Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugend, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:05
@terrorblade
Danke für diesen Tipp um das ganze nochmal aus wissenschaftlicher Sicht zu sehen, ist das, was dieser Joachim Bauer über den "Ursprung alltäglicher und globaler Gewalt" sagt, zu diesem Thema recht interessant.


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:06
@gotoxy
Ja find ich auch, vor allem wird das endlich mal glasklar erläutert und macht auch sinn


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:07
@waterfalletje
Sehr witzig.
Du könntest auch mal erklären, wie Du es gemeint hast (Du, nicht @LuciaFackel), wenn Du an einer Diskussion interessiert wärest.
Gerne lasse ich weitere Nachfragen sein.


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:10
@FF

Danke..vor dieses kompliment smilie girl 052


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:12
@waterfalletje
Echt mal, ich kriege jedes mal ein Lachflash wenn ich deine Beiträge lese.. :D


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:17
@vincent

das freut mich.. die mods werden sich aber ärgern.. und immer die schuld dbei mir suchen.. dabei stellt man sich so gerne über mich.. so manche auf jeden fall..

und ich glaube ich bin sogar dankbar hiervor ;-)

Macht immer weniger angreifbar.. man wird immer weniger zu mobbingsopfer so :D


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:24
@waterfalletje
Keine Sorge, ich melde doch keine so amüsanten Beiträge.. :D ;)
Aber wieder einmal verstehe ich echt nur ca. 30% deines Beitrags..^^


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:30
@vincent


das ist das verrückte was mich immer zum staunen bringt.. es gibt genug die mich lesen können ohne probleme. Ganz komisch..

also ich starte nochmal ein versuch :D

Ich habe vor ein paar tage jemand direkt im gesicht eine blöde Kuh genannt.. weil ich dies auch so empfunden habe..

Sie hatte ein hund und diesen hund hat sie abgegeben um ein andere zu holen.. dabei war der hund nicht schlimm oder so..

os ich habe also ein zu schnelles vorurteil gehabt... ich sprach sie heute nochmal drauf an.. warum sie so eine blöde kuh ist...

und da stellste sich raus sie ist keins :D ja dann habe ich ihr ein kaffee angeboten sozusagen als entschuldigung...

und ich kenne kinder die prügeln sie gegenseitig dreimal am tag.. um später wieder zusammen zu spielen..

wir erwachsene mischen sich meine meinung in falsche dinge ein..




so und wehe du schreibst nach al meine mühe du kannst mir(mich) nicht lesen... smilie girl 212

;-)


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:39
Ich fand es ja immer ziemlich gut, das sich Erwachsene in die Erziehung von Kindern einmischen, aber man lernt ja immer dazu.
Gut auch zu wissen, dass wir alle und die Kinder überhaupt keine Probleme haben.
Kann irgendein Mod bitte den Strang schliessen? @waterfalletje hat gerade alle Probleme gelöst.


1x zitiertmelden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:42
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich fand es ja immer ziemlich gut, das sich Erwachsene in die Erziehung von Kindern einmischen
es liegt nicht an mein schreiben.. es liegt an dein lesen..

ich schrieb wir mischen uns in die falsche sache ein...

oder anders,... wir übertreiben....

Bist du weiblich? Bei soviel gezicke bin ich glatt mal intersiert.. so irgendwie unlocker....


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:45
@FF

und du hast recht wir erwachsene haben ein problem.. oft ein respekt problem.. das kann sich bei mir morgen auch ändern :-) nur bisher war dies bei mir nicht der fall...


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:47
@waterfalletje
Okay.. also ganz langsam. Also hat der Abschnitt:
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich hatte mal eine kollegin eine spezialisten in mobbing.. ich staunte nicht schlecht... war sehr verwundert... ich dachte dauerend sie mobbt am einem stück.. und verstand die welt nicht mehr...
nichts mit der blöden Kuh zu tun gehabt?!
Außerdem, wieso schreibst du, wenn du schon selbst "mobbst", - ich gehe mal davon aus, dass dein Beispiel irgendwie mit Mobben zusammenhängen soll, was ich absolut nicht so sehe - den Jungs heutzutage wäre es verboten sich zu prügeln und Schimpfwörter zu benutzen, obwohl du einen Beitrag später hinzufügst, dass du Kinder kennst, die sich drei mal am Tag prügeln. Lange Rede kurzer Sinn, was genau ist dein Statement? Das kommt irgendwie nicht rüber.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wir sind so unlocker geworden hier.. arme jugend..
Was heißt das? Sind wir "Erwachsene" so unlocker geworden, dass die Jugend darunter leidet. Wegen den Prügelverboten?

Denkst du, es wäre besser, würde man die Kinder die Probleme selber lösen lassen? So wie du es in deinem Beispiel mit der Hundebesitzerin wohl angedeutet hast.

Und das Wichtigste, wie genau hängt die Prügelei oder die Beleidigung, die du beschreibst mit Mobbing in Zusammenhang? Das sind zwei unterschiedliche Sachen.
Was natürlich nicht heißt, Mobbing würde Beleidigungen und/oder körperliche Gewalt exkludieren. Im Gegenteil, nur fehlt hier einer der entscheidenden Faktoren, nämlich die Kontinuität.


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:53
@vincent


ich mobbe nicht.. ich mag die meiste menschen..
ich sage es ehrlich direkt im gesicht.. dabei bin ich trotzdem ein lady ;-)

Nur ich gehe auch wieder auf menschen zu.. und so lernte ich viel.


treffe ich auf jemand dickes und die ist nett... dann registriere ich das sie dick ist...

ist sie dick und verhält sich absolut daneben dann denke ich... blöde dicke kuh...

und sie wahrscheinlich.. was willst du denn... du aufgetakeltes huhn...


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 21:59
@waterfalletje
also wenn jemand nett und dick ist, dann registrierst Du nur, dass der dick ist
wenn jemand dick ist und sich daneben verhält, dann registrierst Du eine dicke blöde Kuh......sehr aufschlussreich, wenn man immer - egal wie der Mensch ist - nur das Dicksein registriert höchstens noch in Verbindung mit etwas Negativem.........
naja, mehr muss man nicht wissen.........Oberflächlichkeit, ich grüße Dich


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 22:00
@waterfalletje
Sorry, das ist echt arm. Dass einem im Eifer des Gefechts, ein "blöde dicke Kuh" rausrutscht kann ich ja noch verstehen. Aber ehrlich, also wirklich wahr, wären die Gedanken hoffentlich dennoch nicht.
Wieso registrierst du überhaupt, wie dick der Mensch ist?


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 22:00
So jetzt zu unsere jugendlichen..

es gibt viele mit viele emotionen... und unsere emotionen werden unterdrückt... wie schimpfen...zum bespiel..

Es gibt unterschiedlich menschen. dies wird vergessen.. und hut ab vor die, die noch nie schlechte gedanken hatte ;-)


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 22:03
naja bin etwas jojo zurzeit.. ich war immer schlank dann hatte ich ein weniger schlankfase... da bin ich ehrlich zu mir .. und mache mir nichts vor! War nicht richtig dick.. aber hatte die große 36 nicht mehr... und da kam ich mir schon dick vor..

ich weiss wie es kam.. ich weis auch wie sowass zustande kommen kann.. krankheit... etc.. trotzdem sind es naturliche dinge die durch den kopf flitzen..

hut ab bei wem nicht...

Nur ich mache es laut.. und kläre anschließend


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 22:06
@Tussinelda

ja.. ich finde mich auch oberflächlich.... in so manches.. aber längst nicht in alles..

schön das du dich davon frei sprechen kannst.


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 22:07
...völlig neben der Kappe...


melden

Ursprung und Funktion eines gesunden Mobbings

05.06.2014 um 22:08
@saba_key


ehrlich...


melden