Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierethik - wie weit geht ihr?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Tierethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 21:04
Ich trage keinen Pelz und auch kein Leder. Finde beides auch nicht schön. Außerdem total unnötig, dass die Tiere so sehr leiden müssen, damit man es billig produzieren kann!

Insekten werden meist getötet. Außer Bienen und Schmetterlinge. Bienen nicht, weil sie wichtig sind, damit sich die Pflanzen weiter fortpflanzen können, Schmetterlinge nicht, weil sie hübsch sind.

Alle anderen werden platt gemacht, wenn sie sich in meinem Haus aufhalten, damit sie sich ja nicht in meinem Haus fortpflanzen!

Essen tu ich Fleisch auch. Allerdings am liebsten selbst gezogenes. Das schmeckt einfach viel besser und ich weiß, dass es ein recht schönes Leben hatte und nicht mit Medikamenten zu gebomt wurde. Da ich aber in der Stadt wohne, kann ich das leider nicht selber halten. Aber meine Mutter hat noch etwas Nutzvieh, da bekommen wir ab und zu mal ein Hühnchen, Karnickel oder Schweinefleisch und selbst gemachte Wurst.

Ab und zu kauf ich auch mal was beim Schlachter. Aber das meiste kommt schon aus dem Discounter, dass liegt nun mal an dem Preis. Ich mag das meiste Fleisch aus dem Discounter auch gar nicht mehr, aber mein Mann will nicht drauf verzichten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 21:07
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Das bedeutet konkret: Ist unser gegenwärtiger Umgang mit Tieren ethisch und moralisch korrekt!?

Ich sage nein.
Kann man veralgemeinert nicht sagen.. Aber ich sage mal ja.

@pokpok
Für die Erwachsenen unter uns. Ich mag ja den Precht.
Laut allmyregeln ist bei videos eine inhaltsangabe dazuzugeben.

@Roydiga
Er hat vermutlich einfach ein problem mit den meinungen anderer.


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 21:18
@Roydiga

Extra für dich..

Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, jeder hineinschauen könnte und dem treiben zu schauen >müsste<... Dann wären fast alle Vegetarier.

;)


1x zitiertmelden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 21:20
@Resonanz.
Dein Gewissen hat keine Einsprüche gegen diesen Umgang!?
Und bitte sage nicht, dass dieses Filmchen nur irgendwelche Ausnahmen darstellt.
Was interessiert mich Peta? Die bringen selber doch vermutlich mehr Tiere um als jeder schlachtbetrieb.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, jeder hineinschauen könnte und dem treiben zu schauen >müsste<... Dann wären fast alle Vegetarier.
Das ist Müll. Ich komme vom Land da hat mein Onkel geschlachtet. Wen der geschlachtet hat war der Hof Blutrot und wir kinder haben das mit dem Wasserschlauch weggespritzt und dan versucht das Gehirn im Kreis rumzuspritzen (mit dem wasserschlauch :D )

Stadtkinder sind einfach verweichlicht.


1x zitiertmelden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 21:24
@Resonanz.
Ich habe als Kind zugeschaut, wenn mein Opa Hühnern den Kopf abgeschlagen hat und bin trotzdem nicht Vegetarier und Hühnchen schmeckt mir.


melden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 21:26
@interrobang

Hat dein Onkel die Tiere auch so gequält, wie es in industriellen Verwurstungs-Fabriken üblich ist?

Sind Menschen die gewisse Dinge hinterfragen verweichlicht!?
..oder eher mutig weil sie bestehende Miss(s)tände aufzeigen und anprangern, um etwas zum positiven verändern zu wollen?


1x zitiertmelden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 21:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist Müll. Ich komme vom Land da hat mein Onkel geschlachtet. Wen der geschlachtet hat war der Hof Blutrot und wir kinder haben das mit dem Wasserschlauch weggespritzt und dan versucht das Gehirn im Kreis rumzuspritzen (mit dem wasserschlauch :D )
Das ist doch auch völlig i.O. Das du dass aber nicht ganz so ohne "Nachwehen" verpacken kannst sieht man an den lachenden Smilie. Du bist abgestumpft , schade.
Dann soll ich mir eine Dreiviertelstunde anschauen, wie der Precht irgendeinen christlichen Dummschwätzer, den er sich aus diesem Grunde eingeladen hat,
Warum bildest du dir nicht einfach deine eigene Meinung dazu anstatt abzuschreiben. Wieder ein Beweis dafür das du ein Problem mit dem Werteverständnis hast. Scheint ja zu anstrengend selbst zu denken. Du SOLLST gar nichts!


1x zitiertmelden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 21:28
verwechselt ihr hier nicht was ?

Tiere zu essen finde ich moralisch ok.....aber durch die Haltung und das Gewinnstreben vs. ich will ein günstiges Schnitzel ist respektlos der Natur gegenüber !?


1x zitiertmelden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 21:31
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Hat dein Onkel die Tiere auch so gequält, wie es in industriellen Verwurstungs-Fabriken üblich ist?
Keien ahnung. Ich weis nicht was bei euch deutsche alles erlaubt ist.

@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du bist abgestumpft , schade.
Immer wieder schön zusehen wie leute dabei failen andere übers internet einzuschätzen. ^^
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Warum bildest du dir nicht einfach deine eigene Meinung dazu anstatt abzuschreiben. Wieder ein Beweis dafür das du ein Problem mit dem Werteverständnis hast. Scheint ja zu anstrengend selbst zu denken.
Sagt derjenige der ein dreiviertelvideo postet. :D

@doe
Zitat von doedoe schrieb:Tiere zu essen finde ich moralisch ok.....aber durch die Haltung und das Gewinnstreben vs. ich will ein günstiges Schnitzel ist respektlos der Natur gegenüber !?
Bin absolut dafür härtere Gesetz und mehr kontrollen einzuführen. Auch wen dan das Fleisch teurer wird.


1x zitiertmelden

Tierethik - wie weit geht ihr?

18.06.2014 um 21:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bin absolut dafür härtere Gesetz und mehr kontrollen einzuführen. Auch wen dan das Fleisch teurer wird.
Na DAS ist doch mal eine Aussage. ;)


Anzeige

melden