weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

274 Beiträge, Schlüsselwörter: Kontakt, ...

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

13.10.2014 um 14:22
@little.human

Naja, aber wenn ich mit ner Person beispielsweise schon lange keinen Kontakt mehr hatte, dann lösche ich auch oft von der Freundesliste. Wenn die Person DANN erst beleidigt ist und sich was denkt, dann weiß ich auch nicht mehr :D Man hätte den Kontakt ja auch vorher halten können, wenn es einem wichtig gewesen wäre ;)


melden
Anzeige
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

13.10.2014 um 14:29
@ahri

Okay, dann ist es verständlicher bzw. weniger schlimm.

Aber ich nehme mir das halt immer zu Herzen, auch wenn's eigentlich unnötig ist. Bin halt so. :D


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

13.10.2014 um 14:35
@little.human

Versteh ich schon auch irgendwie. Mich haben auch schon Menschen, mit denen ich täglich sehr viel Kontakt hatte von einen Tag auf den anderen gelöscht, geblockt oder eben nicht mehr mit mir geredet. Vollkommen unverständlich, aber die Person wird sicher ihren Grund haben, auch wenn sie es nicht mitteilen kann. Das ist dann natürlich schon sehr schade.

Aber wenn ich lange keinen Kontakt mehr habe, dann ist mir die Person in der Regel auch einfach nicht mehr wirklich wichtig. Wobei es schon auch schade ist, wenn man jahrelang befreundet war und dann kann man sich auf einmal nicht mal mehr hallo sagen. Aber gut, auf sowas darf man dann echt einfach keinen Wert mehr legen, sonst macht man sich noch verrückt.


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

13.10.2014 um 14:56
Den Kontaktabbruch kenne ich von beiden Seiten. Und kann durchaus die sinnvollste Möglichkeit einer Trennung sein (im Sinne von "alles andere ist vergebene Mühe").
Und nein, ich finde es auch nicht feige. Meist gab es bereits "Aussprachen" oder man kennt die andere Person gut genug, um zu wissen, dass sich das Verhalten nie ändern wird.
Warum wieder etwas aufwärmen/hochkochen, wenn ausser Dampf nichts übrigbleibt.


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

13.10.2014 um 19:49
So ähnlich erging es mir mit meiner Ex-Freundin. Sie hat mir per Handynachricht die Gründe genannt, weswegen sie unsere Beziehung als problematisch empfindet und diese dann beendet. Erst einmal habe ich mich damit abgefunden, nach einiger Zeit, ich glaube so ca. 3 Wochen später hatte ich mich wieder gemeldet und ihr meine Sicht der Dinge geschildert, woraufhin sie mir indirekt zu verstehen gab, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Das hätte sie mir dann auch gleich mitteilen können finde ich. Naja so ist das, das sind Erfahrungen im Leben, die halt oft gemacht werden. Schade finde ich es immernoch, denn die Beziehung war eine sehr schöne Zeit.


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

13.10.2014 um 20:50
@Laakes
Eine Liebesbeziehung sollte man persönlich beenden. Mein Beitrag zuvor bezog sich auf Bekannte/Freunde. Danach kann man immer noch eine Kontaktsperre vereinbaren.


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

14.10.2014 um 19:33
@Kybela: Mein Beitrag bezog sich gar nicht auf deinen, entschuldige wenn das missverständlich war. Was deinen Beitrag betrifft, so kann ich schon nachvollziehen, dass man den Kontakt abbricht, wenn man sonst alles was einem möglich ist gemacht hat und dies nicht geholfen hat. Ich finde allerdings, dass man die betroffene Person, über diese Maßnahme vorher informieren und diese dann auch begründen sollte.


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

14.10.2014 um 22:17
Kann verschiedene Gründe haben. Habe das auch schon gemacht weil diese Person mir nicht gut tut. Ich finde es auch super ätzend wenn leute die sich nie melden, aber einmal im Jahr genau wissen wollen wie es mir geht was ich mache. Typischerweise machen das immer frauen. Auf sowas antworte ich auch nicht mehr. Ich habe meine theorie warum die personen das fragen, aber ich werde es mal nicht sagen. Sonst gibts nen shitstorm oder nen #aufschrei. Mein facebookaccount der für gewöhnlich für solche fragen verwendet wird habe ich gelöscht.


melden
mal_schauen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

14.10.2014 um 22:53
zauberervonott schrieb:wenn leute die sich nie melden, aber einmal im Jahr genau wissen wollen wie es mir geht was ich mache. Typischerweise machen das immer frauen.
meldest du dich denn mal zwischen durch bei diesen besagten personen`?
dann wunderts doch nicht, wenn sie sich mal an dich erinnern.
du darfst deiner theorie hier freien lauf lassen,
ohne dass dich ein shitstorm 'erschlägt' ...


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

14.10.2014 um 23:12
meldest du dich denn mal zwischen durch bei diesen besagten personen`?
dann wunderts doch nicht, wenn sie sich mal an dich erinnern.
du darfst deiner theorie hier freien lauf lassen,
ohne dass dich ein shitstorm 'erschlägt' ...
Herrlich, so sieht es aus.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

14.10.2014 um 23:15
Und von daher @mal_schauen sollte man alles was im Internet passiert nicht zu wichtig nehmen.
Was real passiert, ist dann ne ganz andere Sache. ;)


melden
mal_schauen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

14.10.2014 um 23:19
meine schreibfehler in meinem post machen mich gerad fertig ... :D


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

14.10.2014 um 23:20
Was habe ich hier gehört, man schmeißt nicht so schnell von der Freundesliste, ach kommt, wie oft habt ihr schon "geschmissen" und heult jetzt rum.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

14.10.2014 um 23:21
mal_schauen schrieb:meine schreibfehler in meinem post machen mich gerad fertig ... :D
Und ich muss mal pullern, alles menschlich, oder?


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

15.10.2014 um 08:36
@zauberervonott

Damit sie tratschen können, was sonst?! :troll:


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

15.10.2014 um 19:26
Naja wer nich will der hat schon. Ich würde es nicht einsehen, warum immer ich derjenige sein soll, der sich meldet. Die Zeiten sind vorbei, ich freue mich viel mehr drüber wenn jemand mir auch mal was nettes sagt, schreibt what ever. Oder was ich auch nicht begreife, warum manche so überreagieren wenn man mal nicht sofort Antworten kann auf ne Nachricht und das gleich als Ignorieren gewertet wird.


melden
-amaterasu-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

15.10.2014 um 19:46
Die Freunde gehn arbeiten und haben ne freundin.
Und irgendwann trifft man Sie nicht mehr.
Tja traurig aber wahr.


melden

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

15.10.2014 um 21:28
Okay ich denke das Personen sich melden wenn sie was brauchen. Sei es in Form von Dienstleistungen wie PC reparieren, geld etc. Oder Einsamkeit, Langeweile, egoaufpushen whatever. Jetzt kommen einige und sagen "Huch sei nicht so negativ....ich würde nur jemanden kontaktieren, weil mich der Mensch interessiert. Ich bin nicht so wie du das beschrieben hast und in meinem Umfeld kenne ich solche leute gar nicht". Kann schon sein das das bei einigen nicht so ist wie von mir geschildert. Ich glaube eher gegenteiliges. Wenn sich bei mir einer meldet bin ich eigentlich freundlich...es sei denn irgendwas ist in der Vergangenheit gewesen.... Dann bin ich eher "reserviert" oder wenn ich merke das ich nur gefragt werde um irgendwas zu erledigen.


melden
mal_schauen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

15.10.2014 um 21:44
danke für deinen post @zauberervonott
aber ich glaube, es geht vielen ähnlich...

selbst meine ich, dass es im RL jemanden eher 'trifft', als im netz...
zauberervonott schrieb:Personen sich melden wenn sie was brauchen. Sei es in Form von Dienstleistungen wie PC reparieren, geld etc. Oder Einsamkeit, Langeweile, egoaufpushen whatever.
in dem fall hast du es in der hand, einfach mal 'nein' zu sagen...


melden
Anzeige

Plötzlicher Kontaktabbruch ... einfach so ... ?

15.10.2014 um 21:49
@mal_schauen
Ja klar. Bin ja kein Depp. Ich merke ja was ab geht. Finde es nur stumpf wie leute dann denken das man das nicht checkt. Oder es ist denen einfach egal. Whatever. Am schlimmsten sind die die einfach so intimsten Sachen wissen wollen. Klar früher hätte ich das mit der Person geteilt aber das war mal. Die Situation hat sich geändert. Die soziale Bindung ist distanziert und mit der zeit ist die Person fremd.


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebes Brief102 Beiträge
Anzeigen ausblenden