, aber manche eben schon.

Ich denke mal, dass er einfach wirklich psychische Probleme hatte, die auch offensichtlich waren... und so etwas spricht sich, gerade in der Schule, schnell rum... und dann war's das ganz schnell mit der Möglichkeit, Frauen zu finden.

Außerdem... WENN er eine Partnerin gefunden hätte... und es wäre dann irgendwann Schluss gewesen, hätte er wieder genau so einen Rachefeldzug starten können, weil er sich um sein Glück, dass er mal hatte, betrogen gefühlt haben könnte.

Das sind jetzt nur Vermutungen, aber irgendwie, so finde ich jedenfalls, war in ihm einfach die Bereitschaft da, Gewalttaten zu begehen, wenn irgendetwas ihn aufwühlt.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 13:49
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... ich denke mal, dass er schon versucht hat, Kontakt zu jungen Frauen aufzubauen, aber wenn man sich Frauen völlig dämlich nähert, kriegt man eben 1.000.000 Körbe... das ist einfach so.
Ich glaub das war eine tieferes Problem. Tada. Nicht nur Frauen. Wenn das mit Asperger stimmt, dann hat er ja auch zumindest zeitweise Autismus-ähnliche Probleme gehabt, also eine schwere Einschränkung im Aufbauen von Kontakten. So wird er ja auch beschrieben. Reich und einsam. Hinzu kommt die upper-class Herkunft also reiche, berühmte Eltern, viel Kohle da, aber er kann es ihnen nicht gleich tun, will aber "oben mitspielen". Vermutlich auch emotional vernachlässigt, da Eltern immer auf Achse und am Arbeiten. Ausserdem geschieden. Psychotherapeutische Begleitung seit Kindheit.
Weil er Probleme mit sich hat und evtl wegen chinesischen Aussehens, wird er über Jahre heftig gemobbt. Wurmt ihn, weiss er nicht mit umzugehen, und sinnt eben auf Rache nach amerikanischer Art. Eigentlich ganz ungemein banal.
Irre, dass er es überall angekündigt hat, und niemand hinreichend reagiert hat. Aber das ist ja auch bei den meisten anderen Fällen so. "Jaja der hat immer gepostet, er würde morgen ein Blutbad anrichten", dachte jeder, dass sei ein Witz :-/


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 13:50
@Bonnie

Ist auf jeden Fall lesenswert. Er zeichnet ein detailliertes Bild seines gesamten Lebens. Liest sich eigentlich wie ein gut und bildhaft geschriebenes Buch.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 13:51
@GilbMLRS
Okay cool danke, dann werd ich mir das nachher mal runterladen :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 13:54
Der Trick zieht wirklich immer. Ein Buch schreiben bzw. Bilder malen und dann sterben. Sowas macht berühmt. :D

Find auch, dass es lesenswert ist. Ich bin noch nicht bei dem Teil, wo das Psychogefasel losgeht, aber die Erinnerungen an seine eigentlich sehr schöne Kindheit lesen sich nett.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 13:57
Zitat von ZeoZeo schrieb:Sowas macht berühmt. :D
Naja, aber was hat er denn von dem Ruhm?^^ Kann das nicht so richtig nachvollziehen, posthumer Ruhm bringt demjenigen ja mal irgendwie gar nichts. Er kann höchstens hoffen, dass er ein gewisses Publikum anspricht, das ihm zustimmt und ebenso handelt, um vor seinem Tod noch irgendwie Genugtuung zu bekommen.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:07
@moric

Eins seiner Probleme war, dass er keine Geduld hatte und komplett überzogen reagierte. Er schrieb, wie er versehentlich gegen ein Mädchen im Sommercamp gestoßen ist und sie ihn zur Schnecke machte. Normale Menschen hätten abgewinkt und die Alte speckern lassen aber ihn hat es in seinem Stolz getroffen, er konnte es nie verkraften, wenn ein Mädchen ihm was Böses tat. Generell fühlte er sich beinahe permanent ungerecht behandelt, wenn etwas nicht nach seinem Willen ging.

Er entwickelte eine Angst vor Frauen und das ziemlich früh. Dazu kam, dass er relativ spät anfing, sich für Mädchen zu interessieren, er lebte in seiner Kinderwelt und wollte lange ein Kind bleiben. Irgendwann, er war 14 oder 15 saß er mit Bekannten rum und ein 12jähriger Bekannter von ihm küsste ein Älteres Mädchen vor ihm. Auch da ist er wieder ausgetickt und fragte sich, wie es sein kann, dass ein 12jähriger etwas mit einem Mädchen seiner Altersgruppe am Start hat.

Er fing irgendwann immer an auszuticken, sobald er nur ein glückliches Pärchen sah. Noch dazu machte es ihm keiner einfach, er wechselte oft die Schule, als er auf eine Middleschool oder Highschool kam, waren auch ältere Schulkameraden mit auf dieser und die erzählten in der neuen Schule rum, was er für ein Loser war. Damit war er wieder das Opfer von Spott und Hohn. An einem Halloween wurde er aus einem Auto heraus mit Eiern beworfen. Er warf eins zurück, die stiegen aus und wollten ihn vermöbeln, bis er ein Messer zur Selbstverteidigung zog.

Er schöpfte mit jedem Schuljahr anfangs neuen Mut und sagte sich "jetzt pack ich es, jetzt dreh ich mein Leben um, ich werde jemanden kennenlernen" usw. doch immer wieder kamen Rückschläge. Er hatte Hobbies wie Skaten, in denen er dachte, er sei gut doch dann kamen welche, die konnten es besser, er zockte WoW und vergrub sich immer tiefer in diese Spiele doch dann musste er wieder einsehen, dass es Leute gab, die schneller levelten usw.

Alles was er anpackte war - aus seiner Sicht - zum Scheitern verurteilt. Und in der Tat ist es nicht einfach zu sehen, wie andere glücklich sind, während man selber eine 0% Quote hat und es nagt massiv. Es ist nicht "mal einen Korb zu bekommen", er fühlte sich unsichtbar. Dazu kam, dass er sowohl von anderen vor Frauen als auch von Frauen selber gedemütigt wurde.

Seine häufigen Schulwechsel zogen auch nach sich, dass er immer "der Neue" war. Doch später, als er nicht nachträglich in Klassen kam änderte es sich nicht wesentlich, anfangs versuchte er sich zu sozialisieren doch zuzusehen, wie andere glücklich sind beendete seine Sozialisation, er kapselte sich ab, war verbittert und total auf diesen einen Aspekt fixiert.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:12
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Weil er Probleme mit sich hat und evtl wegen chinesischen Aussehens, wird er über Jahre heftig gemobbt.
Hm... meine jüngere Tochter (16 J. alt) steht total auf Männer mit asiatischem Aussehen, also... da hätte er Chancen gehabt. Und ihre Freundinnen sind da nicht viel anders... sie stehen halt auf Mangas, Animes und asiatische Kulturen und Gesellschaften. Und das ist hier in Deutschland mittlerweile nicht mehr eine Minderheit sondern geht so langsam richtig in den Mainstream über... ich weiß jetzt aber nicht, wie das in den USA ist.

Ich denke nicht, dass er wegen seinem Äußeren gemobbt wurde, wie er behauptet... das ist dann doch eher die labile Natur seiner Persönlichkeit, vermute ich mal, das hier eine Rolle spielt.

Wie auch immer... ich werde sein Machwerk nicht lesen... ich kann das nicht, wenn ich bei jeder Zeile daran denken muss, wie ernst er gemacht hat... und wie viele Menschen ihr Leben lassen mussten.

Für mich kann das kein Roman- oder (Normal)Autobiografischen Charakter wie bei einer echten Schriftsteller/in entwickeln...


2x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:14
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... meine jüngere Tochter (16 J. alt) steht total auf Männer mit asiatischem Aussehen, also... da hätte er Chancen gehabt. Und ihre Freundinnen sind da nicht viel anders... sie stehen halt auf Mangas, Animes und asiatische Kulturen und Gesellschaften. Und das ist hier in Deutschland mittlerweile nicht mehr eine Minderheit sondern geht so langsam richtig in den Mainstream über... ich weiß jetzt aber nicht, wie das in den USA ist.
in den usa steht man als asiatischer mann ganz unten. es ist eine machokultur dort obwohl in den schulen pc gelehrt wird und dieser kontrast lässt die leute oft austicken.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:15
@GilbMLRS

schön zusammengefasst......


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:18
manchmal ist es einfach zuviel. der klassiker in der richtung is:
Falling Down - Ein ganz normaler Tag
http://www.imdb.com/title/tt0106856/


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:18
Ich hab mal ungefähr die ersten 3/4 von dem Manifest gelesen ...

Ich muss sagen, dass es mich nicht wundert, dass er keine abgekriegt hat ... Er kommt mir persönlich sehr egozentrisch, unreif, depressiv und infantil rüber ...

Mir ist natürlich klar, dass man eine wirklich starkes Selbstbewusstsein braucht, um damit umzugehen eine Anfang 20- und 30jährige "Virgin" zu sein ... Das hat nicht jeder und der Rodger ganz sicher nicht ...


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:20
Er hat keine abbekommen, weil er hundert pro "creepy vibes" abgegeben hat. Frauen merken so etwas.


2x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:21
@GilbMLRS

Wow.. danke für die super Zusammenfassung.. ganz ehrlich, sehr ausführlich und gut geschrieben.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Alles was er anpackte war - aus seiner Sicht - zum Scheitern verurteilt. Und in der Tat ist es nicht einfach zu sehen, wie andere glücklich sind, während man selber eine 0% Quote hat und es nagt massiv. Es ist nicht "mal einen Korb zu bekommen", er fühlte sich unsichtbar. Dazu kam, dass er sowohl von anderen vor Frauen als auch von Frauen selber gedemütigt wurde.
Hm... weißt du, wenn ich das so lese, dann ist es einfach so, dass ich immer mehr zu der Überzeugung gelange, dass ein Mensch mit diesen psychischen Störungen einfach auch gewaltbereit war... es heimzuzahlen, zurück zu zahlen ... whatever.

Außerdem sah er, wie andere glücklich sind, während er alleine war?

Also bitte... ich hätte früher einen ganzen Club der Ungeküssten gründen können... ich war doch nicht der einzige, der Probleme hatte, eine Dauerfreundin zu bekommen...

So als Teenager und auch noch als 18-20 jähriger... ich hatte zwar meine erste Freundin mit 16 Jahren gehabt, aber ich kann dir sagen, das war nix besonderes und war nach 6 Wochen auch wieder vorbei... und dann war jede weitere Geschichte auch immer nix tolles und schnell zu Ende. Das ist normal in dem Alter... wenn ich überhaupt mit einem Mädchen zusammen kam... dazwischen hier und da abblitzen... alles normal (aber natürlich nicht so gewollt).

...es ist eben so, wenn man nicht die Fehler bei sich sieht, sondern immer bei den anderen, die einem etwas böses wollen... und da müssen ja auch noch gute Freunde gefehlt haben, die ihn auf den Boden der Tatsachen hätten zurück bringen können.

Da ist so viel im argen bei dem Typen...


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:22
Zitat von probioticprobiotic schrieb:Er hat keine abbekommen, weil er hundert pro "creepy vibes" abgegeben hat. Frauen merken so etwas.
komischerweise bei vergewaltigern und mördern gibt es genug frauen die auf solche kriminelle stehen. da haben sie komischerweise kein problem mit creepy vibe. ich merk da auch was.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:29
@GruenesKabel

lies dir ein manifest durch, dann reden wir weiter
.

Der jung hat sich wegen seiner psychischen probleme jegliche freundschaft konsequent verbaut, und die eltern, zumindest die mutter, hat ihn, obwoh er sehr schwierig war nonstop unterstützt.

Was da eine richtige und was eine falsche entscheidung war kannst du gar nicht beurteilen, fakt ist, dass er diesen schritt von den eltern sogar relativ dankbar angenommen hat.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:29
Zitat von moricmoric schrieb:So als Teenager und auch noch als 18-20 jähriger... ich hatte zwar meine erste Freundin mit 16 Jahren gehabt, aber ich kann dir sagen, das war nix besonderes und war nach 6 Wochen auch wieder vorbei... und dann war jede weitere Geschichte auch immer nix tolles und schnell zu Ende. Das ist normal in dem Alter... wenn ich überhaupt mit einem Mädchen zusammen kam... dazwischen hier und da abblitzen... alles normal (aber natürlich nicht so gewollt).
das ist geschmackssache was normal ist. für mädchen ist das nicht normal. sie können jeden tag 10 jungs als "freunde" gewinnen. damit ist es nur normal, dass sich die jungs den haxen ausreissen müssen. nun wenn man aber aus irgendwelchen gründen die arschkarte gezogen hat, dann kann man es fast vergessen.

es ist wie mit arm und reich. man kann das als normal ansehen oder das als unfair sehen und ankämpfen. deswegen gab es im kommunismus 100mio opfer. weil die armen den aufstand gemacht haben.....


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:31
@Billy73

nein in 'den usa' steht man als Asiate nicht 'ganz unten'.

Die person war sogar explizit jedes mal unglaublich wütend, wenn sie asiaten oder andere minderheiten mit freundinnen sah weil er sich dann nicht weiter einreden konnte, dass es daran liegt


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:32
Sicher gab es bei ihm schon von Anfang am etwas in ihm das die Grundlage geschaffen hat. Aber generell die Schuld auf ihn zu wälzen find ich auch nicht so toll. Die Gesellschaft sollte sich solche Taten zu Herzen legen um zu begreifen wie Ignorant und Egoistisch die Menschheit geworden ist. Ich meine wenn man sieht und hört wie Menschen zu solchen Monstern werden weil sie ständig gemobbt werden und einsam sind dann sollte man umdenken und was an der Gesellschaft ändern. Allein schon das Kinder andere Kinder nieder machen oder eben junge Erwachsene hetzkampagnen starten um einen anderen unten sehen zu können sollte doch zeigen das da was gewaltig schief läuft. Daran muss auch was geändert werden und nicht immer nur das große Gejammer hinter her wenn ein Opfer zum Täter wird. ..


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

27.05.2014 um 14:33
@Phoebia

der ist aber nicht gemobbt worden.


melden