Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:51
@Heizenberch
Nö, dann weiß ich nicht, wohin Sie hinaus wollen.
Bzw., ja, es sind ganz sicher 3%* Homosexuelle gemeint.
*der 100% Fälle von Diskriminierung


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich finde, Sexualität ist Privatsache. Es geht niemanden etwas an, ob jemand schwul oder transgender oder sogar hetero ist.
Ach so, damit die Kinder ganz behütet aufwachsen und irgendwann voller Schock mitbekommen, wie sich Hans in der 8. Klasse auf einmal mit einem anderen Jungen trifft und sie sich anfangen zu lieben?

Sry so läuft das nicht. Schon in der Grundschule fangen Jungs an Mädchen zu "lieben" und umgekehrt. Und natürlich reden die Kinder dann auch stolz davon wenn sie eine Beziehung haben. Totschweigen birgt nur mehr und mehr die Gefahr der Ablehnung Homosexueller.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:56
@drehrumbum
Darauf, dass wenn 3 % der Befragten aufgrund von Sexueller Vielfalt diskriminiert worden sind - und 2-4 % (grob geschätzt) der Befragten wahrscheinlich der "sexuell vielfältigen Gruppe" angehören, sehr viele LGBT-Kinder/Jugendliche diskriminiert werden.

Es ist ja nicht so, dass 3 % der LGBTler diskriminiert werden, sondern 3 % aller Schüler aufgrund von sexueller Vielfalt (= LGBT). Da die wenigsten aufgrund von Heterosexualität diskriminiert werden ("Bäh, Peter steht auf Mädchen - der ist voll die Hete!"), schließe ich daraus, dass sehr viele LGBTler diskriminiert werden.

Jetzt klar?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:57
@Heizenberch

Eben in den 3% der Diskriminierten sind warscheinlich fast alle Homosexuellen Schüler enthalten.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:58
@Bone02943
@KillingTime
Da stimme ich bone zu. Es kann nicht sein, dass die Antwort darauf, dass Kindern (wenn auch vielleicht unabsichtlich) beigebracht wird, dass schwul sein schlecht ist, ist, sich als Kind zu verstecken.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:01
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Darauf, dass wenn 3 % der Befragten aufgrund von Sexueller Vielfalt diskriminiert worden sind
Falsch: z.B. 100 Personen geben an, diskriminiert worden zu sein (z.B. von 1000 befragten Schülern - dazu habe ich keine Angaben*). Bei 3 Schülern (von 1000) ist es dann eine bekannte homosexuelle Orientierung.
* also die Frage, wieviel % der Schüler haben sich schon mal diskriminiert gefühlt (außer: "der Lehrer hat mich auf dem Kieker - ihm gefällt meine Nase nicht" u.ä. Unsinn)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach so, damit die Kinder ganz behütet aufwachsen und irgendwann voller Schock mitbekommen, wie sich Hans in der 8. Klasse auf einmal mit einem anderen Jungen trifft und sie sich anfangen zu lieben?
Randgruppen darf keine zu hohe Priorität eingeräumt werden. Wen juckt das schon, ob Hans sich mit Klaus oder Claudia trifft. Frag doch Hans einmal, ob er möchte, dass seine Ausrichtung offen thematisiert wird.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:06
@drehrumbum

Die Homosexualität muss nicht bekannt sein um sich diskriminiert zu fühlen. Schon der alltägliche Gebrauch von gewissen Wörtern wie Schwul oder Schwuchtel als Beleidigung kann jemanden diskriminieren.

z.B. 39% ethnische Herkunft <-- das sind praktisch 39% von 100% denn jeder kann deswegen diskriminiert werden, egal ob Deutsch als Kartoffel oder Ausländer als Kanacke. Sexualität spielt dabei gar keine Rolle.

bei den 3% der Schüler die angeben wegen sexueller Vielfalt diskriminiert zu werden, dann sind es warscheinlich fast 100% aller z.B. homosexuellen Schüler.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Randgruppen darf keine zu hohe Priorität eingeräumt werden. Wen juckt das schon, ob Hans sich mit Klaus oder Claudia trifft. Frag doch Hans einmal, ob er möchte, dass seine Ausrichtung offen thematisiert wird.
Scheinbar juckt es die Leute die das als krank befinden oder Homosexuelle ablehnen. Würde man Homosexualität nicht totschweigen und vor Kindern fern halten, dann könnten sie evtl. ein Bewustsein dafür entwickeln, in dem es eben gar kein Thema mehr wird wenn Hans sich lieber mit Sascha als mit Claudia trifft.

Ps.: Vielleicht hat ja Hans auch Lust dazu über seine Beziehungen zu reden, so wie es faktisch all seine heterosexuellen Mitschüler auch tun?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:08
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Es kann nicht sein, dass die Antwort darauf, dass Kindern (wenn auch vielleicht unabsichtlich) beigebracht wird, dass schwul sein schlecht ist
Wenn ich davon sprach, Kindern beizubringen, dass schwul sein was Schlechtes ist, bitte ich um Fullquote. Anderenfalls bitte ich um Erklärung, warum mir hier schon wieder sowas unterstellt wird.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:11
@KillingTime
Ich schrieb «wenn auch unbeabsichtigt» und damit implizierte ich, dass sich die Kinder von älteren etwas abschauen. Ihnen nicht beizubringen, dass Schwulsein etwas positives ist, impliziert, dass das Potential besteht, dass sie etwas anderes lernen. Schwups, Salat und so.

PS: ich habe dir nichts unterstellt. Genau lesen hilft.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:13
@drehrumbum
3 von 1000 sind nicht 3 Prozent. 3 von 100. Und wie viele sind statistisch gesehen von 100 homosexuell? Genau. 2 bis 4. Siehst du jetzt den Zusammenhang oder hakt es noch bei der Prozentrechnung.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:15
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ihnen nicht beizubringen, dass Schwulsein etwas positives ist
Aber warum sollte Schwulsein "positiv" sein? Es ist neutral, wie alles Andere auch. Es muss nicht gewertet werden. Es hat keinen Rang.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:18
@Heizenberch
Sie verstehen nicht. Fragen Sie mal Hitzlesberger, ob er als Schuljunge diskriminiert wurde.
Ich z.B. wurde nie diskriminiert - das dürfte auf die meisten zutreffen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:21
@KillingTime

Zumindest sollte nicht der Eindruck enstehen das es negativ ist Homosexuell zu sein.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:21
Konkret bei mir: mit Mädchen spielen war immer „doof“ – Fußball spielen u.ä. eben interessanter. Das coming out war dann fast eine Momentsache – plötzlich fand ich ein Mädchen* irgendwie toll. Kein Gedanke an Sex (obwohl ich schon wusste, woher die kleinen Babies kommen und wie) – ich habe in dem Moment nicht einmal begriffen, daß ich jetzt also hetero sein werde. Es war eine Verliebtheit, so wie es noch nie gegenüber jemand anderem war – alles unvergleichlich!
Und genau das soll den Kindern jetzt zunehmend genommen werden – quasi: „denkt permanent ans f****n, denn das wird euer Leben später einmal sein!“

*vorher jahrelang fast täglich gesehen


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:24
@drehrumbum

Das stimmt doch gar nicht. Homosexuelle verlieben sich nicht anders als Heteros und dabei sind es genau die gleichen Gefühle. Man entscheidet sich ja nicht dazu Homo zu sein, man ist es einfach, man bemerkt es von selbst. Da geht es auch nicht gleich ums f****n sondern es ist das selbe kribbeln im Bauch, dass selbe Gefühl sich zu jemandem hingezugen zu fühlen wie auch bei dir.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:24
@KillingTime
Was macht man, um negative Vorurteile wegzubekommen? Man geht mit positiven Dingen gegen die Negativen vor. Wenn die Eltern sagen, dass Homosexualität nichts außergewöhnliches ist, dann hilft das bestimmt, wenn die Altersgenossen sagen, dass Schwulsein scheiße ist.

Es geht um Kinder. Auch wenn Erwachsene mit Neutralem argumentieren können, sich notfalls verstecken können oder einfach drüberstehen können, so kann ein Kind das nicht. Vielleicht muss Hans seine Sexualität preisgeben, weil er dazugehören will, wenn alle über ihren momentanen Schwarm reden. Und wenn er Schwul ist und von den anderen hört, dass es schlecht sei, dann muss er sich verstellen. Wenn Homosexualität aber unterstützt wird, fällt es ihm vielleicht leichter sich damit auch zu identifizieren.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Und genau das soll den Kindern jetzt zunehmend genommen werden – quasi: „denkt permanent ans f****n, denn das wird euer Leben später einmal sein!“
So ein Bullshit.

Es soll nur so sein, dass Hans auch ohne Angst zu haben dieses Gefühl verspüren darf, wenn er Peter mag. Wer spricht denn davon die Kinder immer mit Sexthemen zu bombardieren?

Warum verbinden Heteros, wie du, Homosexualität immer mit Sex? Homosexuelle verlieben sich auch wie Heteros. Die spüren auch das, was du beschrieben hast - auch ohne Sex!


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:28
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wer spricht denn davon die Kinder immer mit Sexthemen zu bombardieren?
Bildungspläne, Lehrköfferchen - vor jeglichem coming out ...
Quasi: "Und das dann später zweimal die Woche oder öfter - wird euch Spaß machen! Liebe muß nicht zwangsweise dazugehören!"


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 23:30
@drehrumbum

Als ich damals in der Schulzeit bemerkt habe das mich Jungs anziehen, so hatte ich auch keine Gedanken an Sex. Ich wusste nichtmal wie Homosexuelle überhaupt Sex haben, noch das ich selber Homosexuell bin. Am Anfang war das ein Gefühl zwischen, "Ist das bei den anderen Jungs auch so, oder bin ich verrückt?"
Es ist einfach nichts anderes als bei Heteros auch. Und wenn man als Kind weiß was mit einem Los ist, und man darüber auch offen reden kann ohne angst haben zu müssen, so erleichtert es einem das Leben enorm.


melden