Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierethik - wie weit geht ihr?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Tierethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 19:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber das machst du doch auch. Wo ist jetzt bei euch der unterschied?
Wir sind immer noch bei den Tieren ja. Nicht das wir uns da missverstehen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du. Tiere bringen Tiere auf noch grausamere art und weise um.
Warum wendest du dich vom Thema ab? Es geht mir hier immer noch um`s Leid, nicht um`s töten. Bekommst den Unterschied iwie auf die Reihe?

Wieso muss also ein Kuh, schreiend vor Schmerzen, auf 3 Knien aus dem Laster zu Schlachter robben weil die Beine gebrochen sind? Sag es mir!

Anzeige
2x zitiertmelden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 19:56
@Roydiga

Klar ist es deine Sache :)

Aber du sagst ja schon, dass du nicht möchtest dass Tiere leiden, du dein Fleisch nicht überall kaufst etc. Also kann ich nicht verstehen, wie du gleichzeitig sagen kannst "Ich kann eh nichts ändern" :ask:

Denn genau damit kann man doch etwas ändern. Indem man darauf achtet wo man sein Fleisch kauft und was man isst etc.

Wenn du sagen würdest "Ich esse Fleisch, ist mir scheißegal was mit den Tieren ist", dann wäre das ja ne andere Sache. Aber so kann ich es einfach nicht so ganz nachvollziehen.

Das wirkt halt etwas so auf mich als würde es nicht zusammen passen.

Ich denke übrigens auch, wenn es einem wirklich so wahnsinnig wichtig ist, dass das Tier, das man isst nicht gequält wurde, dann geht man auch auf Nummer sicher und "vertraut" nicht einfach drauf. Soll kein Vorwurf sein, ich selbst prüfe ja auch nicht alles ganz genau nach. Aber ich behaupte auch nicht, dass ich es nur nicht mache, weil ich eh nichts ändern kann.

@Aldaris

Da tränen eher die Augen ;D


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 19:58
@Aldaris
Naja, wie soll ich das sagen ohne kalt zu wirken? Sie sind schon tot und auseinandergerissen. Oder meinst du PETA weint um das Hühnerfilet auf der Platte?


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 19:59
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wir sind immer noch bei den Tieren ja. Nicht das wir uns da missverstehen.
Also solange wir bei Tieren sind kannst du mit deiner Doppelmoral andere Leute anpöbeln?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du redest dich gerade um Kopf und Kragen. Du machst dir überhaupt keine Gedanken weil du einfach nur die Verantwortung an deine Handlanger abgibst.
Obwohl du im grunde ja genau dasselnbe machst?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Warum wendest du dich vom Thema ab? Es geht mir hier immer noch um`s Leid, nicht um`s töten. Bekommst den Unterschied iwie auf die Reihe?
Wen tiere andere Tiere Lämen damit der Körper Lebendig bleibt wen in diesem die Tiere schlüpfen damit diese sich von lebenden Fleisch ernähren kann... hm... stimmt.. hat ja mit Tierleid nichts zu tun.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wieso muss also ein Kuh, schreiend vor Schmerzen, auf 3 Knien aus dem Laster zu Schlachter robben weil die Beine gebrochen sind? Sag es mir!
Muss sie ja nicht. Zeig mal das Gesetz wo steht das sie es muss.


1x zitiertmelden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:01
@Pika

Die sind erst tot, wenn sie lebendig in's kochende Wasser geschmissen oder von der Magensäure zersetzt werden. Das ist ja das perverse.


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:01
Manchmal habe ich das Gefühl, wir Menschen müssen den Raubtieren zeigen, wer die besseren Tiere sind und deswegen artenfreundlich die Beute entsorgen.

@Aldaris
Ich sag ja, grausame Graueltaten sind das. Der Mensch muss sich ändern. Sonst schlägt das Pflanzenvieh zurück.


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also solange wir bei Tieren sind kannst du mit deiner Doppelmoral andere Leute anpöbeln?
Ich pöbel? *erstaunt bin*
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen tiere andere Tiere Lämen damit der Körper Lebendig bleibt wen in diesem die Tiere schlüpfen damit diese sich von lebenden Fleisch ernähren kann... hm... stimmt.. hat ja mit Tierleid nichts zu tun.
Bleibe beim Thema.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Muss sie ja nicht. Zeig mal das Gesetz wo steht das sie es muss.
Also noch einer der sich überhaupt keine Gedanken macht.
Ich werde den Eindruck nicht los dass du dich nicht unterhalten willst sondern einfach nur losplärren willst.

@Aldaris
Wenn du das nicht unterlässt werde ich dich melden.


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:05
@Aldaris
Ich meinte ja eher wie im Film "The Happening". ;) Die Bäume und das andere Gewächs der Erde haben sich zusammengetan und Sporen ausgesondert, welche dazu geführt haben dass die Menschen sich selbst umgebracht haben. So wie die Menschen sich verhalten, mag das womöglich eine gute Idee sein. Ist sowieso eine Frage der Zeit. :(


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:07
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wir sind immer noch bei den Tieren ja. Nicht das wir uns da missverstehen
Ist nicht gerade das eine ungeheure Doppelmoral?


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:07
In diesem Thread geht es um Tierethik.

Im Mittelpunkt steht also die Frage: Warum nehmen Menschen sich das Recht heraus Tiere >bestialisch< zu behandeln um gewisse Bedürfnisse, die nicht lebensnotwendig sind, zu befriedigen.


1x zitiertmelden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:08
@Roydiga
Und wie. Aber pst. Sags nicht weiter... ;)

@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Im Mittelpunkt steht also die Frage: Warum nehmen Menschen sich das Recht heraus Tiere >bestialisch< zu behandeln um gewisse Bedürfnisse, die nicht lebensnotwendig sind, zu befriedigen.
Was fällt darunter? Hahnenkampf?


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:09
@Resonanz.
Ich finde aber Fleischessen lebensnotwendig.


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:11
@MissMogwai
Tja was soll ich sagen...
War ein gut gemeinter Thread, aber mit dem Kindergarten hier lasse ich dich dann doch mal alleine.


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:11
@interrobang

Natürlich.

@Roydiga

Du kannst dich durchaus einige Jahre fleischlos ernähren. Das haben viele menschen bereits vorgemacht...


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:12
@Resonanz.
Kann ich auch ohne Gemüse. Die frage ist nur was das bringen soll... Da ernähre ich mich lieber ausgewogen.


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:12
@Resonanz.
Ja mag sein, es haben Menschen auch jahrelang ohne Sex gelebt, ich würde nach nem Monat draufgehen.


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 20:12
@Resonanz.

Die Massentierhaltung und unsere Gier nach immer mehr und immer billigerem Fleisch hat es soweit kommen lassen, man bedenke ja auch wie die Menschen da arbeiten müssen.

Es ist zur Tier- und Menschenquälerei verkommen!


Anzeige

melden